Oh Mann, ich habe jetzt alles gelesen und beneide alle, die Katzen haben, die das CBÖP annehmen. Ich kämpfe hier seit 9 Wochen, meinen das Streu "anzudienen", aber die sind echt hartnäckig. Mir selbst gefällt das Streu viel besser als die Betonit-Silikat-Streu (Feliton Master rot ohne Duft), die ich bisher hatte. Das Zeug ist einmal nass eine derartige Pampe und verstopft selbst die Badewanne noch, egal wie gut man das Klo vorher ausschüttet, wirklich gemeingefährlich in Verbindung mit Wasser oder Pipi. Streuen tat es sich bei mir (gut, habe ein paar mehr Katzen) bis unters Kopfkissen. Ätzend.
Ich selbst finde das CBÖP viel angenehmer in der Handhabung, der Verbrauch ist aber höher und es klumpt nicht sooo gut. Wäre mir aber egal. Nur müsste es mal geeignetere Schaufeln geben, durch die, die ich habe, und das sind verschiedene, rieselt es von allein gar nicht durch, das ist immer eien Schüttelei, das dauert ewig. Wenn man man einige Klos hat, nervt das auch.
Nur warum mögen es die Katzen nicht annehmen? Sie scharren überhaupt nix mehr zu, ich habe das Gefühl, sie warten, bis sie fast "in die Hose machen" und gehen dann notgedrungen. Vorhin habe ich ein Klo noch mit dem letztes Sack Betonit-Streu gefüllt und bin einkaufen. Als ich zurückkam, war das Klo so voll von Kacke und Pipi, ich konnte es bald glatt neumachen. Als hätten alle nur drauf gewartet, endlich wieder so ein Klo zu haben 🙁🙁 Ist ja auch nicht gesund, wenn die alle einhalten bis es nicht mehr geht.
Ein deutliches Zeichen. Gebe ich nach? Habt Ihr noch Tipps?
Draußen gehen die doch auch nicht nur in Sand.