Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
Ich finde es amüsant, wie es in allen möglichen Threads immer wieder drum geht, dass Sch***e stinkt. Ob es nun am Futter liegt, oder am Streu, was man denn da machen kann...
Kot stinkt halt einfach. Ob nun von Katze, Hund, Mensch, Kuh oder sonstwem. Was anderes ist es, wenn der Gestank irgendwie nicht normal ist: sauer oder sonst irgendwie auffällig anders als sonst.
Katzenstreu kann den Gestank etwas binden, aber das war es dann auch schon. Wenn man zu Hause ist, einfach schnell weg damit - ist ja wirklich in einer halben Minute gemacht. Gerade beim CBÖP, weil das genialerweise ins Klo darf.

A

Werbung

Hast ja Recht, Silke.... 😉

Auch wenn ich gar nicht groß gemeckert habe (eher im Gegenteil), was das CBÖP angeht, muss ich sagen, dass ich aufgrund der Schwangerschaft grad eh voll empfindlich bin ^^

Wir sind aber zu faul, es ins Klo zu werfen (generell entsorgen wir die Klumpen nicht im Klo weil ich Angst vor Verstopfung hab, aber so ein Köttel ist ja schnell weg).
Wenn Kyle grad "groß" war (er hats gar nicht so sehr mit buddeln :grummel:), schicke ich meinen Mann, er soll den Haufen zuschaufeln :grin:

Hihi ^^

Wir haben jetzt auch das CBÖP geholt, bin begeistert, die Katzen nehmen es gut an, es riecht nichts, aber der hauptvorteil ist wirkl. daß man es ins Klo werfen kann!
Ich war eher zu faul die Kacke in Papierbeutelchen zu packen und dann in d. Biomüll zu tragen!😉 Verstopfen tut da auch nichts, weil die Klumpen im Wasser zerfallen. Wer sich unsicher ist kann ja etwas warten nach dem Motto " Wenn es gelb ist bleibt es stehn nur wenns braun ist darf es gehn"!:omg:

Ich hab ja auch niemanden persönlich gemeint... nur ganz allgemein😉

Ich auch nicht!*ggg*

Mal ne Frage, Kot mit einer leichten Bentonitstreuummantelung kann man noch ins Klo werfen, oder?

Werbung:
@Rookie
wieso nicht Biomüll, da darf doch alles organische rein?😕

Ich habe für meine Katzen 18 Jahre lang Pitti Holzstreu ( das sind Pellets die beim draufpinklen zerfallen ) gekauft .

Seit ich die drei Kleinen habe , habe ich auf CBÖ gewechselt weil bei mehreren Katzen die in dieselben Klos machen ein Klumpstreu doch besser geeignet ist .
Ich finde es nicht schlecht , was mich aber stört ist dass es sehr staubt ( ich muss nach jedem Haufen wegmachen mehrfach niesen , auch die Katzen müssen nach dem scharren manchmal niesen ) und an den Pfoten der Katzen hängt sodass sie das Streu durch das ganze Haus tragen .
Ich hatte noch nie soviel Streukrümel auf dem Sofa und den Sesseln .
Ich habe mal zwischendurch das Premiere Excellent vom Fressnapf gekauft aber das hat mir auch nicht sonderlich gefallen .
Beim Haufen entfernen musste ich so am Boden kratzen dass mir jedesmal beinahe der Schaufelstiel abgebrochen ist .
Ausserdem ist es wirklich sehr schwer und man kann es nicht über die Toilette entsorgen .
Es ist wirklich sehr schwer das perfekte Streu zu finden , irgendwas passt immer nicht .

Mal ne Frage, Kot mit einer leichten Bentonitstreuummantelung kann man noch ins Klo werfen, oder?

Wenn es nicht extra auf dem Beutel steht würde ich es nicht machen.
Neutro Cat Streu habe ich momentan auch in der Testung (weil mir bei Primox der Geruch nicht zusagt) und da kann man es in den normalen wie in die Biotonne entsorgen. Aber da es nicht extra drauf steht würde ich es nicht ausprobieren wollen über das WC zu entsorgen.

Hallo Lilliane, achtung......Krümelmonster möchte nicht, dass wir in Fettschrift schreiben.:grummel:.....das ist ja Kindergarten, ich denke da sind wir längst raus.:grin: Auch wenn man jahrelang immer das gleiche Streu nimmt, kann man doch trotzdem weiter testen, ob es nicht noch was besseres gibt. Das sollte jeder selber entscheiden.
Lilliane, das mit dem Staub stört mich auch etwas, meine Katzen haben manchmal tränende Augen. Ich vermute, es kommt vom Streu. wenn es nicht mehr ganz frisch eingestreut ist.
Aber welche Streu erfüllt denn nun die Bedingungen, Preis, Leistung, Entsorgung ??

Werbung:

Aber welche Streu erfüllt denn nun die Bedingungen, Preis, Leistung, Entsorgung ??

Hi also ich habe das perfekte streu gefunden 😉 es ist

Golden Grey Odour

also es ist staub arm es ist (endlich) ohne babypuder, es klumpft wirklich sehr gut und es richt nicht. Und es ist sparsam also ich verbrauch da etwa 14 kg sack etwa in 3-4 wochen bei 2 katzen.

und wo bekomme ich dieses Streu, wo kann ich es bestellen....
ich werde es auf alle Fälle testen

.. ich bleibe fein beim CBÖP und erfreue mich an den vielen Vorteilen, welchen wir als größeren Mehrkatzenhaushalt dadurch geniessen können 😉

Werbung:
Ich bin bis jetzt auch superzufrieden und werde dabei bleiben.

Mittlerweile haben es meine Jungs gut angenommen. Als einzigen Nachteil empfinde ich wirklich die Tatsache, dass man die großen Hinterlassenschaften - trotz ordentlichem Verscharren - extrem riecht.

Ich probiere sehr gern mal etwas anderes, obwohl ich ja sehr zufrieden bin mit dem CBÖP, aber.....wer nicht probiert....der verliert.:omg:

Also bei Kitten soll man ja bekannterweiße keine Klumpstreu wei GGM usw. verwenden, weil sie es verschlucken könnten.

Ist das Kböp denn ok? Es ist ja eigentlich auch ein Klumpstreu, aber hald aus biologischen Materialien, somit nicht schlimm falls es verschluckt wird, oder?

Und meine Hauptfrage ist, wie lange sollte man denn warten, bis man auf ein anderes Streu wie GGM wechselt? (wenn man das möchte) Weil man liest immer nur, Kitten sollten kein Klumpstreu haben, aber wie lange gilt dass denn? Also ca. mit 16 Wochen? mit 20 wochen? oder schon mit 12 wochen?

Und meine Hauptfrage ist, wie lange sollte man denn warten, bis man auf ein anderes Streu wie GGM wechselt? (wenn man das möchte) Weil man liest immer nur, Kitten sollten kein Klumpstreu haben, aber wie lange gilt dass denn? Also ca. mit 16 Wochen? mit 20 wochen? oder schon mit 12 wochen?

Ich habe meine Jungs mit 13 Wochen bekommen und da war das kein Thema mehr; soll heißen : sie haben kein Streu gefressen.

Ich denke, dass bezieht sich auch mehr auf das Alter von 6 - 8 Wochen und natürlich darunter und wird in erster Linie für Züchter relevant sein.