Europa CAPONE (m, 06/15) - kleiner Gangster in schwarz-weiß; GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neuzugang vergesellschaftung zakynthos
Ich bin zwar spät dran,aber auch von mir ein herzliches Willkommen.

Äußerst pfiffig sieht Capone aus :pink-heart:

Das Du ihn erst nicht wiedererkannt hast,das kann ich mir gut vorstellen.Mit Rufus ging es mir auch so.Auf den Bildern aus Zakynthos hatte er auch noch Babyspeck und einen viel runderen Kopf.😀

Und Dein Casimo ist ja wohl herzallerliebst :pink-heart: Wie er da auf den Hinterpfoten stehend neugierig an der Tür (die ist echt klasse) wacht

Ich wünsche Euch eine schöne,geruhsame,aufregende,lustige und herzerwärmende Zusammenführung.

A

Werbung

Danke dir :pink-heart:

Die Nacht war sehr ruhig , bin trotzdem müde :aetschbaetsch1:

25618751sh.jpg

Dieses Foto ist wirklich herzallerliebst.

Mein Söckchen sah auch mal so aus. :grin:
Riesige Ohren, riesige Füße und dazwischen ein dürres bißchen Kater.

Jetzt wiegt er 6 kg!

Und das Tutnix ein bissel mehr drauf hat als Manni, dazu sag ich nur: Nomen est Omen!
:grin:

Herzlich willkommen in Deinem neuen Leben Du Süßknopf.

Das sieht für mich nach "Bonsai-Duracell-Kater" aus 😛...also ein großer Kater in einem kleinen Körper und langen Beinen und mit vollgeladenen Batterien 😀

Langweilig wird es ganz sicher 😎 😛

Ich würde Ina anschreiben und am Montag trotzdem die Rescues holen.
Damit anfangen und dann mit Ina den richtigen Plan machen und gezielter arbeiten.

Bei uns gab es zu Anfang 5x5 Tropfen am Tag ( mal so als Hausnummer ) und am besten geht es hier mit cosma snackies oder Thrive.
Ina macht ja nicht nur BB, sondern sie ist ja Tierpsychologin und VerhaltensTherapeutin und kann auch durch Ferndiagnose schon sehr gut helfen.
Aber ist doch schon toll, dass die Kater sich schon riechen können :grin:

Ansich geht es mit Ina sehr schnell, bloß sie ist die Woche nicht zuhause, wenn ich mich recht erinnere 😕
Aber Rescue könnte auch erstmal helfen 😉
Und ansonsten den Tagesablauf wie gewohnt machen, Katzen gewöhnen sich so schnell an Rituale 🙂
bfdsa <- Gruß von Klaas 😀 😀

Echt süß, wie Casi da am Gitter guckt :pink-heart:
Ich wünsch euch eine schöne Zeit :yeah::zufrieden:

Werbung:
Schöne grüße von capone zurück :grin:

Was sind den rescue😕

die Notfalltropfen von den Bachblüten!

Rescue-Tropfen sind quasi für den Notfall, wenn was schlimmes passiert ist, Stress ansteht usw. Ich nehm sie immer bei Prüfungen, helfen mir sehr gut.
Gibts in jeder Apo, mann muss nur für die Katzen drauf achten, dass sie ohne Alkohol sind 😉
Hier mal ein Link https://shop.apotal.de/product?prod...dium=cpc&utm_campaign=AdWords-Produktanzeigen

Kann man auf Leckerlies geben oder ins Futter mischen 😉 Schmecken recht süß, Klaas schleckt sie gerne von meiner Hand 😀 Aber er fährt eh auf alles was Bachblüten sind ab 😳

Ohhhhhh vielen lieben dank antje *knutsch*

ich würde auch Ina anschreiben, über Pfingsten war sie weg...

Werbung:
Dann hilft mir halte erstmal die Apotheke weiter 😉

Evtl wollen wir casimo heute abend mal ins zimmer lassen
Er ist ja super freundlich zu capone

Ganz ehrlich? Ich würd erstmal ein paar Tage gucken, wie es läuft 🙂
Da kommt auf einmal ein neuer Kater ins Revier, da hat "Katz" doch ein gutes Recht, erst mal "pischie" zu sein 😉

Mausi gab, als Delli einzog, ein Fauch-/Knurrkonzert zum Besten, das war echt ne Hausnummer.
Sie ging noch nicht mal in Sichtweite der Gittertür. Das hatte 2-3 Wochen gedauert, dann ging sie auf einen Meter ran.

Nicht falsch verstehen, ich bin Bachblüten und Rescuetropfen sicher nicht abgeneigt, aber nur weil die Alteingesessen nicht direkt überschwängliche Freude zeigen, sehe ich dafür noch keinen Bedarf 😉

Ganz ehrlich? Ich würd erstmal ein paar Tage gucken, wie es läuft 🙂
Da kommt auf einmal ein neuer Kater ins Revier, da hat "Katz" doch ein gutes Recht, erst mal "pischie" zu sein 😉

Mausi gab, als Delli einzog, ein Fauch-/Knurrkonzert zum Besten, das war echt ne Hausnummer.
Sie ging noch nicht mal in Sichtweite der Gittertür. Das hatte 2-3 Wochen gedauert, dann ging sie auf einen Meter ran.

Nicht falsch verstehen, ich bin Bachblüten und Rescuetropfen sicher nicht abgeneigt, aber nur weil die Alteingesessen nicht direkt überschwängliche Freude zeigen, sehe ich dafür noch keinen Bedarf 😉

Ich versteh das nicht falsch keine sorge , bin ja für alle Tips und Infos offen 🙂
Ich möchte ihr die hauptsächlich geben wegen ihrem Stress
Tutnix ist ibd krank und hat gleich wieder viel weicheren Kot bekommen
Damit hoffe ich das ihr der Stress nicht gleich auf dem Magen / Darm schlägt

Ich versteh das nicht falsch keine sorge , bin ja für alle Tips und Infos offen 🙂
Ich möchte ihr die hauptsächlich geben wegen ihrem Stress
Tutnix ist ibd krank und hat gleich wieder viel weicheren Kot bekommen
Damit hoffe ich das ihr der Stress nicht gleich auf dem Magen / Darm schlägt

Naja, eine Zusammenführung ist immer Stress 😉 Egal, wie harmonisch es anfangs läuft, es ist halt ein "Neuer" da 🙂
Und wenn sie sich da jetzt in den nächsten Tagen nicht reinsteigert oder es eskaliert, würd ich keine Rescuetropfen geben.
Dann hätte es von Anfang an mehr Sinn gemacht, also schon vorm Einzug. Jetzt ist, sofern es nicht eskaliert, der Drops gelutscht.

Man darf halt bei erwachsenen Katzen keine Blitzzusammenführung erwarten 🙂 Das ist nicht auf dich persönlich bezogen, aber ich hab das Gefühl es wird momentan hier extrem schnell nach Bachblüten etc. geschrien.
Es sind Lebewesen, da macht es nicht immer sofort "klick" und sie liegen sich in den Armen.

Als Joy einzog, war es übrigens nicht mehr Mausi, die auf Zinne war. Die war super cool 😎
Delli dagegen war zickig, was wir nicht erwartet hätten, und mied die Gittertür. Das legte sich aber schnell, nach ca. einer Woche haben wir die Tür aufmachen können 🙂

Nochmal, ich bin absolut nicht gegen BB oder so, im Gegenteil. Man sollte auch nicht zuuuu lange warten, bis sich die Situation festfährt, aber man sollte den Tieren schon eine gewisse Zeit geben mit der Situation klar zu kommen 🙂

Werbung:
Oki gut dann warte ich noch ein paar tage und werde sehen wie es weitergeht
Er ist ja grad mal 2 tage da knapp

Ich kenn mich mit BB gar nicht aus (und bin da auch nachwievor skeptisch).
Denke aber in letzter Zeit auch ständig: wow wie schnell die empfohlen werden, obwohl es ja normal ist, dass es am Anfang Gefauche und Geknurre gibt.

Dann hab ich mir aber mal an die eigene Nase gepackt. 😀
Hier gab es zur Unterstützung Zylkene. Wir haben eine Woche vor der Zusammenführung damit angefangen. Einfach, um ihnen die bevorstehende stressige Situation einfacher zu machen. So wie wir es bei Umzügen tun, so wie wir es vor Silvester tun.
Also eigentlich kann ich gegen Unterstützung nichts sagen.

Wobei ich es nicht nachträglich NUR wegen Gefauche und Geknurre machen würde - also nicht unter der Hoffnung, dass das dann weniger wird nur wegen der BB. Denn das ist wie gesagt eine völlig normale Reaktion, die auch ruhig sein darf.
Also würd ich jetzt, wo der Drops gelutscht ist, auch abwägen, inwiefern das wirklich jetzt sinnvoll ist und die Katze mehr als den bei einer Zusammenführung eh zu erwartenden Stress hat. 🙂

Wir hatten Mausi auch nach einiger Zeit Zylkene gegeben, da wir dachten sie wäre der Stressfaktor.
Wir hatten noch nicht so die Ahnung von Katzen, aber aus heutiger Sicht war das Blödsinn (durch Dellis Anspringerei entstand ja der Stress).

Und gebracht hat es nix 🙄 Erst mit Joys Einzug wurde es hier harmonisch, aber das hat auch nix mit der Zusammenführung von M+D an sich zu tun.
Wäre die Anspringerei nicht gewesen, hätten Mausi und Delli perfekt gepasst. Delli liebt Mausi nämlich, sieht sie als Vorbild und Mausi findet Delli super, da sie sie betütteln kann 😀

Ich stehe BB offen gegenüber und würd sie auch einsetzen im Fall der Fälle 🙂
Aber nicht nach so kurzer Zeit, da würd ich erstmal die Entwicklung abwarten. Mit Argusaugen, aber die hat man ja eh auf seine Fellchen 😀

Vielleicht sollte man die Bachblüten eher den Dosis geben. 😀