Butzi- ein medizinisches Rätsel

  • Themenstarter Themenstarter zoeytrang
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mal eines kleines Update für jene, die es vielleicht interessiert 🙂
Wir waren heute zur erneuten Blutabnahme, sowie einem Herzschall in der Klinik. Butzis Herz ist erstmal recht unauffällig, was mich wirklich sehr erleichtert 🙂
Die Ärztin war der Meinung, sein Kopf wäre nochmal etwas größer geworden, als damals im August. Wir warten jetzt die Ergebnisse des Blutbildes ab. Allerdings geht die Ärztin mittlerweile NICHT mehr von Akromegalie aus, sondern von einem Gen-Defekt, der bei ihm dazu führt, dass er vermehrt Wachstumshormone ausschüttet.
Leider ist Genetik wohl bei Tieren nicht sehr weit erforscht, da bisher kein Bedarf darin bestand. Sie findet den Fall zwar wirklich sehr interessant als Tierärztin, aber Forschungsmäßig würde es da wohl nix geben, worauf sie sich stützen könne. Daher konnte sie mir natürlich auch keine wirkliche Therapie vorschlagen, auch eine Prognose, bezüglich seiner Lebenserwartungen, konnte und wollte sie mir nicht sagen. Was mir aber durchaus Hoffnung macht, dass er doch noch "alt" werden könnte 🙂
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
775
DaggiLa
D
W
Antworten
5
Aufrufe
3K
wagner_t
W
B
Antworten
106
Aufrufe
5K
NaMa
NaMa
D
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lionne
Lionne
W
Antworten
20
Aufrufe
26K
Musepuckel
Musepuckel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben