Raven
Forenprofi
Diese Mail bekam ich heute:
Hallöchen Angela,
kannst Du das bitte im Katzenforum lassen? Vielleicht findet sich da wer für den Kater.
viele liebe Grüße
Sylvi
Bilder gibt es auch
Falls jetzt gleich die Frage kommt, warum ich das Kerlchen nicht nehme 😀 - ich glaube, ein Kitten paßt nicht so wirklich zu meiner Rasselbande.
Obwohl es genau mein Beuteschema wäre, schwarz mit weißen Söckchen
Kontaktadresse habe ich bei Interesse.
Hallöchen Angela,
kannst Du das bitte im Katzenforum lassen? Vielleicht findet sich da wer für den Kater.
viele liebe Grüße
Sylvi
Liebe Katzennarren,
heute möchte ich Euch einen Kater vorstellen, in der Hoffnung, es kann ihm Jemand ein neues Zuhause geben.
Vor ein paar Wochen fuhr meine Freundin Heike abends nach Hause und dabei fast über ein klägliches Häufchen Fell, was mitten auf der Straße hockte. Total zugekleisterte Augen, heiser vom brüllen, aber doch als Katze erkennbar. Meine Freundin, die ihr Herz schon lange an Tiere verloren hat, sackte das Häufchen ein und fuhr zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, Kater, etwa 4 Wochen alt und Katzenschnupfen. Sie nahm ihn mit nach Hause, da er nicht selber fressen konnte, gab es die Flasche und er wurde dem Tierschutzverein zur Vermittlung gemeldet. In der Hoffnung, das würde schnell gehen, hieß er erst mal nur Kater, aber leider wird man ja um diese Jahreszeit mit Katzenbabys „zugeschmissen“. Nach zwei Wochen war der Schnupfen gebessert und Kater sehr frech, worauf er Casper genannt wurde. Irgendwie scheint er eine Mischung aus Hauskatze, Panther und Flummi zu sein. Und nun fand sich auch ein Interessent. Dort lebte schon ein Kater, der sich aber mit dem Wildfang vertrug. Trotzdem kam Casper beinah postwendend zurück, weil sich eine Allergie gegen Katzenhaare eingestellt hatte. ?????
Wir vermuten, die Leute waren mit dem Kater bei Tierarzt (denn der hatte trotz der Vorbehandlung durch einen Kollegen selber noch mal einen Antibiotikahammer verpaßt) und der wird ihnen gesagt haben, sie seien schön blöd, sich einen Kater mit Katzenschnupfen zu holen.
Casper ist also wieder bei meiner Freundin, die nun langsam befürchtet, er wird bei jeder Vermittlung wie ein Bumerang zurückkommen, auch weil er so quirlig ist. Mitgebracht hat er von seiner Vermittlung auch etwas: Ohrmilben.
Nun fragt Ihr Euch sicher, warum behält sie den Kater nicht selber! Nun, meine Freundin hat bereits 20 Katzen, die keiner mehr wollte und die alle im Haus leben, weil der Freigang wegen der 5 Hunde, die auch keiner mehr wollte, nicht geht.
Leider wohnt von Euch ja kaum einer hier in der Gegend, aber vielleicht findet sich doch noch eine Stelle für den Schwarzpelz.
Bilder gibt es auch
Falls jetzt gleich die Frage kommt, warum ich das Kerlchen nicht nehme 😀 - ich glaube, ein Kitten paßt nicht so wirklich zu meiner Rasselbande.
Obwohl es genau mein Beuteschema wäre, schwarz mit weißen Söckchen
Kontaktadresse habe ich bei Interesse.