Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
^^Bei Sandras TO gibt's noch bis heute zu vier 5L-Säcken zwei gratis dazu.

A

Werbung

So geht es mir auch und müsste kürzlich auf einer Messe "lächeln" als ein CBÖP mir DAS Streu erklären wollte und ich ihn sagte,dass ich das Streu nachweislich seit 12 Jahren für unsere Katzen nutze und damals Testkunde war 😀

Allerdings erzählte mit der Herr, dass es in Planung ist das neue CBÖP (die Pelletform) in 40 Liter Packungen zu verkaufen 😀 😀😀😀

Die Pellets habe ich mal probiert, vor allem auch weil ich dachte dass das für Donnas lange Fellhosen vielleicht besser ist. Es hat den Katzen aber nicht so behagt. Ausser Lilly, die fand es toll die Pellets durch die Wohnung zu kicken😀
Also fege ich weiter, muss man sowieso mehr oder weniger. Aber für mich und meine Bande überwiegen die Vorteile.
CPÖP ist diese Woche im Angebot bei Fressnapf, 17.99€ für den 40-l-Sack.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben das "experiment" CBÖP abgebrochen.

fiete hat fast nur noch ins waschenbecken statt ins klo gepieselt (und 1 x an die wand im schlafzimmer) und dann haben wir pelle beobachtet, wie er völlig nervös durch das haus gelaufen ist und schließlich in eine ecke vom büro gekackt hat.

wir (also mein mann und ich) fanden das streu super klasse. vor allem gab es null klogerüche. nur unsere katzen waren wohl anderer meinung.

aufgefallen ist es uns auch, da wir beim einzug von stina ein extra-klo mit betonit streu für sie hatten, da wir erstens schauen wollten, was hinten rauskommt und zweitens das für sie gewohnte erstmal weiterverwenden wollten.
als wir die gittertür dann teilweise aufgemacht haben, wurde das extraklo von allen katzen benutzt und die anderen überhaupt nicht mehr.

jetzt haben wir wieder betonit-streu (im moment das extreme classic vom fressnapf) und alle katzen benutzen ohne ausnahmen brav das klo.
es wird brav alles eingebuddelt und alles ist schön.

da unsere ja teilzeitfreigänger sind und auch draußen gerne ihr geschäft erledigen, dachten wir, dass das CPÖP ganz besonders gut geeignet wäre. aber da lagen wir wohl daneben.

Ich habe ja auch das CBÖP . Bei den ersten beiden Benutzungen hatte Morton die Krümelchen im Fell hängen und sie ließen sich schwer entfernen. Danach gab es aber keine Probleme mehr. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Habe die erste Füllung nun seit dem 17.Februar drinnen und gebe nach 2 bis 3 Tagen immer ein klein wenig wieder frische Streu bei, aber nur sehr wenig. Die Streu stinkt überhaupt nicht. Meine Katzentoilette steht in der Diele. Wenn man rein kommt riecht da nix, überhaupt nichts.
Ich mache am Tag so 2-4 mal die Klumpen raus.
Morton geht gerne in das Klo, hat noch nie etwas daneben gemacht. Wenn er groß geht, veranstaltet er vorher immer ein Schreikonzert, damit Dosi auch ja direkt den Kackiböller rausholt🙄
Jedenfalls werde ich mit der Streu jetzt sicher noch 2 Füllungen hinkommen. Wenn ich es also einmal im Monat komplett erneuer, dann reicht der 40 Liter Sack 3 Monate. Das finde ich sehr günstig. Darum wird es für mich hier keine andere Streu mehr geben. Stauben tut es bei mir nicht und Streueffekt hat man wohl bei jeder Streu mal mehr, mal weniger.

lG
Annette

Gibt es hier überhaupt Katzen, die bei der Wahl zwischen einem CBÖP-Klo und einem Bentonitklumpstreuklo das erste bevorzugen würden? Ich lese immer nur, daß sandartiges Streu bevorzugt wird.

Gibt es hier überhaupt Katzen, die bei der Wahl zwischen einem CBÖP-Klo und einem Bentonitklumpstreuklo das erste bevorzugen würden? Ich lese immer nur, daß sandartiges Streu bevorzugt wird.

Den Vergleich habe ich nie gemacht. Hier gab es immer entweder oder.
Morton ist es bisher egal gewesen, was ich ihm einfülle. Er geht in alles. Nur CBÖP ist meine beste Wahl😉

lG
Annette

Werbung:
Ja, das gibt es natürlich öfters, daß CBÖP gut angenommen wird. Mein Kater ging auch immer auf das CBÖP, mochte es aber nicht sonderlich. Wenn ich gleichzeitig Bentonit angeboten hätte, wäre das CBÖP-Klo ab sofort verwaist gewesen 😉 Ich lese immer wieder, daß CBÖP abgelehnt wird, nur ungern angenommen wird oder bestenfalls problemlos genutzt wird. Mich hätte mal interessiert, ob manche Katzen CBÖP eindeutig dem Bentonitklumpstreu vorziehen.
Ich fand CBÖP/CBNG super, wenn es nach mir ginge, hätte ich es weiter genutzt. Meinem Kater zuliebe bin ich wieder auf Bentonit umgestiegen 😳 Seitdem geht er wieder öfters aufs Klo und hält nicht mehr so lange an 😉

Also ich bin nach kurzem Ausflug bei Betonit wieder zu CBÖP zurückgekehrt, wir haben jetzt 2 Kaklos mit CBÖP ( wobei eins ja für den Hasen ist und das zweite meist ungenutzt, egal welche Füllung) und 1 Mörtelwanne mit CBÖP und 1 Mörtelwanne mit Betonit, beide werden aber gleich viel genutzt... wobei mir auffällt das im CBÖP mehr Pipi gemacht wird und im Betonit mehr die großen Geschäfte!!!

Ich fand CBÖP/CBNG super, wenn es nach mir ginge, hätte ich es weiter genutzt. Meinem Kater zuliebe bin ich wieder auf Bentonit umgestiegen 😳 Seitdem geht er wieder öfters aufs Klo und hält nicht mehr so lange an 😉

Das ist ja auch gut so. Würde ich merken, dass Morton dieses Streu nur benutzt "weil er muss" , dann würde ich auch ein anderes wählen😉

lG
Annette

Also ich bin nach kurzem Ausflug bei Betonit wieder zu CBÖP zurückgekehrt, wir haben jetzt 2 Kaklos mit CBÖP ( wobei eins ja für den Hasen ist und das zweite meist ungenutzt, egal welche Füllung) und 1 Mörtelwanne mit CBÖP und 1 Mörtelwanne mit Betonit, beide werden aber gleich viel genutzt... wobei mir auffällt das im CBÖP mehr Pipi gemacht wird und im Betonit mehr die großen Geschäfte!!!
Das glaube ich 😀 Kot läßt sich nämlich in Bentonit geruchsdichter verpacken, das merken auch die Katzen 😉 Deine benutzen also beide Streus gleich gern, gibt es also auch.

Wobei ich sagen muss bei Nico`s Pinkelei ist mir das CBÖP lieber. Der pinkelt immer solche Unmengen. Als wir ihn ( im Alter von 2 Jahren) bekommen haben, sind wir jedes mal hochgeschossen weil wir gemeint haben irgendwo is ne leitung undicht. Es hört sich an als ob irgendwo Wasser so richtig läuft. Wenn er im Betonit pinkelt kommt er mit dreckigen Pfoten raus im CBÖP nicht.
Ich denk schon aus dem Grund nutzt Nico das CBÖP lieber.

Werbung:
Wobei ich sagen muss bei Nico`s Pinkelei ist mir das CBÖP lieber. Der pinkelt immer solche Unmengen. Als wir ihn ( im Alter von 2 Jahren) bekommen haben, sind wir jedes mal hochgeschossen weil wir gemeint haben irgendwo is ne leitung undicht. Es hört sich an als ob irgendwo Wasser so richtig läuft. Wenn er im Betonit pinkelt kommt er mit dreckigen Pfoten raus im CBÖP nicht.
Ich denk schon aus dem Grund nutzt Nico das CBÖP lieber.
Stimmt, Pinkeln im Bentonit hört man gut 😀 Felix macht sich nie dreckige Pfoten. Welches Bentonitstreu hattest du denn? Eventuell ist es eines, das sich schnell flächig ausbreitet und an die Pfoten kommt? Oder dein Nico hat eine schlechte Technik 😛

Wir hatten erst das Golden Grey Master und jetzt nur noch das Tigerino weil es die gleiche Leistung wie das Golden Grey hat nur günstiger....
Aber es war bei beiden so...
Könnte also schon an Nico`s Technik liegen. Den anderen scheint es so egal zu sein welche Streu drin ist, ausser das sie bei betonit Streu scharren wie doof und beim CBÖP so gut wie gar nicht, da scheinen sie nicht scharren zu wollen

Ich nehme zur Zeit ausschließlich CBÖP, aber wenn ich Betonit und CBÖP habe...dann lieber Betonit. Sie können darin viel besser Wühlen.

Könnte also schon an Nico`s Technik liegen. Den anderen scheint es so egal zu sein welche Streu drin ist, ausser das sie bei betonit Streu scharren wie doof und beim CBÖP so gut wie gar nicht, da scheinen sie nicht scharren zu wollen
Ja, es wird wohl die Technik sein, GGM hatte ich auch schon, ganz ohne Probleme, obwohl Langhaarkater. Das mti dem Buddeln ist mir auch aufgefallen, das macht im CBÖP wohl weniger Spaß.

Meiner buddelt da drinnen rum wie sonstwas😉 Also ich denke, er mag sie dann wohl auch😀

lG
Annette

Werbung:
Ab wann soll es nochmal das CBNG im 40l Sack geben?

Ich stelle wieder um auf Bentonit...

Der feine CBÖP- und CBNG-Staub ging ja garnicht. Selbst mir brannte der Hals und juckten die Augen 🙁

Am Samstag habe ich schon eines von den drei Klos auf Primox umgestellt, das wird solange benutzt, bis nichts mehr geht, dann erst wird in die anderen Klos gewechselt. Heute abend tausche ich bei den anderen beiden Klos die Streu aus.

Ich habe auch schon zig Streus durch. Ich hatte mit CBÖP angefangen, dann wurde eine Katze unsauber, hab ich mal Betonit ausprobiert...da hatte ich das
Gefühl nach zwei Tagen stinkt es...das hatte ich bei ALLEN Betonits...

Und dann kams: ich sah, wie eins der beiden Betonit naschte. Das war für mich der Zeitpunkt wo ich wieder auf CBPÖ umgestellt habe. Ich mag zwar net, dass es so rumgetragen wird, aber ansonsten ist es super.

Ich wechsel es nach 4 Wochen immer komplett, ansonsten fülle ich einmal die Woche etwas nach, so dass es so tief ist, wie ein Zeigefinger lang 🙂

Es stinkt nie, riecht immer nach leichtem Holz. Meine zwei Damen vescharren auch ihren Kot super drin.

Es staub etwas, das seh immer dann, wenn die eine mit ihrem schwarzen GEsicht viel gebuddelt hat und aussieht wie gepudert 🙂

Ich wollte jetzt mal versuchen, das Ökoplus mit dem nature Gold zu mischen! Vvielleicht trägt es sich weniger durchs Haus...

Gruß

anna

Genau dieses Staubproblem habe ich auch....das war vor Jahren noch nicht so extrem. Ich denke auch, dass meine 3 dadurch oft mal ein tränendes Auge haben. Man kann nur den Kloodeckel abnhemen, damit der Staub nixcht so in die Augen geht beim buddeln.