Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
Immerhin war sie mal drin @ Doppelpack 😉

Meine zwei kleinen nehmen das Streu ohne Probleme an.
Auch gebuddelt wird noch.
Naja, es sieht ein bisschen wüster aus seit dem 😉
Aber es verkratzt mir den Laminat nicht so 😉

A

Werbung

und mich erinnert der Geruch der Späne an den damaligen Zirkusbesuch als Kind😛

stimmt es,dass es lange reicht?
ich brauche jede woche einen 20kg sack

stimmt es,dass es lange reicht?
ich brauche jede woche einen 20kg sack

Vom CBÖP?

Ka, bei mir stinkt es jetzt schon... vorhin reingefüllt und 3 Würstchen sind drin.... wieso stinkt das bei mir alles und bei anderen nicht? Ich bin verwirrt. 😕

Vom CBÖP?

Ka, bei mir stinkt es jetzt schon... vorhin reingefüllt und 3 Würstchen sind drin.... wieso stinkt das bei mir alles und bei anderen nicht? Ich bin verwirrt. 😕

😕 mh versteh ich auch nicht
bin unsicher ob ichs versuchen soll

Werbung:
Ich glaube Allanah meinte ja vorhin, dass der Kotgeruch nicht gut abgedeckt wird... ka, andere sagen ja, es riecht nicht... mein Freund meinte vohin als er reinkam "bäh, hier riechts". DAS hatten wir beim P.e. am Anfang zumindest nicht..... am Ende stanken unsere Katzen dann nach Babypuder-Urin-Kot .... bin wohl zu dem Schluss gekommen, dass irgendwie keine Streu ausreichend ist.... kann man nur in stinkende und weniger stinkende Einteilen 😀 Wir nehmen es jetzt mit Humor 😀

Wir haben ja auch vor ein paar Wochen dann von Betonit auf CBÖP umgestellt - erst auf einem Klo - wurde ignoriert und dafür durften wir das Betonit-Klo doppelt so oft saubermachen. Ab und zu fand sich mal ein Pipiböller, aber sonst: keine Chance.
Ich hab dann beim nächsten Komplettwechsel der Streu beide Klos auf CBÖP umgestellt und hatte fürchterliche Angst, ein Protesthäufchen irgendwo zu finden 😀
Nix is passiert, jetzt werden beide Klos wieder benutzt, wobei sie eindeutig das Fluroklo bevorzugen.

Also nochma etwas systematischer:
Klo 1 - Flur
Klo 2 - Wohnzimmer

Klo 1 auf CBÖP umgestellt - wurde nahezu ignoriert
Klo 2 behielt Betonit - wurde fast ausschließlich benutzt
jetzt haben beide Klos CBÖP und es wird
Klo 1 ständig benutzt
Klo 2 fast ignoriert

Ich denke schon darüber nach, das eine Klo oben abzuschaffen, wenn ich da einmal täglich nen Pipiböller raushole, und lieber unten ein Jumboklo hinstelle - wird eh demnächst Zeit, die Jungs wachsen so doll.

Übrigens finde ich dass man sehr viel stärker riecht, wenn gerade einer auf dem Klo war, als bei Betonitstreu.
Aber das Menschenklo ist nur wenige Schritte entfernt, von daher ist das auf jeden Fall sehr viel komfortabler als ständig Betonklötze in den Keller zu tragen 😉

Warst du mit dem Betonit zufrieden? Welches war das?
Haben jetzt nur noch die Chance Betonit und Silikat zu probieren...

Im Prinzip waren wir mit dem Betonit sehr zufrieden.
Wir hatten erst Premiere Sensitive vom Fressnapf, dann von Zooplus das Professional Classic.

Oder Du versuchst es gleich mit einem Bentonit-Silikat-Streu. Z. B. Golden Grey Master oder Primox.

Wenig stauben z. B. ist das EverClean-Bentonit-Streu. Hat auch keinen Puderduft o. ä.

Werbung:
Vom CBÖP?

Das liegt oft an unterschiedlichen Dingen ...

- Katze kastriert oder nicht ?
- trinkt die Katze viel oder ist der Urin konzentiert ?
- welches Futter wird verdaut ?

Dazu muss die Einstreuhöhe stimmen (10 cm Minimum ,, gut zu erreichen in Mörtelwannen 😀)

Ich finde es schon seltsam wenn das CBÖP stinken sollte....

Wir haben ja 5 Katzen und dazu haben wir nun 1 Mörtelwanne im Wohnzimmer, 1 Mörtelwanne im Bad und 1 katzenklo im Schlafzimmer... alles mit CBÖP.

Und man riecht wirklich nix.. also auch Besucher die keine Katzen haben riechen da nix....

Wir haben ja 5 Katzen und dazu haben wir nun 1 Mörtelwanne im Wohnzimmer, 1 Mörtelwanne im Bad und 1 katzenklo im Schlafzimmer... alles mit CBÖP.

Und man riecht wirklich nix.. also auch Besucher die keine Katzen haben riechen da nix....

So schaut es bei uns auch aus 😉

Bei uns auch.
Außer in dem "Moment", wo gemacht wird.
Aber das ist bei Menschen ja nicht anders 😉

Wir benutzen das Öko best und sind sehr zufrieden damit. Ist ausgiebig geruchsbindend und die Katzen mögen es.😉

Werbung:
ist hier auch so.....nach katze, nach pipi riecht hier nix, nur wenn ein großes geschäft erledigt wird, müffelts🙁

aber die vorteile überwiegen für m i c h 😉

VG, Carmen

Hab auch CBÖP...

Ist super! verteilt sich zwar ganz gut in der Wohnung, abaer dass geht glaube ich kaum anders...

Es riecht nicht, klumpt gut und ist total ergibig! In anderer Streu hat mein Kater oft nicht verbuddelt...

Und super praktisch finde ich die entsorgung über die Toilette, weil bei uns der Müll gewogen wird und die Vermieter immer etwas stinkig waren wenn sie die Häufchenbeutel im Müll gefunden haben...
Das hat glaube ich kein anderes Streu!

Premiere Excellent IST Bentonit, du hattest es also schon 😉 Allerdings gibts da große Auswahl, ich würde einfach mal ein paar durchprobieren. Ich hatte auch Golden Grey Masters, aber ich bezweifle, daß die paar Silikatkügelchen einen Unterschied machten.
Übrigens konnte ich eine Tüte mit Pipiböllern aus CBÖP problemlos stehenlassen, da roch man wirklich nichts, aber mit Bentonitstreu geht das gar nicht, das entwickelt einen penetranten Geruch.

Übrigens konnte ich eine Tüte mit Pipiböllern aus CBÖP problemlos stehenlassen, da roch man wirklich nichts, aber mit Bentonitstreu geht das gar nicht, das entwickelt einen penetranten Geruch.

Das hab ich mit dem CBÖP noch nicht ausprobiert, aber das mit der Betonitstreu stimmt.
Wir haben das eine Klo direkt neben der Balkontür stehen, und jetzt im Winter gings dann ja, da würden die Böllertüten quasi tiefgekühlt und wir konnten auch mal alle 2 Tage nen Sack runtertragen.
Aber im Sommer konnte ich mir das nicht vorstellen, von daher hab ich auch auf CBÖP umgestellt.