Carlchen - ein Update

• Themenstarter Themenstarter kleine66
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja, hatte ich auch schon gedacht. nur was sag ich dem TA?
pooh ist krank, weil er heute noch keinen mist gemacht hat?😳

Jipp und genau das wird er verstehen, so wie ich ihn einschätze.

Meine TÄ schmunzelt auch immer, wenn ich komm und sage, meine Katze gefällt mir nicht. Ist zwar soweit alles ok, firßt und trinkt gut, kein Fieber, aber irgendwas stimmt nicht. Und ich habe mich eigentlich seltenst geirrt 😉

A

Werbung

carlchen hat sich so fest in die ecke hinterm sofa gequetscht, ich würd ihn nur rausbekommen, wenn ich das halbe zimmer jetzt abbreche.🙁
ich kann ihn noch nichtmal sehen. nur wenn er sich ganz sicher fühlt, das niemand in der nähe ist, kommt er ein bischen vor.🙁

allerdings hat er nochmal ein kleines bischen gegessen und er reagiert auch wenn ich mit ihm rede. ich bekomme "antworten" und das klingt nicht jammernd oder so.

habe gerade noch mit dem TA telefoniert. nach vielem hin und her überlegen sind wir so verblieben; das ich carlchen auf keinen fall mit gewalt vorholen soll. ich soll weiter mit ihm reden und ihn versuchen so vorzulocken. sollte das heute nicht mehr klappen, soll ich mich morgen nach der arbeit melden. je nachdem wie es aussieht, kommt er sonst morgen wieder hierhin.

ich hab ihm jetzt wasser und futter soweit unters sofa geschoben wie ich komme. und ich werde für heute nacht die zimmer mit alexa tauschen. dann bin ich in seiner nähe und bekomm mit wenn was ist.

wenn es ein "normaler" schub ist wie immer, dann müßte er spätestens morgen gegen mittag wieder soweit fit sein und richtig hunger haben. wenn es doch was anderes ist, oder er einen schwereren schub hat, dann machen wir alles mögliche damit der TA ihn sich morgen anschauen kann (notfalls wird eben der schrank auseinandergebaut, der gegen das sofa steht).

ich hoffe nur, das ich das richtige mache🙁.

ach ja, pooh scheint es doch nicht sooooooooo schlecht zu gehen.
als ich nach carlchen geschaut habe, hat der lümmel mir in der zwischenzeit mein abendessen vom tisch geklaut😡

Oh je, da braucht´s für Carlchen wohl noch ein paar fleißig gedrückte Daumen, nicht?? 🙁

In solchen Situationen einen guten TA an der Hand zu haben, dem man einfach auch vertrauen kann, ist soviel wert... Gut, daß du so einen zu haben scheinst... Und wenn du die Nacht bei Carlchen verbringen kannst, umso besser. Für dich und für ihn...

Immerhin scheint Pooh ja wenigstens übern Berg zu sein, wenn er dir schon das Essen klaut 😀.

Wegen Pooh-Pooh, bin ich erleichtert. Der kleine Lümmel😉😀😀😀.

Carlchen hat ja dann die beste Nachtschwester die es gibt und natürlich hat er ganz fest unsere Daumen und Pfötchen, dass er morgen wieder aus seinem Versteck kommt und es ihm besser geht.

Ach Claudia, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...es tut mir so leid, armes Carlchen, hoffentlich ist er morgen wieder besser drauf!
Pooh scheint ja soweit ganz gut drauf zu sein, wenn das Essen von Dosi schon wieder schmeckt...

huhu ihr lieben🙂.

heute nacht um genau 0.49 uhr kam carlchen aus seinem versteck. er hat fürchterlich miaut und konnte es kaum erwarten das sein napf gefüllt wurde🙂.
er hat ein bischen gegessen, war pipi machen und wollte dann nur noch kuscheln und schmusen.🙂

heute morgen hat er auch wieder ein kleines bischen gegessen und ein paar leckerchen verputzt. danach wich er nicht von meiner seite, er wollte nur auf dem arm und gestreichelt werden. am liebsten wäre ich gar nicht zur arbiet gegangen🙁.

vorhin als ich nach hause kam hat er schon auf mich gewartet. er hat wieder etwas gegessen, ließ sich überall anfassen und streicheln, und jetzt sitzt er draußen in der sonne.

er humpelt nicht mehr so, dafür läuft er sehr steifbeinig.
aber er frißt und er putzt sich wieder. und das schöne ist, er versteckt sich nicht mehr🙂.

er sieht wieder serh eingefallen aus, aber ich hoffe das er weiter schön frißt.
hab ihn vorhin nochmal kurz gefilmt, damit ihr auch seht, das es ihm besser geht😉

wieder calrchen - MyVideo

vieleicht habt ihr ja ab und zu einen daumen frei, damit der nächste schub ganz lange auf sich warten läßt.🙁

Werbung:
Hallo Claudia

Mey 😀 ist das schön zu sehen das es Carlchen wieder besser geht .

Jetzt bin ich aber erleichtert 😀

Der kleine Schnuckel hat uns ganz schön in Atem gehalten 😉

Ich drücke die Daumen das der nächste Schub lange auf sich warten läßt oder noch besser nie wieder kommt

🙂

Ach Claudi, ich freu mich mit Dir, das es Carlchen besser geht.

Meine Daumen sind und bleiben gedrückt, das der nächste Schub noch Ewigkeiten auf sich warten lässt.

Ach gottseidank 🙂 🙂 🙂 🙂

um das steifbeinige mach dir keine Sorgen, er hat sich jetzt 3 (?) Tage kaum bewegt, das ist nunmal bei unsereiner so, ich kenn das selber, man muß sich erst "einlaufen".
Um das eingefallene bitte auch nicht Sorgen machen, das geht bei katzen sehr schnell, das wird ganz schnell wieder...

Meine Gedanken sind immer bei Euch .....

so, carlchen humpelt mittlerweile gar nicht mehr, und das stakseln ist auch weg.
er ist wahnsinnig anhänglich und läßt mich kaum aus den augen. den ganzen nachmittag lief er "bei fuß" und jetzt liegt er auch schon ganz lange bei mir auf dem schoß.🙂

mein TA hatte dann wohl doch recht. es war wieder ein schub. allerdings, so heftig wie schon lange nicht mehr. wenn ich doch bloß wüßte was diese schübe auslöst🙁.

gefressen hat er heute einige kleiner porionen, aber ich denke das ist ok. sein magen muß das ja erstmal wieder verarbeiten.

auf jeden fall bin ich überglücklich das es ihm wieder besser geht und ich danke euch für eure daumen!

Das ist aber schön das es dem kleinen wieder besser geht. Hab mir eben dein Video angeschaut ich würde sagen das maunzen meinte Frauchen hör auf zu filmen will mit dir Kuscheln.
Ist doch aber auch schön das er nicht von deiner Seite weicht und dich nicht aus den Augen lässt. 🙂🙂🙂

Werbung:
heute morgen kann carlchen schon wieder rennen (zumindest wenn er pooh sieht🙄).
er ist immer noch wahnsinnig schmusig, läßt mich nicht aus den augen und liegt immer noch bei mir auf dem schoß.

heute nacht hat er jede menge wasser getrunken. das kenn ich von ihm gar nicht. aber er stand dauernd auf um trinken zu gehen.
humpeln tut er nicht mehr, aber er streckt sich dauernd.
er haart wieder ganz schlimm und sein fell fühlt sich fettig an. außerdem hat er auf einmal schuppen.😕
gefressen hat er heute 2 kleine portionen und ein bischen wurst.

ich weiß nicht warum, aber ich mache mir sorgen. der schub war wieder so heftig und so lang und ich habe angst um ihn.
wie oft kann er solche schmerzen nacheinander ertragen?

ich hatte gedacht, wir haben das ganze irgendwie im griff. das sein leben wieder schön ist. aber er hat so gelitten die letzten tage.
ich wünschte wirklich wir könnten einen auslöser dafür finden. aber ich weiß nicht wie. ich will ihm so gerne helfen und kann ihn aber nicht vor diesen schmerzen bewahren.

dadurch, das es ihm die zeit davor so viel besser ging, hab ich auch sein tagebuch nicht mehr ganz so ausführlich geführt🙁. ich war fest im glauben, das brauch ich nicht mehr.🙁

manchmal hab ich wirklich das gefühl, ich mach bei ihm alles falsch. dabei will ich doch nur, das es meinem baby gut geht.

Huhu Claudi

Och menno ich hatte mich so gefreut für Carlchen und euch

Hm .... viel trinken , schuppige Haut und struppiges Fell .......ich kann deine Sorgen verstehen .

Habt ihr seine Nierenwerte in letzter Zeit mal kontrolliert ?

🙂

huhu petra,

die letzten großen untersuchungen und blutbilder waren im letzten jahr.

TA-besuche sind für carlchen ein horror und weil es ihm ja die letzte zeit so viel besser ging, wurden die kontrolltermin immer weiter nach hinten verschoben🙁.
bisher war immer alles ohne befund.
aber ich werde sehen, das wir so bald wie möglich wieder alles testen lassen.

vieleicht ist ja was anderes dazu gekommen und ich hab es nicht bemerkt?

vieleicht ist ja was anderes dazu gekommen und ich hab es nicht bemerkt?

Ich hoffe für euch das das nicht der Fall ist ...........aber ein aktuelles BB würde ich schon machen lassen , nur um sicher zu gehen .

🙂

Was für ein armes Kerlchen...

Hast du schon mal eine Bioresonanztherapie und eine Magnetfeldtherapie in Erwägung gezogen? Das sind beim Menschen ja mittlerweile gängige Therapiemethoden bei Fibromyalgie...

Werbung:
Was für ein armes Kerlchen...

Hast du schon mal eine Bioresonanztherapie und eine Magnetfeldtherapie in Erwägung gezogen? Das sind beim Menschen ja mittlerweile gängige Therapiemethoden bei Fibromyalgie...

huhu andrea,

nein, an sowas hab ich noch nicht gedacht.
ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht genau was das ist😳.

das letzte jahr waren wir ja vollauf damit beschäftigt, überhaupt heraus zu finden was er hat.
dauernd diese schübe und immer hat er sich versteckt.🙁
und die TA-besuche haben ihm vor lauter streß noch kranker gemacht🙁.

ich dachte ja, das wir es mit dem traumeel und der ernährungsumstellung ganz gut im griff haben. er hatte weiterhin schübe, aber bei weitem nicht so heftig wie diesmal.
er spielte wieder und sah auch insgesamt viel besser aus.

doch nach dem schub diesmal, bin ich irgendwie mutlos.🙁

ich werde diese woche wieder mit ihm zum TA gehen. und ich werde mir wieder einen zettle fertig machen, was sie alles untersuchen sollen und worauf geachtet werden muß.
aber im moment schwirrt mir der kopf und ich weiß selber gar nichts mehr.🙁

Achje Claudia,
Deine Gefühle kann wohl jeder hier nachvollziehen!
Was der Auslöser ist, wird nicht einfach sein herauszufinden,
bei Menschen ist es ja schon schwer die Ursachen klar einzugrenzen...
können die Medis evtl. Schuld an seinem fettigen Fell und den Schuppen sein?

heute nacht hat er jede menge wasser getrunken. das kenn ich von ihm gar nicht. aber er stand dauernd auf um trinken zu gehen.

Für den Fall, dass er weiterhin soviel trinkt: wenn möglich, teste mal mit einem Urinteststreifen seinen Urin und zwar wegen Diabetes. Diabetes kann urplötzlich wegen eines Schocks auftreten.

Achje Claudia,
Deine Gefühle kann wohl jeder hier nachvollziehen!
Was der Auslöser ist, wird nicht einfach sein herauszufinden,
bei Menschen ist es ja schon schwer die Ursachen klar einzugrenzen...
können die Medis evtl. Schuld an seinem fettigen Fell und den Schuppen sein?

huhu jaqueline,

er hat ja die letzten tag seine traumeel nicht nehmen wollen und von TA nur schmerzmittel gespritzt bekommen.
keine ahnung ob sich davon das fell verändern kann. bisher ist mir das noch nie so aufgefallen.
vieleicht liegt es auch wieder an dem streß den er selber wegen dem schub hat? ich mein, wenn es mir nicht gut geht, sind meine haare auch fettiger. oder ist das wieder zu weit her geholt?