Wirklich einschläfern lassen?!

  • Themenstarter Themenstarter Bella102012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Unsere Tierklinik hat natürlich morgen geschlossen 😣 ich hoffe, sie hält bis morgen noch durch damit wir uns eine Zweitmeinung einholen können
 
A

Werbung

Unsere Tierklinik hat natürlich morgen geschlossen 😣 ich hoffe, sie hält bis morgen noch durch damit wir uns eine Zweitmeinung einholen können
Schau dir in der "Nierenbibel" - link hatte ich geschickt , die Dinge zur ANI an und drucke sie dir aus. Zum Glück kennen inzwischen viele Praxen diese, leider aber auch immer noch sehr viele nicht.
Irgendwo gibt es hier im Forum auch eine Liste mit Praxen-Empfehlung, vielleicht gibt noch jemand den Link dazu.
Du kannst aber auch einen neuen Betreff aufmachen mit Suche TA... , das wird evtl. von viel mehr Personen wahrgenommen
 
Das wird dann schon der Tierarzt entscheiden, der ja vor Ort die Diagnose macht.

Ich habe nur die Möglichkeiten aufgezeigt und was wir bisher im Einsatz hatten.
nun, Semintra kann das Kreatinin noch weiter steigen lassen. Aus gleichem Grund werden bei einer ANI daher auch weiter Wirkstoffe nicht empfohlen, aber bleiben wir bei dem Wirkstoff Telmisartan: Telmisartan
SEmintra wird fast inflationär eingesetzt, in der Regel ohne die spezifischen Anforderungen für den Einsatz tatsächlich zu prüfen.
 
nun, Semintra kann das Kreatinin noch weiter steigen lassen. Aus gleichem Grund werden bei einer ANI daher auch weiter Wirkstoffe nicht empfohlen, aber bleiben wir bei dem Wirkstoff Telmisartan: Telmisartan
Du weisst also hier per deiner Ferndiagnose, daß eine ANI vorliegt.

Respekt!

Und - mit Verlaub - wenn DU das weisst, dann wird es ein Tierarzt sicher auch wissen.

SEmintra wird fast inflationär eingesetzt, in der Regel ohne die spezifischen Anforderungen für den Einsatz tatsächlich zu prüfen.
Da würde mich ja die Quelle mal interessieren, für deine Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ferufe und Tiha haben es schon erwähnt, melde Dich beim Facebook an.
Und ich wurde auch sagen, es ist dringend

Und ein Link zu TÄ/TK, vielleicht ist einer in der Nähe
 
Team » TIERKLINIK FREIBURG

Als wir fast ein Notfall hatten, wurde mir der TK oben empfohlen aber für uns war es zu weit weg. Es liegt südlich von euch, vielleicht eher zu erreichen.
 
Werbung:
Die Ärztin meinte aufgrund der Blutwerte müssen wir bis kommende Woche schauen, dass sie genug zunimmt, damit sich eine weitere Therapie lohnt. Sie wiegt derzeit leider nur noch 2,7 kg, war aber schon immer ein Fliegengewicht.

Nein der Urin wird nicht untersucht. Die Ärztin meinte nur wenn sie bis Montag nicht ein wenig Gewicht zugelegt hat, wäre eine weitere Behandlung rausgeschmissenes Geld.

Vielleicht drückt eure Tierärztin sich einfach nur schlecht aus, aber wenn ein Arzt so lieblos über meine Katze sprechen würde, als wäre sie ein kaputtes Auto, wäre ich über alle Berge!

Eure TA hat vielleicht 10% aller Möglichkeiten genutzt die es bei Nierenproblemen gibt!
Zuerst müssen einmal festgestellt werden ob chronisches (CNI) oder akutes (ANI) Nierenversagen. Dazu wird Urin untersucht und ein Ultraschall gemacht.
Wichtig wären bei diesen Werten auch Infusionen!
Als Medikament bekommen solche Katzen normalerweise Blutdrucksenker, anti Übelkeitsmittel und Phosphat Binder.

Bitte fahre so schnell wie möglich in eine Klink!

Wobei man Ehemann meinte, er möchte nicht das sie sich quält und sie morgen einschläfern lassen.

Das heißt ihr Verhalten und die Blutwerte sind noch kein Todesurteil? So wurde uns das schon vermittelt und ich bin sehr unsicher weil ihr Verhalten so gar nicht normal ist.

Ich frage mich immer woher diese ,,Tiere dürfen nicht leiden" kommt?
Natürlich geht es eurer Katze grade nicht gut. Sie ist akut krank. Aber das ist doch kein Grund sie einzuschläfern, wenn man noch nicht alles versucht hat, geschweige denn eine gesicherte Diagnose besteht.

Ich haben hier schon einige Katze wieder auf die Beine bekommen, die nur mehr apathisch waren und nicht mehr fressen wollten. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Wüstenfuchs 2. 0, Kulli2015 und 8 weitere
Ich bin verzweifelt. Unsere Tierklinik hat mittwochs keine Sprechstunde. Andere Tierärzte können uns erst morgen dran nehmen, ich weis nicht ob sie es noch so lange durchhält 😢
 
Ich bin verzweifelt. Unsere Tierklinik hat mittwochs keine Sprechstunde. Andere Tierärzte können uns erst morgen dran nehmen, ich weis nicht ob sie es noch so lange durchhält 😢
Du blockierst Dich selber jetzt mit der Panik und machst Dich handlungsunfähig.

Sag diese TÄ, dies ist ein NOTFALL und es ist ein NOTFALL. Zudem wurde ich auch weiter weg fahren. Los
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015 und Liesah
Ich würde auch tief durchatmen, die Box fertig machen, den Mann zum googeln schicken wo die nächste Tierklinik ist (die offen hat, das liest sich aber als hätte eure nur keine Sprechstunde. Für akute Fälle ist sie vllt offen?) und fahrt los.

Wenn dein Mann nicht da ist, machst du das eben alleine, vllt ist eine Freundin zeitlich frei und kann dich begleiten.
Aber eine gute Praxis oder Klinik ist wichtig.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Erfolg und Kraft!
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Poldi und little-cat
Und hast Du Dich beim Facebook gemeldet, da sind auch Leute die weiterhelfen könnten. Ich wurde alles in Bewegung setzen.
 
Werbung:
Ich würde auch tief durchatmen, die Box fertig machen, den Mann zum googeln schicken wo die nächste Tierklinik ist (die offen hat, das liest sich aber als hätte eure nur keine Sprechstunde. Für akute Fälle ist sie vllt offen?) und fahrt los.

Wenn dein Mann nicht da ist, machst du das eben alleine, vllt ist eine Freundin zeitlich frei und kann dich begleiten.
Aber eine gute Praxis oder Klinik ist wichtig.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Erfolg und Kraft!
Mein Mann hat bereits alle Tierärzte in der Gegend angerufen. Termine erst ab morgen oder Freitag
 
Mein Mann hat bereits alle Tierärzte in der Gegend angerufen. Termine erst ab morgen oder Freitag
Es ist ein Notfall, das muss er explizit hervorheben. Ich bekomme weil ich da Druck machen immer ein Termin, wie gesagt es ist ein Notfall.

Vielleicht nimmst Du mal die Sache in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Hat er auf einen Notfall hingewiesen? Dann würde ich den suchradius erweitern.

Ich sag’s mal so wie es ist, ich will dir keinen Druck machen und keinesfalls sollst du dich irgendwie in die Defensive gedrückt fühlen.
Aber hier gibt es Leute, ua ferufe, die sind richtig gut medizinisch bewandert.
Wenn die mir sagen würden schnelle Hilfe und dann hat sie eine Chance dass das einschläfern erstmal vom Tisch ist, würde ich da sofort drauf reagieren.

Natürlich ist das aber nur meine Meinung, Erfahrung und Beobachtung.
Ich wünsche euch wie gesagt nur das beste!
 
Ich habe noch nie von Tierkliniken gehört die Mittwochs geschlossen haben.
Gibt es keine 24 Stunden Tierklinik in der weiteren Umgebung?
Mein Felix hatte auch CNI, ich habe ihn mit Assistenzfütterung, Mittel gegen Übelkeit, Infusionen, SUC und Semintra wieder auf die Pfötchen bekommen.
Später hatte Felix noch eine SDÜ und eine nichtregenerative Anämie bekommen.
2019 musste ich Felix dann gehen lassen, da war die CNI im Endstadium und die Nierenwerte nicht mehr messbar.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Penny96
Werbung:
Ich habe noch nie von Tierkliniken gehört die Mittwochs geschlossen haben.
Gibt es keine 24 Stunden Tierklinik in der weiteren Umgebung?
Mein Felix hatte auch CNI, ich habe ihn mit Assistenzfütterung, Mittel gegen Übelkeit, Infusionen, SUC und Semintra wieder auf die Pfötchen bekommen.
Später hatte Felix noch eine SDÜ und eine nichtregenerative Anämie bekommen.
2019 musste ich Felix dann gehen lassen, da war die CNI im Endstadium und die Nierenwerte nicht mehr messbar.
Wir wohnen hier sehr ländlich und tatsächlich hat unsere Tierklinik heute geschlossen
 
Du weisst also hier per deiner Ferndiagnose, daß eine ANI vorliegt.

Respekt!

Und - mit Verlaub - wenn DU das weisst, dann wird es ein Tierarzt sicher auch wissen.


Da würde mich ja die Quelle mal interessieren, für deine Behauptung.
Ich gebe mal einen Link Semintra
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
18
Aufrufe
760
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben