capo ist weg :-(

• Themenstarter Themenstarter belaty
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück mal beide Daumen für Capo!
LG Ute

A

Werbung

ganz lieben dank!!!

Ich finde das sogar gut, sich zu überlegen, ob man noch zwei Katzen zu sich nimmt. Das hat gar nichts mit Capo zu tun. Denn jede Katze liebt man ja auf seine eigene Art. Und da hat Capo ja auch einen besonderen Platz in Deinem Herzen. Zwei Tierheimkatzen oder zwei Bauernhofkatzen ein Zuhause zu schenken, finde ich immer gut. Wenn Capo dann von ihrem Ausflug zurück ist, kommt es eben zu einer Zusammenführung. Dazu gibts ja viele Tipps hier im Forum. Du wärst ein wenig abgelenkt von Deiner Trauer und Sorge und würdest zwei Katzen eine neue Familie schenken. Eine Lebensregel besagt: Man soll Probleme loslassen und freigeben, sich also davon entspannen. Dann kommt die Lösung.

Kann Capo eigentlich auch nachts ins Haus? Ich hatte oben irgendwas von Balkon gelesen. Suchst du sie noch spätabends, es kann sein, dass sie nicht sofort reagiert und evtl. mit Abstand folgt, sich dann aber nicht bemerkbar macht, dann muss sie aber ins Haus können. Sie könnte trächtig sein, wenn du sie zurückbekommst, in dieser Situation würde ich wirklich noch nicht an neue Katzen denken, das könnten dann einige zu viel sein. Sie könnte irgendwo eingesperrt sein, wenn es ruhig ist und du nochmal rumläufst, hörst du sie vielleicht irgendwo mauzen, vielleicht sitzt sie auch irgendwo verschreckt und traut sich den Rückweg nicht zu.

ja wir suchen sie jeden abend. wir haben den radius schon vergrössert.

und genau da sind wir wieder an der überlegung: wenn sie trächtig ist, würden wir die babys auf jeden fall behalten. dann werden es aber wirklich sehr viele wenn wir noch 2 fremde aufnehmen. 😕😕

unsere terassentür bleibt jede nacht extra offen. ich stelle immer ein holzkeil rein, damit sie nicht zu fällt. der rolladen so weit unten das capo noch unten duchpasst. das haben wir immer so gemacht.
es geht mir einfach nicht in den kopf das eine katze wie vom erdboden verschluckt ist. DAS IST DOCH EINFACH UNMÖGLICH !!!!! irgendwo muß sie doch sein.
wenn wir sie abends suchen schauen wir auch immer in jedes fenster- vielleicht sitzt sie ja da irgendwo obwohl sie sich von fremden nicht hätte fangen lassen. sie war immmer misstrauisch und scheu anderen gegenüber. und sie ist auch keine wirklliche schmusekatze. mein mann sagt immer:" der wo sie gefangen hatt und eingesperrt hält, schmeißt sie spätestens nach drei tagen wiede3r raus"( naja heute ist tag 8.) sie war einfach eine drausenkatze. WO verdammt steckt die nur😡😡

ja, capo ist auch recht zierlich.den satz" an der is ja nichts dran", hörten wir zuoft und haben auch selbst gesagt. sie ist sehr feminin und hat einen kleinen kopf. sie wog gerade mal 2,8 kg als sie verloren ging. der zufall hat mich dazu veranlasst sie ab und an zu wiegen. gerade weil sie so "dürr" war.
ihr gang ist pantheränlich. wir mussten immer lachen wenn sie auf uns zu gelaufen ist, weil sie ihre vorderpfoten so nach innen geschlagen hat. sah aber auch schon "edel" aus🙄
also kurz gesagt: grosse "reserven" hatte sie keine auf den rippen 🙁

Werbung:
Lies dir hier nochmal die ganzen Suchtipps durch, vielleicht beommst du dadurch noch irgendeine Idee http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html und vor allem die Erfahrungsberichte anderer User, es geht viel um eingesperrte Katzen http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_erlebnisse_von_nutzern_dieser_seite.html
Gibt es in der Nähe Draußen-Futterstellen bzw. Stellen, wo Katzen angefüttert werden? Könnte jemand sie schon länger beobachtet haben und für eine Streunerin und unversorgt gehalten haben? Du hast dich ja ansich schon durch die Nachbarschaft gefragt, vielleicht hast du irgend jemand übersehen? Werden dort Katzen zur Kastration eingefangen und könnte deine Katze in sowas reingeraten sein? Nach sowas fragen könntest beim Ordnungsamt (dort müssen solche Aktionen genehmigt bzw. angezeigt werden,), beim örtlichen Tierheim, umliegenden Katzenschutzvereinen, Tierärzten. Hängen bei allen Tierärzten im Umkreis Aushänge?
Eventuell hat sie auch jemand ins Tierheim gebracht?
Dass sie nachts immer rein kann, ist schonmal sehr gut🙂 Nur nicht aufgeben, das wird schon🙂 Vielleicht hat sie sich einfach zu weit vorgewagt und findet nicht zurück oder traut sich nicht.

o.k ich werde alles noch mal durchlesen und durchgehen. wegen dem kastrationsprogramm hatte ich noch nicht gefragt. dsa war mir bisweilen unbekannt. habe am samstag nochmal 60 flyer bei tasso angefordert die wir dann nochmal in die haushalte verteilen wollen.
futterstellen weiß ich leider keine. wäre aber möglich. nur wie soll ich die finden? meistens stehen die doch in irgendwelchen gärten rum ???
ich werde heute nochmal die tierheime,ärzte und polizei abklappern ach ja und den bauhof.

ja, leider auch den Bauhof, hoffe, du findest sie da nicht🙁 Futterstellen bekommst du nur durch direktes Befragen raus. Versuch dann den nächsten Schwung Flyer persönlich abzugeben, vielleicht hat doch irgend jemand was bemerkt, der sich aber erst meldet, wenn er persönlich angesprochen wird. Nicht die Telefonnummer auf den Flyern vergessen, die Katze ist nicht gekennzeichnet, über Tasso klappt das dann nur, wenn der Finder die Bildsuchnummer durchgibt. Dann nachts/spätabends weiter rausgehen, sie könnte immer noch unfreiwillig eingesperrt sein, vielleicht hörst du doch mal ein Mauzen aus Schuppen, Keller etc. Sie könnte bei Nachtfreigang auch einen Zusammenstoß mit einem anderen Tier wie Marder, größere Katze etc. gehabt haben und sich draußen irgendwo verkrochen haben. Also weitersuchen. Viel Glück🙂

doch capo ist durch einen chip registriert. das mit dem nächtliches aufeinander treffen eines tieres hab ich mir auch schon überlegt. ich hörte am "verschwinderabend" ein lautes kreischgeräusch und dachte mir aber in diesem moment zwei kater wären aufeinander getroffen😕 vielleicht war SIE es ja. aber bleibt sie dann über ne woche einfach weg??

Gerade vorhin habe ich deine Suchplakate von Tasso an der Tankstelle gesehene. Ich drück sir so sehr die Daumen, dass du Capone wieder findest!!!
Alles Liebe aus Laudenbach...Lea

Werbung:
oh hallo lea- schön jemanden aus der nähe da zu haben 🙂 an welcher tankstelle warst du denn?

doch capo ist durch einen chip registriert. das mit dem nächtliches aufeinander treffen eines tieres hab ich mir auch schon überlegt. ich hörte am "verschwinderabend" ein lautes kreischgeräusch und dachte mir aber in diesem moment zwei kater wären aufeinander getroffen😕 vielleicht war SIE es ja. aber bleibt sie dann über ne woche einfach weg??

doch Chip, hatte ich überlesen, eine Sorge weniger. Nun braucht man nur noch jemand, der ihn auch ausliest😉 Konntest du bei diesem Kreischgeräusch unterscheiden, ob es ein oder zwei Tiere waren? Bei zweien könnte das schon mit einem Kater zusammenhängen, dann müsste sie jetzt aber wirklich jederzeit zurückkommen bzw. schon lange da sein. Das wäre auch positiv je früher, dann könntest du noch ohne große Bedenken kastrieren lassen und die beiden Kätzchen aus der Nachbarschaft aufnehmen. Hoffentlich findest du sie bald

Zuletzt bearbeitet:
es war nur eine katze die ich gehört hatte. wie gesagt- ich machte mir darüber keinen kopf weil das öfter mal vorkam. ein auto ist zu der zeit auch nicht gefahren, sonst hätte ich gesagt sie hätte ein unfall gehabt. und ich weiß ja noch nicht mal ob ein zusammenhang zwischen dem schrei und dem verschwinden von capo liegt. es war nur so eine überlegung. könnte es auch sein das eine andere katze meine capo einfach verajgt? hin und wieder schleicht so ne alt katze bei uns herum. sie ist sehr scheu und skeptisch. sie hatte mir vor ca. 1 jahr sogar mal fische aus dem teich geklaut. heute schleicht sie bei uns rum, aber nur wenn sie weiß das die hunde im haus sind.
hatt mich schon ein paar mal total erschrocken wenn ich spät abends nochmal in den garten bin. dann saust sie im schweinsgalopp an mir vorbei. wäre das vielleicht ne möglichkeit?
ausserdem habe ich einen blumenkübel endeckt an den wohl ein tier markiert hat. ca. 30 cm hoch. es muss aber schon ein paar tage her sein, weil es schon ausgetrocknet ist. man sieht nur die laufspur wo es runtergelaufen ist. istt mir zuvor nicht aufgefallen😕😕

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt !
Eine Katze, die auf Brautschau ist, kann auch gerne mal 2 bis 3 km weit tapern......
Mit dem Neuzuwachs würde ich auch auf jeden Fall zuwarten. 2 Neulinge + Capo + Kitten - das ist eine ganze Menge :pink-heart:

Sie wird kommen !!! :smile:

berlinda vielen lieben dank. hab heute nochmal mit dem tierheim gesprochen. die meinten auch ich solle noch zuwarten. es wäre gut möglich das sie noch kommt. ach wär das schön🙄
allerdings meinte die vom tierheim auch das ich meine allabendliche suche jetzt einstellen könnte weil: 1. wenn sie in not wäre , wäre es ( auch wenns schlimm klänge) jetzt zu spät und 2. wenn sie die ganze zeit nicht kommen wollte, dann würde sie auch auf rufen nicht kommen wollen . ??????? mhhh klingt irgendwie hart, aber vielleicht doch logisch ??? ich weiß auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
...das sehe ich anders, als das Tierheim. Wenn sie in einem Schuppen oder sonstwo eingesperrt sein sollte, dann kannst Du sie in der Nach wesentlich besser hören als tagsüber. Dafür ist es auch "nicht zu spät", weil sie, selbst wenn sie irgendwo ohne Wasser (Futter ist nicht sooo schlimm) verweilen sollte, noch quirlig genug ist, sich bemerkbar zu machen.
Ernsthaft: Meinen kastrierten Kater habe ich fast 1,7 km reine Autostrecke von mir entfernt abgeholt (Adressanhänger).
Gib die Hoffnung nicht auf ! Die Gute hat sich bestimmt mit mindestens einem Kater eingelassen und schwebt im 7. Himmel.
LG
Caro

ja ich hätte mir auch nicht vorstellen können einfach zu hause rumzusitzen und gar nichts zu tun. ich kann das suchen einfach nicht sein lassen- es ist schon wie ein zwang. blöd ist nur das wir hier zwei strassen weiter zwei sehr grosse eingezäunte gelände haben. die sind verwachsen und verwuchert und da stehen hohe bäume. ringsherum ist ein zaun. da kann ich leider nicht rein 😡. so n mist! aber das wäre ein schlaraffenland für so n jungen feger. oder ein verliebtes katzenpäärchen.
aber nochmal zu der frage: könnte es sein das nachbars kätzin unsere capo verjagt hat? die katze ist kastriert. und die markierung an meinem blumenkübel könnte doch ein hinweis auf einen bräutigam gewesen sein, oder? mutig war er ja: der blumenkübel steht direkt vor der tür- und drinnen schlafen die hunde😉

allerdings meinte die vom tierheim auch das ich meine allabendliche suche jetzt einstellen könnte weil: 1. wenn sie in not wäre , wäre es ( auch wenns schlimm klänge) jetzt zu spät und 2. wenn sie die ganze zeit nicht kommen wollte, dann würde sie auch auf rufen nicht kommen wollen . ??????? mhhh klingt irgendwie hart, aber vielleicht doch logisch ??? ich weiß auch nicht.

Das ist alles Quatsch. Mach einfach weiter wie bisher mit der Suche. Viel Glück für heute abend🙂

könnte es sein das nachbars kätzin unsere capo verjagt hat? die katze ist kastriert. und die markierung an meinem blumenkübel könnte doch ein hinweis auf einen bräutigam gewesen sein, oder? mutig war er ja: der blumenkübel steht direkt vor der tür- und drinnen schlafen die hunde😉

Nein, glaube ich nicht nach der Beschreibung weiter oben. Katzen haben manchmal ganz merkwürdiges Sozialverhalten, was auf den ersten Blick wie Feindschaft aussieht, muss noch lange keine sein.
Markierung Bräutigam oder Marder, da kann man rätseln. Der Bräutigam müsste sie nun wirklich langsam nach Hause schicken und nach einem Marderbiss könnte sie unter Schock stehen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben