Calici positiv und jetzt?

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Probier doch mal Trofu im Mörser zu mahlen und ihm dann vorzusetzten (das kann er dann auflecken - aber nicht so viel, da er ja nicht trinkt). Oder wie ist es mit Katzenmilch? Oder beides mischen?

Daumen ganz fest gedrückt, das es nichts schlimmes ist.
 
A

Werbung

Ich drücke deinem großen Blacky auch ganz doll die Daumen.
Hoffentlich findet deine TÄ heute den Grund warum er nichts futtern mag.
 
Mh, und wenn nicht der Hals, sondern die Zähne Probleme machen? Vielleicht mag er deswegen nicht fressen, weil ihm schon das Futter im Maul an sich Schmerzen bereitet?

Grüsse
neko
 
@Neko
Das sehen wir ja gleich..Sind beim Arzt.
Die Ärzte hier sind ja sehr gut und haben damals als Einzige gesehen, dass Cherie Zahnweh hatte (FORL).
Ihr wurden damals mehrere Zähne gezogen.
Meine Erfahrung hierzu ist aber, dass wenigstens noch Trofu gegessen wird, wenn es nur Zähne sind.
Ich tippe bei Blacky auf Stomatitis (wie beim letzten Mal) und Magen Darm.
Er hat heute morgen immerhin ein Stängchen gegessen (diese Stangen vom Aldi).
Mehr aber nicht.
Alles andere lehnt er ab..
Bzw wollte danach nichts mehr.
 
Ich schick mal einen Gute-Besserungs-Knuddler (ganz ganz sanft) für Blacky rüber.

Werd bald wieder gesund, Blacky- hörst Du🙂
 
Sitzen beim Arzt.
Blacky wird sediert gerade (mit Gas, die arbeiten nur mit Inhalationsnarkose), damit man ihn schallen kann.
Er lässt sich das ja leider null gefallen 🙁.
Gott ich mache mir solche Sorgen 🙁.
Mein armer Blacky muss sediert werden, aber das wussten wir ja und daher sind wir hierhin, da man hier die schonende Variante macht und die Ärztin spezialisiert ist auf bildgebende Verfahren.
Was hat er nur..
Er schmust mit einem etc. Aber er will nicht essen 🙁.
Das Maul ist es jedenfalls nicht, aber er ließ sie nicht gut gucken, daher schauen die gleich nochmal.
Dabei wird auch Blut abgenommen.
Die wichtigsten Werte werden wohl hier bestimmt und für fPLi wirds eingeschickt.
Oder eben alles komplett einschicken, aber dann wissen wir nicht, ob was mit den Nieren ist..bzw erst in ein paar Tagen.

Ich werd die Mods dann bitten, die Beiträge über Blacky in nen anderen Thread zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Mensch, das kommt so plötzlich?
Hoffentlich ist es nichts ernstes 🙁
 
Ich wünsche Blacky alles gute und drücke feste die Daumen!!

Schreibst du uns, den neuen Thread für Blacky, wenn du einen hast?
 
An Nieren glaube ich eher nicht, Jenni. Dann hätte er plötzlich viel getrunken und wahrscheinlich auch gekotzt. Ich quetsche ganz fest die Daumen, dass die TÄ die Ursache findet und sie gut behandelbar ist.
 
Sind auf dem Rückweg, die Beiträge lasse ich nachher verschieben.
Also das volle Programm wurde gemacht..
Ultraschall, Röntgen, Blutabnahme, Infusion.
Zum Glück sind Blackys Nieren, Bauchspeicheldrüse und Leber ok.
Daher wird auch das gesamte Blut weg geschickt.
Beim Röntgen sah man, dass Blacky aufgegast ist und das nicht zu knapp.
Das Buscopan war daher eher kontraproduktiv laut Ärztin.
Das MCP war schon besser und er hat Emeprid bekommen sowie Baytril, ne Infusion und B Vitamine.
Appetitanreger haben wir auch mit genommen.
Hoffe das wird nicht nötig sein.
Das Maul und die Zähne sehen top aus.
Keine Stomatitis und nur minimal Zahnstein.
Das Ganze kommt wohl wirklich von einem bakteriellen Infekt.
Mir fällt dazu ein, dass Blacky letzte Woche eine Maus gefuttert hat, die er dann wieder erbrochen hat.
Vermutlich daher oder von Finchen?
Ich hatte es angesprochen, dass Finchens Kot sehr übel riecht.
Sie meinte, da kann man eine bakteriologe Untersuchung machen, dafür muss der Kot aber sehr frisch sein.
Nun gut, sind alles nur Mutmaßungen, ich hab Finchens Kot nur auf Giardien testen lassen und Parasiten.
Ergebnis kommt ja noch.
Blacky muss jetzt Baytril bekommen die nächsten Tage, hab Spritzen mit bekommen.
Ich hatte sie auch auf Doxy angesprochen.
Das wäre für die Stomatitis in der Tat das Mittel der Wahl gewesen, aber bei Magen/Darm Infekten nicht.
Das Einzige, was mir vielleicht Sorgen machen könnte, ist Blackys Milz.
Er hat viele kleine weiße Pünktchen in der Milz.
Die Ärztin sagte, dass das oft ein Zufallsbefund beim Schallen ist.
Ich hab vergessen wie sie es nannte.
Es wäre nichts tumuröses oä., das sähe dann ganz anders aus, diese "Pünktchen" in der Milz hätten viele Katzen (wobei Blacky etliche davon habe wie sie sagte) und Katzen neigten sehr selten zu Milztumoren, käme bei Hunden eher vor.
Also hat er nen Magen Darm Infekt, wobei der Darm auch gut aussieht, Blacky ist eben aufgegast.

Ich hoffe jetzt einfach, dass das Antibiotikum bald anschlägt und auch das Emeprid und dass ich mir bzgl der Milz keine Sorgen machen muss.
Auch wenn sie sagt, dass es kein Hinweis auf ein Tumorgeschehen gibt in der Milz und es ganz ander aussieht, aber die Aussage, dass er etliche (wenn auch harmlose) Pünktchen hat, nun ja 😳..
 
Werbung:
Ach Jennifer, wenn der arme soviel Gase im Gedärm hat, wundert es eigentlich nicht so sehr, dass er nicht frisst. Die tun ja auch weh, wenn die im Darm rum wandern, da hättest Du auch keinen Appetit, oder?

Ist schon klar, dass Du nach dem schlimmen Erlebnis mit Cherie gleich große Angst hast, aber mach Dir wegen der weißen Pünktchen nicht so große Sorgen!

Ich drücke Dir beide Daumen, dass die Luft bald raus ist und der kleine sich wieder mit Heißhunger auf sein Fresschen stürzt!!!!
 
Ach wie schön nix schlimmes..

Gute Besserung weiterhin....
 
puuuh! Na dann geht es ihm ja bald wieder gut. Mach dir keine Sorgen wegen der Punkte. Du vertraust doch deiner TA.
 
Dann hoffe ich mal, dass die Medis schnell anschlagen. Merlin hatte vor Jahren auch mal so einen Magen-Darm-Infekt, ihm ging es noch schlechter als Blacky, weil er sich auch verkroch. Aber nach zwei Tagen (und TA natürlich) war der Spuk vorbei und er futterte wieder ganz normal.
 
Die Tierärzte klingen ja gut.

Jennifer, hier sind natürlich auch Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass Blacky ganz schnell wieder fit ist.
 
Werbung:
Wie geht's dem Spatz denn jetzt? ??
 
Ich zitiere mich mal eben selber, mein Blacky hat nen Infekt..
Hatte es in nem anderen Thema geschrieben, aber die Mods werden es hierhin verschieben, damit mein Pflegi-Thread übersichtlich bleibt.

Mein Blacky hat Halsweh..
Er frisst nicht 🙁, das ist dann immer so und er schluckt dann immer vermehrt.
Heute früh müssen wir zum Tierarzt 🙁.
Es war mein Fehler.
Ich hatte vor ein paar Tagen wie jeden Tag gelüftet (Durchzug) und ich habe zu spät gemerkt, dass Blacky im Durchzug im Flur war.
Er reagiert leider sofort auf Zugluft..
Zuletzt hatte er das im Dezember, aber da war es Stress bedingt.
Diesmal war es sicher das Lüften, das passt zeitlich sehr gut zusammen...
Hoffe mal nicht, dass es wegen der Kitten ist.
Oh man das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.
Hoffentlich ist wie letztes Mal nach AB und Metacam wieder alles gut..
 
Das kam beim Arzt heute heraus..

Sind auf dem Rückweg, die Beiträge lasse ich nachher verschieben.
Also das volle Programm wurde gemacht..
Ultraschall, Röntgen, Blutabnahme, Infusion.
Zum Glück sind Blackys Nieren, Bauchspeicheldrüse und Leber ok.
Daher wird auch das gesamte Blut weg geschickt.
Beim Röntgen sah man, dass Blacky aufgegast ist und das nicht zu knapp.
Das Buscopan war daher eher kontraproduktiv laut Ärztin.
Das MCP war schon besser und er hat Emeprid bekommen sowie Baytril, ne Infusion und B Vitamine.
Appetitanreger haben wir auch mit genommen.
Hoffe das wird nicht nötig sein.
Das Maul und die Zähne sehen top aus.
Keine Stomatitis und nur minimal Zahnstein.
Das Ganze kommt wohl wirklich von einem bakteriellen Infekt.
Mir fällt dazu ein, dass Blacky letzte Woche eine Maus gefuttert hat, die er dann wieder erbrochen hat.
Vermutlich daher oder von Finchen?
Ich hatte es angesprochen, dass Finchens Kot sehr übel riecht.
Sie meinte, da kann man eine bakteriologe Untersuchung machen, dafür muss der Kot aber sehr frisch sein.
Nun gut, sind alles nur Mutmaßungen, ich hab Finchens Kot nur auf Giardien testen lassen und Parasiten.
Ergebnis kommt ja noch.
Blacky muss jetzt Baytril bekommen die nächsten Tage, hab Spritzen mit bekommen.
Ich hatte sie auch auf Doxy angesprochen.
Das wäre für die Stomatitis in der Tat das Mittel der Wahl gewesen, aber bei Magen/Darm Infekten nicht.
Das Einzige, was mir vielleicht Sorgen machen könnte, ist Blackys Milz.
Er hat viele kleine weiße Pünktchen in der Milz.
Die Ärztin sagte, dass das oft ein Zufallsbefund beim Schallen ist.
Ich hab vergessen wie sie es nannte.
Es wäre nichts tumuröses oä., das sähe dann ganz anders aus, diese "Pünktchen" in der Milz hätten viele Katzen (wobei Blacky etliche davon habe wie sie sagte) und Katzen neigten sehr selten zu Milztumoren, käme bei Hunden eher vor.
Also hat er nen Magen Darm Infekt, wobei der Darm auch gut aussieht, Blacky ist eben aufgegast.

Ich hoffe jetzt einfach, dass das Antibiotikum bald anschlägt und auch das Emeprid und dass ich mir bzgl der Milz keine Sorgen machen muss.
Auch wenn sie sagt, dass es kein Hinweis auf ein Tumorgeschehen gibt in der Milz und es ganz ander aussieht, aber die Aussage, dass er etliche (wenn auch harmlose) Pünktchen hat, nun ja 😳..
 
Sorry wenn ich so blöd nachfrage - Blacky hat calici, aber schon seit länger? Ich kenne mich mit dieser Krankheit gar nicht aus, wünsche aber dem süßen alles alles erdenklich gute. Und dir und Finchen und den Kitten natürlich auch.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
14
Aufrufe
5K
CutePoison
CutePoison
C
Antworten
7
Aufrufe
9K
Caesar & Cleopetra
C
*Catwoman*
Antworten
39
Aufrufe
27K
FrauFreitag
F
Kasmodiah
Antworten
20
Aufrufe
982
Kasmodiah
Kasmodiah
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schuffi
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben