Carlito - kleines Ataxiekaterchen sucht Liebe

• Themenstarter Themenstarter Teneriffas Katzenwaisen
  • Beginndatum Beginndatum
Carlito zieht am 05.08.2012 auf eine erfahrene Pflegestelle.

Und keine Sorge die Kontakte sind da 😉 unter anderem bei www.ataxiekatzen.de und in deren Forum, wo unter anderem die Besitzerin von Mato auch aktiv ist.

A

Werbung

Hallo,

Ich wünsche Carlito und dir viel Glück.
Schade, daß er nun bei dir bleibt, alles war nun organisiert.

Ich danke allen, die mithelfen wollten, daß Carlito einen Lebensplatz bekommt

Euch beiden wünsche ich von Herzen, daß ihr es schafft,

Silke

Sehr schade, dass er nun nicht die Chance bekommt auf eine erfahrene PS zu kommen, die vor allem auch Zeit für ihn hat, die jemand mit Vollzeitjob und 5 eigenen Katzen einfach gar nicht aufbringen kann.

Carlito zieht am 05.08.2012 auf eine erfahrene Pflegestelle.

Und keine Sorge die Kontakte sind da 😉 unter anderem bei www.ataxiekatzen.de und in deren Forum, wo unter anderem die Besitzerin von Mato auch aktiv ist.

Hallo,

Ich wünsche Carlito und dir viel Glück.
Schade, daß er nun bei dir bleibt, alles war nun organisiert.

Ich danke allen, die mithelfen wollten, daß Carlito einen Lebensplatz bekommt

Euch beiden wünsche ich von Herzen, daß ihr es schafft,

Silke

Wie jetzt? Kommt Carlito jetzt doch nicht zu dir, Silke? 😕
Was ist mit der Mitfahrgelegenheit? Wurde die schon abgesagt?
Ich blick das grad nicht. *kopfschüttel*

Sie hat doch geschrieben das erst auf die PS kommt am 8.05 also wartet doch bis morgen ab bevor ihr hier wieder die Pferde scheu macht. Antwortet ihr sofort? Nein also hört auf diesen thread wieder kaputt zu machen.
Wartet doch einfach ab. Und neko danke für die Info. Ich denke Ute hat nicht den ganzen Tag zeit online zu sein. Sie hat die mäuse im Moment zu versorgen.

Also trinken wir jetzt alle ein Tee und warten ab. :aetschbaetsch1:

Nein also hört auf diesen thread wieder kaputt zu machen.

😡

geht nicht auf PS, wäre ich gewesen, bin raus

Ich bin jetzt platt.

Werbung:
Sie hat doch geschrieben das erst auf die PS kommt am 8.05 also wartet doch bis morgen ab bevor ihr hier wieder die Pferde scheu macht. Antwortet ihr sofort? Nein also hört auf diesen thread wieder kaputt zu machen.
Wartet doch einfach ab. Und neko danke für die Info. Ich denke Ute hat nicht den ganzen Tag zeit online zu sein. Sie hat die mäuse im Moment zu versorgen.

Also trinken wir jetzt alle ein Tee und warten ab. :aetschbaetsch1:

Hallo Michaela,

auch wieder hier!? 😉

Hier macht niemand was kaputt. Nur verstehen kann ich das jetzt nicht.
Die PS vom 05.08 war Silke und ich hatte für Carlito eine Mitfahrgelegenheit besorgt
und hätte ihn dann hier in D-Dorf abends entgegen genommen und zu Silke gebracht.
Ute hat ihr wohl vorhin abgesagt, dass *Teneriffa ihn nicht mehr auf eine PS geben will, sondern dass er bei Ute bleiben soll.

Gruss Miri

Edit: Wer sagt denn nun dem Fahrer ab? Oder soll ich?

Zuletzt bearbeitet:
Genau der Kleine bleibt bei mir und es kommt nicht von APANOT Miri 🙂.

Und wie gut das ihr immer über alles genau Bescheid wisst 🙄.

Es tut mir leid für die Arbeit und die Organisation die ihr hattet. Ich entschuldige mich dafür.

Und Jaqueca, Dir danke ich für das Angebot, wie ich auch schon in meiner PN geschrieben habe. Bitte sei nicht sauer. So hat Du vielleicht die Möglichkeit einem anderen Kätzchen zu helfen.

Hallo

Schade, daß du nicht an das Telefon gehts, obwohl du mir gesagt hast du wärst gegen 22 Uhr erreichbar. Ich hoffe du meldest dich noch.

Da ja der Kleine doch nicht mehr zum CT soll, kann man ja wegen der Finanzen aufatmen.

Ich hoffe nur es wird nichts übersehen. Abbys Zustad wurde immer schlimmer, sie mußte immer mehr Medis nehmen, bis irgendwann die Vitalwerte nicht mehr stimmten. Sie drehte sich im Kreis, bekam 6 x täglich heftigste Anfälle, was ür mich schrecklich war.

Ich habe sie als Epileptikein/Ataxist übernommen. Angeblich ginge sie auf die Katzentoilette. Dazu war sie gar nicht in der Lage !

Abby ist durchgescheckt worden. Von umfangreichen Bluttest, Schall, Endoskopie, röntgen und CT.

Ich habe es nicht bereut.
Ihre Diagnose Hydrocephalus. Dank der Bilder wußten wir endlich was war. Sie wurde am Gehirn operiert. Zum Glück hat sich nach rund 8 Wochen alles gebessert.

Als Kitten war sie am Kopf verletzt worden.

Michele kam zu mir mit einem Infekt. Ausgelöst wurde es nach einer Impfung.
Ein Kitten das ebenfalls damit geimpft wurde verstarb. ich habe viel um Michele kämpfen und ihn fördern müssen. Heute hat er eine leichte Ataxie.

Pino und Looa kamen schon als Renter zu mir.Es sind Vater und Tochter ( damals 11/12 Jahre alt ) Ataxie durch Infekt. bei de abgewirtschaftet. Unterernährt, voll Milben, Flöhe, giardien, Flohdermatitis. Papa Pino war Alki.

Jaqueca ( bedeutet auf spanisch Kopfschmerz ) zertrümmertes Gesicht, Schädelhirntrauma. Sie hatte Gesichtslähmungen. Sie bekam Krämpfe Ihr Gehirn verfiel immer mehr. Nach fast 2 Jahren mußte ich sie ziehen lassen. Der schwache Körper war noch da, der Geist nimmer.

Also Ataxie bedeutet viel. Man kann sich tierisch verhauen.

Ich hoffe einfach, daß ihr vorsichtig seid. Lieber eine Untersuchung mehr als zuwenig.

LG Silke

Hallo liebe Silke,

ich habe gestern, nach dem ich erst die Kleinen versorgt habe, noch sehr sehr lange mit jemanden telefoniert, der sich auch gut mit Ataxie auskennt. Als wir fertig waren, war es schon sehr spät. Ich glaube so 00.30 Uhr. Das ist der Grund warum ich nicht ans Telefon gegangen bin.

Und bitte mach Dir keine Gedanken. Carlito wird die Behandlung und Fürsroge bekommen die er braucht. Von einem CT möchte ich aber, auch nach eingehender Beratung mit unserem Tierarzt, vorerst absehen. Das kann man immer noch machen.

EDIT: Der Fahrer weiß Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Silke, die Seite hatte ich bei meinen Recherchen auch schon gefunden.

Wir lassen jetzt ein großes BB machen. Es wird auch auf Toxoplasmose, Anaplasmose getestet. Daran ist letztendlich, wenn man so will, Mato gestorben. Es wurde bei ihm zu spät erkannt.

Wie geht es dem kleinen Mann jetzt ? Kommt ihr gut klar ?

Kleiner Hinweis.

Bei betterplace hast du gepostet:

Kein CT

Kein CT

Nach eingehenden Recherchen haben wir uns dazu entschlossen kein CT machen zu lassen. Das würde nur beweisen, dass das Kleinhirn von Carlito zerstört ist. Was die Ataxie ja schon zeigt. Die Narkose dafür birgt einfach zu viel Risiko für den Kleinen.

Wir werden den Bedarf deswegen anders benennen. Geld benötigen wir trotzdem für den Kleinen, denn es muss bspw. ein ausführliches Blutbild gemacht werden und und und...

Bei der Zerstörung des Kleinhirns tritt in Sekundenbruchteilen der Tod ein.

Sicherlich meinstest du eine Schädigung/Beeinträchtigung des Kleinhirns.

Hallo Silke,

ja alles bestens.

Er kommt immer mehr aus sich raus. Er liegt nicht mehr nur in seinem Transportkorb, sondern versucht immer öfter mit seinen Geschwister zu spielen oder ihnen zu folgen um sie zu ärgern 🙂.

Ich wollte Störung schreiben, nicht Zerstörung...

änder das mal schnell ab, kommt sonst komisch rüber, als hätte man keinen Plan. 😉

Konnten dir die anderen aus dem ataxie-katzen Forum weiterhelfen ?

Bin mal gespannt , was die Blutwerte sagen. Wann bekommt ihr die eigentlich ? Bei uns die sind recht flott.

Ich hab am Montagabend einen Termin beim TA.

Werbung:
Hier kann verschoben werden. Carlito hat ein Zuhause 🙂.

Hier kann verschoben werden. Carlito hat ein Zuhause 🙂.

Hallo Ute,

ich freu mich, dass Carlito bei dir ein Zuhause gefunden hat. 🙂
Wie geht es ihm denn? Was haben die Untersuchungen ergeben?

PS: Bitte benutze so wie alle das nächste Mal den Meldebutton, wenn du was verschoben/geändert haben möchtest,
wir gucken nicht in alle Threads rein. 😉

Gruss Miri

Für alle die es interessiert: Carlito geht es super.

Meine Rasselbande gewöhnt sich langsam an den Kleenen. Zoe und Timmy putzen ihn, Faye spielt mit ihm, aber knurrt dabei *g*, Kisha hält noch Abstand aber ist relaxt. Einzig Pinot faucht den Zwerg noch an. Er mag das Gewackel so gar nicht. Aber das braucht halt Geduld und Zeit.

Hier mal ein Video von dem Zwerg

Carlitos erste "Beute" 😉

http://www.youtube.com/watch?v=D4Ndf4B9jDU&feature=plcp

Schön das Carlito ein so schönes Zuhause gefunden hat, das Video ist total schön, wie er die Maus bringt :pink-heart: