Carlchen - ein Update

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach menno😳

Lass dich mal ganz lieb knuddeln Claudi .... und einen Knuddler für Carlchen😳

Schön ist, dass sich sein Allgemeinzustand auf jeden Fall verbessert hat. Dank deiner aufopferungsvollen Hingabe natürlich😳

Ich drück weiter die Daumen, dass die Schübe noch weniger werden mit der Zeit😳

LG Kathi

A

Werbung

Weißt Du Claudi, so ist es doch immer, man erzählt wie gut es einem geht und schon kommt ein Hammer.....
Nun hast Du so lieb erklärt, was es heißt, diese Krankheit zu haben und schon kommt wieder so ein blöder Schub.

Ich glaub schon, dass Du es weißt, wenn er was anderes hat, Du kennst den kleinen Fellpopo so gut und außerdem: lieber einmal umsonst zum TA als einmal zu spät.

Ich knuddel Euch mal alle
Heidi und die drei Fellbeutel

carlchen liegt immer noch im kennel und mag heute nichts essen.
und an solchen tagen hab ich auch keinen appetit🙁.

vorhin war er mal kurz auf dem kaklo. er humpelt stark hinten links und er dreht weiterhin die hüfte so seltsam.

wenn es morgen nicht besser ist werd ich beim TA anrufen. einfach um mich abzusichern, ob es nicht besser ist nochmal vorbei zu kommen.

Ach Claudi, es ist so schlimm, wenn man sein Tier leiden sieht und nicht helfen kann.

Sei froh, dass Du so einen tollen TA hast.

Gute Besserung Carlchen
Heidi

Wie gehts meinem Pati? *sorgenmach*

Wie gehts meinem Pati? *sorgenmach*

leider nicht so gut🙁.

heute hat er noch gar nichts gegessen. und ich hab bis jetzt erst eine halbe traumeel in ihn rein bekommen🙁

er liegt im kennel, zusammen gerollt mit offenen augen.

ich weiß auch nicht, ob es richtig ist, wenn ich ihn jetzt wieder zu sehr bedränge (mit futter und medis geben).
seit er weiß das ich ihn in ruhe lasse wenn seine schübe kommen, versteckt er sich ja GsD nicht mehr und ich hab ihn viel besser in blick.
habe einfach sorge, das er sich wieder verkriecht.

vorhin, als ich nach hause kam, kam er kurz in den flur um mich zu begrüßen. er läuft immer noch sehr schlecht. nachdem ich ihn gestreichelt habe, ging auch direkt wieder zurück in den kennel.🙁

Werbung:
Mist

Ich glaub es wäre besser, wenn du doch mal Deinen TA draufgucken läßt. das gefällt mir nicht, vor allem, das er die Hüfte so komisch dreht...

Mist

Ich glaub es wäre besser, wenn du doch mal Deinen TA draufgucken läßt. das gefällt mir nicht, vor allem, das er die Hüfte so komisch dreht...

ja, ich überlege auch schon ob ich nicht doch zum TA fahren soll.
die hüfte dreht er nicht mehr ganz so schlimm wie gestern, aber ich mache mir solche sorgen.

vorhin, nachdem er mich begrüßt hat, hab ich ihn kurz filmen können (mache ofter filme wenn es ihm schlecht geht, die kann ich dann mit dem tagebuch zusammen beim TA zeigen).

ich lad das video gleich mal hoch, vieleicht kannst du dir dann ein besseres bild machen.

hier ist das video.

carlchen - MyVideo

und so wie er sich da hingelegt hat, liegt er immer noch🙁

Ohgott 😱 Claudi

fahrt bitte zum TA. So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.. 🙁 🙁 🙁 🙁

Ohgott 😱 Claudi

fahrt bitte zum TA. So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.. 🙁 🙁 🙁 🙁

genau so ist es aber jedesmal.🙁
nur halt immer mit einem anderem bein.

ich hab schon eine bekannte angerufen, sie kann gegen 17 uhr hier sein. wenn er dann immer noch nicht fressen oder auf dem kaklo war, dann gehen wir zum TA

Werbung:
Ohje, ohje 🙁

trotzdem diesesmal dauerts zuuuuu lange. *seufz* und das Traumeel nimmt er ja auch nicht...

aua, Claudi!😱

Das schaut sehr schmerzhaft aus, bitte fahre zum Ta, bitte! Ich habe beim Video schauen richtig Schmerzen bekommen.

Daumen und Pfoten sind dick für Carlchen gedrückt hier!

Der arme Schatz🙁.

Schade, dass ich so weit weg wohne, dann würde ich mit dir fahren.

(oder dir zumindest die Angst vorm selberfahren nehmen und üben, üben, üben🙄)

Ach Claudi, der arme Kerl🙁🙁🙁

Wenn ich bei Dir in der Nähe wohnte, wären wir schon auf dem Weg zum TA!

Jetzt kann ich Euch nur ganz fest die Daumen drücken.

Liebe und besorgte Grüße

Kerstin

Hi Claudi,

es ist die Frage, ob es seine eigentliche Erkrankung oder etwas anderes ist.

Wenn es die "üblichen Schmerzen" sind, dann wäre Ruhe und Schmerzmedis ausreichend, ist es etwas anderes, muß auf jeden Fall ein TA draufschauen.

Könnte es u.U. auch ein eingeklemmter Nerv sein?

Wenn er Probleme mit den Knochen/Gelenken hat, dann könnte der nächtliche Ausflug, von dem er pitschnaß heimkam, auch ein Grund sein.

Wenn das Wetter umschlägt, kann mein Katermann (und ich 🙄) auch kaum laufen.

LG
Claudia

Werbung:

Daran dachte ich auch . Es dauert zu lange für einen seiner sonstigen "Schübe" und ich denke, es wäre ihm jetzt besser mit einer "ordentlichen" Schmerzinjektion geholfen. Nach der Untersuchung, falls es notwendig sein sollte, natürlich

Hi Claudi,

es ist die Frage, ob es seine eigentliche Erkrankung oder etwas anderes ist.

Wenn es die "üblichen Schmerzen" sind, dann wäre Ruhe und Schmerzmedis ausreichend, ist es etwas anderes, muß auf jeden Fall ein TA draufschauen.

Wenn er Probleme mit den Knochen/Gelenken hat, dann könnte der nächtliche Ausflug, von dem er pitschnaß heimkam, auch ein Grund sein.

Wenn das Wetter umschlägt, kann mein Katermann (und ich 🙄) auch kaum laufen.

LG
Claudia

huhu claudia,

er verhält sich genauso wie immer bei seinen schüben. und er läuft auch genauso.
von daher bin ich mir ziemlich sicher, das es auch wieder ein schub ist.
und deswegen bin ich ja auch so unsicher.
fahr ich zum TA, bedeutet das wieder streß und wenn ich pech habe, bekommt carlchen davon wieder fieber und er versteckt sich wieder für einige zeit.
ich hab einfach angst, genau das falsche zu tun🙁.

das wetter ist bestimmt mit dran schuld, das es ihm wieder so schlecht geht.
(übrigends, es war pooh der pitschnaß nach hause kam).

ich werde ihm gleich eine portion rohfleisch fertigmachen und nochmal versuchen ihm die traumeel zu geben.
ansonsten hab ich ja noch das notfallpaket, wo auch schmerzspritzen drin sind.

wenn meine bekannte gleich da ist, werde ich erstmal in der TK anrufen. und hoffen das der TA dienst hat, der carlchen die meiste zeit behandelt. und dort dann um rat fragen.

Hi Claudi,

entschuldige, stimmt Pooh kam pitschnaß nach Hause 😳

Du könntest in der TK nachfragen, ob Du ihnen das Video schicken kannst. Dann könnte der TA vorab sehen, wie Carlchen läuft. Bei dem Befund könnte er natürlich sofort sagen "Sofort kommen!".

LG
Claudia

Hi Claudi,

entschuldige, stimmt Pooh kam pitschnaß nach Hause 😳

Du könntest in der TK nachfragen, ob Du ihnen das Video schicken kannst. Dann könnte der TA vorab sehen, wie Carlchen läuft. Bei dem Befund könnte er natürlich sofort sagen "Sofort kommen!".

LG
Claudia

das ist natürlich eine idee. danke für den tip, das mach ich jetzt gleich!