Carlos und Chiara warten schon lange

  • Themenstarter Themenstarter fischi11
  • Beginndatum Beginndatum
*schubs*schieb*
 
A

Werbung

Vielleicht ...

Hallo Fischi,
ich kenne eine Studenten WG in Frankfurt, die schon eine Zeitlang planen, eine oder zwei Katzen zu sich zu holen. Es sind eine junge Frau und zwei junge Herren (Jura und Medizin). Das Mädel und einen Jungen kenne ich persönlich, sehr nette Menschen.
Natürlich haben sie nicht besonders viel Geld, deswegen würde ich gerne mal wissen, was sie für die beiden (bei Liebe auf den ersten Blick) zahlen müssten.
Und wo die beiden sind und natürlich, wie kommen sie nach Frankfurt. Ob die ein Auto haben, weiss ich nicht. Aber da würde vielleicht auch mein Mann helfen.
Würde da jemand kommen und schauen dass alle in Ordnung ist? Da weiss ich nicht, ob die das möchten.
Mein Mann hat zwei Bilder ausgedruckt, er arbeitet heute mit dem einen Mädel und wird ihr die Bilder zeigen.
Hätte ich nicht schon vier, wären sie meiiiiiiiiin Sssssschatzzzzzzzzzzzzzzz!
Lieben Gruss
Renate
 
Hallo Renate,

die beiden sind auf eine Pflegestelle im Rheinland, hier alle wichtigen Informationen:

Die beiden werden nach Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr abgegeben. Wer Interesse hat, hier die Kontaktdaten der Pflegestelle:

Fam. Koch

41363 Jüchen

02166/18499 , wildcat0312@gmx.de

Wie hoch die Schutzgebühr ist, weiß ich nicht (meist bewegt sie sich bei den Kretanern die komplett geimpft und kastriert sind um die 100.- Euro... Die würden ganz sicher irgendwie bis Frankfurt kommen, das ist sicher das allerkleinste Problem.

Finde es ganz toll das du ein dann sich so bemühen für die beiden Herzchen - vielen Dank! Mir gehts genauso wie dir - ich hab auch schon 4 und die Hütte is voll... Alle Kretaner sind einfach nur traumhafte Katzen...:pink-heart:
 
Also mit Reinhard & Nina kann man reden, da ist, wenn beide als Päärchen weggehen bestimt Verhandlungsbasis in der Schutzgebühr, wenns ein gutes Plätzchen ist 😉.
Und ansich ja, normalerweise machen wir schon vorab ne Vorkontrolle - aber das müssen auch die Kochs entscheiden.
Ist ja nix schlimmes, wenn mal wer auf nen Kaffee vorbeischaut , wird ja nicht jedes Zimmer auf den Kopf gestellt. geht ja hauptsächlich drum, ist es ein guter Platz für Katzen und sind die Menschen auch ok.

LG Silke & Co
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mal fragen darf, woran liegt es dass ich (wie in vielen anderen threads auch hier) die fotos nicht sehen kann??? würd die hübschen auch gern sehen können.... auch wenn ich leider nicht weiterhelfen kann 🙁

danke für eine erklärung 🙂
 
Mh...also ich kann sie sehen ??

Neuer Versuch:

op37esi4.jpg

Chiara

7khu668r.jpg

Carlos

LG Silke & Co
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Diese Blicke!!!!!

Vll klappt es ja mit der Studenten-WG.

Ich wünsch den beiden einen wunderbaren Platz!!!!
 
Ich will ja nicht Spielverderber sein - aber was ist, wenn das Studium zuende ist? Dann wird sich auch die WG auflösen .. und was wird DANN aus den beiden Mäusen?

Oder wenn sich die WG vorher auflöst?

Schließlich sollen die ja einen dauerhaften Kuschelplatz bekommen und nicht nur "WG"-Katzen werden.
 
Studenten WG

Guten Morgen,

mein Mann hat gestern die Bilder mitgenommen und der Mädel gegeben. Rein vom ersten Bildkontakt war Linda (so heisst sie) begeistert. Sie wird das mit ihren Jungs besprechen und sich dann entscheiden. Die Zweifel von Hexe kann ich verstehen, ob sie angebracht sind, weiss ich nicht. Es sind ziemlich zuverlässige und hilfsbereite junge Menschen, mit zweien davon arbeitet mein Mann (sie sind dort Aushilfen). Solche Fragen wie Hexe angebracht hat, wird sie ebenfalls mit den anderen besprechen. Wenn es nicht schon an den Anschaffungskosten scheitert, werden die drei sich nur ein Tier anschaffen, wenn sie sich über sämtliche Eventualitäten klar sind.
Mit den Folgen einer unüberlegten Tieranschaffung hatte ich auch schon mehrere Male zu tun. Zwei Katzen (von der selben Besitzerin!) leben seither bei mir, zwei Hasen und zwei Meerschweinchen wurden ebenfalls umständehalber
:grummel: bei mir abgegeben, bzw. ich habe sie genommen, die hätte sie sonst einfach "freigelassen". Ein Hase und ein Hund, die sogar danach auch wieder angeschafft wurden, erlitten ein weniger schönes Schicksal. Den Hasen haben sie im Garten laufenlassen, der Hund kam nachdem er versaut war ins Tierheim. Wobei es ihm dort vermutlich besser geht. Sowas tut mir im Herzen weh.
Wenn diese drei sich über alles einig sind, denke ich würden sie auch eine Lösung für "was ist denn wenn ..." haben.
Sobald sie sich einig sind, würde ich denen auch die entsprechenden Kontaktdaten geben und sie müssten sich um die Formalitäten selber kümmern. Wenn man mit Menschen "verhandelt", kann man sie dann auch ein bisschen kennenlernen.
Eine Garantie könnte ich für diese Leute nicht geben, aber es sind schon nette Menschen.
Eigentlich hätte ich sie gerne selber! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Ich würde gerne alle nehmen, die sonst keinen Platz haben! Geht aber net.🙁
Liebe Grüsse
Renate
 
Werbung:
Liebe Renate,

herzlichen Dank schon einmal für deine Bemühungen - das ist wirklich sehr lieb von dir und deinem Mann!!

Prinzipiell sehe ich auch kein Problem darin Katzen in eine WG zu vermitteln wenn klar ist, WER der Besitzer ist und WER die dann auch mitnimmet wenn die WG sich auflöst und die VK positiv ist!!

lg
 
Carlos und Chiara

Hallo Fischi,
es tut mir leid dass sich von den Studenten wahrscheinlich noch keiner gemeldet hat. Ich war halt vom Wunsch beseelt, diesen beiden mit einem neuen Zuhause helfen zu können und habe dadurch vielleicht falsche Hoffnung geweckt.
Ich wünsche den beiden Schätzen ein frohes Fest und dass sie das beste Zuhause für den Rest ihres Lebens finden mit liebevollen und netten Menschen.
Tut mir echt leid.
Liebe Grüsse
Renate
 
Liebe Renate,

ich bin dir nicht böse - warum sollte ich auch?! Ich find es ganz, ganz toll das du dich für die beiden Mäuse so eingesetzt hast!! Vielen, vielen Dank dafür, auch wenn es diesesmal nicht geklappt hat!!! Denn dann ist es einfach nicht das richtige Zuhause für die beiden Schätze und ich bin mir ganz sicher, das auch du nur das Beste für die beiden willst!

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!!

lg
anja
 
*Schubs*

LG Silke & Co
 
Einmal schubssss......

So zwei hübsche muß doch jemand mal wollen!!!!
 
Werbung:
Neues Jahr und hoffentlich endlich Glück für die Beiden
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
1K
Nic24
N
CharlieCat
Antworten
36
Aufrufe
3K
CharlieCat
CharlieCat
goldsmith
Antworten
177
Aufrufe
16K
Doda86
Doda86
Legolas
Antworten
162
Aufrufe
18K
Fjoen
F
goldsmith
Antworten
64
Aufrufe
9K
FaithCiara
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben