Calicivirus bekämpfen hilfe

  • Themenstarter Themenstarter jacky95
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ihr könntet doch vielleicht einen eigenen Thread aufmachen.......
Das würde nichts nutzen.
Zugvogel verbreitet seit Jahren teilweise sehr gefährliche Tipps und würde das nicht unterlassen, wenn es einen "Zugvogel-Thread" gäbe.
Es sei denn, der fliegt spätestens im Herbst... hmmm.


Von einem Mitglied dieses Forums, das ich sehr schätze und mag, weiß ich, dass ihren Katzen schon in mehreren Situationen von einer versierten Homöopathin sehr geholfen wurde.
Allerdings habe ich noch nie erlebt, dass sie in ein Thema platzt und ruft: Homöopathie ist alles, belest euch gefälligst, gibt ja genug Studien dazu.
 
A

Werbung

Das hilft ja nu auch nicht annähernd, das stimmt.
Dafür ist das Feld zu vielfälig, zu verantwortungsreich und vor allem: je mehr man liest (ohne eingenes Wissen), desto mehr verwirrt das, geht mir jedenfalls so.

O.k. ich geb ´s auf mit der Friedensstiftung 🙂

Ich hoffe nur, der kleinen Maus von Jacky kann geholfen werden;
Jacky, ich hab gelesen, die Finanzen sind knapp, je nachdem wo Du herkommst,
kann ich Dir zumindest eine sehr, sehr gute THeilpraktikerin empfehlen........
Düsseldorfer Raum.

Alles, alles Liebe & Gute!
Ilka
 
das mit dem calici ist sicher da ein abstrich gemacht wurde, auch wurden mycoplasmen festgestellt..
die momentane behandlung sieht so aus:
ZITHROMAX trockensaft 600mg 1xTag 1x 0,2ml (ab morgen für eine woche)
KANAMYCIN augentropfen gegen das eitrige.
AUFBAUSPRITZE für das immunsystem (weis leider nicht welches es war)

soo nun zum thema seit wann sie die ersten symtome hatte:
...darauf hin bin ich zu meinem alten TA gefahren der ihr dauerhaft convenia verabreicht hatte...nach langer zeit und misserfolgen wechselte ich den TA dieser hat mich nach meiner meinung besser beraten und wenn er meiner klenen was verabreichte ging es ihr besser für ca 1-1,5 wochen und dann fing es wieder an bzw fängt wieder an 🙁

convenia ist bei katzenschnupfen als blinde antibiose absoluter mist, da es nur im falle von einer von vier möglichen primär auslösenden bakterienarten wirkt. gegen mykoplasmen wirkt es im übrigen NIE und NICHT.

was gab der zweite arzt? wenn sich bei einer ab-gabe ständig rezidive zeigen, also erneut wieder aufflammende infektionen, dann ist das ein DEUTLICHES signal dafür, dass etwas falsch gemacht wird: falscher wirkstoff, falsche dosierung, falsche anwendung etc.. dann darf man im übrigen auch klassischerweise NICHT mit demselben ab (!) weitermachen!

für die verschleimung können im übrigen auch und gerade mykoplasmen zuständig sein - die reichen allemal, auch ohne calici, für die vorhandene symptomatik. mykoplasmen sind zäh und hartnäckig, da sollte eine behandlung, vor allem nachdem die katze schon monate (!) unter der krankheit leidet.

WAS für ein abstrich wurde gemacht? ALLE viren und bakterien ODER nur ein kleines atemwegsprofil (herpes, calici, mykoplasmen, chlamydien)?

WAS für eine aufbauspritze wurde gegeben?

MIT WELCHEN mitteln hat der tierarzt vorher behandelt außer mit convenia?

wie sieht die flüssigkeit aus, die an den augen austritt? nur gelb oder?
schau bitte auf die augentropfen: steht dort neben kanamycin irgendetwas von dexamethason (das sollte KEINESFALLS enthalten sein!)?

betreffs des zithromax: ich nehme an 15ml = 600mg.
das heißt: 1ml = 40mg / 0,2ml = 8mg.
das ist deutlich unterdosiert, würde ich sagen. wie viel wiegt deine katze?
sie sollte 5-10mg pro kilogramm körpergewicht bekommen, ein mal täglich. wenn sie mehr als ein kilo wiegt, halte ich die dosis für zu wenig.
http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00008390/5015__F.htm

soviel erst einmal. bitte bring umgehend die fehlenden informationen in erfahrung.
 
hallo liebe leute, ich gebe zu ich habe die letzten seiten erst garnicht gelesen da es nur ums diskusieren ging.... :/ ich habe meine katze zuletzt mit zithromax behandelt und siehe da sie ist seit drei wochen symtomfreu *luftsprung mit doppelten salto* 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

danke das ihr mir viele tipps gegeben habt 🙂 zusätzlich gab es für meine kleine noch dampfbäder was sie übrigens sehr genossen hat 🙂

ich glaube das interessiert keinen aber ich schreibe es trotzdem weil ich soo stolz auf meine tapfere maus bin 🙂 nachdem sie jetzt symtom frei ist habe ich sie an das katzengeschirr gewöhnt was sie suuuper annimmt und auch folgt ohne murren und knurren 😀 bald gucken das sie geimpft wird und dann mal sehen ob sie spass an der natur hat 🙂


nochmal danke führ zahlreiche tipps von euch 🙂 ihr glaubt nicht wie happy ich bin 🙂 ich wünsche euch mit euren stubentigern noch viel freude und schmusige stunden 🙂 lg
 
ich glaube das interessiert keinen aber ich schreibe es trotzdem weil ich soo stolz auf meine tapfere maus bin 🙂 nachdem sie jetzt symtom frei ist

Freut mich sehr für dich und den kleinen Spatz!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben