Cats best öko plus Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
wo macht ihr das denn mit dem müll?
spült ihr das streu gleich das klo runter oder "lagert" es erst ein paar tage im mülleimer?

Meines kommt erst mal in den Mülleimer. Allerdings nehmen wir so Plastikbrotzeittüten und knoten diese dann zu. Somit entsteht auch kein Geruch. Zu unserer Mülltonne ist es ein ganz schönes Stück und ich bin ehrlichgesagt zu faul da 2x am Tag hinzulaufen.

Habe aber jetzt den Übeltäter entdeckt, ders stinken lässt. Katerchen findet des Streu nämlich nicht so dolle, gerade zum Pipi machen. Da benutzt er nämlich jetzt lieber gelegentlich die Badewanne :grummel:
 
A

Werbung

gelbe säcke-die kosten nix 🙂
 
ah da siehste mal... er scheints nich zu mögen... schade eigentlich 🙁
wenn meine mädels irgendwann auf den trichter kämen "nee mag ich net" dann wüsst ich erstmal nich, welches streu ich dann nehmen sollte...😕

Ja das denke ich auch 🙁. Bis jetzt hat er jedes neue Streu ohne Probleme angenommen (wir haben bis jetzt insgesamt 4 verschiedene in ca 5 Monaten ausprobiert).
Bin am überlegen es mal mit Catsan zu probieren. Hat da einer Erfahrungen? Unsere TA schwört auf Catdream. Kennt das einer? Ist wohl ein Streu aus den USA. Hab auch schon überlegt dies mal zu probieren.
 
Ja das denke ich auch 🙁. Bis jetzt hat er jedes neue Streu ohne Probleme angenommen (wir haben bis jetzt insgesamt 4 verschiedene in ca 5 Monaten ausprobiert).
Bin am überlegen es mal mit Catsan zu probieren. Hat da einer Erfahrungen? Unsere TA schwört auf Catdream. Kennt das einer? Ist wohl ein Streu aus den USA. Hab auch schon überlegt dies mal zu probieren.


stinkt schnell und macht rießen sauerei wenn nicht ganz hoch eingefüllt hat man am bodengrund eine schmierige pampe
 
CAtsan stinkt wirklich bestialisch........ *igitttigitttttpfui*
 
Echt? Ein paar Bekannte von mir benutzen Catsan und sind völlig begeistert...

Aber ich hab anscheind sowieso sehr hohe Ansprüche, was Streu angeht.
Ich sollte mein eigenes entwerfen ;D
 
Werbung:
Meine CBÖP Erfahrungen:

Staubt: minimal
Strandeffekt: nicht beurteilbar
Akzeptanz: null (bei nicht pingeligen Katzen)
Geruch: unparfümiert, aber Eigengeruch nach Mais, IMO absolut grauslich
Geruchsbindung: nicht beurteilbar
Klumpt: kaum, zerfällt in tausend Teile
Einstreuhöhe: muß hoch sein; selbst bei Mindesteinfüllung lt. Packungsangabe sickert aber schnell Flüssigkeit durch und schmiert am Boden (auf Grund Pinkelverweigerung mit Wasser getestet)
Verpackung: handlich
Entsorgung: angeblich in der Toilette, nicht getestet

Fazit: nicht empfehlenswert
 
Dann haben die alle noch kein CBÖP oder Premiere Ecxellent oder Primox oder Grey oder .... ausprobiert.........
die würden ALLE nicht mehr zu Catsan oder Thomas oder so greifen
*wetten*
:aetschbaetsch2:
 
@catsan, ich bin jetzt nach einigen versuchen bei catsan extra fresh hängen geblieben.
es klumpt superschnell und für sitzpinkler ist es optimal.stinken tut es meiner meinung auch nicht, aber ich mache das klo auch relativ oft sauber am tag....

ich kann das extra fresh von catsan jedenfalls empfehlen.
davor hatten wir z.b cböp und premiere exellent<---ging bei uns gaaaaaar nicht!!!

oh, da bin ich aber überrascht................das war für mich eine der schlechtesten Streus überhaupt, welche ich bisher probiert hatte!!:stumm:
Die weißen Krümel lagen aufgrund ihres geringen Eigengewichtes überall herum......die Klumpen sind zerfallen! So verschieden sind die Auffassungen!😕
 
oh, da bin ich aber überrascht................das war für mich eine der schlechtesten Streus überhaupt, welche ich bisher probiert hatte!!:stumm:
Die weißen Krümel lagen aufgrund ihres geringen Eigengewichtes überall herum......die Klumpen sind zerfallen! So verschieden sind die Auffassungen!😕

Ich finde CBÖ (am besten) + Primox ja auch viel besser...aber das PE ist immerhin besser als Catsan.....
Catsan stinkt, nachdem gepiescht wurde, einfach NUR nach PISSE und zwar ganz, ganz fieß.....
 
Ich finde CBÖ (am besten) + Primox ja auch viel besser...aber das PE ist immerhin besser als Catsan.....
Catsan stinkt, nachdem gepiescht wurde, einfach NUR nach PISSE und zwar ganz, ganz fieß.....

Und wir sind nun angekommen mit Golden Grey Master...........zur Zeit gibts für uns nichts besseres! Möge die Qualität immer gleich bleiben! Ommh!:zufrieden:
 
Werbung:
Also ich benutze auch schon seit vielen Jahren CBÖP und bin total zufrieden damit.
Was ich halt super praktisch finde ist, das man die Klumpen in die normale Toilette werfen kann.
Das spart Müllbeutel und nen Stinkemülleimer

Es kommt halt immer auf die Handhabung und die Umstände an.....ich habe den Litter Locker gleich neben dem Kaklo stehen, sowie eine eigene Mülltonne. Mir wäre es zu umständlich, die Klumpen in die Toilette zu werfen, 2-3 mal zu spülen(Wasserverbrauch!!) und die Hälfte unterwegs zu verlieren.
(bei 3 Katzen kommt so einiges an Klumpen am Tag zusammen!!):verstummt:
 
Oh, die Klos hin und her schleppen wollt ich auch nicht jedes mal.

Aber es bleibt sich hier völlig gleich. Ob ich mit dem Zeugsel zum Mülleimer laufe, oder zum Klo. Denn neben jedes Klo (wir haben drei Stück) wollte ich mir keinen Liter Locker oder anderen Mülleimer stellen. ^^
 
Es kommt halt immer auf die Handhabung und die Umstände an.....ich habe den Litter Locker gleich neben dem Kaklo stehen, sowie eine eigene Mülltonne. Mir wäre es zu umständlich, die Klumpen in die Toilette zu werfen, 2-3 mal zu spülen(Wasserverbrauch!!) und die Hälfte unterwegs zu verlieren.
(bei 3 Katzen kommt so einiges an Klumpen am Tag zusammen!!):verstummt:

MAn kanns doch innen Tütchen sammeln u wenn man eh selbst auf klo muss, gleich mit reinkippen........... 2fliegen mit einer klappe
 
Ich habe die Streu auch seit gestern und bin bisher sehr zufrieden 🙂 Es staubt nicht, riecht gut und sieht auch schöner aus als Betonit. Die Saugfähigkeit ist ebenfalls gut, es sind kleine Klumpen, die nicht zerfallen und wenig Streu verbrauchen.
 
Werbung:
Warte mal ab. 🙁

Ich finde es auch wirklich richtig richtig gut - wäre das scheiß stauben nicht!

seh ich ganz genau so. Wenn das Streu noch "frisch" ist und noch kleine Bröckchen erkennbar sind, ist alles perfekt. Aber nach min. 3 Tagen scharren wie Sau wird das Zeug irgendwie Pulvrig und das staubt wie verrückt.
Aber alles hat ja seine negativen Seiten 🙂
 
seh ich ganz genau so. Wenn das Streu noch "frisch" ist und noch kleine Bröckchen erkennbar sind, ist alles perfekt. Aber nach min. 3 Tagen scharren wie Sau wird das Zeug irgendwie Pulvrig und das staubt wie verrückt.
Aber alles hat ja seine negativen Seiten 🙂

Das seh ich ganz genauso. Echt spitze in allem, wenn nicht der extreme Staub wär. Unser Kater hat die Badewanne benutzt, als es ihm zu staubig wurde. Und alle 1-2 Wochen Streu komplett wechseln ist auch voll doof. Hab schon überlegt das Zweiklo wieder mit CBÖP zu bestücken. Mal schauen...
 
Wir benutzen es nun auch schon eine zeitlang und wir sind SEHR zufrieden damit.

Bei uns riecht NICHTS nach Pipi und Kacki riecht nur, wenn sie es nicht ordentlich zuscharrt, aber das ist ja bei allen Streu´s so 😉

Vom Stauben kann ich ehrlich gesagt nichts negatives sagen.

Nur wenn ich frisches Streu rein mache, dann staubt es, aber ansonsten staubt bei uns nichts mehr. 😕

Leider macht es bei uns aber Dreck, das heißt bei uns fleigt immer Streu VOR bzw. UM die Toilette rum. Aber immer noch weniger wie das Catsan, was wir am Anfang hatten. Das war immer eine sauerei 😡

Also ich kann das Cats Best Öko Plus echt nur empfehlen!
 
ich wundere mich immer wieder über die unterschiedlichen aussagen zum stauben bei CBÖP 😕
ich war anfangs auch begeistert, wurde dann "staubopfer" und hab daher gewechselt.

gibt es verschiedene chargen oder sind die empfindungen bzgl. staub so unterschiedlich 😕


vg.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
3K
Maureen
Maureen
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
M&L
M
K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
Chrissi86
Antworten
21
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Jacy
Antworten
10
Aufrufe
510
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben