Das ist wirklich schrecklich, was hier passiert. Fremdscham pur. Es ist anmaßend, hier Diagnosen zu stellen und die TE auch noch dazu zu drängen, sich gegen ihren Ehemann zu wenden. Das ist ver-rückt, im wahrsten Sinn des Wortes. Klar: Sie hat gefragt, ihr habt geantwortet. Hätte ich auch tun können, da ich mich zu meinem Leidwesen auch mit der CNI bei der Katze auskenne. Aber wir sind alle Laien, bitte nicht vergessen! Man kann einen Ratschlag geben und über eigene Erfahrungen in der Sache sprechen bzw. schreiben. Der beste Tipp war in meinen Augen der Hinweis auf die Tierklinik. Die "Diagnosen" sind Phantasie. Und wenn hier darüber geredet wird, dass man seine Zeit nicht verschwenden wolle. Ja, bittesehr. Es wurde um Rat und Hilfe gebeten. Alles freiwillig. Ich habe in einem anderen Katzenforum mehrfach miterlebt, wie Katzen elendiglich durch Hinweise und Tipps von Forinnen ( die in den Threads auch gern ihre Privatfehden untereinander ausgetragen haben ) wochenlang gequält worden sind, bis sie endlich sterben durften. Niemand von uns sieht das Tierchen, niemand von uns ist Tierarzt. Bitte bedenken, auch wenn man es gut meint. Gerade dann.