Europa CAPONE (m, 06/15) - kleiner Gangster in schwarz-weiß; GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neuzugang vergesellschaftung zakynthos
alles gute casi, auf das du schnell wieder fit bist!

A

Werbung

Hab das grad erst gelesen.
Casimo, werd schnell wieder gesund und erhole dich.

Weiterhin gute Besserung!!

Danke euch für die Genesungs wünsche

Ich bin momentan ein wenig fertig und leicht überfordert mit der gesamt Situation hier zuhause
:sad:

Casimo ist zwar seit Samstag wieder zuhause aber ihm geht immer noch nicht wirklich gut
Er sitzt oft Minuten lang zusammen gekauert irgendwo rum und kneift die augen zusammen und kommt sehr oft kuscheln was er halt vorher nicht gemacht hat
Wirklich viel fressen tut er auch noch nicht :sad:
Am Donnerstag muss ich wieder mit ihm zum Tierarzt zur Kontrolle
Hab mir jetzt auch ein clo ins wohnzimmer gestellt und alle anderen dicht gemacht damit ich sehr wann er endlich ein Häufchen setzt 🙁

Hier kam er und hat auf meinem Bauch geschlafen der arme Hase :sad:
25966484pk.jpg

Irgendwann musste ich aber kochen dann hab ich ihn zu meinem freund gelegt wo er erstaunlicher weiße liegen geblieben ist ,das tut er sonst nie
25966485xi.jpg

Er hat sich soo gegen das einschlafen gewehrt :sad: der Kopf ging ständig wieder hoch bevor er dann nach langer zeit komplett unten blieb
25966486am.jpg

Ja und der kleine Zerstörer Mr Al Capone :omg:
Der vernichtet hier echt alle kartons das findet Tutnix gar nicht witzig :aetschbaetsch1:
Aber auch er macht mir weiterhin sorgen ( wie sollte es aich anders sein )
Er kommt Donnerstag mit zum Tierarzt weil er hat immer noch durchfall und es ist sogar ein wenig schlimmer geworden
Jetzt wollen wir ein Blutbild machen ich denke mal ich will auch noch ein großes kotprofil haben denn das letzte muss wohl ein kleines gewesen sein denn die Rechnung vom Labor betrug nur 25 Euro 😕
Aber ansonsten ist er fit und hauptsächlich frech :pink-heart:

Da hat jemand den Papa für sich entdeckt zum kuscheln

25966642ug.jpg

25966643yt.jpg

25966644om.jpg

25966646ca.jpg

Ja und zu guter letzt weil alle guten Dinge 3 sind meine Tutnix
Zickig wie immer nur am meckern knurren und murren :grummel:
Aber ich glaube sie ist auch nicht ganz auf der Höhe :dead:
Den einen tag der Kot ganz fest und kleine Ködel wo ich schon dachte ^ ohh nein nicht noch eine blasen entzündung ^
Am nächsten Tag war der Kot wieder normal für ihre Verhältnisse und jetzt wird es wieder bissel schlechter
Sie hält sich auch immer mehr aus dem spielen raus man kann sie kaum noch für was begeistern

Wie ihr seht ist hier ganz schön was los :massaker:
Und meine Kräfte schwinden langsam aber sicher

aber hier jetzt auch nochmal ein paar Bilder von der "lieben" Tutnix 😉
Achso capone hat sie gestern durch die bude gejagt :omg: sonst ist das immer anders rum
25966904pj.jpg

25966905bn.jpg

Bitte nicht auf das Chaos achten 😳 sobald tutnix wach wurde und ihn bemerkt hatte hat sie capone vom Bett gejagt :aetschbaetsch1:
25966907ed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich schick dir mal ein wenig Energie rüber! !

Es ist ja meistens so, dass bei Zusafüs die Katzen ein wenig kränkeln ( bei uns ja auch ).
Ich hoffe ihr findet schnell raus was es ist und könnt dann dagegen angehen.

Wenn Casi so die Augen zusammen kneift würde ich sofort denken er hat schmerzen :sad:
bist du sicher, dass ihr bis Donnerstag warten wollt mit dem TA Termin?

Capones Bilder sind ganz toll und Tutnix Schockonase :hmm::pink-heart::pink-heart:
Hach die Tiger sind alle toll, ich versteh einfach nicht warum das so wenige sehen

Weswegen hat man ihm denn das Bäuchlein rasiert? Hab ich da was überlesen?

Ich schicke ganz viele Genesungskrauler :pink-heart:
Da freut man sich einerseits,dass sie schmusiger sind als sonst und auf der anderen Seite macht es einem Sorgen,weil er es sonst nicht gemacht hat.
Es ist eine Krux und ich kann gut nachvollziehen das Du auf der Felge schleifst.

Hihi...Capone läßt sich an den Zähnchen fummeln 😀 Bei Archie und Rufus können wir das auch machen - zumindest im Schmusemodus,aber wehe man will da mal gesundheitlich ran :grummel:😀

Werbung:
Ich schick dir mal ein wenig Energie rüber! !

Es ist ja meistens so, dass bei Zusafüs die Katzen ein wenig kränkeln ( bei uns ja auch ).
Ich hoffe ihr findet schnell raus was es ist und könnt dann dagegen angehen.

Wenn Casi so die Augen zusammen kneift würde ich sofort denken er hat schmerzen :sad:
bist du sicher, dass ihr bis Donnerstag warten wollt mit dem TA Termin?

Laut ta soll er keine schmerzen haben hatte gleich heute morgen mit ihm telefoniert weil kurze zeit danach springt er ja wieder auf und rennt capone kurz hinterher und ich glaub das metacam ist ein Schmerzmittel

Bei euch Ich kränkeln 😕 wer kränkelt :sad:
Weswegen hat man ihm denn das Bäuchlein rasiert? Hab ich da was überlesen?

Ich schicke ganz viele Genesungskrauler :pink-heart:
Da freut man sich einerseits,dass sie schmusiger sind als sonst und auf der anderen Seite macht es einem Sorgen,weil er es sonst nicht gemacht hat.
Es ist eine Krux und ich kann gut nachvollziehen das Du auf der Felge schleifst.

Hihi...Capone läßt sich an den Zähnchen fummeln 😀 Bei Archie und Rufus können wir das auch machen - zumindest im Schmusemodus,aber wehe man will da mal gesundheitlich ran :grummel:😀

Bei casimo wurde ein Ultraschall gemacht das ging wohl besser ohne Haare an der Külze :aetschbaetsch1:

Ja der kleinen capone nuckelt auch ab und an an den fingern :pink-heart: Und ich ärger ihn dann so gern an den Zähnchen 😳

Danke für die Genesungskrauler ich sende dir natürlich auch welche denn bei dir geht's ja im moment auch rund :sad:

Ich bekomme casimo nicht wirklich zum fressen halt nur wenn ich ihm cosma Huhn geb oder Thunfisch aber ich kann ihn ja nicht immer nur das geben dann will er irgendwann gar kein normales futter mehr

Aber ich will mich jetzt eh erkunden ich will evtl anfangen zu barfen
In kassel gibt es einen laden futter Guru der hat barf fleisch usw da und gibt auch glaube Kurse

Du, jetzt ist erst mal egal, was er frisst. Hauptsache er frisst. Wieder umstellen kannst du ihn immer noch, wenn er gesund ist. Gesunde Ernährung und so Firelfanz ist jetzt erst mal unwichtig. Hauptsache der Kurze frisst. 🙂
Und wenn es Trockenfutter ist.

Wir haben Pepper im Dezember 2 Wochen lang von rohem Hühnchen ernährt, weil er partout an nichts anderes ging aufgrund eines entzündeten Rachens (aua!). Der liebt rohes Hühnchen und wir haben ihn trotzdem wieder umgestellt bekommen. Der fing, als es ihm besser ging, ganz von alleine wieder an ans gewohnte Nassfutter (was wir ihm weiterhin natürlich jedesmal angeboten haben) zu gehen. 🙂

Metacam ist ein Schmerzmittel, ja.

Alles gute dem hübschen Lackfellchen!

Hmmm... Er kriegt noch Metacam, oder hat er es gespritzt bekommen? Kann sein, dass ihm (zusätzlich, dass er vorher schon wenig Appettit hatte) übel ist? "Es ist mit den typischen Nebenwirkungen der nicht-steroidalen Antiphlogistika wie Appetitlosigkeit, Erbrechen, Durchfall, teerartiger Kot, Apathie und Nierenversagen zu rechnen." Und so kauern deutet ja auch oft auf Übelkeit hin... Kira hat dann auch immer gekauert, hat auch manchmal so "gezuckt". Leckt er sich das Mäulchen öfters?

Ich schicke euch mal viel Kraft rüber, sowas kann keiner gebrauchen, mehrere Sorgenfälle auf einmal, und Zickereien.

Dennoch, die Bilder sind einfach toll, besonders die Capone-Bilderchen :pink-heart:

Bei euch Ich kränkeln 😕 wer kränkelt :sad:

Jetzt zum Glück keiner mehr aber wir hatten hier mit Fieber und Chlamydien zu kämpfen.

Hat Casi denn jetzt zuverlässig Kot abgesetzt?

Mit dem Fressen seh ich das auch wie FrauSue - hauptsache kommt was rein in die Futterluke:aetschbaetsch1:

Du, jetzt ist erst mal egal, was er frisst. Hauptsache er frisst. Wieder umstellen kannst du ihn immer noch, wenn er gesund ist. Gesunde Ernährung und so Firelfanz ist jetzt erst mal unwichtig. Hauptsache der Kurze frisst. 🙂
Und wenn es Trockenfutter ist.

Ich bin ganz deiner Meinung, egal was, hauptsache er frisst.
Aber Trofu würde ich trotzdem nicht geben. Bei Durchfall ist das Zeug halt eher Kontraproduktiv, ebenso bei Blasenentzündung/Blasenproblemen! Also ich würde in anderen Fällen auch Trofu geben, aber in dem Fall lieber nicht 🙁

Gute Besserung an die Mannschaft!

Werbung:
Also bevor er GAR NICHTS frisst, würde ich auch zu TroFu greifen. Die Leber nimmt mir da bei Katzen einfach viel zu schnell Schaden.

@ kira
Also metacam bekommt er noch heut und morgen in flüssiger Form
Und das maul leckt er sich nicht so oft

Danke für die kraft :zufrieden:

@ Saphira
also heute hat er noch nix gemacht aber er hat ja auch noch nicht viel gefuttert

@ Frau Sue und Antje
Oki danke
dann lass ich meinen freund morgen noch ein paar Dosen besorgen im fressnapf dann bekommt er weiter Huhn und Co was er auch zuverlässig frisst

Hab nämlich die Woche kein Auto und mein freund hat nen kleines fressnapf bei seiner Arbeit

Guten abend

Soo ich was heute mit den Jungs noch mal beim Tierarzt zu kontrolle aber für ne kontrolle bin ich wieder gut was losgeworden an Geld :massaker:
Hab mal ausgerechnet diesen Monat hat die tierklinik ca 650 Euro an mir verdient insgesamt :wow:

So aufjedenfall der Urin von casimo sieht gut aus und das Antibiotika bekommt er jetzt noch 3 tage
Nur wenn er weiter am beim fressen mäkelt solle ich nochmal hin
Und die Ergebnisse von seinen Blut hab ich gestern bekommen
Seine Nieren werte sind nicht ganz soo schön aber der doc will jetzt erstmal keine Panik machen denn er meinte es könnte jetzt durch die entzündung leicht erhöht sein und dadurch das der Urin so stark konzentriert war

Bei Al Capone wurde heut Blut abgenommen eine wert davon bekomme ich erst morgen weiß leider nicht mehr genau welche 😳
Aber die entzündungs werte bei ihm sind zu hoch glaube bei 11tausend sollten sie liegen und bei 14tausend liegen sie
Er bekommt jetzt auch 5 tage lang Ab
Und noch eine kotprobe auf gardien
Als ich heut abend von der arbeit kam hat er auch gleich geschissen hab also gleich ne probe nehmen können
Die konsistenz ist echt komisch, flüssig aber dann noch bissel was festeren drin wie Fasern von irgendwas . Ganz komisch :wow::oha:
Was auch lustig war er konnte capone gar nicht abhören weil er so laut geschnurrt hat :aetschbaetsch1:

Eine Freundin bringt die probe morgen in die Klinik denn ich hab immer noch kein Auto

Achso der doc meinte auch ich soll im erstmal nur Lamm geben denn evtl hat er eine leichte futter Unverträglichkeit
Also muss ich die Jungs jetzt getrennt füttern denn casi will nur Huhn, Pute ect aber caponi will am liebsten immer das was casi will :omg:

Hier noch eine kleine bilderflut Belohnung dafür das uhr wieder diesen langen Text gelesen habt :pink-heart:

Er war froh nach der Blutentnahme wieder in der box zu sein
25989585vy.jpg

Ein bissel sabbern muss man dann auch
25989586vh.jpg

Und da sieht man mal was er für eine Zerstörungswut hat :omg:
25989587tj.jpg

25989588sl.jpg

Hier gab's mal ein kleines Stück Rinder Leber 🙄

25989589ny.jpg

Ach der kleine Wutz🙁
Er ist so unglaublich süß :pink-heart:

Ich drücke ganz ganz doll die Daumen, dass alles schnell wieder gut ist

Daumen sind auch hier für die Patienten gedrückt!

Werbung:
Ich drück Dich mal ganz doll, denn ich weiß wie es Dir geht. War ja bei uns diesen Monat nicht anders 😉
Alles Gute den beiden Süßen, dass sie schnell wieder fit werden!

Och....Capone schnurrt beim TA. Mehr ein Schnurren womit er sich selber beruhigt,oder fand er es gut?

Arme Nuckelchen - alle beide. :verstummt:

Getrennt füttern,jeder was anderes;bei dem einen auf den Urin achten,beim anderen auf den Kot; eventuell dann noch für jeden andere Medikamente.....
Da hast man sein Tun,gel?

Ich drücke alle Daumen zur Genesung,für die Blut und Stuhlergebnisse und das sich auch Dein Geldbeutel schnell wieder erholt.

Ja ich glaub capone fand es toll u tersucht zu werden und hat deswegen geschnurrt

Mittlerweile bekommen alle 3 Medikamente :wow:
Tutnix wollte nicht so richtig kackern
Eig hat sie immer sehr weichen Kot und nun auf einmal auch sehr hart also auch zum doc , weil mutti ist ja besorgt
Der doc meint aber dadurch das ich den Monat mittlerweile 700 Euro los geworden bin will er sie erstmal nicht röntgen und weil sie sich so gut anfühlt beim abtasten
Also bekommt sie auch parafin öl und Laktase

Urin war ja bei casimo zum Schluss wieder unauffällig
Und Capones Kot wird auch besser durch das Lamm und Antibiotika
Ich hoffe das er bald wieder alles verträgt denn wie Cindyslilli schon sagte es ist stressig beide getrennt zu füttern zumal casi immer noch nicht sooo gut frisst wie vorher

Ich bin jetzt dafür das alle jetzt mehrere Jahre gesund bleiben :aetschbaetsch1:

Aber spätestens in einem Monat muss ich bei allen Blut checken lassen
Weil bei casi ja die Nieren werte leicht erhöht waren
Bei capone die Leber werte
Und bei tutnix allgemein wegen dem cortison

Na? Wie läuft es jetzt bei euch, wo die katzen wieder fitter sind?