Bürostuhl mit Rollen, Gefahr??

• Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich habe seit Jahrzehnten Katzen und NIE ist eine davon unter einen Bürostuhl oder ähnliches geraten..... 🙁 Ehrlich, das Ganze ist einfach nur absurd!
Absurd ( im Zusammenleben mit Katzen ) ist gar nichts.

Und ja ... man kann seit Jahrzehnten Tier halten und trotzdem nicht alles wissen oder können.

Selbst stinknormale Drahtseilspannvorrichtungen für Gardinen können bei einer *Kamikazekatze* zur Unfallquelle werden.

Jule390 hat gesagt.:
Genau und all die Katzen die in gekippten Fenstern verrecken, von Balkonen fallen und in Waschmaschinen ersaufen sind auch alle erfunden.
Nicht zu vergessen die auf dem Herd verbrannten Pfötchen, verbrannte Katzen in Trocknern ( stand letztens gerade in einer Zeitung ), erhängte Tiere, die mit Seilen oder Schnüren gespielt haben, erstickte Tiere, die mit Einkaufstüten gespielt haben ... etc. etc..

Absurd ist also gar nichts.

Also bei so einem Thread frage ich mich zwei Sachen..

Erstmal wie das Wunder nur geschehen konnte das Lebewesen sich soweit entwickeln konnten und zweitens ob Menschen nicht genug andere Sorgen haben...

Was soll denn da passieren?
Und warum ist es schlimm wenn Katze mal nen Tritt abbekommt dann lernt sie wo sie aufpassen muss..macht man ja nicht mit Absicht das passiert im Alltag wenn überhaupt genau einmal und dann so schnell nicht wieder..

Ich meine jeder muss ja wissen wie er leben will aber wenn Katze mir vor die Füße läuft hat sie selber schuld und wird beim nächsten mal aufpassen, selbes mit den Rollen..und unter Rollen ist mir noch nie ne Katze gekommen, unter die Füße schon..seid dem wissen sie wann sie aufpassen müssen.
Bei 4 Katzen und 2 Hunden müsste ich ziemlich oft Slalom laufen...

Und klar das irgendwer den Tucholsky Spruch rauskramen muss..🙄
Dann brauch ich ja nicht erwähnen das ich fast 40 Jahre mit Katzen zu tun habe und nie eine weder von Stühlen noch Füßen verletzt wurde..ist ja eh falsch 😎

Catdogly meine Aimee lauert manchmal hinter dem PC Stuhl und wartet da auf Funky zum raufen
Dann ist sie sehr konzentriert und würde ich dann nach hinten rollen könnte es evtl passieren dass sie nicht schnell genug ist
Ich passe aus dem Grund auf und schau nach bevor ich aufstehe
so absurd ist das also garnicht....
deswegen ist meine Katze aber nicht unnormal...
Und lieber einmal zuviel gesorgt als zuwenig...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
worüber man sich Gedanken machen kann... 😱

Ansonsten wird der Stuhl völlig links liegen gelassen. Ist ja auch nicht sonderlich spannend.

Das kann ich hier nicht sagen. Bonni liegt sehr gerne auf dem Drehstuhl. Weil der für den großen Willi zu wackelig ist.
Außerdem liebt sie es, auf dem Stuhl gedreht zu werden, bis ihr Köpfchen wackelt... (komische Nudel...😀)

Ich habe auch einen Schreibtischstuhl mit Rollen und ich habe auch etwas bedenken, dass da was passiert. Daher passe ich auch immer auf und schaue erst, bevor ich rolle.
Mit den Rollen über den Schnwanz oder die Pfote zu fahren stelle ich mir schlimmer und schmerzhafter für Katzen vor als wenn sie einem mal vor die Füße laufen und dabei einen leichten Tritt abbekommen.
Und meine beiden Kater hauen auch nicht unbedingt ab. Es ist mir z.B. schon öfter passiert, dass ich mit der Badezimmertür einen Kater "geschubst" habe, weil der genau davor lag und nicht wegegangen ist, als ich die Tür aufgemacht habe.

Mein Schreibtischstuhl wird vermutlich nicht mehr allzu lange halten bis er seinen Geist aufgibt und ich überlege auch ernsthaft, ob ich mir dann wirklich wieder einen Stuhl mit Rollen kaufe... ich denke aber schon, dass es wieder einer mit Rollen wird und ich weiter aufpasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Bailey auch leider schonmal übers Pfötchen gerollt 🙁
Ich schaue auch immer, bevor ich mit dem Stuhl zurückrolle,allerdings hatte sie sich da so komisch hinter den Stuhl gekauert, dass ich sie nicht gesehen habe uns da wars passiert.

Also: Unwahrscheinlich ist das wahrlich nicht. Aber wenn man sich einfach einmal umguckt bevor man wild durch die Bude rollt, sollte das gehen. Und wenn man die Katze dann doch mal anditscht, dann muss mans unster Unfall verbuchen.
"Sichern" kann man so einen Stuhl wohl wirklich eher nicht, einfach aupassen, dann kann man auch mit Katze und Rollenstuhl friedlich zusammenleben 😉

Bei Luke der auch sehr distanzlos und chaotisch ist, hab ich es so gemacht das ich ihn absichtlich mal angeditscht habe..natürlich nicht das er verletzt wurde, sondern so das er sieht das es unbequem werden kann, dann hat er sich lieber woanders abgelegt.
Ich lass auch keine Katze sich da unter meinen Rollen ausbreiten die haben genug andere Ecken wo sie das können...

Also bei so einem Thread frage ich mich zwei Sachen..

Erstmal wie das Wunder nur geschehen konnte das Lebewesen sich soweit entwickeln konnten und zweitens ob Menschen nicht genug andere Sorgen haben...

Was soll denn da passieren?
Und warum ist es schlimm wenn Katze mal nen Tritt abbekommt dann lernt sie wo sie aufpassen muss..macht man ja nicht mit Absicht das passiert im Alltag wenn überhaupt genau einmal und dann so schnell nicht wieder..

Ich meine jeder muss ja wissen wie er leben will aber wenn Katze mir vor die Füße läuft hat sie selber schuld und wird beim nächsten mal aufpassen, selbes mit den Rollen..und unter Rollen ist mir noch nie ne Katze gekommen, unter die Füße schon..seid dem wissen sie wann sie aufpassen müssen.
Bei 4 Katzen und 2 Hunden müsste ich ziemlich oft Slalom laufen...

Und klar das irgendwer den Tucholsky Spruch rauskramen muss..🙄
Dann brauch ich ja nicht erwähnen das ich fast 40 Jahre mit Katzen zu tun habe und nie eine weder von Stühlen noch Füßen verletzt wurde..ist ja eh falsch 😎

:stumm::stumm::stumm:

Werbung:
Sternchen hat gelernt, nachdem ich ihr aus versehen über die Schwanzspitze gerollt bin, dass es gefährlich ist. Es ist glücklicherweise nichts passiert.
Aber man kann manchmal echt nicht so blöd denken, wie es passieren kann.

Super Beitrag von dir! Hilfreich wie so oft..

Es gibt Rollen meine zum Beispiel da kann ich nichtmal über ne flache Teppichkante rollen ohne leicht zu stoppen und das zu merken....wenn man natürlich wie ein Berserker durch die Wohnung rollert dann sollte man sich Gedanken machen..
Aber ich habe Tiere und weiss das, also bin ich von jeher umsichtiger, wobei umsichtig nicht mit Watte zu verwechseln ist..

Was ich mich eher frage: Wieso rollt ihr? 😀 Ist doch für die meisten Böden schlecht... Mal davon ab, wenn man rollen WÜRDE, ist die Wucht doch nicht so groß, man fährt ja nicht mit 50 km/h . 😉 man würde die Katze also maximal leicht touchieren und ihr nicht direkt irgendwo drüber fahren, weil da nichts unter die Rollen käme. Also schaut euch genau das Rollensystem an und rollt doch mal Probe- nehmt beim Kauf etwas mit und schaut, ob ihr Drüberrollen könnt.
Das mit dem Drehkreuz ist dramatisch, für Kitten ein guter Hinweis.

Also ich habe einen Drehstuhl, aber weder Rolle ich mehr als 10 cm, noch mache ich das schneller als im Schneckentempo. Die Katzen liegen mir gerne zu Füßen, aber noch nie sind wir kollidiert.
Ich meine, passieren kann viel, ich habe z.b Glasdekovasen, man stelle sich vor, es fällt eine runter, zerspringt ... Oder der Tv kippt auf eine Katze... Oder sie reißen den Blumentopf runter und er trifft sie... Oderoder. Risikominimierung ist gut, aber wer nicht in einer nackten Wohnung lebt, setzt Gefahren. Ich denke an die Forine, dessen Katze vom KB fiel und sich das Genick brach.

Ich denke an die Forine, dessen Katze vom KB fiel und sich das Genick brach.
Sach doch sowas nicht, ich ahne den nächsten Thread..🙄

Aber stimmt wenn ich so drüber nachdenke, mehr als 20 cm hin oder her rolle ich auch nicht. Ist also eine gute Frage...

So langsam glaube ich, dass ich total neurotisch bin.

Werbung:
Hier sind so viele Leute die sich über gravierendes keine Gedanken machen
Da ist mir doch jemand lieber der auch an banales denkt
Was ist schlimm daran?
Muss man doch nicht ins lächerliche ziehen...
Manchmal macht man sich zu dolle sorgen dann fragt man und wird evtl beruhigt. .. gute Sache 😉

Was ich mich eher frage: Wieso rollt ihr? Ist doch für die meisten Böden schlecht... Mal davon ab, wenn man rollen WÜRDE, ist die Wucht doch nicht so groß, man fährt ja nicht mit 50 km/h . man würde die Katze also maximal leicht touchieren und ihr nicht direkt irgendwo drüber fahren, weil da nichts unter die Rollen käme.

Jo, ich frage mich auch, mit welcher Wucht man unterwegs sein muss, um mit einem Bürostuhl etwas zu überrollen 😕
Und man kann sich ja umgucken und entsprechend vorsichtig sein.

Einen rollenden Zentner über ein Katzenepfötchen fände ich nicht so gut.

Für mich ist der Gedanke schon immer das Horrorszenario.

So langsam glaube ich, dass ich total neurotisch bin.

Ach Quatsch..🙂

Gedanken hab ich mir sicher auch irgendwann darüber gemacht aber bissl hat man ja auch nen gesunden Menschenverstand.
Wer mit Tieren lebt weiss ja bestimmte Dinge man muss bissl umsichtiger sein, den geübten Schulterblick hab ich auch um nicht nen Tier niederzutrampeln, aber es passiert im Alltag und evtl... ich möchte das nicht ausschliessen kann es zu Verletzungen kommen..aber eher ich weil ich stolpere und mir den Kopf stoße 🙂