Wirklich einschläfern lassen?!

  • Themenstarter Themenstarter Bella102012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

dann mach den Termin für heute Abend und frag denen was man zwischen zeitlich machen kann. Zum Bsp Katze für eine Infusion vorbei bringen, es sei dringend.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Poldi
Also Klinik darf sich nur Klinik nennen, wenn sie an 24/7 offen hat! Daher wundert mich deine Aussage. Und ich würde auch nicht nach einem Termin fragen, sondern mit Miez auf deren Matte stehen. So läuft das hier - allerdings Großstadt. 😕
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Poldi
Könnte die Texterin den Kater nicht bis zum Abendtermin hiermit päppeln? Ggf mit der Futterspritze?
Niere/Renal Drink Dose 135ml
Falls sie nicht zur Infusion kommen kann.
 
Werbung:
Es ist wirklich schwierig mein Mann sagt er möchte sie nicht noch länger leiden lassen, wobei ich eben denke, dass wir noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben (liegt eventuell daran, dass ich selbst vor 4 Jahren an Brustkrebs erkrankt bin und ich der Meinung bin, dass man immer Hoffnung haben sollte bzw immer alles mögliche tun sollte). Er meinte nur er mag nicht noch mit ihr zwei Stunden in der Gegend rumfahren weil es ihr so schlecht geht und Autofahren für sie sowieso belastend ist 😢 ich habe jetzt der Tierklinik in Freiburg das Labor geschickt und hoffe, dass sie sich bis 10.45 Uhr melden, dort haben wir nämlich nochmal einen Termin bei unserer Ärztin
 
Es ist wirklich schwierig mein Mann sagt er möchte sie nicht noch länger leiden lassen, wobei ich eben denke, dass wir noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben (liegt eventuell daran, dass ich selbst vor 4 Jahren an Brustkrebs erkrankt bin und ich der Meinung bin, dass man immer Hoffnung haben sollte bzw immer alles mögliche tun sollte). Er meinte nur er mag nicht noch mit ihr zwei Stunden in der Gegend rumfahren weil es ihr so schlecht geht und Autofahren für sie sowieso belastend ist 😢 ich habe jetzt der Tierklinik in Freiburg das Labor geschickt und hoffe, dass sie sich bis 10.45 Uhr melden, dort haben wir nämlich nochmal einen Termin bei unserer Ärztin
Dann frag ihn doch bitte, ob man das bei ihm dann künftig auch so händeln soll, dass wenn es ihm schlecht geht, dann auch kein Arzt gerufen wird oder man ihn nicht zum Arzt bringt denn er leidet ja und dann darf er auch in Ruhe endgültig gehen.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Ayleen, Usambara und 5 weitere
Hallo, die Meinung deines Mannes in allen Ehren... Sorry, aber ich würde ihm jetzt mal gewaltig eine Ansage machen. Eure TÄin hat bisher keine vernünftige Diagnostik betrieben. Einschläfern ist der schnellste Weg, aber auch UNUMKEHRBAR.
Du hast doch hier jetzt verschiedene Beispiele erhalten, dass Katzen mit Nierenerkrankung noch lange Zeit gut gelebt haben.
Jetzt such dir eine gute TIERKLINIK raus, auch wenn sie 2 Stunden entfernt ist, und gebt eurer Katze die Chance!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Wüstenfuchs 2. 0, Kulli2015 und 4 weitere
Es ist wirklich schwierig mein Mann sagt er möchte sie nicht noch länger leiden lassen, wobei ich eben denke, dass wir noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben (liegt eventuell daran, dass ich selbst vor 4 Jahren an Brustkrebs erkrankt bin und ich der Meinung bin, dass man immer Hoffnung haben sollte bzw immer alles mögliche tun sollte). Er meinte nur er mag nicht noch mit ihr zwei Stunden in der Gegend rumfahren weil es ihr so schlecht geht und Autofahren für sie sowieso belastend ist 😢 ich habe jetzt der Tierklinik in Freiburg das Labor geschickt und hoffe, dass sie sich bis 10.45 Uhr melden, dort haben wir nämlich nochmal einen Termin bei unserer Ärztin
Setz Dich durch, momentan liest man nur mein Mann, mein Mann, mein Mann.
Du hast auch eine Stimme in diese Angelegenheit.
 
Ist der 10.45 Termin zum Einschläfern?
 
Werbung:
Wenn ihr auch weiter fahren Könnt wollt (alles beide ca ne Stunde von euch):
- Tierklinig Gaggenau
- Tierklinik Iffenzheim

Ansonsten, hat diese Praxis heute Abend auch Notdienst:
1724228802139.png

Die sind ca 20 Min. von Lahr entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Tierklinik Gaggenau kann ich sehr empfehlen, super nett, sehr kompetent und Preise sind da auch sehr human.
 
Sie bekommt jetzt jeden Tag eine Infusion Flüssigkeit und eine Infusion gegen die Übelkeit. Und in 2-3 Tagen sehen wir weiter. Ich hoffe, dass war die richtige Entscheidung
 
Werbung:
Subkutane Infusionen sind wahrscheinlich nicht ausreichend. Ich denke, sie muss länger an den Tropf, vor allem, wenn es eine ANI ist.
 
Könnte die Texterin den Kater nicht bis zum Abendtermin hiermit päppeln? Ggf mit der Futterspritze?
Niere/Renal Drink Dose 135ml
Falls sie nicht zur Infusion kommen kann.
das kann sie auf jeden Fall, hilft nicht gegen Dehydrierung aber bringt etwas ins Bäuchlein. Das kann schon ein Gewinn sein. Muss noch nichtmal das renal sein. Im Futterhandel gibt es auch Aufbaukost z.B. von Kattovit, in der Not ebenso geeignet.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Und bei einer CNI?
SElbst wenn es "nur" eine CNI ist sollte es eine i.V- Infusion sein. Viele TÄ machen es einfach nicht weil die Tiere entsprechend betreut werden müssen, haben keinen Infusor etc. Deshalb ist eine TK schon ganz gut. Oder weitere Praxen abklappern, es gibt sicherlich auch bei euch welche die dohch zumindest über Tag i.V. geben. Unter die Haut ist nicht ausreichend, wenn auch ein kleiner Anfang
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
760
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben