Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar pickt der wie ein kleines Hühnchen
Schau dir mal die Ausgleichsbewegunen mit dem Schwanz an.
Carlito hat die Hinterhand, beidseitig blockiert, evetuell eine Spastik ?
Da helfen sanfte Massagen, vorsichtiges ausstreichen der Beine und sanfte Streckübungen. Wenn er das mitmacht ist es super.
Mit einer Federangel spielen, wo er sich strecken muß. Was größeres dranmachen, was er leichter fangen kann. Nur icht zu hohe Anforderungen stellen.
Er rutscht hinten komplett weg, da dein Boden glatt ist. Besorg dir Teppichreste o.ä., daß er mehr Halt hat.
Und er will ! Der lernt, entdeckt.
Und er wird noch ganz schön wachsen. Hast du mal die großen Treter gesehen.
LG Silke
Hallo Ute,
hast du keinen Kontakt mehr zur Endstelle, wo damals Mato hingezogen ist?
Du erinnerst dich doch noch an das rot-weisse Wackelkaterchen aus der Schrebergartenanlage in Osna?
Was mich bei Carlito sehr beunruhigt ist, das Nasenbluten. Eine Katze hat nicht einfach mal so Nasenbluten. (Ein Geschehen wie Ataxie, was auf Fehlentwicklung im Kleinhirn hinweist und Nasenbluten ohne Grund könnte auf einen Hirntumor hinweisen)
Verschlimmert sich die Ataxie, oder ist sie gleichbleibend?
Wann wird er beim Doc durchgecheckt?
Sind seine Geschwisterchen denn alle unaufällig?
Wie gehts der Mutter, kann es sein, dass sie Katzenseuche während der Tragzeit hatte? (Das ist einer der meisten Gründe, warum Katzen mit Ataxie geboren werden, da das Parvovirus die Entwicklung des Kleinhirns der Föten beeinflusst)
Wie gehen die Geschwisterchen mit Carlito um?
Hier wurde Mato von seinen beiden Brüdern und den beiden Cousinen(?) akzeptiert und ins Spielen mit eingebunden. Sie haben immer auf ihn Rücksicht genommen und dann eben nicht jagen und Fangen gespielt, weil er ja da nie hinterher kam, sondern an Ort und Stelle gerauft.
Wichtig für Carlito ist die Anregung, dass er sich bewegt, dass er nicht gefrustet wird von Fehlversuchen. Damit seine Muskeln sich entwickeln und trainiert werden sollte er viel laufen üben, aber auch was Jaquea rät ist wichtig. Verkrampfungen lösen, Sehnen und Muskeln dehnen.
Eine Umgebung, mit sehr sozialen Katzen, die ihn mit einbinden und ein Mensch der am besten ganztags Zeit hat wären wohl eine Traum-PS für ihn.
Grüsse
neko