Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
Es riecht gut! ABER man muss sowas von hinterher sein, denn hier gab es kleine Fliegen!!??!!

Das ist echt unangenehm. Ich hatte das Problem allerdings noch nie und wir benutzen das Streu seit über nem Jahr.
Kann mir das nicht erklären,am normalen Streu selbst dürfte es nicht liegen, vielleicht war mit euren Paketen was nicht in Ordnung, Produktionsfehler oder so.
Ist ja Holz,vielleicht waren in dem Stück schon vor der Verarbeitung zu Streu Viecher oder Eier.

A

Werbung

also ich hatte das streu letzte woche im test. bei mir ist es durchgefallen. es riecht gut-ja
es ist leicht-ja
und es saugt gut-ja
ABER bei uns war der Verbrauch bei zwei mitzis unglaublich hoch-finde ich. und unsere beiden haben, sobald mal ein bissi was drin war gleich daneben gemacht. das machen sie bei premium excellent nicht.
natürlich machen wir es regelmäßig sauber. aber bei CBÖP waren sie sehr mäkelig.
außerdem hat das streu auf der couch flecken verursacht. denn wenn sie pipi gmacht haben und das nasse streu vielleicht mal zwischen den pfoten hängen blieb und dann ab auf die couch sind, hat sich das streu richtig in die couch gedrückt und ohne bürste bekomme ich es nun nicht mehr raus.
ich habe mir am donnerstag wieder schön premiuim excellent geholt. hält (zumindest bei mir) reichlich länger, riehct auch gut und klumot super.

aber ist ja bei jedem ein andere geschmack 🙂

Ich kann das einfach nich glauben, dass wegen diesem Streu die Fliegen kommen...:grummel:
Hast du auch von dem Cats Best Öko Plus....das Klumpstreu genommen, das gibt es auch ohne Klumpenbildung😳
Ich habe 2 Kloos und 3 Katzen, beide Kloos haben Hauben, ich mache 2 mal am Tag sauber, ein 40 l Sack hällt so ca 6 Wochen.
Ich hatte zuletzt das Streu aus dem Fressnapf probiert "Premiere", die Katzen lieben es, aber überall knirschte es in der Wohnung, nein ich komme immer wieder auf das CBÖP zurück.

DOCH
Ich hatte dies als Probepackung gekauft, ehe ich ein Tier hier hatte!
Und mittlerweile versuchte ich andere Streus!
Und für den Fall, dass ich krank werde, habe ich immer alles auf Vorrat!
Unter anderem dieses komische Streu!
Anfangs war es ja OK, doch mittlerweile ist es eklig!
Beide Kater gehen hintereinander auf´s Klo.
Und ehe man den Matsch rausholt, warte ich zumindest etwas.
Bei anderern Klumpsteues ca. 10 Minuten.
Bei diesem hier ca, 2 Stunden!!!
Allein nur weil ich weiss, wie lange es dauert( Öps, ich habe auch andere Dinge zu tun) bis auch der 2. gepiescht hat, es kamen Fliegen!
ABER meines war wohl alt!
Die leere Packung nehme ich eh mit!
Hmmmm, Ohne Pflanzen, Ohne Dreck oder Obst mit kleinen Fliegen!

Nein, übrigends hatte ich diese 2 Beutel ohne Grung gekauft!
Sollte meine Erfahrung etwas für "Voratskäufer" sein: Frisch kaufen°!!!!!!
SORRY, meine Kater hatten Pech gehahbt!

Hallo Corinna,

ich denke doch, dass es mit altem Streu zu tun hatte wegen der Fliegen.
Ich nehme dieses Streu schon ca 8 Jahre. In dieser Zeit habe ich viel ausprobiert, komme aber mit CBÖP wirklich besser aus.
Aber das sollte jeder für sich selber herausfinden.
Ich hoffe, du findest noch das richtige Streu.

Ist ja Holz,vielleicht waren in dem Stück schon vor der Verarbeitung zu Streu Viecher oder Eier.

Kann schon aus produktionstechnischen Gründen nicht sein - das Holz wird während des Produktionsprozesses stark erhitzt, so dass eventuelle Eier oder Larven in jedem Fall abgetötet werden.

Übrigens hat das CBÖP kein Mindesthaltbarkeitsdatum d.h. die Performance verändert sich nicht, ob das Produkt nun frisch produziert, oder etwas länger gelagert wurde.

Werbung:
Fliegen? Neee... hatte ich hier noch nicht.

So, nach 7 Wochen habe ich nun die Streu mal komplett gewechselt. Leider ist Mimo ja so ein "Bodenpisser". Der kramt sich echt ein Loch in die Streu bis unten und pinkelt dann auf das Plastik 🙄 Das macht er bei Bentonitstreu allerdings auch...

Ich werde jetzt alle 2 Wochen die Streu komplett entnehmen, das Klo sauber machen und die "alte" Streu wieder auffüllen. Mal schauen, wie lange es hält.

Ausserdem habe ich mir nun einen 40-l-Sack gegönnt. Da meine Katzen aber mehr als gerne Papier und Karton anknabbern, habe ich den vorsorglich in eine Plastiktonne umgefüllt. Man weiss ja nie...

Das dritte Klo werde ich das nächste Mal mit Cats Best Nature Gold befüllen, mal schauen, evtl. steige ich ja doch noch um 😀

Ich hab's jetzt auch probiert...

Ich war ja bisher immer ein Verfechter des Betonitstreus und bin auch nach wie vor von dessen Ergiebigkeit und Geruchsbindung überzeugt.

Aber die Entsorgung des Reststreus bei einem kompletten Wechsel stellt mich doch vor ein Problem; der Bauhof ist zwar eine Alternative - aber für mich nicht die optimale Lösung.

Also habe ich jetzt ein Klo mit CBÖP befüllt und siehe da : es wurde gleich von zweien meiner drei Kater benutzt.

In die andere Toi habe ich wieder das gewohnte Betonit Streu gefüllt und das bevorzugen sie eindeutig. Heute morgen waren im CBÖP Klo keinerlei Hinterlassenschaften; aber im Betonit-Klo dafür um so mehr.

Einer meiner Kater scharrt nun das CBÖP Streu aus dem Klo und spielt damit herum 🙄...toll - den Effekt kann sich hier wohl jeder lebhaft vorstellen....

Trotzdem werde ich beim nächsten Komplettwechsel auch das andere Klo mit dem CBÖP befüllen. Der Geruch ist superangenehm und u.U. werde ich dann letztendlich doch noch zum überzeugten CBÖP-Benutzer 😉

Ich habe auch viele Jahre das Betonistreu benutzt. Bis Minou damals Probleme mit den Ohren bekam, irgendwie hat sich das bei ihr darin abgesetzt.

Damit hatte diese Streu verloren und ich bin auch CBÖP umgestiegen. Gut, das staubt ja auch, aber ich denke, dieser Staub ist vertretbarer als der Betonitstaub. Und die Entsorgung ist auch ökologisch korrekt. Auch wenn ich die Streußel in der Wohnung echt nicht brauchen kann im Winter, aber damit kann ich dennoch gut leben. 😉

Also ich bin auch CBÖP "Nutzer" - bzw meine Katzen.

Was ich ganz toll finde: es macht keine Kratzer in den Laminat 😉

Wir nutzen nun auch seit fast 5 Monaten CBÖP und ich bin einfach nur begeistert von dem Streu. Vorher hatte wir Streu mit Babypuderduft, die Idee fand ich gut leider roch es dennoch nach Katzenklo.

Das ist uns bisher mit CBÖP nicht passiert, aber ich mus meiner Vorschreibering recht geben die Köttel sollte man sofort entfernen, vor allem wenn man Katzen hat wie ich die das nicht verbuddeln. Dann is der Geruch schon echt heftig. Gott sei dank haben wir ein eigenen Katzenzimmer das per Katzenklappe zu betreten ist und dort stehen unsere Toiletten.

Das Streu ist super Sparsam. Wir haben 3 Toiletten in Benutzung und alle sind gut gefüllt. Wir sind nun 5 Monate mit einem gr. Sack ausgekommen und ich denke mal so gefüllt wie die noch sind kommen wir noch einen Monat auf 1,5 damit hin.

Das tollste an dem Streu ist die Entsorgung über das normale WC. Wenn man nämlich nur eine kleine Hausmülltonne hat die nur alle 14 Tage geholt wird dann wird der Platz darin verdammt eng bis unmöglich. Und jedes mal zur Mülldeponie fahren ist doch sehr lästig.

Mit einer Streumatte vor den Katzenwc`s verteilt sich das Streu auch nicht im ganzen Haus, sondern nur auf der Matte. Kann ich nur empfehlen, immerhin haben wir 4 Stubentiger die das Streu nutzen.

Preisleistungsmäßig find ich es sehr günstig, wenn man die länge der Verwendung berechnet.

LG Stephie

Werbung:
Gut, wir werden sehen wie es läuft, wenn beide Tois mit dem CBÖP befüllt sind.

Ich war ja auch immer ein Fan von Betonit-Streu; aber seit meinem Umzug bin ich auch die Schlepperei einfach leid. Für eine Neubefüllung brauche ich 3 Säcke; einen in jedes Jumbo-Klo und einen weiteren zum Nachfüllen. Da ich jetzt vom Parkplatz aus schon einen kleinen Weg bis zur Wohnung habe, nervt das schon arg.

Gegen den Strandeffekt gibt's ja auch die andere Version für Langhaarkatzen.

Ich hoffe, dass es funktionieren wird.

Das tollste an dem Streu ist die Entsorgung über das normale WC. Wenn man nämlich nur eine kleine Hausmülltonne hat die nur alle 14 Tage geholt wird dann wird der Platz darin verdammt eng bis unmöglich. Und jedes mal zur Mülldeponie fahren ist doch sehr lästig.

Da stimme ich Dir zu 100% zu 🙂

Aber ich hatte auch schon das Erlebnis mit den Häufchen 😳...wenn man da nicht sofort handelt, haut's einen echt aus den Socken 😀

Es ist wirklich so, wenn man den Katzen die Wahl läßt....CBÖP oder Betonit.....dann gehen sie aufs Betonit, weil sie eben gern darin wühlen. Ich habe auch mal ein Kloo mit Betonit und eins mit CBÖP......, aber ich kaufe nur noch CBÖP weil es sehr ergibig ist und leicht über die Toilette zu entsorgen ist.

aber ich kaufe nur noch CBÖP weil es sehr ergiebig ist und leicht über die Toilette zu entsorgen ist.

😉 ist bei uns genauso.

Cat's Best Öko Plus wurde mir in nem öst. KaFo empfohlen - einmal verwendet, immer dabei geblieben. Unsere Katzen mögen es alle 🙂.

Es ist wirklich so, wenn man den Katzen die Wahl läßt....CBÖP oder Betonit.....dann gehen sie aufs Betonit, weil sie eben gern darin wühlen. Ich habe auch mal ein Kloo mit Betonit und eins mit CBÖP......, aber ich kaufe nur noch CBÖP weil es sehr ergibig ist und leicht über die Toilette zu entsorgen ist.

Wenn das Betonit seinen Tiefstand erreicht hat, werde ich es auch entsorgen und dann CBÖP einfüllen. Ich hatte aber halt noch einen Sack übrig und den wollte ich noch verbrauchen. Ich fülle jetzt auch nicht mehr nach.

Werbung:
Hallo nochmal!

Am 29.11. schrieb ich ja, das wir mit CBÖP gar nicht klar kamen, weil wir wirklich kleine Fliegen vom Streu hatte.
Ich wechselte rigeros alles aus und nahm dann Catsan-Klumpstreu!
Trotzdem ärgerte ich mich, das andere nicht die Erfahrung mit extra Mitbewohner machten.
Vor 1 Woche holte ich diesmal einen 40kg-Sack und: Nichts mehr mit Fliegen!

Vielleicht lag es wirklich an dem Angebot, weil da ja auch alles auf Englisch stand?
Jedenfalls klappt es jetzt auch bei uns und das wollte ich auch hier schreiben!

Unser Urteil zu cat´s best öko plus

Wir hatten vorher immer "irgendéin" Katzenstreu, da ich dachte: is doch egal, machens`s doch eh nur voll und gut is`, eins ist wie das andere...aber nun hab ich mal CBÖP ausprobiert. Zunächst war ich von dem Preis geschockt....

1. Riecht kaum bis gar nicht ( manchmal merkt man es gar nicht sofort, wenn die Katzen auf dem Klo waren).
2. Das Streu selber hat keinen unangenehmen Geruch
3. Klumpt gut.
4. Extrem ergiebig und lange haltbar (im Klo) (das rechtfertigt wieder den Preis)
5. Den Strandeffekt...damit kann ich leben. Strandet auch nicht mehr als andere Streus.
6. Entsorgung in Toilette oder Biomüll-toll

Also, im Großen und Ganzen bin ich begeistert und werde auch bei CBÖP bleiben.

Vor ungefähr 6 Wochen hab ich mir auch das CBÖP geholt. Hatte viel drüber gelesen und wollte es unbedingt mal ausprobieren.

Bin also hier in das Heimtierzentrum gefahren schaue ob se das Streu haben - jep war da, aber beim Preis dachte ich, die haben was verwechselt 😳 nö, war echt so teuer, und dann gibts nur die 40 l-Säcke. Egal, muss mal probiert werden, ansonsten gibts ja noch ein Tierheim hier (wo auch das angeblich ungenießbare Futter landet).

Fazit: Mir kommt kein anderes Streu mehr ins Haus. Bei zwei Katzen jetzt noch 2/3 des Sacks über - trotz Erstbefüllung, nix riecht und mehr oder weniger streuen als andere tuts auch nicht, ich hab eh zwei Tiefbauarbeiter hier die fleißig buddeln. Die Klumpen sind auch super - ich kann nicht meckern.

Ja, das mit den riesen Säcken ist echt blöd. Bei uns gibt es die auch nich tin klein, aber ein 40L Sack?! Nachher stinkt es voll oder ka....
Was ist denn da der Normalpreis? Im Internet sind es so 20-23 €... Wie viel kg sind das?
Für 12l (10kg) bezahle ich bei P.E. ja 11,99 , im Angebot 10,99...