cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Werdet ihr nicht so große Freude dran haben.
Die günstigen sind nicht zu vergleichen mit denen ab so 30 Euro rund.

Noch hab ich gar nicht bestellt, war auch am überlegen, wenn ich schon 5€ Versand bezahle, dann gleich was "größeres" zu nehmen.
Bei drei Miezen wird ja wohl eine davon angetan sein. 😕

A

Werbung

Es werden alle von angetan sein 😀
Gleich was Großes nehmen kann ich auch empfehlen, am besten noch etwas was man wenden kann und doppelseitig nutzen kann, z. B. Le Ler, La Vague,...

Müsste das Größte sein... ich finde die Bestellbestätigung nicht 🙄 Rand 11cm.
Bei normal großen Katzen würd ich aber nicht wieder so ein großes Coupe nehmen, die kleineren reichen locker.

Domi ist kein normaler Kater, er ist Brite und bringt ca. 7 Kg auf die Waage und ist ganz schön kräftig 😳 (nein er ist nicht zu dick, nur eben Brite)

Das Zooplusteil ist definitiv zu klein

Domi ist kein normaler Kater, er ist Brite und bringt ca. 7 Kg auf die Waage und ist ganz schön kräftig 😳 (nein er ist nicht zu dick, nur eben Brite)

Das Zooplusteil ist definitiv zu klein

Dann nimm das runde Ding in xl....

Auch katzis mögen Platz...

Wir haben für Tammy mal ein Cat-on gekauft und sind genau wie Tammy begeistert.

Beiweisbilder:
26407307cr.jpg

26407308xj.jpg

Da die beiden neuen Mädels Kratzpappe auch lieben bekommen die dann auch ein Cat-on Teil. Welches müssen wir dann noch schauen 😀

Werbung:
Kittieee, da sieht aber jemand zufrieden aus 😀
Glückwunsch zum schicken Cat-on.

Warum?

26415340iv.jpg

26415341jm.jpg

26415342xp.jpg

26415343un.jpg

26415344rz.jpg

26415345sa.jpg

Klar, ein bisschen klein, aber es wird genutzt und testweise völlig ok. 🙂

Süß fand ich ja das kleine Extra dabei:

26415346yx.jpg

:omg:

Damit kann zwar keiner was anfangen, aber dieses Modell werde ich beim nächsten Mal bestellen. 🙂

Warum? Steht doch oben dabei 🙄
Weil eben nicht zu vergleichen. Darum.

Fotos sind natürlich trotzdem schön, hab das kleine auch im Garten. Deswegen kann ich mir ja auch ein Urteil erlauben.

Die Frage war auch nicht ernst gemeint. Meine haben trotzdem Spaß dran das wollte ich damit sagen und zeigen.

Den Le Ver werde ich wohl trotzdem bald dazu bestellen. 🙂

Ich habe grade das La Coupe und das Le Ver bestellt.
Es geht ja grade noch dass die arme Josy im Spielzeug Korb schlafen muss.
Aber wenn Luna auch noch dazu will wird es ganz schön eng.
Nicht dass mir irgendwann noch der Tierschutz vor der Tür steht 😀

Anhänge

• 20160711_161901.jpg
    20160711_161901.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 75
  • 20160713_121016.jpg
    20160713_121016.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 66
Werbung:
Die günstigen sind nicht zu vergleichen mit denen ab so 30 Euro rund.
Darf ich mal fragen worin sie sich unterscheiden? Ist die Pappe hochwertiger oder fühlt sich anders an?

Ich frage, weil ich auch erstmal geizig war und ein kleines gekauf habe - das Kabou.

28190322171_069e73f797_b.jpg

Anfangs waren sie gar nicht begeistert von dem Teil. Die Alternative von dieMiffy fanden sie von Anfang an toller. Mittlerweile ist es so, dass sie synchron kratzen. Sprinch wenn einer auf dem runden Teil von dieMiffy kratzt, kratzt auch jemand am Cat On.

Das Teil ist ja nun nicht lange da - 1 Monat - und man sieht schon deutliche Gebrauchsspuren und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll 😳. Mir würde das "Le Canapé Plus" oder das "Vertige" oder auch "Le Cube" sehr gut gefallen. Aber wenn die auch so schnell recht abgenutzt aussehen und die Akzeptanz so gering ist, bleibe ich lieber bei der Billigpappe 😳, von der sind sie zumindest begeistert und liegen auch drauf.

Bei mir kratzen sie auch weiterhin lieber an der "Billigpappe".. 😳

Dann hab ich nicht die einzigen Exoten :yeah:
Draufgelegt wird sich auch nicht. Vielleicht ist es zu geschwungen? Hmmmm. Ich hab aber keinen Bock ein teures Teil zu kaufen, das dann ignoriert wird 😳.

Das kabou kenne ich nicht im Original, sorry.

Aber die für 10, 12 Euro sind viel dünner und leichter und "zerbrechlicher" als die etwas größeren. Die großen wiegen gleich mal 4, 5 Kilo und halten schwer was aus. Hab aber auch große Katzen, das macht sicher einen Unterschied.

Kratzen tun unsere auch an billig und teuer. Aber ich wohne im selben Haus und meine Augen sehen lieber schöne Sachen.

Schließlich ist es "nur" Pappe. :stumm:
Das einzige was mir noch im Kopf schwirrt ist der Le Ver... aber das war's dann auch, da hole ich lieber die billige Kratzpappe und wird totgeschreddert. 😛

Werbung:
Le Ver wird bei mir auch nur zum Liegen benutzt. Kratzen tun sie viel lieber an dem Zoo+ Billigteil. Klar macht auch mehr Spaß, da fliegen wenigstens richtig die Fetzen. :massaker:

Ach ja, auf den geschwungenen le ver, Molecular wird auch nicht gern gelegen. Lieber auf den glatten Flächen, hätte ich auch nicht gedacht.

Wir haben ein La Coupe, darin wird sehr gern gelegen aber nie dran gekratzt (höchstens noch Spielmäuse dagegen geschmissen und dort "getötet), zusätzlich haben wir noch "LePlain" - glaub ich - daran wird sehr gern gekratzt, genau wie an unserem alten Le Feline (das was LittlePaws da auch hat)...
An den Billigdingern wurde genau so gern gekratzt, aber zumindest bei meinen beiden Mädels waren die wesentlich schneller völlig geschreddert!
Die Cat-Ons sehen länger schöner aus!

Aus meiner Sicht ist der Unterschied zu den preiswerten Kratzpappen wirklich der, dass eben KEINE FETZEN fliegen. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt nicht, wenn dieser erreicht ist tausche ich auch, weil die Pappschnipsel in der Wohnung ist gar nichts für mich.

Hach ... ich muss mich auch entscheiden... die Rabatt-Zeit läuft und ich brauche definitiv 3 oder 3 neue Teile...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben