cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Ich hab ja nicht auf Vollständigkeit bestanden, das muss ja erst noch erarbeitet werden 😉....

Anzahl allein kann man ja auch nicht so einfach stehen lassen. Anzahl im Verhältnis zur Wohnungsgröße.... besser.

Den Fesselfaktor kann ich zum Glück mit normalen Kartons abdecken... das macht mein Mioschredder, ist deutlich günstiger und ich darf mir öfter Schuhe kaufen, weil ich den Karton brauch.

Freigangshaltung versus Wohnungshaltung.

Du fesselts deine katzen in Kartons? ich bin entsetzt.

A

Werbung

Ist vom Haltbarkeitsfaktor her im Hause JFA auf jeden Fall das Beste 😀 (und eignet sich gut zum Kabbeln).

(und eignet sich gut zum Kabbeln).

Eben deswegen sollte Kati sich das Ding zulegen - vor meinem inneren Auge suchen Lüchen, Hugo und Mio darin Schutz vor dem Nervzwerg und es gibt für uns viel zu sehen :zufrieden:

Du fesselts deine katzen in Kartons? ich bin entsetzt.

:wow:...äh ja .... :omg:

Nimm das La Vague XL - ich kann jetzt schon tolle Bilder sehen 😀

Ich brauch Ersatz für diese:

21160405qf.jpg

Das ist kein caton... ich weiß
22215772ph.jpg

Für beide wäre das La Vague XL zu tief - 64 ist schon ein ganz schöner Brocken :wow:...

Phredia Eckhaus - würde mir ja gefallen aber:

1. weiß ich nicht so ganz ob es standhaft ist, die Seitenteile sehen so anders aus, also nur die Längspappen..

2.
Eben deswegen sollte Kati sich das Ding zulegen - vor meinem inneren Auge suchen Lüchen, Hugo und Mio darin Schutz vor dem Nervzwerg und es gibt für uns viel zu sehen :zufrieden:
.... sieht man ja nichts, wenn die drin sind.

Ein Le Cube als Ersatz für die 2 Würfel? wäre zwar preisintensiv und auch mit 50 cm tiefer als die Würfel, aber im Flur ganz günstig, da könnte man sich mal draufstetzen zum Schuhe anziehen....

Mhhhh bis wann ging der Rabattcode? 15. oder?

LG

Steffi, welchen Wegschmeißgrad hätte unser La Feline deiner Meinung nach aktuell? ^^
LG
😱 Ja, da wär glaube schon der Grad überschritten, dass es meine nicht mehr benutzen.

Unser Vague sieht jetzt so aus (erste Seite) und zumindest Sissi und Franz nutzen es schon seit Wochen nicht mehr, ich muss es also mal wenden:
26462071sa.jpg

Das neue CAT on ist da und hat sogar einen Mini-Freund mitgebracht 😀.

26449320eb.jpg

26449332rc.jpg

26449336iq.jpg
Ohhh, das kleine Ding ist süß. Passt ein Coonie-Pfötchen drauf, was? 😀
Warum hab ich sowas nicht bekommen, hab ja nur 2,5 Wochen vor Dir bestellt *schnief*
Gratulation zum Ver, ich freue mich schon auf Bilder, wo die Kater das Ding ganz ausfüllen 😀

:grin::grin: ... wir müssten es doch hinkriegen eine schöne Formel zu entwickeln über die Haltbarkeit von Kratzmöbeln.

Wichtige Parameter:
  • Anzahl der Katzen im Haushalt unter Berücksichtigung des Aktivitätsfaktors
  • Anzahl der Kratzmöbel im Haushalt unter Berücksichtigung des Beliebheitsfaktors
  • Haltbarkeit mit Einstufung in Zerstörungsgrade
  • Einarbeitung des Ästhetikempfinden des Dosenöffners

Eventuell ist die Firma ja an einer solchen Aufarbeitung interessiert und wir werden hier alle selbstlos (natürlich gegen Stellung des Materials) die Daten liefern....

... und ich weiß immer noch nicht was ich nehme ....
Ich wär dafür und könnte die Quote für Cat-on in den positiven Bereich verschieben 😀
Als Testmaterial wähle ich Ligne S und das Eckhaus 😀

Werbung:
26462952ff.jpg

Nach 4 Tagen.... 😳

Also Ozzy könnte da vermutlich noch drauf stehen.
Kann ihn ja nachher mal drauf setzen und ein Foto machen. 😀

Oh ja , mach mal 😀.

Ohhh, das kleine Ding ist süß. Passt ein Coonie-Pfötchen drauf, was? 😀
Warum hab ich sowas nicht bekommen, hab ja nur 2,5 Wochen vor Dir bestellt *schnief*
Gratulation zum Ver, ich freue mich schon auf Bilder, wo die Kater das Ding ganz ausfüllen 😀

Haha , gute Idee ... , werde ich die Tage mal ausprobieren :omg:.
Hab noch ein Bild mit Joschi in meinem Thread 😉.

26462952ff.jpg

Nach 4 Tagen.... 😳

Oh :hmm:.

@A-Taka
Mein Beitrag, den du zitiert hast, war eher mit einem Augenrollen als mit einem Augenzwinkern geschrieben. Ich finde die Cat On Möbel sehr schön anzusehen, aber es ist schon wichtig zu wissen, dass sie eben doch nicht bei allen Katzen halten. Und ich finde auch kritische Stimmen wichtig. Mich hatte eben interessiert, ob die teureren Modelle aus einer anderen Pappe bestehen - tun sie nicht, also gehe ich davon aus, dass sie genauso schnell zerstört werden. Das bedeutet für mich, dass ich der Bande kein Cat On für mehr als 40 - 50 € kaufen werde, einfach weil es sich hier nicht lohnt, und das obwohl nicht alle vorhandenen Katzen am Cat On kratzen und die die kratzen für ihre Verhältnisse eher lieb sind. Der Thron von Steffi wird leidenschaftlicher bekratzt.

Selbstverständlich ist es mir klar, dass sich das Kratzmöbel - egal welches- mit steigender Katzenzahl schneller abnutzt. Aber die Einschätzung, wie stark etwas bekratzt oder frequentiert wird, sollte man mir schon zugestehen. Die Einschätzung ist nunmal, dass die Katzen sich alles andere als darum kloppen und es die meiste Zeit vom Tag ignoriert wird. Aber es kann natürlich gut sein, dass sie, wenn sie kratzen, dies halt intensiver machen, als so manch anderer 😕.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich jetzt nicht damit gerechnet habe, dass das Cat On viele Jahre hält, aber ich habe schon erwartet, dass es ein paar Monate ansehnlich ist, eben weil ich es im Wohnzimmer stehen haben wollte. Halten wird es aber, wenn es so weiter geht, leider nicht und dann ist es hier das Geld einfach nicht wert.
Eventuell ist die Firma ja an einer solchen Aufarbeitung interessiert und wir werden hier alle selbstlos (natürlich gegen Stellung des Materials) die Daten liefern....

... und ich weiß immer noch nicht was ich nehme ....
Oh ja, als Tester würden wir uns auch gaaaaanz selbstlos anbieten, gegen Stellung des Materials natürlich. Wir machen es ausnahmsweise dann auch kostenlos :grin:.
Nach 4 Tagen.... 😳
Dann wart mal ab, wie das in 1 Monat aussieht 😛😎

Ja oh .. 😀
Naja dafür hab ich ja erstmal testweise was kleines genommen.

Schade Ozzy wollte nicht drauf sitzen bleiben.. 😳
Wer nicht mag.. dann eben nicht.

Dann so:

26465396lo.jpg

26465397xb.jpg

Der kleene Wutz 😀

@A-Taka
Mein Beitrag, den du zitiert hast, war eher mit einem Augenrollen als mit einem Augenzwinkern geschrieben. Ich finde die Cat On Möbel sehr schön anzusehen, aber es ist schon wichtig zu wissen, dass sie eben doch nicht bei allen Katzen halten. Und ich finde auch kritische Stimmen wichtig.........

Selbstverständlich ist es mir klar, dass sich das Kratzmöbel - egal welches- mit steigender Katzenzahl schneller abnutzt. Aber die Einschätzung, wie stark etwas bekratzt oder frequentiert wird, sollte man mir schon zugestehen..........

Oh, verzeih bitte, das Zitat und mein Geschreibsel sollte deine Einschätzung nicht herabsetzen.
Natürlich sollte man auch und besonders kritische Anmerkungen in solchen Themen platzieren! Und natürlich kannst nur du einschätzen wie stark etwas von deinen Katzen frequentiert wird.
Denn genau dieses wollte ich mit meinem lustig gemeinten Beitrag sagen: wirklich einschätzen kann man die Eignung für den eigenen Katzenhaushalt nur selber mit probieren.

Also, nochmal sorry, wenn ich dich leichtfertig zitiert habe und es bei dir anders angekommen ist als beabsichtigt.

Werbung:
Bei uns wird es dann doch wieder noch ein "Miez-on" 😉von bitiba, oder zooplus.Da gibts so ein länglichesn Teil, die Welle hat Mo schon und noch ein rundes Dings, auch zum Liegen.
Mo versucht jeden Tag, die Welle zu töten, zu erlegen, drauf zu liegen.....Die Bröckchen fliegen natürlich rum😀

Dafür sind mir die cat-ons ehrlich zu teuer.Die würde er wohl auch recht schnell vermachen.

Aber ich find die wirklich schön, besonders die richtig Großen.

@A-Taka Ah, das kam nicht falsch an. Ich wollte dich nicht angreifen und ich habe mich überhaupt nicht über deinen Beitrag geärgert, sorry, fals das nun so rüber kam. Ich hatte nur befürchtet, dass mein Beitrag schmunzelnd aufgefasst wurde und das wollte ich eben richtig stellen.

Dass 8 Katzen mehr Zerstörungskraft haben (können) als 3 braucht mir übrigens niemand erklären, es gibt schon einen Grund, weshalb ich hier kaum Deko herumstehen habe 😛😎.
Übrigens braucht es dafür gar keinen Merhkatzenhaushalt, das hier reicht schon :aetschbaetsch1:
28613438060_30e409c1f9_b.jpg

Über deinen Beitrag musste ich im übrigen sehr lachen 🙂

Phuuuu ok :zufrieden:.... Dann ist gut, denn das hab ich wirklich so gar nicht beabsichtigt.

Hach ..... Ich mag deinen "Nichtdekogrund" :pink-heart:

@A-Taka Ah, das kam nicht falsch an. Ich wollte dich nicht angreifen und ich habe mich überhaupt nicht über deinen Beitrag geärgert, sorry, fals das nun so rüber kam. Ich hatte nur befürchtet, dass mein Beitrag schmunzelnd aufgefasst wurde und das wollte ich eben richtig stellen.

Dass 8 Katzen mehr Zerstörungskraft haben (können) als 3 braucht mir übrigens niemand erklären, es gibt schon einen Grund, weshalb ich hier kaum Deko herumstehen habe 😛😎.
Übrigens braucht es dafür gar keinen Merhkatzenhaushalt, das hier reicht schon :aetschbaetsch1:
28613438060_30e409c1f9_b.jpg

Über deinen Beitrag musste ich im übrigen sehr lachen 🙂

Hast du jetzt 8 oder 6 katzis?

Darf ich noch was anmerken?

Freigang oder Wohnung..Macht viel aus meiner Meinung..

Im Sommer wenn meine viel draussen sind brauch ich weniger Pappe als im Winter..

Vielleicht auch eine Überlegung?

Hach ..... Ich mag deinen "Nichtdekogrund" :pink-heart:
Danke, ich mag ihn auch sehr. Aber ein klitzeklein wenig Deko könnten sie mir schon zugestehen 😳. Zuerst hatte ich einen schönen Kunstblumenstrauß in der Küche. Dann kam Shiro, der hat versucht die Kunstblumen zu futtern. Blieben noch Dekoschmetterlinge im Wohnzimmer an der Wand und in der Küche habe ich so eine Doppeltür nach draußen und da hing ein leichter Vorhang. Dann kam Speedy und hing am Vorhang, der musste also ab. Blieben mir zumindest die Schmetterlinge. Dann kam Sunny und die hat die Schmetterlinge von der Wand geholt :grummel:.
Hast du jetzt 8 oder 6 katzis?
Ich hab 7 Katzis 😀.
Allerdings zähle ich in meine Rechnung Mawu, die Katze unten in meiner Signatur, nicht mit ein, da sie mehr oder weniger 100 % Freigängerin ist.

Für Katzenmöbel relevant ist daher die Gruppe, bestehend aus 6 Stück (Michio (fast) 7 Jahre, die Schwestern Yuki & Sora 6 Jahre, Shiro 3 Jahre und Geschwisterpaar Sunny und Speedy 2 Jahre alt).
Vor allem Speedy und Sunny haben viel Zerstörungskraft.
Wobei Yuki und Michio Kartons sehr lieben. Für Michio ist die Cat On Umverpackung ein absolutes Highlight. Yuki hockt sich gerne in Kartons rein und fängt dann aber irgendwann an sie zu schreddern und im Haus zu verteilen.
Darf ich noch was anmerken?

Freigang oder Wohnung..Macht viel aus meiner Meinung..

Im Sommer wenn meine viel draussen sind brauch ich weniger Pappe als im Winter..

Vielleicht auch eine Überlegung?
Da bin ich absolut bei dir.
Die Gruppe sind zwar keine Freigänger, aber sie haben einen Balkon und die eingezäunte Terrasse zur Verfügung. Sie lieben es auf der Terrasse zu sitzen und alles zu beobachten. Daher sind sie in der wärmeren Jahreszeit auch viel "draußen". Da sind dann natürlich Kratzmöbel eh nicht so spannend, außer ich stelle sie ihnen raus. Und eben dafür, dass sie momentan eh nicht so viel Interesse an dem Teil haben, haben sie es erstaunlich schnell unschön bekommen. Im Winter brauchen sie dann vermutlich nur noch 2 Wochen dazu 😱.

Die Billigkratzpappe steht z. B. auf dem Balkon. Evtl. tausche ich sie mal ganz frech gegen das Kabou aus und kaufe noch ein Le Ver. Vielleicht wird das Kabou am neuen Standort dann interessanter, so schön ist es eh nicht mehr. Und das Le Ver würde ich dann an einen Schlafplatz stellen, die Kratzpappe von Steffi bleibt im Wohnzimmer 🙂.

Werbung:
@A-Taka
Mein Beitrag, den du zitiert hast, war eher mit einem Augenrollen als mit einem Augenzwinkern geschrieben. Ich finde die Cat On Möbel sehr schön anzusehen, aber es ist schon wichtig zu wissen, dass sie eben doch nicht bei allen Katzen halten. Und ich finde auch kritische Stimmen wichtig. Mich hatte eben interessiert, ob die teureren Modelle aus einer anderen Pappe bestehen - tun sie nicht, also gehe ich davon aus, dass sie genauso schnell zerstört werden. Das bedeutet für mich, dass ich der Bande kein Cat On für mehr als 40 - 50 € kaufen werde, einfach weil es sich hier nicht lohnt, und das obwohl nicht alle vorhandenen Katzen am Cat On kratzen und die die kratzen für ihre Verhältnisse eher lieb sind. Der Thron von Steffi wird leidenschaftlicher bekratzt.

Selbstverständlich ist es mir klar, dass sich das Kratzmöbel - egal welches- mit steigender Katzenzahl schneller abnutzt. Aber die Einschätzung, wie stark etwas bekratzt oder frequentiert wird, sollte man mir schon zugestehen. Die Einschätzung ist nunmal, dass die Katzen sich alles andere als darum kloppen und es die meiste Zeit vom Tag ignoriert wird. Aber es kann natürlich gut sein, dass sie, wenn sie kratzen, dies halt intensiver machen, als so manch anderer 😕.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich jetzt nicht damit gerechnet habe, dass das Cat On viele Jahre hält, aber ich habe schon erwartet, dass es ein paar Monate ansehnlich ist, eben weil ich es im Wohnzimmer stehen haben wollte. Halten wird es aber, wenn es so weiter geht, leider nicht und dann ist es hier das Geld einfach nicht wert.

Oh ja, als Tester würden wir uns auch gaaaaanz selbstlos anbieten, gegen Stellung des Materials natürlich. Wir machen es ausnahmsweise dann auch kostenlos :grin:.

Dann wart mal ab, wie das in 1 Monat aussieht 😛😎

Ich muss hiermal kurz klugscheißen und widersprechen, da ich beruflich mit Wellpappe zu tun habe 😉

Die einzelnen Wellen und Zwischendecken bei den CatOns bestehen aus Papieren mit einem höheren Flächengewicht als es bei den Billigteilen der Fall ist, und auch die Außenseiten sind aus hochwertigerem Material, weshalb grundsätzlich von einer längeren Lebensdauer auszugehen ist.
Bestimmt gibt es Katzen die Eins wie das Andere in kürzester Zeit komplett zerlegen, aber ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, dass das eher die Ausnahme ist 🙂

Die einzelnen Wellen und Zwischendecken bei den CatOns bestehen aus Papieren mit einem höheren Flächengewicht als es bei den Billigteilen der Fall ist, und auch die Außenseiten sind aus hochwertigerem Material, weshalb grundsätzlich von einer längeren Lebensdauer auszugehen ist.
Das habe ich aber doch gar nicht abgesprochen 😕.
Es ging mir darum, ob es bei Cat On innerhalb der Produktpalette Unterschiede bei der Pappe gibt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Bestimmt gibt es Katzen die Eins wie das Andere in kürzester Zeit komplett zerlegen, aber ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, dass das eher die Ausnahme ist 🙂
Die scheinen dann bei nicker, Little_Paws & bei mir zu hausen, evtl. spricht auch nicht jeder darüber? Ich nehme für mich auf alle Fälle mit, dass wir hier nicht die einzige Ausnahme sind und es doch mehr gibt, als ich gedacht habe.

Neben der Zeit bis zur kompletten Zerstörung finde ich übrigens auch die Beliebtheit wichtig und da hat Cat On hier auf alle Fälle verloren 😳 und das obwohl die Bande normalerweise so ziemlich alles toll findet.
Ob sich das ändert, wenn ich den Standort anpasse, werden wir sehen 🙂.

Das habe ich aber doch gar nicht abgesprochen 😕.
Es ging mir darum, ob es bei Cat On innerhalb der Produktpalette Unterschiede bei der Pappe gibt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Dann war das ein Missverständnis, entschuldige bitte 😳

Die scheinen dann bei nicker, Little_Paws & bei mir zu hausen, evtl. spricht auch nicht jeder darüber? Ich nehme für mich auf alle Fälle mit, dass wir hier nicht die einzige Ausnahme sind und es doch mehr gibt, als ich gedacht habe.

Neben der Zeit bis zur kompletten Zerstörung finde ich übrigens auch die Beliebtheit wichtig und da hat Cat On hier auf alle Fälle verloren 😳 und das obwohl die Bande normalerweise so ziemlich alles toll findet.
Ob sich das ändert, wenn ich den Standort anpasse, werden wir sehen 🙂.

Ist doch auch okay wenn das deine Erfahrung ist, möchte ich auch gar nicht absprechen 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben