Cats best öko plus Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
gibt es verschiedene chargen oder sind die empfindungen bzgl. staub so unterschiedlich 😕


vg.

Ich glaube es liegt an den verschiedenen Chargen.
Ich hatte auch schon einen Sack, wo ich der Meinung bin, das der nicht so gut geklumpt hat.

Ich habs nach wie vor so:
2 Klo's mit CBÖP und ein Klo mit Premiere (Fressnapf).

Meine benutzen die Klos ganz unterschiedlich.

CBÖP kommt bei mir nur in die Toilette - auch bei 3 Katzen.
Doppelt spülen muss ich nicht.
Und laut meinem Freund (der bei uns im Haus der Sparfuchs ist) geht das auch vom Wasserverbrauch her 😉

Das Premiere schmeiß ich auf den Komposthaufen - steht auf der Packung drauf das das geht 😉
Neben dem Premiere Klo steht ein 10 Liter Eimer mit Deckel (alter Farbeimer) und den mach ich dann ab und an mal leer.
 
A

Werbung

ich wundere mich immer wieder über die unterschiedlichen aussagen zum stauben bei CBÖP 😕
ich war anfangs auch begeistert, wurde dann "staubopfer" und hab daher gewechselt.

gibt es verschiedene chargen oder sind die empfindungen bzgl. staub so unterschiedlich 😕


vg.

Vielleicht liegt es auch an der Mietze? Die einen (zer)scharren vielleicht mehr als andere.
 
Hey🙂

Ich hab jetzt von Cböp zu Premiere gewechselt weil das cböp bei mir nur schlecht geklumpt hat und auch vom Geruch her nicht optimal erschien.

Das Premiere ( sensitiv) hingeben ist ohne Witz bei uns fast total geruchslos, selbst wenn ich mal einen Tag vergesse, die Klos sauber zu machen ...die Bindung ist spitze. Einziges Manko ...ich hab nen Strand im Bad:muhaha: na ja ..ich verbrauch auch ziemlich viel irgendwie. Der Verkäufer beim Fressnapf meinte, er bräuchte für vier katzen nur 1,5 Säcke im Monat. Das toppe ich mit zwei katzen aber locker..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach 3 Monaten bin ich immer noch begeistert vom CBÖ... Ich bleib dabei.
 
Wir haben auch seit ca. 6 Monaten das CBÖP. Allerdings bin ich mittlerweile etwas angenervt von dem Staub, der bei diesem Streu entsteht. Ich werde beim nächstenmal Badewanne saubermachen einmal mitfilmen, wieviel Staub da vom Rand weg geht. Das sieht man bei uns ganz gut, da das Klo halt in der Wanne steht.
Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer Alternative. Eine liebe Forina (lobbina 😉 ) hat mir das Primox empfohlen. Ich muss nur noch herausfinden, wo ich das herbekomme und dann wird umgestellt.
 
Ich hab vor einiger Zeit mal bei Norma erstmals das Cats Best Öko Plus gekauft und bin überglücklihc, dass es jetzt endlich leer ist.
Der Staub ist ja der Hammer!!!! Ich hab jetzt echt schon einiges durchprobiert, aber so hat noch keins gestaubt. Die Kater bekamen nach dem Klogang richtige Niesattacken, ausserdem benutzten sie das andere Klo ohne CBÖP lieber. Erst wenn dies zu bäh ist (reinige einmal am Tag), dann wird ins andere gegangen.

Ich habs jetzt nur zum mischen genommen und dafür ist es mir echt zu teuer.

Die Klümpchenbildung finde ich jetzt auch nicht sooo überragend. Wenns trocken sind dann gehts, aber wenns frisch aus dem Klo genommen werden, dann matscht es doch ganz schön.

Ich finde, es gibt bessere Streu für weniger Geld.
 
Werbung:
Ich hab vor einiger Zeit mal bei Norma erstmals das Cats Best Öko Plus gekauft und bin überglücklihc, dass es jetzt endlich leer ist.
Der Staub ist ja der Hammer!!!! Ich hab jetzt echt schon einiges durchprobiert, aber so hat noch keins gestaubt. Die Kater bekamen nach dem Klogang richtige Niesattacken, ausserdem benutzten sie das andere Klo ohne CBÖP lieber. Erst wenn dies zu bäh ist (reinige einmal am Tag), dann wird ins andere gegangen.

Ich habs jetzt nur zum mischen genommen und dafür ist es mir echt zu teuer.

Die Klümpchenbildung finde ich jetzt auch nicht sooo überragend. Wenns trocken sind dann gehts, aber wenns frisch aus dem Klo genommen werden, dann matscht es doch ganz schön.

Ich finde, es gibt bessere Streu für weniger Geld.

zum Beispiel 😉?
 
ich würde auch gerne wissen, welche streu es gibt, die vielleicht weniger stauben, besser klumpen und trotzdem bei angemessenem preis so umweltfreundlich sind. Hat jemand tipps?
 
Muss zugeben habe nicht den ganzen Thread gelesen war zu faul :aetschbaetsch2: aber hatte noch jemand das Problem, dass das Streu später auf euren Polstermöbeln etc. war?
Fand den Geruch etc. auch nicht störend nur jedes Mal waren später kleine Flocken Streu bei uns auf dem Sofa und die gingen auch nur schwer raus. :grummel: Also Streu gewechselt auf Gimpet Wiesenduft oder so.
 
Also ich bin damit zufrieden... Komme damit auch lange hin... Gegen den Sandeffekt habe ich einen Vorleger vor dem Katzenklo liegen und seitdem geht es... Das einzige was ich anprangern muss ist, dass man die streue dennoch in der gesamten wohnung findet, aber mich stört es nicht😀
 
Also ich habe auch CBÖP und finde es prima.

Es klump gut, riecht angenehm (ich mag Holzgeruch) und der Strandeffekt ist minimal.

Nur das es irgendwann so furchtbar staubt hat mich gestört, aber nun siebe ich es einmal komplett durch wenn es anfängt zu stauben.

Sprich man macht das Streu erst mit dem Schäufelchen ordentlich sauber, dann den Inhalt aller 3 Klos in eins kippen (ich habe Plastikwannnen mit 40cm hohem Rand, da paßt das), dann in Klo Nummer 1 ein großes feines Sieb hängen und einmal das Streu nach und nach durchsieben.
Was gesiebt wurde kommt in Klo Nummer 2.
Danach wieder gleichmäßig verteilen und neu auffüllen was fehlt.
Dauert ca 15 Minuten für 3 sehr große Katzenklos.

Das geht super, das Holzmehl schmeiße ich allerdings nicht ins Klo, sondern in den Müll, das ist so fein das würde eine Pampe bilden.
 
Werbung:
zum Beispiel 😉?

Ich mische grobes und feines Streu und nehm auch immer eins mit Duft. Meine Kater störts nicht und ich finde, dass sich das Streu dann länger hält.

Vom Groben kauf ich entweder das von Dehner-Zoo Naturkatzenstreu fresh oder das Gimpet Biokats fresh.

Vom Feinen kauf ich meistens das Ultraweiße von dm oder wenn im Angebot das Opticat Ultra Katzenstreu weiß von Lidl (derzeit im Angebot).

Das dm Streu staubt zwar auch etwas mehr, aber im Gegensatz zum CBÖP merke ich es nur beim auffüllen.


Mit diesen Mischungen bin ich sehr zufrieden.
 
Also ich bin damit zufrieden... Komme damit auch lange hin... Gegen den Sandeffekt habe ich einen Vorleger vor dem Katzenklo liegen und seitdem geht es... Das einzige was ich anprangern muss ist, dass man die streue dennoch in der gesamten wohnung findet, aber mich stört es nicht😀

Wir haben es auch, und sind Super zufrieden!!!
haben von catsan bis felington viel ausprobiert und CBÖ hat uns am besten gefallen! Es ist am ergiebigsten von allen!
Preislich nur etwas teuer...
Preißleistung find ich das günstigste klumpstreu von Fressnapf( mir fällt gerade nicht ein wie es heißt ( kostet glaub ich 5 euronen son großer sack...

ach und stiftung warentest meint die sind gut :
"Auch die unabhängigen Stiftung Warentest-Prüfer bescheinigen CAT'S BEST ÖkoPlus beste Qualität und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis: CAT'S BEST ÖkoPlus gehört unter 19 getesteten klumpenden Katzenstreus als einzige ökologische Einstreu zu den Testsiegern."
 
Werbung:
Wir haben es auch, und sind Super zufrieden!!!
haben von catsan bis felington viel ausprobiert und CBÖ hat uns am besten gefallen! Es ist am ergiebigsten von allen!
Preislich nur etwas teuer...
Preißleistung find ich das günstigste klumpstreu von Fressnapf( mir fällt gerade nicht ein wie es heißt ( kostet glaub ich 5 euronen son großer sack...

ach und stiftung warentest meint die sind gut :
"Auch die unabhängigen Stiftung Warentest-Prüfer bescheinigen CAT'S BEST ÖkoPlus beste Qualität und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis: CAT'S BEST ÖkoPlus gehört unter 19 getesteten klumpenden Katzenstreus als einzige ökologische Einstreu zu den Testsiegern."


Wieviel WOchen kommst du mit der Streue aus? Also ich komme ca. 9 Wochen mit der Streue für zwei Katzen aus. Bei 20 € den Sack macht das 2,22 € die WOche... Ich denke das das ein gutes Preis- Leistungsverhältnis ist... Ich habe kein Streu gesehen welches günstiger ist.
 
Also ich kann CBÖP nur empfelen. Es ist sehr ergiebig, ich kann es über Toilette und Kompost entsorgen und richen tut es auch ganz angenehm.
Das Streukügelchen mal in der Wohnung rumfliegen, ja das tuts bei anderem Streu auch. Ausserdem fege ich sowieso jeden Tag, denn Menschen machen ja auch Dreck 😉. Und wenns mal zusehr staubt, einfach durchsieben.

Was ich noch zu der Ergiebigkeit loswerden sollte, also wir haben hier mit 2 Personen eine 60l Mülltonne. Müsste ich darin das Katzenstreu für 3 Katzen komplett entsorgen, müssten wir eine größere Tonne haben. Das bei den Kosten bitte auch beachten 😉
 
Ich hätte gerne das CBÖP benutzt, aber unsere Katzen ignorieren es. Bis jetzt haben sie jedes Streu genommen und ich hab ihnen nun, weil ich das Streu wechseln will, drei Katzentoiletten mit verschiedenen Streu gefüllt, dabei neben CBÖP das alte Sreu (Draft Klumpstreu) und das Premiere Excellent.
Und das Klo mit dem CBÖP wird ignoriert. Bis jetzt waren sie einmal drauf zum testen und nun nicht mehr. Dabei steht es jetzt schon zwei Wochen. Ich habe sogar beobachtet, wie sie in das Klo gehen, ein bisschen scharren und sich dann gurrend beschweren.
Ich habe mich so geärgert, weil ich soviel Positives von dem CBÖP gelesen habe und es so ergiebig ist 🙁
Aber was Katz nicht will, will sie nicht 🙄
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maureen
Maureen
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
Chrissi86
Antworten
21
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Jacy
Antworten
10
Aufrufe
510
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben