cat-on Kratzmöbel: Habt ihr auch welche?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat-on
Es gibt wieder einen 15% Rabattcode 🙂

KATZENSCHALE

A

Werbung

Ob ich dort jemals nochmal bestelle?

Am 6.8 kam unser erstes Cat on an....

26883188mg.jpg

26883189bi.jpg

:hmm:

Die kleinen halten nicht so lange, wie die großen 😉

Wir haben im Wohnzimmer LeDivan, das sieht auch schnell recht arg aus.
Aber der Cube, und das LaVague XL sind noch wie neu, dabei kratzen sie da auch ordentlich dran.
Die Schale haben wir auch, aber da liegen sie nur drinnen, daher zählt das nicht. Naja, und 2 an der Wand, eines ist schon arg mitgenommen, das andere gar nicht, aber das zerkratzte Wandteil hängt auch an der beliebteren Stelle.

Außerdem würde ich bei kratzfreudigen Katzen zu Cat-Ons raten, die man wenden kann.

Ah, okaaay. 🙂
Ja den kann man auch noch wenden wenn man mag.

Einfach mal Just for Fun:

Sehr geehrte Frau ....,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie von der Abnutzung eines Kratzmöbels aus Wellpappe überrascht sind.

Eine oberflächliche Abnutzung ist tatsächlich der angedachte Sinn und Zweck unserer Kratzmöbel in Bezug auf die Krallenpflege der Katzen.
Die Stabilität der Möbel sollte in diesem Stadium jedoch keineswegs beeinträchtig sein. Auf Wellpappe sind Kratzspuren immer sichtbar und das ist richtig so.

Die Geschwindigkeit der Abnutzung hängt stets von der Anzahl der Katzen und der Kratzintensivität der Tiere ab.
Zudem ist auch die Kratzrichtung ganz entscheidend. Wenn die Kralle in Richtung der kleinen Wellen zieht, dann sieht die Abnutzung immer so aus, wie es sich auf Ihren Bildern darstellt. Allerdings bleibt das Möbel weiterhin stabil und sollte Ihrer/n Katze👎 noch viele Wochen oder Monate Freude bereiten.

Ihre Bilder lassen in jedem Fall darauf schließen, dass Ihr(e) Tier(e) ein großes Bedürfnis und eine große Freude an der Bearbeitung unseres Produkts haben.

Eine optisch offensichtliche Abnutzung eines Kratzmöbels aus Papier lässt sich bedauerlicherweise nicht vermeiden, wenn es benutzt wird.

Wir verwenden für unsere Produkte ausschließlich hochwertige Rohmateralien. Sie werden weltweit keine stabilere und sauberere Produkte dieser Art finden.

Wir hoffen, Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben.
Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr cat-on Team

Fand die Mail irgendwie amüsant. :omg:

Die Geschwindigkeit der Abnutzung hängt stets von der Anzahl der Katzen und der Kratzintensivität der Tiere ab.

Hab ich bei meinen jetzt auch gesehen, obwohl es nicht an der Anzahl der Katzen liegt, sondern an der individuellen Intensität.

Der Fisch stand bestimmt 2 bis 3 Monate fast unbenutzt rum. Und nun, nach 8 Wochen Bearbeitung von Picasso, sieht er so ähnlich aus wie auf deinem Foto, Mandy.

Also im Fall der Ausrichtung der Wellen haben sie aber recht.
Beim LaVague kratzen sie quasi "gegen den Strich", da sieht man die Abnutzung lange nicht so stark.
Und ja, das Ding bleibt an sich trotzdem stabil, das stimmt so auch. Nur kratzen die Katzen "ins Leere", was irgendwie keinen Sinn macht...

Ich rate wirklich bei den kleineren Cat-Ons zu beidseitig benutzbaren.
Wobei das LeDivan auch doof umzudrehen ist, aber ich finde es sieht optisch besser aus als das LeVer 😳 Nicht so klobig halt...

Werbung:
A-Taka, danke für die Bilder. 🙂 Ich habe mich dadurch jetzt für das Eckhaus entschieden, allerdings mit Ein-und Ausgang (d.h. Vorder-und Rückseite). Nochmal kurz zum Brochhaus, da hat man natürlich den Vorteil, dass die Katze alle 4 Seiten nutzen kann. Beim Eckhaus fallen die Seitenteile ja weg. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann vielleicht auch was am Preis ausmacht.

Ich würde als Hersteller schmunzelnd vor dem PC sitzen, wenn mir ein Käufer mitteilt, dass seine Katzen das Produkt gerne und viel benutzen. 😀 Die günstigen Cat-Ons finde ich im Übrigen auch nicht teurer als die, die man überall kaufen kann, ich habe auch schon oft bei zB Fressnapf welche für 20 Euro gesehen, bei denen ich nicht von einer längeren Haltbarkeit ausgehe und zudem sind die eben auch nicht individualisierbar. Für das hübsche Design und diese Möglichkeit zahlt man natürlich auch mit. Man kann sich die Kratzmöbel ja z.B. sogar an seine Wandfarbe anpassen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den neuen Code! Ich habe schon gesucht, ob es wieder mal so ein Angebot gibt.
Das Eckhaus mit zusätzlichen Eingänge, das klingt super, war dann aber eine Sonderanfertigung?

Ich finde auch manche Cat ons etwas klobig, würden im WZ echt viel Platz wegnehmen. Ich gehe jetzt mal auf die Hp, und werde "unser" erstes teil bestellen.

Ich habe mich anders entschieden, kein Eckhaus. Habe nach Berlin mit dem CAT on Chef telefoniert und zusammen sind wir auf eine tolle Idee gekommen, die jetzt extra für mich angefertigt wurde.

Heizungsauflage\( Sonderwunsch)

Grundlage ist die Slim Lounge . Ich habe sie aber länger bestellt und mit einem Unterteil, daß sich durch die zusätzlichen Höcker zum Aufstecken auf den Heizkörper eignet.

27029313nj.jpg

27029314ku.jpg

27029316ms.jpg

27029317ya.jpg

Alles passt perfekt! Ich habe nur die Breite der Heizung, den Abstand zum Fenster und zwei Bilder durchgegeben.

• Like
Reaktionen: BlackSquirrel
Das ist ja cool!

Wow, das ist ja echt toll geworden!

Werbung:
Das ist klasse, sowas brauche ich unbedingt auch.

Ich empfehle euch anzurufen. Ich war so positiv überrascht, daß der Chef, Herr Franke sagte, für sie sei es ein Vergnügen und eine Herrausforderung, spezielle Kundenwünsche zu erfüllen mit überschaubaren Mehrkosten.

Darf man fragen, was die gekostet hat? 🙂

Ich hab mich gestern nun für das Eckhaus entschieden, mit zusätzlichem Ausgang an der Rückseite. Farbwunsch war Hochglanz weiß (da habe ich noch keine Rückmeldung, ob das geht). Ich freue mich schon sehr.🙂

Die Anfragen dort werden wirklich immer sehr zügig und freundlich beantwortet.

Boar Moni, meine Katzen sind neidisch 😀 Die schreien ganz laut "habenwollen" 😎

dp, ich bin sehr aufs Eckhaus gespannt, vorallem wie groß es bei deinen Miniatur-Katzen 😉 dann wirkt.

Die gute Erfahrung mit der Kundenfreundlichkeit und schnellen Umsetzung von Sonderwünschen habe ich auch gemacht (spezielle Farbwüünsche).

Die Heizungsliege finde ich auch richtig cool!

Für uns wäre es nichts. Das Le Ver geht genauso schnell kaputt wie das andere und steht nun auch draußen. Aber sie sitzen wirklich sehr gerne drauf. Leider bekommen sie da aber auch so richtig die Fetzen weg, daher wäre es für uns auf der Heizung nichts - ich hätte Angst, dass dann dort die ganzen Schnipsel festhängen 😳.

Werbung:
Ach Muggili, du warst also bei Facebook die mit den Fotos auf der cat-on Seite.
Hab da schon das gute Stück bewundert gehabt. 😛

(...)

dp, ich bin sehr aufs Eckhaus gespannt, vorallem wie groß es bei deinen Miniatur-Katzen 😉 dann wirkt.

(...)

Geräumig. 😀

Gestern kam es an *freu*. Die Katzen haben es sofort ausprobiert, Kratztest bestanden. 😀
Ich finde es auch wunderschön, das weiß ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe und auch die klare Form gefällt mir sehr gut. Mein Änderungswunsch mit dem zusätzlichen Ausgang wurde genau wie gewünscht umgesetzt.
Leider ist es waaaahnsinnig schwer bei dem aktuell sehr trüben Wetter brauchbare Fotos zu machen, da das Cat-On natürlich selbst im Inneren auch schon ziemlich dunkel ist.

27076308xh.png

27076310ye.png

27076311xd.png

27076315yi.png

Zuletzt bearbeitet:
Geräumig. 😀

Gestern kam es an *freu*. Die Katzen haben es sofort ausprobiert, Kratztest bestanden. 😀
Ich finde es auch wunderschön, das weiß istz genau so wie ich es mir vorgestellt habe und auch die klare Form gefällt mir sehr gut. Mein Änderungswunsch mit dem zusätzlichen Ausgang wurde genau wie gewünscht umgesetzt.
Leider ist es waaaahnsinnig schwer bei dem aktuell sehr trüben Wetter brauchbare Fotos zu machen, da das Cat-On natürlich selbst im Inneren auch schon ziemlich dunkel ist.

ooh, das ist echt schön geworden :pink-heart:
(du und dein hochglanzweiß 😛)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben