Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
Ah, ok, dann nur noch Silikat 😀

Zu den Fragen: nein, sie sind noch nicht kastriert (Fast 5 Monate alt), trinken genug und es ist auch definitiv nicht der Urin, sondern nur der Kot, der riecht... und das heftig (der Geruch verteilt sich in der ganzen Wohnung, so eine "feine Note").
Ach, ich weiß es auch nicht mehr. 🙄
Mir grauts vor dem Sommer, ganz ehrlich, wenn man da nach 8-12 Stunden nach Hause kommt 😱

Edit: Futter Animonda, Bozita, Grau, Felix, rohes Fleisch (Huhn, Rind)... bei meinen Eltern gab es viel Leckerchen (also Leckerchen in Form von rohem Fleisch), da wurde der Kot ganz dunkel und stank noch mehr...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

laß mal mindestens das Felix ganz weg!
Der Kot meiner Katzen (OK, sie werden ausnahmslos frisch ernährt) riecht überhaupt nicht.

Ja, ich weiß das mit dem Felix 😳
Nur, sie fressen das so gerne und sind doch noch so klein und leicht ... und heute gewogen und sie haben abgenommen 🙁 Mo wiegt jetzt 1805g und Lilly 1520g 🙁

Ist der Kot denn ziemlich dunkel? Also, allgmein beim reinen Fleischverzehr.

Hallo!
Also ich benutze jetzt das Cats best natural gold, das ist dasselbe wie das CBÖP nur pellettiert!
So ist das Streu schwerer und fliegt nicht durch die ganze Wohnung.
Außerdem habe ich Langhaarkatzen die gerne Streu mitschleppen

Ah, ok, dann nur noch Silikat 😀
Das habe ich einmal probiert mit Tigerino Crystals Silikatstreu - nach 2 Tagen hat es nach Urin gestunken, obwohl ich immer umgerührt habe, dann ging alles in die Tonne 😉

Werbung:
.... ich habe meinen Cats mal ne geschenkte Dose Felix gefüttert und bin fast aus der Wohnung gerannt wegen des Miefs.😱 Futter macht demnach SEHR viel aus und da kann auch kein Streu Wunder wirken 😎

Irgendwie habe ich das gefühl, dass ich dmir das Thema hier einverleibt habe, sry @ TE 😳
Deshalb nur noch ganz kurz: es gibt nur max. 6mal im Monat Felix, seit dem 25.12. nicht mehr (war ja da bei meinen Eltern); momentan kann es zumindest nicht daran liegen.
Ich denke, einige Leute sind hier einfach nicht so geruchsempfindlich. Noch in jeder Wohnung mit Tieren habe ich die Tiere gerochen 😉 Außer, der eine Geruch wurde durch einen anderen z.B. von Rauch übertüncht.
In einer großen Wohnung oder einem Haus (wie z.B. bei meinen Eltern) verfliegt sich das Ganze ja auch besser... bei 72m² wie bei mir eher nicht so (verstelle jetzt aber wohl die Kaklos, vom FLur an Stelle X 😀). Am besten auf den Balkon 😛 😛 😀

Das CBÖP ist und bleibt das beste Streu was es gibt.....ein super Preis,- Leistungsverhältnis.
Wenn du Probleme mit dem Geruch hast.....dann nimm doch die Häufchen gleich raus. Ist schon richtig, dass die Kothäufchen nicht so zugescharrt werden. Aber es kann auch sein, dass es bei dir so sehr nach Kot riecht, weil es vom Futter kommt. Ich habe 3 Katzen und es riecht nicht so. Manches Futter verursacht sehr großen "Gestnk"...z.B. Sannabell Trockenfutter.
Aber wie gesagt, probiere verschiedene Streus, und glaube mir, du wirst danach das CBÖP lieben.

Ich habe das CBÖP jetzt seit ca. 2 Wochen in beiden Tois in der Benutzung und es klappt gut.

Auch bei mir werden die Häufchen teilweise nicht so zugescharrt; aber selbst wenn das der Fall ist, ist unmittelbar danach "Stinkbombenalarm". Wenn man Besuch hat, kann das u.U. schon etwas unangenehm werden 😳.

Wenn ich es mitbekomme, entferne ich die Stinkerchen sofort - ansonsten riecht es überhaupt nicht.

Bisher bin ich sehr zufrieden und werde dem CBÖP vorerst treu bleiben.

Also ich hatte auch das CBöP. (meine mum findet es gut)

aber ich kam damit auch nicht klar
und meine katzen auch nicht. sie haben auch ihre geschäfte nicht zu gebuddelt & somit roch der haufen auch nach einer haben stunde noch 😉
Somit bin ich auf premiere excellent umgestiegen, bin mit dem auch sehr zufrieden & meine Luna buddelt nun auch ihre geschäfte schön zu (meist jedenfalls 😉)

aber das Streu was Krümelmonster empfohlen hat, wollte ich auch mal ausprobieren. 😉

da kann man mal sehen wie unterschiedlich die meinungen sind...
ich war froh das meine katzis das cböp auch nicht mochen 😀

Werbung:

Aber wie gesagt, probiere verschiedene Streus, und glaube mir, du wirst danach das CBÖP lieben.
Ich nicht, und ich habe SEHR viele verschiedene Streus probiert. CBÖP war eines der Streus, die mein Kater am wenigsten leiden konnte. Ich habe es eigentlich für mich gekauft, weil ich weniger Sandstrand in der Wohnung haben wollte. Und ja, Kot riecht da selbst verbuddelt! Mein Kater bekommt auch nur bestes Futter (Petnatur, Porta 21). Mit Golden Grey Masters roch man verbuddelt NICHTS (dafür hat das Streu wieder andere Nachteile). Mein Fazit war: Die Nachteile von CBÖP haben für mich insgesamt deutlich überwogen.

Zuletzt bearbeitet:
Das CBÖP ist und bleibt das beste Streu was es gibt.....ein super Preis,- Leistungsverhältnis.
Wenn du Probleme mit dem Geruch hast.....dann nimm doch die Häufchen gleich raus. Ist schon richtig, dass die Kothäufchen nicht so zugescharrt werden. Aber es kann auch sein, dass es bei dir so sehr nach Kot riecht, weil es vom Futter kommt. Ich habe 3 Katzen und es riecht nicht so. Manches Futter verursacht sehr großen "Gestnk"...z.B. Sannabell Trockenfutter.

Also, bin ja gerade dabei, verschiedene Streu auszuprobieren, habe ich aber schon beschrieben.
Ich füttere kein TroFu. Und auch beim Futter werden es die einen wohl anders verdauen als die anderen. Obwohl ich es bezweifle, da ich gängige Sorten füttere, die auch andere mit CBÖP füttern, aber das sei nun mal dahingestellt.
Wenn es bei dir doch funktioniert, super. Ich habe aber nicht die Möglichkeit, jedes Mal das Häufchen wegzumachen, da ich studiere und nebenbei noch jobbe und mein Freund auch arbeitet, sodass auch mal 10-14 Stunden niemand da ist... passiert nunmal. Jetzt hatte ich ein paar Tage frei, aber sobald das Häufchen gesetzt wurde, stinkt es nunmal nach Kot. Nicht die Streu an sich stinkt, aber der Kotgeruch ist einfach vorhanden.

@allyII: Danke für den Tipp, werde gleich nochmal genau nachlesen, ob ich etwas Vergleichbares nicht schonmal hatte... ansonsten probiere ich mich mal durch.
Immerhin gehen die zwei mittlerweile auf die Toilette...

Ich habe aber nicht die Möglichkeit, jedes Mal das Häufchen wegzumachen, da ich studiere und nebenbei noch jobbe und mein Freund auch arbeitet, sodass auch mal 10-14 Stunden niemand da ist... passiert nunmal. Jetzt hatte ich ein paar Tage frei, aber sobald das Häufchen gesetzt wurde, stinkt es nunmal nach Kot. Nicht die Streu an sich stinkt, aber der Kotgeruch ist einfach vorhanden.

Vielleicht ein total bescheuerter Vergleich...
aber wenn wir Menschen auf Toilette gehen & ein großes Geschäft verrichten, dann riecht es doch auch noch ein bischen obwohl wir abgezogen haben... 😳

Und bei uns ist es so, sobald die fellnasen ihr Geschäft zugebuddelt haben verfliegt der Geruch und gut ist's 😉

Und ja, Kot riecht da selbst verbuddelt!

Ich wunder mich immer wenn ich sowas lese , denn verbuddelter Kot riecht bei Kyushi gar nicht.

Ich fütter bei ihm meistens Carny, vielleicht liegts daran? 😕
Ich kanns mir sonst echt nicht erklären.

Oder vielleicht ist der Herr einfach besonders gut im verscharren.

Vielleicht ein total bescheuerter Vergleich...
aber wenn wir Menschen auf Toilette gehen & ein großes Geschäft verrichten, dann riecht es doch auch noch ein bischen obwohl wir abgezogen haben... 😳

Und bei uns ist es so, sobald die fellnasen ihr Geschäft zugebuddelt haben verfliegt der Geruch und gut ist's 😉

😀 Da haste wohl Recht 😀 Eigentlich schon fast unverschämt von uns Menschen, dass wir uns über Tierkot aufregen aber selber auch mal was Müffelndes ablassen 😀 (Hey, das einzigste Manko an unserer Wohnung: keine Fenster in der Toilette 😀).

Werbung:
😀 Da haste wohl Recht 😀 Eigentlich schon fast unverschämt von uns Menschen, dass wir uns über Tierkot aufregen aber selber auch mal was Müffelndes ablassen 😀 (Hey, das einzigste Manko an unserer Wohnung: keine Fenster in der Toilette 😀).

😀
ich mein klar sollte man drauf achten, das es nicht übelst riecht, weil vielleicht dann wirklich war nicht in ordnung ist,
aber wenn du gutes Futter fütterst, was du ja tust. aber ein bischen riechen muss das ja 😉
und ganz wirste das nicht *unterdrückt* kriegen...

Îch habe seit gestern, Fuchs wie ich bin 😀, die Toilette im FLur mal verrückt, sodass es nicht direkt ins Wohnzimmer reinströmen kann (mein Freund will ja die Kaklos nicht im Bad haben; O-ton: "Nein, ich will im Bad auch alleine sein." Jaja, die bösen Katzen... ich fands eher witzig, wenn Dosi-Papa aufs Klo geht, geht Kindchen gleich mit 😉)

Îch habe seit gestern, Fuchs wie ich bin 😀, die Toilette im FLur mal verrückt, sodass es nicht direkt ins Wohnzimmer reinströmen kann (mein Freund will ja die Kaklos nicht im Bad haben; O-ton: "Nein, ich will im Bad auch alleine sein." Jaja, die bösen Katzen... ich fands eher witzig, wenn Dosi-Papa aufs Klo geht, geht Kindchen gleich mit 😉)

LOL😀
gut das ich mein Bad für mich habe (außer wenn besuch da ist) denn mein freund hat quasi sein eigenes Bad (meins ist natürlich schöner 😀)
aber mein freund ist ein Raucher & das auch wenn er sein Geschäft verrichtet :grummel: *pfui* geht gar nicht...

ich geh auch immer mit katzi auf Klo 😀

Hallo Krümelmonster,
also ich wollte meine Meinung nur für mich ausdrücken, und für mich ist und bleibt CBÖP eben das Beste.
Ich habe es niemals veralgemeinert, so wie du schreibst. Jeder sollte selber seine Erfahrungen machen. Wie lange hast du denn schon Katzen ??Ich verwende CBÖP schon seit 8 Jahren, und trotzdem habe ich immer mal wieder andere Streus getestet, eben wegen dem Strandeffekt. Aber ich kam immer wieder auf,s CBÖP. Ist ja auch wegen dem Abfall, das kann in die Toilette und weg ist es, bei Betonit, war die Mülltonne so schrecklich schwer und schnell voll. Das sind dann auch Gründe mit. Aber teste nur selber, und wenn du ein wirklich tolles gefunden hast....bin ich auch sehr gern zu belehren.