Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
Kleine CBÖP-Säcke gibt es auch bei Zooplus.
Ich bin von dem Zeug so begeistert, weil die Klumpen im Klo entsorgt werden können. So fällt das blöde Sammeln in irgendwelchen Plastikbeuteln weg und das ist gerade im Sommer (höhere Temperaturen=mehr Gestank) einfach genial.
Nachdem das normale CBÖP bei meiner letzten Bestellung gerade nicht lieferbar war, habe ich mal CBÖP Nature Gold probiert. Etwas teurer aber wesentlich geringerer Strandeffekt.
Merlin ist zwar kurzhaarig, aber das normale CBÖP bleibt wohl irgendwie trotzdem unter den Pfoten hängen bzw. wird aus dem Klo rausgebaggert.

A

Werbung

Kleine CBÖP-Säcke gibt es auch bei Zooplus.
Ich bin von dem Zeug so begeistert, weil die Klumpen im Klo entsorgt werden können. So fällt das blöde Sammeln in irgendwelchen Plastikbeuteln weg und das ist gerade im Sommer (höhere Temperaturen=mehr Gestank) einfach genial.
Nachdem das normale CBÖP bei meiner letzten Bestellung gerade nicht lieferbar war, habe ich mal CBÖP Nature Gold probiert. Etwas teurer aber wesentlich geringerer Strandeffekt.
Merlin ist zwar kurzhaarig, aber das normale CBÖP bleibt wohl irgendwie trotzdem unter den Pfoten hängen bzw. wird aus dem Klo rausgebaggert.

Bei Zooplus habe ich am 2.12. bestellt. Am 4.12. wurde angeblich geliefert. Bis heute habe ich kein Päckchen erhalten. "Sie kümmern sich drum". Werde jetzt am Montag das abgebuchte Geld zurückbuchen.
Da bestelle ich nie wieder 🙄

Ich hatte mit ZP auch schon das eine oder andere Problemchen, bloß kann ich leider nicht woanders bestellen, weil bei allen anderen Shops die Versandkosten ins Ausland echt der Hammer sind (falls sie überhaupt liefern).
Wenn ich in Deutschland wohnen würde, würde ich da wahrscheinlich auch nicht mehr bestellen. Die Preise sind zwar günstig aber Schlampereien (vorallem schlechte Verpackung - viel zu große Kartons, dürftig zugeklebt) sind leider an der Tagesordnung😡.
Aber das ist jetzt OT:stumm: ZP-Meckerthreads gibt es hier ja schon mehr als einen.

Also ich hatte mit ZP noch nie Probleme, ich bestelle und am anderen Tag ist es meißtens schon da. Super verpackt.

ISt ja auch egal, ist ja OT und wie KaterMerlin schon sagte, gibt viele Threads dazu... ich werde ab Montag mal schauen, wie es riecht 😀

wir haben zwar noch nicht sooo viele sorten ausprobiert, aber zumindest ein paar. wir sind erstmal wieder bei CBÖP gelandet - ich finde es schön weich, es hat kaum eigengeruch und ist sehr ergiebig. wir hatten mal eine graue sorte (name vergessen), das klumpte schon von alleine - so dass man täglich so viele klumpen rausfischte, wo man gar nicht wusste, ist es nun pipi oder nur eigengeklumpe der streu. da reichte es dann nicht lange. oll sah es auch aus irgendwie.

naja, unser mädchen hat bis jetzt bei keinem streu probleme gemacht - aber die weiche von CBÖP mögen wir alle ganz gerne. 🙂

Werbung:
ich werde - sobald das feliton extreme aufgebraucht ist - auch mal das CBÖP ausprobieren.
ich finde 20euro für 40l eigentlich recht günstig wenn ich überlege, dass feliton zwischen 12-14euro für 14kg kostet.

lasst ihr das nicht benötigte streu im sack im keller stehen?

Ich hab so ne große weiße Metalltonne von IKEA, da kommt das rein.

Ich war die Tage bei einer Freundin die auch Katzen hat und weiß genau warum ich CB nehme.
Das Katzenklo war sauber aber das ganze Bad roch nach Betonit.

Ich bin auch ein Fan von CBÖP geworden es ist hammer!Der Holzduft hmmm toll und wenn man die Klumpen (pipi) rausnimmt und mal dran riecht, riecht man......... genau alles nur kein Pipi cool😎

Auf dem einen Klo wird es jedenfalls für Pipigeschäfte genutzt...nun werde ich heute Abend das andere auch mit CBÖP befüllen und denke da sie in das andere schon Pipi machen beide das sie das dann annehmen oder??

LG Jessie&die beiden Fellnasen😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein Fan von CBÖP geworden es ist hammer!Der Holzduft hmmm toll und wenn man die Klumpen (pipi) rausnimmt und mal dran riecht, riecht man......... genau alles nur kein Pipi cool😎

Auf dem einen Klo wird es jedenfalls für Pipigeschäfte genutzt...nun werde ich heute Abend das andere auch mit CBÖP befüllen und denke da sie in das andere schon Pipi machen beide das sie das dann annehmen oder??

LG Jessie&die beiden Fellnasen😉

... und wie schaut es aus ? Bin ja auch ein großer CBÖP - Fan 😉 Zwar hatte ich mal Abschweifungen,aber ich kam immer wieder zum CBÖP zurück 😀

Ich bin wieder auf Bentonitstreu gewechselt und mein Kater freut sich, daß er endlich wieder richtig buddeln kann 🙂 Ich habe in all der Zeit noch von keiner einzigen Katze gelesen, die CBÖP dem Bentonitstreu vorziehen würde (falls es hier jemanden gibt, bitte melden).
Mein persönliches Fazit: CBÖP ist toll, aber vor allem etwas für die Halter 😉

Werbung:
Mit selber entscheiden können meinst Du wenn sie wonaders hinpiseln oder schon vorher?!

Nun hab ich n bissel bammel das Streu heute Abend zu wechseln denn bisher toi toi sind beide super sauber!😱

Also in das andere was mit CBÖP gefüllt ist machen sie ja Pipi rein habe seit 2 tagen 7 Pipiböller rausgefischt!Großes Geschäft machen sie eh am liebsten im Klo unter der Treppe....

LG Jessie

so hab grad gewechselt bibber 😳 mal sehen was sie tun...

ich werde berichten 😛 obs euch interessiert oder nicht hehe

LG Jessie

Ich bin wieder auf Bentonitstreu gewechselt und mein Kater freut sich, daß er endlich wieder richtig buddeln kann 🙂 Ich habe in all der Zeit noch von keiner einzigen Katze gelesen, die CBÖP dem Bentonitstreu vorziehen würde (falls es hier jemanden gibt, bitte melden).
*nicht meld*🙂
Ich habe vor einigen Tagen auch von CBÖP auf Betonitstreu gewechselt. Hauptsächlicher Grund war für mich das sich die Krümel von CBÖP wohl gut an den Pfoten festsitzen und ich hatte die Dinger dann überall wo Stoff war in der Wohnung und wo Katzen mal hinhüppen: Auf der Eckbank in der Küche, Couch im Wohnzimmer. Und Katzenkrümmel auf der Couch muss ich nicht haben.
Ich hab zwei Klos, Kelly geht nur auf ihr Klo, Lilly benutzte gerne mal beide. Ich hatte aber erst mal nur Kellys Klo auf Betonit umgestellt. Und ich beobachte, das Lilly immer weniger auf ihr Klo mit noch CBÖP geht und lieber auf Kels Klo mit Betonit. Ob es jetzt am Geruch liegt (leider mit Babypuder) oder an der Konsistenz... Zumindest hatte sie, als ich Betonitstreu frisch eingefüllt hatte, einen Spaß das Zeug nach draussen zu schaufeln...🙄

Genauso sehe ich das auch. Wenn man ihnen die Wahl lässt, ist es eindeutig.
Zumindest für Lilly kann ich das wohl unterschreiben.

Also meine haben zur Zeit die Auswahl...
Ein Katzenklo ist mit anderer Streu befüllt als CBÖP und es wird zwar gebuddelt aber das wars dann auch.
Gepinkelt wird grundsätzlich nur in den mit CBÖP gefüllten Klos, selten das ich mal in dem anderen , mit der anderen Streu gefülltem Klo, was drin finde.

Also meine haben zur Zeit die Auswahl...
Ein Katzenklo ist mit anderer Streu befüllt als CBÖP und es wird zwar gebuddelt aber das wars dann auch.
Gepinkelt wird grundsätzlich nur in den mit CBÖP gefüllten Klos, selten das ich mal in dem anderen , mit der anderen Streu gefülltem Klo, was drin finde.
Interessant! Was für ein Streu ist im anderen Klo drin?

Werbung:
lach... im Moment das neue Catsan ( hab ich bei einem gewinnspiel gewonnen, sonst gäbs das bei uns eh nicht) und vorher war ein feines Betonit streu drin, das Tigerino....
Das Streu haben wir vorher allgemein genommen und gabs seit Tigers Einzug wieder um ihm die Umstellung zu erleichtern, aber er nahm auch gleich das CBÖP gut an.

Da passiert das gleiche wie beim Catsan ( ich hab übrigens nicht das Windelpaket...g, sondern das neue "fresh"). Sie buddeln drin, aber pinkeln tun sie lieber im CBÖP!!

Aber meine katzen sind ja eh etwas seltsam😀

Also ich warte mal ab bisher haben sie gemacht auch auf das andere mit CBÖP aber noch kein großes Geschäft wenns ihnen nicht passt dann mach ich das so wie Du sagst eins mit betonit eins mit CBÖP!

Welches Betonitstreu klumpend ist denn günstig??Ist es da auch so das man die Grundstreu längere Zeit belassen kann und nur mal nachfüllt?Wenn ja wie lange kann man die Grundstreu drinlassen?

Wieviel kg oder liter braucht man denn dann für 2 normale Klos?

Fragen über Fragen ich hoff ich nerv nicht 😛

LG Jessie

Welches Betonitstreu klumpend ist denn günstig??Ist es da auch so das man die Grundstreu längere Zeit belassen kann und nur mal nachfüllt?Wenn ja wie lange kann man die Grundstreu drinlassen?
Du mußt dich entscheiden - soll es günstig sein, oder soll man es möglichst lange drinlassen können? Die beiden Punkte beißen sich oft 😉