cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Farbe ist diese hier: 013c Asia rouille

Interessieren würde mich auch die 17e (Asia Blumen orange auf beige) und die 31 (doré).
Hat da jemand etwas?

A

Werbung

Seht mal, hier sind die Cat-Ons auch total beliebt und sehen überwiegend auch dementsprechend aus 😳 :

29377109255_f5130bf4bb_z.jpg

Edit: Beim LeFish ist der offene Bauch bei unseren so sinnlos... auch wenn der frei steht, wird der hier nicht gewürdigt.

29377109265_f2cbe34213_z.jpg

Bei uns die absolut beliebtesten Ausguckplätze.

Ach ja, im Schlafzimmer haben wir noch das Papillon. Aber das kann ich nun wirklich nicht mehr herzeigen, so durch ist das. 😳 Aber es ist ein heißgeliebter Schlafplatz.

Neu dabei ist von Profeline der Cube, der aktuell noch eher abgewiesen wird. Muss ihm erst den richtigen Standort zuweisen, denke ich.

29377109225_5a8a52c57c_b.jpg

Hoffe, das Fremdteil wird in diesem Thread geduldet. 😳

Zuletzt bearbeitet:
Unser Fressnapf XXL in Köln hat die Cat-on's jetzt sogar im Sortiment :wow:.

Ich hab die Preise jetzt noch nicht verglichen, aber sie bieten an falls das gewünschte Teil nicht vorrätig ist, es im Wunschdesign zu bestellen und kostenfrei zu liefern :wow::wow:. Das nächste mal hab ich ganz sicher eine Liste mit meinen Lieblingsteilen dabei :yeah:.

Den Cube von profeline habe ich auch, bin ich gar nicht mit zufrieden. Das "Holz" ist von Anfang an überall abgeplatzt, einfach nur vom anheben beim putzen usw. Gekratzt wird auch nur sehr wenig daran. Aber mein Angstkaterchen schläft seit geraumer Zeit fast jede Nacht dadrin, sonst hätte ich den schon weggegeben.

Ich schleich mich mal dazu....

Ich habe noch kein cat- on, aber als Geburtstagsüberraschung könnte ich mir das schon vorstellen.
Die HP habe ich gefunden.

Aber einen Farbkatalog sehe ich nicht😕

Lohnt für größere Katzen ein Modell mit Öffnung? Oder lieber was Höheres ohne?

Wann und wie oft gibt es denn Gutscheine? Wo find ich die?

Muggili, den Farbkatalog findest du, indem du auf Galerie klickst. Und dann halt Farbkatalog.

Ob sich eine Öffnung lohnt, hängt ganz von der Katze ab.

Also der offene "Bauch" vom LeFish ist für meinen Waldkater total uninteressant (weil vielleicht etwas zu klein? Wobei er da locker durch passen würde...). Aber auch die schmächtigeren Kater gehen da nicht durch. Dafür schlafen alle drei gern da oben drauf und kratzen liebend gerne dran. Ich glaub auch nicht, dass das auf die Höhe ankommt. Die Möbel sind sehr ansprechend für Katzen gestaltet, sodass sie sich einkuscheln können oder sich auch lang ausgestreckt hinfläzen können.

Zammy und Gizmo spielen gerne in dem Cube von Profeline. Da ist die Öffnung halt schön groß.

Denke mal je größer die Öffnung, desto interessanter auch für größere Kaliber. 😀

@ doppelpack: Hätte eigentlich sogar noch schlechtere Qualität erwartet. 😳 Cat-On ist schon was ganz anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
(..)
@ doppelpack: Hätte eigentlich sogar noch schlechtere Qualität erwartet. 😳 Cat-On ist schon was ganz anderes...

Die Pappqualität als solche ist gar nicht schlecht, ich würde sagen, die ist genau so gut wie die von Cat-On. Nur diese "Pappelsperrholz"verkleidungen sind halt murks.

Ich habe nun Kabou und Le Ver nebeneinandergestellt.
Das Le Ver ist - wie erwartet - größer.

Das Kabou ist nun knapp 2 Monate alt, und wie ich finde deutlich bekratzt. Das Le Ver ist letzte Woche angekommen.
Wenn wir einen "wir schreddern ein Cat On Kontest" aufmachen, dann sind wir mit Sicherheit sehr weit vorne dabei *stolzbin* :omg:
29341307651_c416075575_b.jpg

29133090940_4072ebbac2_b.jpg

29341301301_833fbc7b36_b.jpg

Unser Le Ver ist mittlerweile voll akzeptiert worden und freut sich großer beliebtheit 😀

Meistens liegt Butzi drauf und hält seine Schläfchen am Tag oder chillt einfach:

26702402es.jpg

Aber manchmal hat Nicky Glück und er darf auch mal liegen 😀

26702379sl.jpg

Gutscheine gibt es recht oft, also ich kaufe nie ohne 🙂

Ob sich etwas mit Öffnung lohnt oder nicht, kommt auf die Katzen an.
Meine Mädels gehen ab und auch in Höhlen und Joy und Delli quetschen sich auch in das Le Maitre Wall-Kit. Mausi passt da im Leben nicht rein.

Der Cube hingegen hat eine recht große Öffnung, dort wird gerne oben drauf und auch drinnen gelegen. Außerdem kann man auch als Mensch super drauf sitzen.
Der Cube ist zwar teuer, aber sein Geld alle mal wert. Sollte der irgenwann unansehnlich werden, kaufe ich den 100% wieder neu.

Ebenso das La Vague XL, hier wird auch innen gelegen, allerdings deutlich mehr oben. Das wäre auch für große Katzen geeignet.

Gutscheine gibt es recht oft, also ich kaufe nie ohne 🙂

Ob sich etwas mit Öffnung lohnt oder nicht, kommt auf die Katzen an.
Meine Mädels gehen ab und auch in Höhlen und Joy und Delli quetschen sich auch in das Le Maitre Wall-Kit. Mausi passt da im Leben nicht rein.

Der Cube hingegen hat eine recht große Öffnung, dort wird gerne oben drauf und auch drinnen gelegen. Außerdem kann man auch als Mensch super drauf sitzen.
Der Cube ist zwar teuer, aber sein Geld alle mal wert. Sollte der irgenwann unansehnlich werden, kaufe ich den 100% wieder neu.

Ebenso das La Vague XL, hier wird auch innen gelegen, allerdings deutlich mehr oben. Das wäre auch für große Katzen geeignet.

Das mit dem Cube kann ich nur bestätigen. Wir haben ihn jetzt ein Jahr und er sieht wirklich noch fast aus wie neu. Nur minimale Abnutzungsspuren, obwohl die Kater ihn tüchtig bearbeiten.

Werbung:
Das mit dem Cube kann ich nur bestätigen. Wir haben ihn jetzt ein Jahr und er sieht wirklich noch fast aus wie neu. Nur minimale Abnutzungsspuren, obwohl die Kater ihn tüchtig bearbeiten.

Ich hab ihn mir in der letzen Runde auch geleistet und muss sagen, ich bin begeistert .... wirklich tolles Teil!

Schwergetan hab ich mich mit dem Phredia Eckhaus, habe es aber dann doch gekauft und die Katzen mögen es sehr.

26734697nn.jpg

26734720dp.jpg

26734706mc.jpg

Also ich bin nach wie vor sehr begeistert von den Sachen...

Wird er zum Kratzen oder als Häuschen genutzt?

Liebe Moni,

die Bilder sind nicht vom Cube, das ist das Phredia Eckhaus.

Das Dach wird heftig bekratzt und belegen. Innen hat das Haus eine Kuhle, also keine glatte Liegefläche. Es wird gern gelegen und auch innen gekratzt.

Meine ursprüngliche Sorge, dass die Längsseiten (diese haben nicht die normale Struktur - sondern nur Längsrillen) schneller kaputtgehen hat sich erst einmal nicht bestätigt, da dort nicht quergekratzt wird. Mal schauen was der Dauertest ergibt.

LG

Liebe Moni,

die Bilder sind nicht vom Cube, das ist das Phredia Eckhaus.

(...)

Hey, hat deins Ein-und Ausgang oder nur einen Eingang? Findest du es ausreichend groß für deine Katzen? Ist das die Farbe "weiß lackiert"?

Hast du irgendwo ganz zufällig ein Bild mit Katze, wo man sieht, wie viel Platz drin ist?

Ich schwanke noch zwischen dem Eckhaus und dem Brochhaus. 🙂

Ganz bezaubernd deine Mäuse. :pink-heart:

Hey, hat deins Ein-und Ausgang oder nur einen Eingang? Findest du es ausreichend groß für deine Katzen? Ist das die Farbe "weiß lackiert"?

Hast du irgendwo ganz zufällig ein Bild mit Katze, wo man sieht, wie viel Platz drin ist?

Ich schwanke noch zwischen dem Eckhaus und dem Brochhaus. 🙂

Ganz bezaubernd deine Mäuse. :pink-heart:

Danke 😉

Das Haus hat nur einen Eingang, die Farbe heisst "gestrichen weiß" und für eine Katze innen ist ausreichend Platz.

Ich weiß zwar nicht ob diese Bilder aussagekräftiger sind als die anderen, aber niedlich sind sie allemal 😀... Beide Kater sind groß und haben 5,2 / 5,3 kg.

26740838sh.jpg

26740839ad.jpg

26740840et.jpg

Den Entscheidungskampf mit dem Brochhaus hatte ich auch 🙄, das große war mir zu raumgreifend (und zu teuer) und das kleine ist jetzt nur 10 cm tiefer und ich glaube durch die gerundeten Ecken gar nicht viel geräumiger.

Da hab ich auf die gesparten 30 Eus noch was draufgelegt und ein Grattoir Slim Line hat ja überall Platz 😳...

Werbung:
Ach so...Nachtrag, der prollige Mantafahrertyp im Streifenanzug liegt ganz entspannt ausgestreckt auf dem Rücken.

Ohhh A-Taka, das sieht so toll aus :wow: Das Ding möcht ich auch so gerne als Nachfolger vom La Vague, aber ähem, das haben wir schon 2,5 Jahre und es kann noch gewendet werden 😱😳
Und meinem Mann gefällt das Phredia Eckhaus nicht, er will den Cube 🙄😀

Das Eckhaus ist auch echt klasse. Aber wir haben ja schon den riesigen Cube....

Nachdem die Katzenstiege bei uns lange ignoriert wurde, habe ich sie umgestellt und im Eingangsraum unterm Tisch platziert - und nun wird sie von den Mädels genutzt 😀, Ronya kratzt dran und Vicky schläft gern drin, also war die anfangs fehlende Begeisterung nur dem falschen Standort geschuldet 😀
Hätte ich die Stiege in größer gekauft, würden die Jungs sie womöglich auch nutzen...

Liebe Grüße
Karen

Anhänge

• Vicky 0916 1.jpg
    Vicky 0916 1.jpg
    183 KB · Aufrufe: 116

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben