CatMap — Das Katzenleid sichtbar machen!

• Themenstarter Themenstarter FrankJ
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    catmap katzenschutzverordnung politik für die katz'
FrankJ

FrankJ

Benutzer
Hallo ans Forum,

wir von Politik für die Katz' möchten das Tierleid sichtbar machen. Dazu haben wir vor einiger Zeit ein Projekt begonnen, in dem wir freilebende Katzengruppen auf einer Karte eintragen.

Wie hoch sind die Zahlen?
Mittlerweile haben wir über 13.000 freilebende Katzen in mehr als 500 Gruppen gemeldet bekommen. Die Karte füllt sich — wir wollen das Projekt aber weiterführen und auch die „weissen Landstriche“ besser dokumentieren. Und da gibt es noch einige!

Warum das alles?
Nun, wir hören immer wieder, dass Verantwortliche die Einführung einer Katzenschutzverordnung mit dem Hinweis ablehnen, dass es das Problem bei ihnen ja nicht gäbe. Die CatMap ist ein Werkzeug gegen diese Schutzbehauptung: Sie kann das Problem sichtbar machen!

Was könnt ihr tun?
Ganz einfach: Nutzt das online-Formular und meldet die Katzengruppen, von denen ihr in eurer Tierschutzarbeit Kenntnis bekommen habt. Hier kann's sofort losgehen: CatMap: Meldung | Politik für die Katz'

Die Details
Fragen dazu? Wir beantworten diese hoffentlich ausreichend auf der verlinkten Seite.

Danke fürs Mitmachen!

Frank von PfdK

Anhänge

• CatMap-Ad01_V1.2_1100x733.jpg
    CatMap-Ad01_V1.2_1100x733.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 79
  • Like
  • Love
Reaktionen: Schlumps, Kaydeigh, Quilla und eine weitere Person
A

Werbung

Ich find's super, nur leider bin ich in AT. Ihr habt vermutlich nicht vor auch nach AT zu expandieren?
(Vor ca 5 Jahren als ich "was wusste" dürften es hier in nächster Nähe ca 7 "Stellen" gewesen sein (eine davon übel), aber ich komme nicht mehr an aktuelle Infos.)

Done 😎

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und FrankJ
Ich find's super, nur leider bin ich in AT. Ihr habt vermutlich nicht vor auch nach AT zu expandieren?
(Vor ca 5 Jahren als ich "was wusste" dürften es hier in nächster Nähe ca 7 "Stellen" gewesen sein (eine davon übel), aber ich komme nicht mehr an aktuelle Infos.)
Danke für die nette Rückmeldung, Irmi.

Du vermutest richtig: Wir sind auf Deutschland beschränkt. Schon das ist eine Mammutaufgabe.

-Frank

• Like
Reaktionen: Irmi_