Europa CAPONE (m, 06/15) - kleiner Gangster in schwarz-weiß; GR Zakynthos

• Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neuzugang vergesellschaftung zakynthos
Und Nikolaus!!!!! Mehr Geld klingt immer gut! Mehr shoppen!!😉

A

Werbung

Also wenn meine tutnix nicht so kratzbürstig und echt fies wäre würde ich einfach die Tür aufmachen ...
Werde aber es mit einer gittertür machen
Das letzte mal hatte ich ein altes lattenrost hingestellt da ist aber casimo damals durchgehuscht 😱
Wir dachten damals tutnix bringt ihn um als er das gemacht hat :verstummt:
War aber eig alles ganz cool damals , aber sie War halt damals noch gesund nicht nicht ganz sone zicke wie sie jetzt ist .
Also mit gittertür bin ich auf der sicheren Seite schätze ich mal
Das bastelt mein freund dann nächsten Monat

Geht mir genauso 😀
Sag mal, wie plant ihr zusammenzuführen?
Mit oder ohne Gittertür?

Also wenn meine tutnix nicht so kratzbürstig und echt fies wäre würde ich einfach die Tür aufmachen ...
Werde aber es mit einer gittertür machen
Das letzte mal hatte ich ein altes lattenrost hingestellt da ist aber casimo damals durchgehuscht 😱
Wir dachten damals tutnix bringt ihn um als er das gemacht hat :verstummt:
War aber eig alles ganz cool damals , aber sie War halt damals noch gesund nicht nicht ganz sone zicke wie sie jetzt ist .
Also mit gittertür bin ich auf der sicheren Seite schätze ich mal
Das bastelt mein freund dann nächsten Monat

Ich misch mal mit:grin:

Wir werden Jellybean erstmal, wenn er an kommt, in das eine Kinderzimmer sperren. Da kann er dann erstmal in Ruhe ankommen. Dann werde ich ein bisschen in dem Zimmer sitzen und lesen, damit er sich ein bisschen an mich gewöhnt. Dann wenn er nicht mehr so arg gestresst ist, werden wir Pino wohl mal Kontakt am Türschlitz zu Jelly haben lassen. Wenn das gut läuft werden wir ihn mal mit in das Zimmer nehmen. Das selbe dann bei Buddy. Und dann kann Jelly hoffentlich schnell ins ganze Haus 🙂

Vielleicht dann doch lieber mit Gittertür Julia. Die Griechen leben ja auch mit vielen anderen Katzen zusammen, vielleicht ist alleine im Zimmer dann mehr Stress?

Bei mir muss wieder mein ankleide zimmer herhalten :wow:
Hoffentlich demoliert er es nicht :grin:

Realykee meinst du vom ersten Tag an gittertür ist besser ?

Werbung:
Ich werde den ersten Tag die Tür zulassen und dann erst die GIttertür einsetzen 😉
Dann kann Ricky auch erstmal runterkommen und meine Pappenheimer können sich erstmal dran gewöhnen, dass da was ist 🙂

Ein Tag Pause nach der Ankunft ist völlig in Ordnung,
aber dann muss wenigstens Sichtkontakt her.

"Alleine sitzen" ist für eine griechische Rudelkatze eher eine Strafe. 😉

Gleichen eig die ganzen andren katzen das soziale aus was sie von der Mutter gelernt hätten ?
Denn Capone war ja schon mit 3 Wochen ohne Seite mutti :sad:

Einiges schon, Klaas hat durch Jack gelernt, wie man sich richtig putzt usw.
Andere Sachen (z.b. Angstbewältigung o.ä.) lernen sie eher nicht, damit hat Klaas immer noch Probleme 😳

Ja, die lernen von einander und viel von Kater Mex, der bei Marilyn im Wohnzimmer wohnt und sich immer gern um die Zwerge kümmert.

Es gibt ja nie nur ein Kitten alleine bei Marilyn, sondern immer Gruppen ...

Werbung:
Das ist schön zuhören :grin:

Ich bin ja mal gespannt wenn der schutzvertrag zurück kommt was da als sein Geburtsdatum steht also welcher Tag da stehen wird . :grin:
Der erste Geburtstag muss ja gefeiert werden 😀

Ich bin auch sehr auf eure Zusammenführungen gespannt....

Ich überlege eher ob ich Ihnen von Anfang an die ganze Wohnung gebe, oder ob das zu viel ist. 🙄

Vielleicht dann doch lieber mit Gittertür Julia. Die Griechen leben ja auch mit vielen anderen Katzen zusammen, vielleicht ist alleine im Zimmer dann mehr Stress?

Ein Tag Pause nach der Ankunft ist völlig in Ordnung,
aber dann muss wenigstens Sichtkontakt her.

"Alleine sitzen" ist für eine griechische Rudelkatze eher eine Strafe. 😉

Dann werde ich am 2. Tag wohl anfangen mit Pino. Mach ich wie gesagt aber auch von Jellybean abhängig 🙂

Ich gehe eh davon aus, dass das mit Pino absolut unproblematisch werden wird. Der findet die Freigänger hier in der Gegend auch super und ist da freundlich Interessiert...Buddy nicht 😳 Da wird der Kamm aufgestellt und gefaucht 😛 Denke das wird dann aber auch nochmal anders aussehen, wenn die "fremde Katze" dann im Haus ist und nicht nur draußen im Garten. Gittertüre könnten wir im Notfall dann immernoch bauen, wir haben durch den Hausbau genug "Bastelmaterial" da :grin:

Bin auch schon ganz gespannt auf eurer berichte wie es denn so läuft wenn die Griechen da sind :zufrieden:

Ich hab ja im Moment noch bissel schiss das Casimo total eifersüchtig sein wird
Denn er ist ein absolutes mutti kind , will ständig auf mir kuscheln muss dann immer das tablet weglegen extra für ihn :zufrieden:
Und er schaut dann immer so verliebt hoch zu mir :pink-heart:
Hoffentlich teilt er dann seine mutti mit Al Capone :zufrieden:

Werbung:
oh, Deine Signatur ist ja angepasst :pink-heart:

Ja konnte es nicht länger aushalten
Auch wenn er noch nicht da ist irgendwie ist er schon ein festes Familienmitglied :pink-heart:

Ach ja,

dass ist so schön zu lesen, wie sich hier alle freuen. :pink-heart:

Räubertochter du kannst dich bestimmt auch bald freuen da bin ich mir ganz sicher