Europa CAPONE (m, 06/15) - kleiner Gangster in schwarz-weiß; GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neuzugang vergesellschaftung zakynthos
Ich glaube das funktioniert nicht (so gut) mit lactosefreier Milch. Die Lactose ist ja der abführende Teil in der Milch, wenn mich nicht alles täuscht 😳

Er hat doch gestern einen Einlauf bekommen, oder? Dann kann das mit dem Kotabsatz noch ein bissl dauern, wenn der Darm danach leer war. Kann also sein, dass er auch erst morgen aufs Klöchen geht 😉

A

Werbung

Ich denke auch, lactosefrei ist sinnfrei. 😀
Milch wird auch nur bei den Katzen funktionieren, die eben empfindlich auf die Lactose reagieren.

Finn hatte ja auch 'nen Klistie bekommen. Ich bin halb wahnsinnig geworden, weil er danach ewig nicht auf's Klo ist. 😳
35h hat's hier bis zum nächsten Klogang gedauert. Also es kann wohl mal bissl länger dauern nach sowas. 😳

Ich bekam hier den Hinweis, dass man sich nach 48h dann schon wirklich Sorgen machen sollte - aber es dauert oft über 24h.

Also casimo war aud dem clo:zufrieden: Aber gut scheint es ihm trotzdem nicht zu gehen :sad:
Also geht's mit ihm morgen wenn ich schaffe zum doc ansonsten Mittwoch, weil er auch nicht gut frisst

Hab heut alle mal wieder gewogen

Al Capone hat mittlerweile 3 kg :yeah:

Casimo ist runter auf 4,5 :sad: das macht mir schon angst

Tutnix ganz lady like verweigert das wiegen :omg:

Uhhh stopp sie ist grad über die Waage gelaufen 5,2 kg

Was mir bei Al Capone aufgefallen ist er ist ein angst scheiser
Er hat sich heut morgen sich so erschreckt als casimo ankam das er gleich aufs clo ist ein Häufchen machen , oder vor paar tagen hat er ein Gel in die Ohren bekommen da hat er sich auch erschreckt und erstmal gepupst und dann gleich aufs clo

Er ist so süß
25883280ko.jpg

Sorry schlechte quali

Huhu
Ich hab gute und schlechte Nachrichten
Erstmal die guten

Al Capone geht's super und die Kot Untersuchung war negativ also keine Parasiten Usw
Soll mit ihm aber noch mal zur Blutuntersuchung kommen

Hier hab ich mal eine kleine bilderflut für euch bevor die schlechten Nachrichten kommen

Hmmm das schmeckt :aetschbaetsch1:
25907821vf.jpg

Nach dem essen ein kleines nickerchen :zufrieden:
25907822fq.jpg

Ich bin noch klein ich darf nuckeln 😛
25907824nf.jpg

25907825oo.jpg

Der Papa kann aber nicht sooo gut kraulen wie die Mama :oha:
25907826di.jpg

25907827ce.jpg

25907828gv.jpg

Soooo und nun zu den schlechten Nachrichten
Da mir casimo immer noch nicht gefallen hat und er von Freitag bis Mittwoch nur 2 Häufchen gelegt hat und kaum gefressen hat bin ich gestern nochmal mit ihm in die tierklinik
Er ist immer noch voll mit Kot
Zähne zahnfleiisch und Hals sahen gut aus
Er hat nochmal 2 spritzen bekommen und der Arzt wollte versuchen alles rauszumassieren
Also noch mal einen Einlauf und er ist über Nacht in der klinik geblieben
Heute hab ich dann mit dem ta telefoniert
Er hat nur ein wenig geschissen , immer noch zu wenig
Gefressen hat er aber sonst noch nicht viel gekotet
Der doc konnte es auch nicht raus massieren es war alles zu hart er hatte Angst dann etwas kaputt zu machen
Und er hat wohl Blut gepisselt :sad:
Auf dem Ultraschall hat man viele Kristalle gesehen
Also hat er noch eine fette blasen entzündung
Er hat Schmerzmittel usw bekommen
Der doc meint es könnte daher kommen das er so Verstopfung hat
Und er soll noch eine Nacht in der klinik bleiben :sad::sad::sad:

Bewusst hab ich den kleinen das letzte mal Dienstag morgen pinkeln sehen
Da ist mir aber im clo auch nix aufgefallen

Bin nur noch am heulen , es war soo ein scheiß gefühl ihn da zu lassen
Und capone sucht ihn auch schon der kleine Mann läuft ständig mautzend durch die Wohnung , doch diesmal kommt kein casimo wenn er ruft

Hat jemand Erfahrungen mit blasen entzündungen ?

Oh nein, gute Besserung an den armen Casimo 🙁 Hoffentlich setzt der kleine Mann bald (unter Hilfe) selber Kot ab. Hat der TA wegen etwas wegen einer eventuellen OP gesagt? Will dir keine Angst machen, aber wenn der Einlauf schon so wenig bringt 🙁

Wegen der Blasenentzündung : Wenn er sowieso gerade stationär aufgenommen ist, frag doch mal beim TA an, ob er eine Urinprobe nehmen kann, damit man sagen kann welche Art von Kristallen vorhanden sind. Ob eine Blutuntersuchung ratsam ist, weiß ich nicht... Haben wir damals nicht gemacht, Kira ist ja auch so ne Struvit-Kandidatin.
Kann sein, dass durch die Verstopfung Bakterien bzw Giftstoffe in die Blase gelangt sind und dort den pH-Wert des Urins gekippt haben, ja. Man sollte dann nur wissen ob alkalisch oder sauer, damit man weiß wie man behandeln sollte. Struvit müsste man ansäuern, Kalziumoxalat etc müsste man in basische Richtung lenken...

Kann auch alles wieder gut werden, wenn der pH-Wert wieder stabil ist, genügend Flüssigkeit in den Kater kommt und die Bakterien bzw die Verstopfung weg ist..

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen, ich bin nun kein Experte 😳 Außer, dass Kira selbst Struvit hatte und ihr Leben lang weiterhin dazu neigen wird...

Oh nein, wie schrecklich!
Das tut mir so leid für euch.

Ich drücke euch die Daumen, dass es dem Casimo bald besser geht.

Werbung:
Oh nö, der arme Drops 🙁 Gute Besserung an den Süßen.

Mit Blasengeschichten kenne ich mich auch nicht aus, aber Petra01 ist da sehr versiert. Lass dir die Befunde auf jeden Fall mitgeben.

Von mir hier auch noch gute Besserung an Casi! 🙁

Ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird!

Ich wünsche ihm auch ganz schnelle Besserung.

Von mir auch gute Besserung!! Fachlich kann ich leider nichts beitragen.

Ich danke euch allen und kira ich werde deinen Rat und Tipps befolgen wenn ich heute mit dem ta spreche , warte schon sehnsüchtig auf seinen anruf
Wobei ich bezweifel das ich ihn heute holen kann :sad: muss auch schon heute um 2 anfangen zu arbeiten :grummel:

Aber nun was anderes der kleine Al Capone hat heute Geburtstag :pink-heart:
Leider muss er ohne casi feiern :sad:
Ich glaub er vermisst ihn schon arg er mauzt sooo viel rum

Also happy birstday mein kleiner kater mann

25913726gn.jpg

Werbung:
Happy birthday kleiner capone! !!
Auf viele schöne Jahre mit deiner neuen Familie und schick deinem Kumpel Mut und Gesundheit 🙂

Happy Birthday, Capone!! Dein Kumpel ist sicher bald wieder bei Dir!!

Alles Gute lieber kleiner Kater! Bleib gesund und halte Deine Dosis immer schön auf Trapp! Ich wünsche Dir auch, dass es Deinem Kumpel bald wieder richtig gut geht und ihr wieder zusammen die Bude rocken könnt!

Alles Gute zum Geburtstag Capone und gute Besserung an Casi :pink-heart:

Ach Mensch,was muss ich denn hier lesen 😱:sad:

Blasenentzündung hatten wir auch schon. Aber keine Kristalle und Blut. verlief bei uns also mit AB problemlos und schnell.
Bei Casi sieht das ne Nummer heftiger aus und kann vielleicht auch in Verbindung mit der Verstopfung liegen.
Von daher kann ich Dir leider keine Hilfe sein.

Ihn in der Klinik lassen zu müssen,ist ein grauseliges Gefühl. Man kann immer nur vor sich herbeten,dass er dort die beste und schnellste Hilfe bekommt.

Das tut mir sehr,sehr leid!

Im Gegensatz dazu sind die Bilder von Capone einfach nur übersüß :pink-heart:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag kleiner Herzensbrecher.

Werbung:
Alles Gute zum Geburtstag Capone :pink-heart: Lass dich heute verwöhnen, und ich bin mir sicher das dein Freund bald wieder zu Hause ist :zufrieden:

Alles Gute Nachträglich an Capone.

Wie geht es Casi heute?

Caponi bedankt sich für die vielen Glückwünsche
Und der casi für die Genesungs wünsche :zufrieden:

Habe ihn grad abgeholt aus der tk
Ihm geht's soweit gut er soll noch Medikamente nehmen
Matacam und verflox am Mittwoch soll ich zur Kontrolle hin und versuchen Urin mitzubringen

Der kleine capone freut sich das er wieder da ist die zwei spielen auch schon wieder :zufrieden:

Nur tutnix ist nicht so erfreut aber das war klar er richt ja auch noch anders *er stinkt* :omg:

Ich war sooo froh als ich ihn wieder in den arm nehmen konnte
Er war glaube auch ganz happy 🙂
Achso ein nackig en bauch hat er jetzt auch da sieht man den schlabber jetzt richtig :omg:
Von Mittwoch bis heute hat er knapp 200 g abgenommen das muss er jetzt langsam wieder aufbauen
Es gab jetzt extra cosma Huhn mit viel Wasser gemischt
Jetzt kann er sich erstmal ausruhen
Ich muss gleich zur Arbeit

25924899tn.jpg

25924900da.jpg

Alles Gute, Casi. Nun kannst du Dich erholen und richtig verwöhnen lassen 🙂