Cats best öko plus Erfahrungen

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Juik,

mir fällt der Uringeruch auch auf. Ich hatte vorher Premiere Excellent und habe auf CBÖP umgestellt, weil mir die Schlepperei zu viel wurde und man CBÖP so schön im Klo entsorgen kann.

Aber wie gesagt, der Uringeruch ist mir auch aufgefallen. Vom Kot riecht man dagegen gar nichts.

Und ich mache das Katzenklo auch 2x täglich sauber.

Aber im Vergleich mit den Vorteilen nehme ich das momentan hin. Das Kaklo steht bei mir sowieso im Bad und da riecht es nunmal nicht nach Rosen. 😉

Viele Grüße.

A

Werbung

Vom Geruch her kann ich mich auch nicht beklagen...allerdings stört mich, dass nach einigen malen Böller entfernen etc. das Streu auch einen immensen Strandeffekt auf dem Fliesenboden hinterlässt. Die groben Körner sind nach einigen Tagen gemahlen, und DAS nervt!!!!! Oder wühl ich zu viel um die Böller rauszufischen:smile:?!

nein du wühlst nicht zuviel das ist beim CBÖP normal irgendwann hat man unten in der kiste nur noch mehlartiges zeug ... zumindest war das bei mir so

Die groben Körner sind nach einigen Tagen gemahlen, und DAS nervt!!!!! Oder wühl ich zu viel um die Böller rauszufischen:smile:?!

nein du wühlst nicht zuviel das ist beim CBÖP normal irgendwann hat man unten in der kiste nur noch mehlartiges zeug ... zumindest war das bei mir so

danke, ich dachte schon, nach all den positiven berichten und meiner anfänglichen begeisterung hab ich ne "kaputte" lieferung bekommen.

zwischenzeitlich staubt das zeug dermaßen, dass mir gini ( sie will einfach nicht draußen machen 😳 ) beim scharren schon ganz leid tut.

langfristig werde ich daher bei dem streu nicht bleiben.

vg.

Ich werde mir auch eine Alternative suchen. Wer kann denn was ähnliches vom Preis her und Entsorgung über die Toilette empfehlen :smile:?

Ich werde mir auch eine Alternative suchen. Wer kann denn was ähnliches vom Preis her und Entsorgung über die Toilette empfehlen :smile:?

hast du dich bei dir am ort erkundigt ob ein entsorgen über die toilette erlaubt ist ?

wo macht ihr das denn mit dem müll?
spült ihr das streu gleich das klo runter oder "lagert" es erst ein paar tage im mülleimer?

Werbung:
Also zerbröseln tut's CBÖP auch nach einer Weile. Aber damit kann ich leben, so lange es nichts von seiner Klumpenbildungskraft einbüst.
Stauben tut's auch, aber ich kann damit leben. *g*

Sarah, welchen Sinn sollte ein Zwischenlagern machen?
Das, was ins Klo kann, kommt da auch gleich nach dem Aussieben rein, der Rest kommt in 'ne Tüte und geht dann in die Tonne runter.

Sarah, welchen Sinn sollte ein Zwischenlagern machen?
Das, was ins Klo kann, kommt da auch gleich nach dem Aussieben rein, der Rest kommt in 'ne Tüte und geht dann in die Tonne runter.

das macht den sinn, damit man nicht 2mal am tag runter an die mülltonne gehen muss.
es gibt sicher einige, die das streu nicht das klo runterspülen.
deshalb hab ich die TE gefragt, wie sie das handhabt. kann durchaus sein,dass das gelagerte streu nach urin stinkt 😉
am anfang hab ich nicht dran gedacht, dass ich jetzt streu fürs klo hab und es lag eben im mülleimer. das hat vielleicht gestunken, wenn ich den deckel aufgemacht hab.
seitdem spül ich das immer gleich runter.

ich und dass frische "häufchen" stinken ist ja nun normal, dafür mach ich das gleich weg und dann is gut 😀

Wenn man das kann, ists gut - aber was sollen die machen, die den ganzen Tag arbeiten? Da kann dann ein Häufchen auch mal 8 Stunden "vor sich hinstinken" - da hörts dann auch nicht auf zu riechen, wenns mans gleich nach dem Nachhausekommen wegmacht, denn der Raum riecht schon sehr danach....

Shantira ... also wenn ich hier nach Stunden nach Hause komme, muss ich jedes einzelne Klo durchsieben um rauszufinden, ob da reingedefft wurde. Ich rieche es tatsächlich nicht.

Wenn die reindeffen, riech es paar minuten danach, bis eben der Duft nach dem Zuscharren verschwunden ist. Danach dann nicht mehr.

Sarah, dann hab ich dich da falsch verstanden. Sorry.
Ich dachte, du fragst, ob man es gleich runterspült, oder erst im Müll lagert und DANN nach einiger Zeit runterspült. 😳 *peinlich*

Ich benutze auch CBÖP,kann mich nicht beschweren.Hab vor 2 1/2 Wochen 10l eingefüllt, regelmäßig die Klumpen raus, und es riecht überhaupt nix.
Auch gibt es keinen "Strandeffekt" bei uns, obwohl 2 Kater das Klo benützen.

Werbung:
wie? muss man da vorher nachfragen, ob man BIO- streu übers klo entsorgen darf?😕

LG,
BlueEyes

ja das muss man, auch wenn man es in eine bio tonne werfen möchte, könnt sonst arg teuer werden!

soll sogar auf der packung stehen hat letztens jemand geschrieben

als mensch finde ich das streu super. wenn frisch reingepieselt wurde, riecht es mehr so nach wald. in bezug auf die geruchsbelästigung viel besser als betonit-streu.
aber: meine miezen fanden es nicht gut und es wurde daneben bzw. ins waschbecken gepieselt. extrem aufgefallen, dass sie es nicht mögen, ist uns, als stina anfang des jahres eingezogen ist.
die war erst ein paar tage separiert inkl. katzenklo mit betonitstreu (weil es im katzenhaus auch betonit gab). als dann nach ein paar tagen die anderen miezen auch in stinas zimmer durften, sind alle ohne ausnahme nur noch auf dieses klo gegangen. also haben wir wieder umgestellt und aktuell gibt es das premiere vom fressnapf.

bei den beiden mini-pflegemiezen, die zur zeit bei uns wohnen, nutzen wir aber wieder das CBÖP und sind sehr zufrieden. die beiden sitzen im badezimmer und haben eine rege verdauung. der raum hat zwar fenster und es wird regelmäßig gelüftet, aber die tür ist fast ständig zu und die heizung relativ hoch eingestellt. und es riecht gut! 🙂

natürlich müssen wir regelmäßig fegen, aber das muss man bei betonitstreu doch auch.

wir entsorgen übrigens weder die pipi-böller noch den kot über das wc, weil es sich um unser haus und unsere kanalisation handelt. ich habe da einfach schiss, dass da doch was hängenbleibt. das verunreinigte streu landet im restmüll und bei komplettwechsel der rest auf dem kompost oder in der biotonne.

Sarah, dann hab ich dich da falsch verstanden. Sorry.
Ich dachte, du fragst, ob man es gleich runterspült, oder erst im Müll lagert und DANN nach einiger Zeit runterspült. 😳 *peinlich*

😀 ne das macht keinen sinn

Also mit gefällt das CBÖP jetzt auch am besten, ich mische zwar noch mit betonit wegen der umstellung aber es ist wirklich klasse..

Strandeffekt hat man bei allen streus-das wird niemals OHNE gehen.....
aber es riecht einfach nicht außer nach holz.

Habe 3 XXL Klos seit 1 Monat damit befüllt u hab in meinem 40l Sack immer noch was drinne....

Einziger nachteil: meine katzen buddeln nicht mehr so ganz aktiv, aber ob das jetzt sooo schlimm ist?

Werbung:
das macht den sinn, damit man nicht 2mal am tag runter an die mülltonne gehen muss.
es gibt sicher einige, die das streu nicht das klo runterspülen.
deshalb hab ich die TE gefragt, wie sie das handhabt. kann durchaus sein,dass das gelagerte streu nach urin stinkt 😉
am anfang hab ich nicht dran gedacht, dass ich jetzt streu fürs klo hab und es lag eben im mülleimer. das hat vielleicht gestunken, wenn ich den deckel aufgemacht hab.
seitdem spül ich das immer gleich runter.

ich entsorge auch nicht über das klo. einmal hab ich angst, dass da doch was verklumpt und dann - sorry, nennt mich schördermäßig - aber jedesmal ne volle ladung wasser für`s katzengeschäft ???

ich "klaue" bei jedem einkauf diese tüten aus der obst/gemüseabteilung und geb da die bollern rein. das ganze steck ich dann noch in nen kleinen eimer mit deckel. und alle 1-2 tage kommt das beutelchen dann mit dem normalen müll raus. bei mir nimmt das kaum platz weg.
... gut.. hab ja nur eine pissnelke zu hause 😀

vg.

ich entsorge auch nicht über das klo. einmal hab ich angst, dass da doch was verklumpt und dann - sorry, nennt mich schördermäßig - aber jedesmal ne volle ladung wasser für`s katzengeschäft ???

ich "klaue" bei jedem einkauf diese tüten aus der obst/gemüseabteilung und geb da die bollern rein. das ganze steck ich dann noch in nen kleinen eimer mit deckel. und alle 1-2 tage kommt das beutelchen dann mit dem normalen müll raus. bei mir nimmt das kaum platz weg.
... gut.. hab ja nur eine pissnelke zu hause 😀

vg.

ich mach das wie gesagt, jedesmal, wenn ich auf toilette war,dann verschwende ich nicht zusätzlich wasser.

ich kann ja noch nicht übers klo entsorgen 🙁
(Wegen mischung mit betonit)

aber bald..........

und dann werd ich s auch so machen.... (2fliegen mit einer klappe)