Caspar - auf der Straße gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Raven
  • Beginndatum Beginndatum
Raven

Raven

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
2.644
Ort
in der schönen Altmark
Diese Mail bekam ich heute:

Hallöchen Angela,
kannst Du das bitte im Katzenforum lassen? Vielleicht findet sich da wer für den Kater.
viele liebe Grüße
Sylvi

Liebe Katzennarren,

heute möchte ich Euch einen Kater vorstellen, in der Hoffnung, es kann ihm Jemand ein neues Zuhause geben.

Vor ein paar Wochen fuhr meine Freundin Heike abends nach Hause und dabei fast über ein klägliches Häufchen Fell, was mitten auf der Straße hockte. Total zugekleisterte Augen, heiser vom brüllen, aber doch als Katze erkennbar. Meine Freundin, die ihr Herz schon lange an Tiere verloren hat, sackte das Häufchen ein und fuhr zum Tierarzt. Dort wurde festgestellt, Kater, etwa 4 Wochen alt und Katzenschnupfen. Sie nahm ihn mit nach Hause, da er nicht selber fressen konnte, gab es die Flasche und er wurde dem Tierschutzverein zur Vermittlung gemeldet. In der Hoffnung, das würde schnell gehen, hieß er erst mal nur Kater, aber leider wird man ja um diese Jahreszeit mit Katzenbabys „zugeschmissen“. Nach zwei Wochen war der Schnupfen gebessert und Kater sehr frech, worauf er Casper genannt wurde. Irgendwie scheint er eine Mischung aus Hauskatze, Panther und Flummi zu sein. Und nun fand sich auch ein Interessent. Dort lebte schon ein Kater, der sich aber mit dem Wildfang vertrug. Trotzdem kam Casper beinah postwendend zurück, weil sich eine Allergie gegen Katzenhaare eingestellt hatte. ?????

Wir vermuten, die Leute waren mit dem Kater bei Tierarzt (denn der hatte trotz der Vorbehandlung durch einen Kollegen selber noch mal einen Antibiotikahammer verpaßt) und der wird ihnen gesagt haben, sie seien schön blöd, sich einen Kater mit Katzenschnupfen zu holen.

Casper ist also wieder bei meiner Freundin, die nun langsam befürchtet, er wird bei jeder Vermittlung wie ein Bumerang zurückkommen, auch weil er so quirlig ist. Mitgebracht hat er von seiner Vermittlung auch etwas: Ohrmilben.

Nun fragt Ihr Euch sicher, warum behält sie den Kater nicht selber! Nun, meine Freundin hat bereits 20 Katzen, die keiner mehr wollte und die alle im Haus leben, weil der Freigang wegen der 5 Hunde, die auch keiner mehr wollte, nicht geht.

Leider wohnt von Euch ja kaum einer hier in der Gegend, aber vielleicht findet sich doch noch eine Stelle für den Schwarzpelz.

Bilder gibt es auch

9aec6cfe61.jpg


08cc13d48c.jpg



Falls jetzt gleich die Frage kommt, warum ich das Kerlchen nicht nehme 😀 - ich glaube, ein Kitten paßt nicht so wirklich zu meiner Rasselbande.
Obwohl es genau mein Beuteschema wäre, schwarz mit weißen Söckchen :pink-heart:

Kontaktadresse habe ich bei Interesse.
 
A

Werbung

Falls jetzt gleich die Frage kommt, warum ich das Kerlchen nicht nehme 😀 - ich glaube, ein Kitten paßt nicht so wirklich zu meiner Rasselbande.
Obwohl es genau mein Beuteschema wäre, schwarz mit weißen Söckchen :pink-heart:

Ach, soooo würde ich das nicht sagen. Wenn Du nicht ausschließlich nur Schlaftabletten hast, dann hätte er ja genügend Auswahl zum Spielen 😉 😀

So oder so, ich wünsch dem kleinen Fürzchen, dass er ganz schnell ein wunderschönes Zuhause bekommt. Ich find ihn wirklich zum Knutschen :pink-heart:
 
Also Katzenschnupfen wär das wenigste, wovor ich Angst hätte. Mona hat ihn auch. Das kommt aber nur raus, wenn sie sonst irgendwie kränkelt, ist aber mit Salbe gleich wieder gebannt.

Süsser Knopf. :smile: Und der Name passt super.
 
Ach was iss der Zwerg hübsch:pink-heart::pink-heart:ich hoffe er findet ganz schnell ein schönes Plätzchen:smile:
 
Schubs. Das ist ja ein kleiner Doppelgänger von meinem Mac :pink-heart:

Andrea
 
Ach herje ist der süß.
Der hat es bestimmt faustdick hinter den Ohren..😛:pink-heart::yeah:
 
Werbung:
waaaaaaah, mach den wech!!!
ich kann da gar nicht hingucken...*seufz*
ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss! *schmelz*
 
Heute kam noch eine mail, der Kerl wird mal ein ganz großer, er ist jetzt mit 13 Wochen schon 30cm lang und 22cm hoch! :wow:
 
Heute kam noch eine mail, der Kerl wird mal ein ganz großer, er ist jetzt mit 13 Wochen schon 30cm lang und 22cm hoch! :wow:

wie groß kann "so einer" den werden?
mein bagira hat nämlich soooo unjefär die gleichen maße...


und schubs
 
Ui Angela, jetzt finden Dich auch schon die Notfellchen... 😉 Ich schubs den Kleenen mal, der ist ja sooo süß, da muss doch irgendwo einer vor Verliebtheit umfallen 😀
 
Hier gibts noch zwei Bilder, einmal ca 4 Wochen alt

1ae9b2ab47.jpg


und ein aktuelles von voriger Woche

94944c50ef.jpg



Heike hatte Freitag einen Anruf. Die hatten ihre Nummer vom Tierschutzverein und wollten Casper Dienstag abholen und mit als Geschenk für eine Bekannte nach Berlin nehmen.
Das hat sie natürlich abgelehnt.

Ansonsten hat sich leider noch kein Interessent für den Kleinen gemeldet.
 
Werbung:
Ein später Schubs für den Süßen..... 🙂
 
Der Casper scheint wirklich ein Casper zu sein, ich kopier hier mal einige Berichte von der Pflegestelle rein:

Nun habe ich mich überwunden mich mal wieder mit dem Abwasch zu beschäftigen und stand also an meiner Spüle. Caspar war auf den Tisch gekrabbelt, saß dann auf der Fototasche und quakste und quietschte rum. Und urplötzlich.... saß das Fellbündel auf meiner Schulter! Von dort aus beobachtete er den Ablauf bis ich fertig war und den Stöpsel zog. Das waren dann runde 15 min mit Kater auf dem Buckel. Kam mir vor wie die Brockenhexe. Irgendwie ist der Kleine etwas daneben. So für Hausarbeiten hat sich ja wohl noch keine Katze interessiert. Schon garnicht für die Abwäsche. Seit diesem ersten Satz auf die Schulter hat das Fellbündel natürlich mehr Mut und hopst jetzt aus allen erdenklichen Gelegenheiten auf meine Schulter. Kannst kaum noch durch die Wohnung gehen, ohne das da der schwarze Pelz öfter als einem lieb ist durch die Luft saust und auf meinem Rücken, Genick oder Schulter landet. Da er noch so eine Art Flugschule absolviert und die Landungen noch unsauber sind, kannst du die vorstellen, das bei Fehllandungen natürlich die Krallenanker blitzschnell irgendeinen Halt suchen und auch in meiner Haut finden. Runtergeklatscht ist er jedenfalls noch net. Die Peilung auf bewegliche Objekte hat er zumindest gut drauf. Nur mit der Punktlandung haperts noch. Da bekommt der Begriff "Schwarzfahrer" oder auch "Blinder Passagier" eine Berechtigung.

Nachdem Casper die Computermaus erfolgreich getötet hat, sauste er heute wie ein Irrer durch die Bude. Irgendwann erinnerte er sich wohl, das man mit so schönen langen Beinen prima hopsen kann und da Frauchen grad eben in der Küche ist, packte er die Trainingssachen und ab ging es auf den Küchentisch uuuund hops auf Mamis Schulter! Wieder runter, Küchentisch, Schulter. Wieder runter, Küchentisch, Schulter, wieder.... stop Mami hat was zu Essen und stop! Das war der Moment wo bei mir das Aua kam, weil der Kater Bremsspuren auf meinem Rücken hinterließ. Seitdem versuche ich meine Aufenthalte an der Küchenzeile zu minimieren. Er akzeptierte es aber. Irgendwann kam er zum Schmusen auf die Couch. Ich krabbelte ihn am Hintern, weil er schon wieder wie ein Blutegel am Hals nuckeln musste (blos kein Flaschenind mehr). Da fällt er doch wie ein Hund erst auf die Seite und dann auf den Rücken um sich den Bauch krabbeln zu lassen.
Ach ja, so eine Wikingerausstattung wäre schon nicht schlecht. Wobei ich fairerweise erwähnen muß, das er beim Sprung auf den Buckel die Krallen einzieht. Die werden nur als Anker ausgeworfen wenn er den Halt verliert. Insgesamt wird er ja auch ruhiger. Tja, nun nicht grade heute. Da flog schon wieder ein Blumentopf runter und die Monstera hat auch noch ein paar Dekolöcher dazubekommen. Aber er hat dem Blumentopf im Flug ganz traurig hinterhergeschaut. Nach dem Motto "Kumpel, was gehst du schon". Vor der geschlossenen Stubentür wird auch nicht mehr stundenlang gekräht (nur noch 55 min) und wir sind doch gestern mal ohne Beißattacken auf den Arm durch den Tag gekommen

So, Bilder gibts auch noch

849b3b3327.jpg


f372c18e0a.jpg


9dac41d002.jpg


ad25518e51.jpg
 
Also wenn das jetzt ein Mädel währe, würde ich mich wohl doch noch für was zweites schwarzes erweischen lassen......

aber drei Kater und eine Katze?
Bei den Diva-Alüren die die Kleine jetzt schon drauf hat...




ganz dollen SCHUBSER !!!!!!
 
Ich hab 7 Kater und zwei Katzen und das funktioniert auch, trotzdem die Herren in der Überzahl sind. Die werden von den Damen ordentlich kommandiert 😀 (und lassen sich das gefallen)
 
Ein Schubs für den kleinen Katermann.
 
Werbung:
Der Casper scheint wirklich ein Casper zu sein, ich kopier hier mal einige Berichte von der Pflegestelle rein:

So, Bilder gibts auch noch

f372c18e0a.jpg

NEIN
das ist ja wie die Wiedergeburt meines Traumkaters !!

2866041.jpg


aber, ich DARF nicht mehr als 2 Katzis 🙁


hoffentlich findet der Kleine ganz bald ein gutes Zuhause !!
 
Ich bin in den Lütten total verliebt. :pink-heart: Er erinnert mich an meine Hannah, die im Februar mit nur 6 Jahren gehen musste. Sie hatte auch Schnupfen als ich sie adoptiert habe. Mist, aber leider bin ich mit 7 Katzen voll ausgelastet.
LG Stefanie
 
Also wenn das jetzt ein Mädel währe, würde ich mich wohl doch noch für was zweites schwarzes erweischen lassen......

aber drei Kater und eine Katze?
Bei den Diva-Alüren die die Kleine jetzt schon drauf hat...

Was verstehst Du unter "Diva-Allüren"?

EIn Kitten von einigen Monaten hat m.E. noch keine wirklichen Diva-Allüren, laß sie mal älter werden 😎

Gerade bei (vermeintlich) zickigen Kätzinnen sind soziale freundliche Kater besser als eine weitere Kätzin.
 
Zitat von Leo+Mikey
Also wenn das jetzt ein Mädel währe, würde ich mich wohl doch noch für was zweites schwarzes erweischen lassen......
aber drei Kater und eine Katze?
Bei den Diva-Alüren die die Kleine jetzt schon drauf hat...

mehr kater auf einem haufen sind immer gut. *winkmitdemzaunpfahl*
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
6
Aufrufe
652
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
K
Antworten
0
Aufrufe
891
Katzenhilfe Katzenherzen
K
B
Antworten
6
Aufrufe
375
sweettrudi
sweettrudi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben