Europa CAPONE (m, 06/15) - kleiner Gangster in schwarz-weiß; GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neuzugang vergesellschaftung zakynthos
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich freu mich, weißte ja sicher :zufrieden:

A

Werbung

Der kleine ist einfach soooooooooo süß :pink-heart::pink-heart:
Aber optisch könnt man echt denken er ist eher so 6 Monate alt 😛

Casimo haben wir ja mit 5 Monaten bekommen da war er genauso groß/ klein :grin:

Capone ist ja genauso ein Schmuser wie Ricky:pink-heart:

So in nass geputzt sieht er aus wie gerade "geschlüpft" 😉

Jaaaaaaaaaaaaa das fand ich auch , er hat aber auch wenig Haare am bauch man kann auf die Haut durchschauen :pink-heart: aber gut da drüben ist es sehr warm da braucht er nicht so viel fell
Unterschätz das Mini-Tierchen nicht 😉

Und vergiss bitte nicht, dass Capone in seinen kurzen Leben bereits viel erlebt hat. Er ist erst wenige Tage bei Euch und auch wenn er einen fitten, aufgeschlossenen Eindruck macht, wird er noch Zeit brauchen, um sich seelisch und körperlich zu erholen.

Sein derzeit defensiv-zurückhaltendes Verhalten kann ihm im TH das "Überleben" gesichert haben, also weniger Stress mit anderen Katzen etc.

In den wenigen Tagen hat er noch nicht verinnerlicht, dass er nun von allem genug hat. Das braucht Zeit.

Gib dem Kerlchen viel Futter und Liebe....und in 5-6 Monaten ist von dem kleinen dezenten Kerlchen nichts mehr zu sehen 😎

Mit etwas Glück wird er ein schwarzweißer Rufus...und dann kannst Du Dir ja Tipps von Cindyslilli holen 😀

.

Ja viel liebe und viel Futter bekommt er der kleine fress sack :omg:

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich freu mich, weißte ja sicher :zufrieden:

Ja das weiß ich :grin:

So gestern abend hatten wir mal für ne Stunde alle 3 im Wohnzimmer
Erst war Tutnix nur mit ihrem katzen gras beschäftigt aber dann ist sie ihm als knurrend und murrend hinterher um an seinem popo zu riechen das hat den kleinen aber wenig interessiert
Es war für alle 3 sehr aufregend
Casimo konnte gar nicht verstehen das capone nicht spielen will sondern erstmal alles erkunden

Heute morgen denken hab ich wieder alle zusammen gelassen
Der kleine capone wollte wieder in sein sicheres Schlafzimmer und ankleide zurück und hockte dann als mautzend im Flur
Tutnix hat ihn nuratürlich weiter angebrummt und casimo war heute morgen wohl zu forsch denn capone hat ihm eine geknallt :wow::wow:
Tjaa so ist das wenn man immer auf die kleinen will und die sich dann zu Wehr setzen 😉
Fand ich aber gut denn er soll ruhig zeigen wenn es ihm zu viel wird
Jetzt schlafen alle , das wahr wohl alles zu aufregend heute
Aber das süße ist :pink-heart: tutnix schläft im Schlafzimmer auf dem kratzbaum ganz oben und capone nur eine ebene darunter 🙄
Aber generell bekommt casimo mehr die schlechte Laune confused tutnix ab im moment als capone
Aber ich bin guter Dinge das sich das auch wieder legt denn casimo ist das egal was sie für ne laune an den Tag legt :grin:

Kleines update

Al Capone läuft ja nun frei in der Wohnung rum und ignoriert tutnix und macht einen großen Bogen um sie .
Letzte Nacht hab ich den kleinen noch mal weggesperrt denn casimo ist als auf ihn rauf und capone hat dann ständig gequickt , ob das mobbing von casimo ist ?

Tagsüber passiert das seltener aber das Problem ist halt das casi ständig raufen will und ihn dann ständig auf den Boden drückt und festhält , capone sagt ihm dann auch meist was er davon hält 😀

Füttern find ich zur Zeit extrem anstrengend der kleine Grieche will am liebsten nur noch nafu und casimo frisst im mom auch ganz schlecht er möchte am liebsten das trofu :grummel: und trotzdem frisst we nicht mehr so viel wie vorher , ich stell ihm jetzt alle 2 tage auf die Waage nicht das er abnimmt

Capone kommt auch immer mehr freiwillig ins wohnzimmer ist dabei auch sehr Mitteilungsbedürftig

Wenn ich aber mit den Jungs mit dem federwedel spielen will setzt sich casimo meist in die ecke und schaut zu , ist er evtl eifersüchtig auf der einen Seite mobbt aber auf der anderen seite den kleinen durch das angreifen / raufen ?

Ja und tutnix hmmmm :grummel: die findet wie immer alles blöde die 2 jungs werden angeknurrt und angefaucht und manchmal gibt es auch eine Kopfnuss wenn ihr jemand zu nahe kommt aber ich sehe es positiv denn sie kommt trotzdem zu mir aufs Sofa und holt sich ihre kuschel einheiten hab

Evtl hat ja von euch noch jeman den ein oder anderen Rat oder sagt mir das ich mich ganz schön anstelle :omg::omg:
Bin einfach empfindlich was meine babys angeht 😳

Hab hier noch eine kleine bilderflut von meinen liebsten für euch (achtung viele Bilder )

Hmm das ist doch meine kiste
25710880uu.jpg

Los raus da !!!!!
25710881ax.jpg

Hehe geht doch :grin:
25710882qo.jpg

Dosi hat das Haus mal passend beschriftet 😀

25710884yb.jpg

Was mir aufgefallen ist wenn er allein spielt hat er oft einen dicken schwanz 😕
25710885ka.jpg

Gestern gab es dann mal ein bissel Huhn für die Jungs, er hat so ein schmalen Hals :wow:
25710886jb.jpg

25710887hf.jpg

25710888tl.jpg

25710889ru.jpg

Ich muss Al Capones schnute unbedingt mal fotografieren das ist soo süß er sieht aus wie ein Opa ohne zähne man sieht die Lippen gar nicht bei ihm das ist Sieht oto zucker

Ich würde nachts Capone nicht mehr trennen. Dann findet immer wieder eine neue Zusammenführung statt. Und alles beginnt immer wieder von Neuem.

Ich würde nachts Capone nicht mehr trennen. Dann findet immer wieder eine neue Zusammenführung statt. Und alles beginnt immer wieder von Neuem.

Ob ein Trennen nachts noch nötig ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Aber dass da eine Zusammenführung immer wieder von neuem stattfindet, sehe ich inzwischen anders.
Die Katzen sehen sich ja trotzdem weiterhin - die vergesse sich ja nicht plötzlich über Nacht.
Natürlich können (und müssen) sie sich in dieser Zeit nicht miteinander so auseinander setzen wie das ohne Gittertür der Fall wäre, vielleicht stagniert dann die Entwicklung ein bissl. Ich denke aber nicht, dass alles bisherige dann vergessen ist und von neuem beginnt.
Ich finde ein "zeitweise" doch mal wieder trennen nicht schlimm und in manchen Situationen durchaus hilfreich.

Wie gesagt, ob das hier nötig ist, kann ich aber nicht einschätzen. Ich denke, im schlimmsten Fall wäre die Trennung dann einfach nur unnötig gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Davor die Nacht waren sie ja alle zusammen nur halt diese Nacht weil es ,it casimo kein ende genommen hat und nur gequickt wurde von capone
Nach einer halben Stunde ( nachts um 2 ) wollte ich dann auch mal schlafen und capone ein bissel ruhe gönnen denn sein Hals war auch schon klatsch nass von Casis Speichel

Werbung:
ahso ................................... 🙂

So schöne Bilder! Wir drücken Pfötchen und Daumen, dass eine Trennung in der Nacht bald nicht mehr nötig ist.

Kleines update

Al Capone läuft ja nun frei in der Wohnung rum und ignoriert tutnix und macht einen großen Bogen um sie .
Letzte Nacht hab ich den kleinen noch mal weggesperrt denn casimo ist als auf ihn rauf und capone hat dann ständig gequickt , ob das mobbing von casimo ist ?

Ich glaube nicht, dass das als Mobbing gemeint war, sondern vielmehr eher Grenzen austesten, also "wie weit kann ich gehen?" die müssen sich ja auch erstmal richtig kennenlernen und merken was geht und was nicht. Und du hast ja geschrieben, dass Capone meist dann auch mal zurückhaut, das ist ja auch gut so 😀
Ich finds auch nicht schlimm, dass du Capone dann mal ne Auszeit gegönnt hast, wenn Casi ihn wirklich nicht richtig in Ruhe lassen wollte...

Kira hat in der ersten Zeit auch extreeeem viel mit Daisy spielen wollen (ok, an einigen Tagen immer noch xD) und Daisy hat ihr dann auch zu verstehen gegeben, was sie mag und wann sie keinen Bock hat und andersherum.

Wenn ich aber mit den Jungs mit dem federwedel spielen will setzt sich casimo meist in die ecke und schaut zu , ist er evtl eifersüchtig auf der einen Seite mobbt aber auf der anderen seite den kleinen durch das angreifen / raufen ?

Hmm... eifersüchtig? Ich denke eher nicht... Beobachten ist doch auch gut, da lernt er Capone ja auch durch besser kennen und abschätzen. Kira hat auch viel zugeschaut, wenn wir mit beiden spielen wollten, bis sie sich dann immer mehr traute mal dazu zu kommen. Keiner von beiden wusste ja wie der andere reagieren wird, wenn er sich einmischt etc. Ich weiß ja nicht wie mutig dein Casi ist 😀
Ansonsten, wenn du mit Capone gespielt hast, und Casi nicht dazu kommen wollte/mochte, könntest du danach ja mit ihm auch nochmal gesondert spielen gehen, falls du das Gefühl hast, dass er evtl auch gerne spielen wollte?

Evtl hat ja von euch noch jeman den ein oder anderen Rat oder sagt mir das ich mich ganz schön anstelle :omg::omg:
Bin einfach empfindlich was meine babys angeht 😳

Da können wir uns die Hand geben 😀 In den ersten Wochen war ich teilweise immer total überbesorgt, mittlerweile sehe ich vieles gelassener 🙄

Was mir aufgefallen ist wenn er allein spielt hat er oft einen dicken schwanz 😕
25710885ka.jpg

Das ist aber auch normal 😀 Daisy macht das auch oft, bzw besonders bei Kitten kenne ich das so. Die sind dann so aufgeregt-freudig 😀

Ich muss Al Capones schnute unbedingt mal fotografieren das ist soo süß er sieht aus wie ein Opa ohne zähne man sieht die Lippen gar nicht bei ihm das ist Sieht oto zucker

Ooh, das will ich sehen 😎😀

..........

Ich finde das klingt alles schon richtig gut!
Solange Capone Casimo gut Bescheid gibt, ist es denk ich kaum ein Problem! Und warte mal ab, der wächst bestimmt schneller als du hinschauen kannst und dann löst sich das Problem der ungleichen Kräfte bestimmt aus!

Danke für eure antworten
Auch dir kira ;*
Und Anja dein Wort in Gottes ohr :aetschbaetsch1: Aber glaub auch .. Er muss nur in seine ohren wachsen danni st er größer als die anderen beiden 😎

Capone frisst hier für 2 :omg:
Jeden abend gibt es für ihn einen kleinen Schmankerl , hab die kleinen Dosen von cosma da wo Fisch und Huhn drin ist in jelly
Seit dem ist auch sein Kot bissl besser geworden ,also wird

Hab eben mal capone mit aufs Bett genommen und ihn bissel festgehalten weil casimo auch da war und ich wollte das er mal schnuppern kann ( keine sorge hab capone nicht gezwungen , hab ihn ganz leicht gehalten ) und casimo hat ihm 3 mal über Kopf geputzt :pink-heart:
Ich will mehr davon 😀

Werbung:
Huhu ihr lieben
Der kleine Al Capone hat gestern sein ersten fliegen getier gefangen :pink-heart:
Casimo kam gar nicht hinterher so schnell war er

Ein paar min später hatte er schon das zweite tier gejagt
Ich hab grad an meinen tablet gespielt und aufeinmal knurrte es als
Ich hab natürlich gleich los geschimpft und meinte " tutnix jetzt hör auf zu knurren der macht gar nix" weil tutnix hier immer alles und jeden beknurrt

Und dann schau ich 😱 das war der kleine capone der so geknurrt hat weil er noch eine klein Motte oder so in der schnute hatte die noch gelebt hat :aetschbaetsch1:
Das war ein Schauspiel das anzusehen wie er es vor casimo verteidigt hat und das arme Tierchen gequält hat :omg::grin:

Die beiden Jungs verstehen sich von tag zu tag besser aber zusammen liegen und kuscheln und putzen ist leider noch nicht 🙁
Ich hoffe soooo sehr das es noch wird

Leider hab ich die woch nur spät schicht so das ich kaum zu bildern komme weil die Jungs morgends immer schlafen
Aber ich versuche so schnell wie möglich hier welche nachzutragen

Hier nur einmal sein kleines schnütchen leider kommt da sein sonstiges Opa schnütchen rüber

25753479bv.jpg

Und ein kleines raufbild leider schlechte quali😳

25753480mk.jpg

Und ein kleines raufbild leider schlechte quali😳

25753480mk.jpg

Raufbild ?
Für mich sieht das nach ganz doll lieb haben und im Arm halten aus :pink-heart:

Rufus brachte vor ein paar Abenden auch seine erste Motte heim😎 Seitdem sitzt er abends sehnsüchtig wartend am Fenster und hofft auf Nachschub 😀
Wir machen ihm dann extra das Licht an,er "stellt" das Getier an der Fensterscheibe und ich habe echte vorher/nachher-Erfolgserlebnisse beim Fenster putzen :zufrieden:

Huhu ihr lieben
Der kleine Al Capone hat gestern sein ersten fliegen getier gefangen :pink-heart:
Casimo kam gar nicht hinterher so schnell war er

Ein paar min später hatte er schon das zweite tier gejagt
Ich hab grad an meinen tablet gespielt und aufeinmal knurrte es als
Ich hab natürlich gleich los geschimpft und meinte " tutnix jetzt hör auf zu knurren der macht gar nix" weil tutnix hier immer alles und jeden beknurrt

Und dann schau ich 😱 das war der kleine capone der so geknurrt hat weil er noch eine klein Motte oder so in der schnute hatte die noch gelebt hat :aetschbaetsch1:
Das war ein Schauspiel das anzusehen wie er es vor casimo verteidigt hat und das arme Tierchen gequält hat :omg::grin:

Die beiden Jungs verstehen sich von tag zu tag besser aber zusammen liegen und kuscheln und putzen ist leider noch nicht 🙁
Ich hoffe soooo sehr das es noch wird

Leider hab ich die woch nur spät schicht so das ich kaum zu bildern komme weil die Jungs morgends immer schlafen
Aber ich versuche so schnell wie möglich hier welche nachzutragen

Das freut mich, dass sie sich gut verstehen :pink-heart:

Zusammen hinlegen, kuscheln und putzen kommt schon noch...Wenn du jemanden neu kennenlernst kuschelst du doch auch nicht schon nach 2 oder 3 Wochen mit ihm oder putzt ihn 😀 (ich wollte erst schreiben "leckst ihn ab"...:stumm::omg: Könnte missverstanden werden :aetschbaetsch1:)

Ach das sieht doch echt super aus! :pink-heart:
Und wie läuft es mit Tutnix?

Glückwunsch! Das sieht doch nach ner prima Katerkumpelschaft aus!

Und Tutnix wird sich irgendwann auch noch dran gewöhnen. 🙂

Werbung:
Klasse! Das sieht doch schon gut aus!

Und mit dem Kuscheln und Putzen kommt bestimmt auch bald 🙂
Gugg doch bei mir: Am Wochenende haben sie gleich zweimal geschmust und dann war erstmal wieder Abstand angesagt :zufrieden:

Raufbild ?
Für mich sieht das nach ganz doll lieb haben und im Arm halten aus :pink-heart:

Rufus brachte vor ein paar Abenden auch seine erste Motte heim😎 Seitdem sitzt er abends sehnsüchtig wartend am Fenster und hofft auf Nachschub 😀
Wir machen ihm dann extra das Licht an,er "stellt" das Getier an der Fensterscheibe und ich habe echte vorher/nachher-Erfolgserlebnisse beim Fenster putzen :zufrieden:

Nein leider ist es wirklich ein raufbild

Da hab ich ja noch Glück an meinen Fenstern sind immer nur Nasen stupser :pink-heart:

Das freut mich, dass sie sich gut verstehen :pink-heart:

Zusammen hinlegen, kuscheln und putzen kommt schon noch...Wenn du jemanden neu kennenlernst kuschelst du doch auch nicht schon nach 2 oder 3 Wochen mit ihm oder putzt ihn 😀 (ich wollte erst schreiben "leckst ihn ab"...:stumm::omg: Könnte missverstanden werden :aetschbaetsch1:)

Kommt drauf an wie heiß er ist dann leck ich ihn auch schon nach einer Woche ab :omg::grin:
Scherz 😉

Glückwunsch! Das sieht doch nach ner prima Katerkumpelschaft aus!

Und Tutnix wird sich irgendwann auch noch dran gewöhnen. 🙂
Ja verstehen tun sie sich so ganz gut und tutnix zieht einfach weiterhin ihr eigenes Ding durch

Klasse! Das sieht doch schon gut aus!

Und mit dem Kuscheln und Putzen kommt bestimmt auch bald 🙂
Gugg doch bei mir: Am Wochenende haben sie gleich zweimal geschmust und dann war erstmal wieder Abstand angesagt :zufrieden:

Bin ja gespannt wie es auch so weitergeht bei euch :zufrieden:

Ach das sieht doch echt super aus! :pink-heart:
Und wie läuft es mit Tutnix?

Ja mit tutnix eig ganz oki hab ihr ja bachblüten gegeben ( hab mich dafür entschieden )
Die Jungs werden zwar weiterhin angeknurrt und angefaucht aber sonst gehen die Parteien sich aus dem weg
Dafür ist tutnix entspannter geworden finde ich, mein freund konnte ihr gestern 10 min lang den bauch kraulen :oha: sonst wenn man den bauch anfasst krallt sie immer einen
Sie schmust jetzt mehr und ist gelassener was ich wirklich sehr gut finde und was sich auch auf dem clo wiederspiegelt ihr Kot ist viel besser geworden seit dem sicher die BB bekommt :zufrieden:
Gestern musste casimo leiden denn tutnix hat beschlossen ihn zu jagen :yeah:
Aber ich glaub casimo fand das ganz lustig
Nur der kleine capone hat jetzt eine verbraten bekommen aber selbst schuld er hat tutnix beim fressen versucht weg zudrängen :verstummt:

Was ich soooooooooo süß finde bei den Jungs :pink-heart::pink-heart:
Capone läuft durch die Wohnung und mauzt wie wild dann kommt casimo in einem Tempo angerannt und schon ist capone ruhig :pink-heart:
Die beiden laufen dann zusammen ein Stück dicht an dicht:zufrieden::glubschauge:
Es ist einfach zu süß

Aber uns gegenüber ist capone noch ein bissel scheu ,gerade wenn wir stehen und laufen rennt er immer weg aber wenn er sich dann mal kraulen lässt nimmt es kein ende :pink-heart:

Was mir nur ein bissel sorgen macht
Ich hab heute morgen eine 400g Dose für beide jungs zusammen aufgemacht
Da ist immer noch voll viel von da 🙁
Ich finde die Jungs fressen die letzten 2 tage zuwenig

Zuletzt bearbeitet:
Tolllll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Jaaaaaaa:pink-heart:
Ich glaub die beiden mögen sich schon sehr nur die Kommunikation klappt zwischen den beiden noch nicht zu 100% glaube ich
Aber das wird :zufrieden:
Ich finds so süß wenn die beiden aneinander klebend laufen 😀