Studenten WG
Guten Morgen,
mein Mann hat gestern die Bilder mitgenommen und der Mädel gegeben. Rein vom ersten Bildkontakt war Linda (so heisst sie) begeistert. Sie wird das mit ihren Jungs besprechen und sich dann entscheiden. Die Zweifel von Hexe kann ich verstehen, ob sie angebracht sind, weiss ich nicht. Es sind ziemlich zuverlässige und hilfsbereite junge Menschen, mit zweien davon arbeitet mein Mann (sie sind dort Aushilfen). Solche Fragen wie Hexe angebracht hat, wird sie ebenfalls mit den anderen besprechen. Wenn es nicht schon an den Anschaffungskosten scheitert, werden die drei sich nur ein Tier anschaffen, wenn sie sich über sämtliche Eventualitäten klar sind.
Mit den Folgen einer unüberlegten Tieranschaffung hatte ich auch schon mehrere Male zu tun. Zwei Katzen (von der selben Besitzerin!) leben seither bei mir, zwei Hasen und zwei Meerschweinchen wurden ebenfalls umständehalber
bei mir abgegeben, bzw. ich habe sie genommen, die hätte sie sonst einfach "freigelassen". Ein Hase und ein Hund, die sogar danach auch wieder angeschafft wurden, erlitten ein weniger schönes Schicksal. Den Hasen haben sie im Garten laufenlassen, der Hund kam nachdem er versaut war ins Tierheim. Wobei es ihm dort vermutlich besser geht. Sowas tut mir im Herzen weh.
Wenn diese drei sich über alles einig sind, denke ich würden sie auch eine Lösung für "was ist denn wenn ..." haben.
Sobald sie sich einig sind, würde ich denen auch die entsprechenden Kontaktdaten geben und sie müssten sich um die Formalitäten selber kümmern. Wenn man mit Menschen "verhandelt", kann man sie dann auch ein bisschen kennenlernen.
Eine Garantie könnte ich für diese Leute nicht geben, aber es sind schon nette Menschen.
Eigentlich hätte ich sie gerne selber!
.
Ich würde gerne alle nehmen, die sonst keinen Platz haben! Geht aber net.
🙁
Liebe Grüsse
Renate