Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
also ich persönlich bin ja voll von cböp überzeugt. klumpt schön, angenehmer holzgeruch und weich.
aaaber meine katzen finden das streu ein wenig unheimlich. seitdem ich es habe, scharren sie nicht mehr so schön zu und bleiben möglichst am rand der toilette.
ich glaube sie haben es nicht als "streu" identifiziert. echt schade...

A

Werbung

hab cböp jetzt auch mal probiert und es wurde ohne probleme angenommen🙂
welch wunder das sie nicht beim befüllen schon rein sind...

find es auch gut, ist leicht, klumpt gut und ist nicht so hart. das einzige manko ist nur, das es ganz schnell vor dem klo rumliegt.
bleibt irgendwie mehr an den pfoten hängen finde ich und sie schleppen mehr mit raus. hab sonst 2 mal das bad gefegt am tag(hab thomas klumpstreu sonst gehabt), jetzt kann ich fast nach jedem klogang hinter den beiden hinterherfegen🙁

lg aus hh
dori

.. habe gerade einen neuen Sack aufgemacht - kein Staub 😉

Ich finde es auch super! Riecht gut, läßt sich gut säubern. nur haben meine zwei noch nie ihr großes Geschäft drin erledigt. Das machen sie nur im zweiten Katzenklo , da hab ich Bentonit Klumpstreu-da können sie toll drin rumbuddeln.
Komisch.

Hi ihr

Habe heute das CBÖP geliefert bekommen. Hatte ja vorher immer die Holzpallets, womit ich zunächst recht zufrieden war. Es ist geruchlos, auch wenn viel Pipi drinnen war, aber gerade das stört mich ja, dass es halt nicht klumpt und man das dann eben schlecht entfernen kann. Morton ist zwar auch noch rein gegangen, wenn fast alles zerfallen war, aber der Gedanke, dass er da auf dem Pipistreu rumläuft und gräbt, ist mir nun doch zu doof und ist sicher auch nicht gerade hygienisch🙄
CBÖP hat er heute super gut angenommen, ich hab schön hoch eingefüllt. Nun bin ich mal gespannt, wie lange ich von so einer Füllung habe, nachdem ich hier ja schon viel Gutes gelesen habe. Ich gehe täglich ein paar mal ans KaKlo sauber machen. Überzeugt hat mich heute schon mal, wie schön es klumpt. Völlig ausreichend meine ich, lässt sich also gut entfernen.
Ich hoffe, dass das mit dem Geruch ( oder auch Nichtgeruch😀) dann auch so positiv ist, wie hier fast immer geschrieben wird.

lG
Annette

Ich war hochzufrieden mit dem CBÖP; bei mir hat es super geklumpt und nur angenehm gerochen; damit meine ich aber nur den Urin - bei den großen Geschäften muß man sofort saubermachen - sonst stinkts gewaltig !

Gewechselt habe ich letztendlich, weil die Staubentwicklung enorm war und einer meiner Kater anfing darauf zu reagieren.

Werbung:
So, ich meld mich hier noch mal kurz. Also ich muss sagen, von der Saugkraft, also Klumpung und vom (Nicht)Geruch her überzeugt mich das Streu. ABER: Es hängt sich immer und immer wieder in Mortons Fell fest, das ist total nervend. Ich muss ihm die Klümpchen immer mit Mühe wieder entfernen. Ausserdem verteilt er es wirklich durchs ganze Haus, weil es eben an ihm haftet:sad: Deshalb werde ich es wohl nicht mehr holen.
Ich hab jetzt hier noch nicht gesucht, aber kann mir jemand eine ähnlich gute Streu empfehlen, die sich nicht so im Fell festhängt, vielleicht gibt es da extra was für Halblanghaarkatze? Werde auch noch mal suchen hier und woanders, aber vielleicht weiß ja wer auf Anhieb etwas.

lG
Annette

Das Cats Best Nature Gold soll woll ähnlich sein, aber nicht so im Fell hängen bleiben... ist extra für Langhaarkatzen. Ausprobiert hab ich's aber nicht 😉

Ich benutze seit die Kleinen da sind auch CBÖP ( vorher immer ein nicht klumpendes Holzpelletstreu) , meiner Susi ist das aber auch im Fell hängengeblieben und festgetrocknet .
Ausserdem hat sie immer fürchterlich nach Pipi getrochen , das hat sie vorher noch nie 😕

Also habe ich mir das Cats Best Nature Gold geholt , damit ist es schon um einiges besser .
Und es wird nicht soviel Streu mit raus getragen .
Leider kostet es auch um einiges mehr aber was soll man machen 🙄

OK. vielen Dank. Ich werd mal hier im DM schauen wegen einer Klumpstreu und ansonsten, wenn das nichts ist, dann das Nature Gold austesten. Danke schön😉

lG
Annette

gibt es im dm nicht auch so ein holzstreu? also so ein ähnliches wie cböp?
und hat das schon jemand getestet?

Werbung:
Ich werd mal hier im DM schauen wegen einer Klumpstreu

Das gröbere DM-Streu würde ich nicht nehmen, das musste ich nach zwei Tagen komplett entsorgen. Das feine finde ich gut, allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei Katzen mit längerem Fell verhält.

Danke für den Tip gruen 😉

lG
Annette

Stelle auch gerade auf CBÖP um 🙂
Bisher bin ich sehr zufrieden, staubt nicht, riecht angenehm, finde es hat ne schöne Farbe, klumpt gut und vorallem sind die Klumpen nicht so schwer.
Weiß nicht ich das ausdrücken soll.. aber bei meinem alten Streu waren die Klumpen so schwer, die Tüte ist beinahe gerissen, wenn ich ca 2 Tage die Klumpen drinnen gesammelt hab.

Also Fazit zu CBOP: SUPER! 😀

Ich habe den CBÖP-Rest jetzt mal mit zwei Bentonitstreus vermischt, denn CBÖP pur war für mich und die Katzis nicht das Richtige. Gemischt ist es in Ordnung und die Klumpen sind wenigstens etwas leichter. 😉

Ich mische es auch zusammen mit dem Alten, dass muss ja auch alle werden 🙂

Ich nehme ja auch seit Jahren das CBÖP, aber trotzdem probiere ich gern mal was anderes.
Wenn man das CBÖP neu einstreut, dann ist es einfach klasse, aber mit der Zeit staubt es extrem und es wird durchs ganze Haus geschleppt. Aber trotzdem komme ich immer wieder auf das CBÖP zurück, es ist leicht, man kann es kompostieren oder in die Toilette schütten.

Werbung:
Ich nehme ja auch seit Jahren das CBÖP, aber trotzdem probiere ich gern mal was anderes.
Wenn man das CBÖP neu einstreut, dann ist es einfach klasse, aber mit der Zeit staubt es extrem und es wird durchs ganze Haus geschleppt. Aber trotzdem komme ich immer wieder auf das CBÖP zurück, es ist leicht, man kann es kompostieren oder in die Toilette schütten.

Hi, hast du das Golden Grey mal ausprobiert? Wenn ja was hälst du davon?

Lg
Elina

Hallo Elina,

nein...ich habe es leider nochnicht ausprobiert...hatte noch zu viel vom CBÖP, aber wenn das alle ist werde ich es probieren, es soll ja gut sein, aber das behauptet man ja auch von anderen Streus...man muss einfach selber probieren...

So geht es mir auch und müsste kürzlich auf einer Messe "lächeln" als ein CBÖP mir DAS Streu erklären wollte und ich ihn sagte,dass ich das Streu nachweislich seit 12 Jahren für unsere Katzen nutze und damals Testkunde war 😀

Allerdings erzählte mit der Herr, dass es in Planung ist das neue CBÖP (die Pelletform) in 40 Liter Packungen zu verkaufen 😀 😀😀😀

😱 oh nein, Cböp ist in meinem lieblingsshop ausverkauft !

Zuletzt bearbeitet: