Cats best öko plus Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hätte gerne das CBÖP benutzt, aber unsere Katzen ignorieren es. Bis jetzt haben sie jedes Streu genommen und ich hab ihnen nun, weil ich das Streu wechseln will, drei Katzentoiletten mit verschiedenen Streu gefüllt, dabei neben CBÖP das alte Sreu (Draft Klumpstreu) und das Premiere Excellent.
Hast du mal versucht zu mischen?
Meine wollten im ersten Anlauf auch wenig bis gar nichts von CBÖP wissen - da hatte ich es so ähnlich gemacht, ein Klo so und eins so gefüllt. Folgen waren ähnlich wie bei dir und ich bin wieder zurück zur alten Streu.
Nun finde ich selbst aber das CBÖP so toll, also hab ich's nochmal versucht: auf Tips hier aus dem Forum hin mit mischen. Unter die "normale" Streu erstmal ein bisschen CBÖP (wurde akzeptiert) und dann nach jedem Reinigen damit weiter auffüllen. Die Mischung fand ich persönlich zwar nicht so toll (gibt hier ja ein paar, die auf solche Betonit-Holzstreumischungen schwören), aber es hatte das gewünschte Ergebnis: meine Katzen akzeptieren das Cats Best jetzt problemlos und buddeln da genauso ausgiebig drin, wie sie es früher im Betonit gemacht haben.
 
A

Werbung

@ Hiro
Danke für den Tipp. Ich hab es sofort umgesetzt und bin gespannt, ob ich beim nächsten Saubermachen eine freudige Überraschung finde 😎 Das Premiere Excellent ist zwar auch toll, doch belastet schon arg den Geldbeutel, deswegen hoffe ich fest, dass sie nun das CBÖP mit einem zweiten Blich würdigen.
 
Ich denke auch eher: Die Alternative macht's.

Klar, wenn das Klo mit dem schöneren Streu auch noch da steht, wird halt das benutzt.
Bei einem Streuwechsel, wo zu vermuten ist, dass die Akzeptanz an sich nicht so hoch ist, würde ich immer nur das neue Streu anbieten. Sollte was daneben gehen, kann ich immer noch zurück rudern. Aber eine Alternative der alten Streu würde ich anfangs dann nicht geben - ist doch klar, dass sie dann nur da drin hocken.
 
Also ich hab mit dem CBÖP eigentlich recht gute erfahrungen gemacht.
Naja das Streu find ich hin und wieder auch mal im Schlafzimmerteppich aber es verteilt sich nich so doll, wie das Streu was wir vorher hatten. Es riecht auch nur wenn der dicke mal wieder nen Böller gezündet hat, aber wenn ich denn zuhause bin bekomm ich es meistens ja mit wenn er aufs Toi geht und nehm den dann gleich raus. Das Thomas dagegen ist total wiederlich und ich hab jedesmal nen "Geruchsschock" bekommen wenn ich es gesäubert hab.
 
Also ich nutze CBÖP seit dem Wochenende (da hab ich auch erst die Katerlis bekommen), aber ich finde es bisher richtig klasse. Staubt kaum, riecht nur dann, wenn mein lieber Yankee wieder zu faul ist, seine Hinterlassenschaften zu verbuddeln.
Das meiste Streu, was sich außerhalb des Katzenklos befindet, verdanke ich wohl auch Yankee, der scheint eine Maulwurfskreuzung zu sein :aetschbaetsch1:

Auch Ergiebigkeit finde ich (nach dieser kurzen Zeit) recht gut, und klumpen tuts auch :smile:
 
Wegen des Strandeffekts haben wir vor kurzem zu Nature Gold von Cats Best gewechselt, da ist es nicht ganz so schlimm.
Zwar ist es nicht ganz so ergiebig wie das Original, aber trotzdem sind wir sehr zufrieden.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maureen
Maureen
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
Chrissi86
Antworten
21
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Jacy
Antworten
10
Aufrufe
510
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben