Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So geht es mir auch und müsste kürzlich auf einer Messe "lächeln" als ein CBÖP mir DAS Streu erklären wollte und ich ihn sagte,dass ich das Streu nachweislich seit 12 Jahren für unsere Katzen nutze und damals Testkunde war 😀
Allerdings erzählte mit der Herr, dass es in Planung ist das neue CBÖP (die Pelletform) in 40 Liter Packungen zu verkaufen 😀 😀😀😀
Gibt es hier überhaupt Katzen, die bei der Wahl zwischen einem CBÖP-Klo und einem Bentonitklumpstreuklo das erste bevorzugen würden? Ich lese immer nur, daß sandartiges Streu bevorzugt wird.
Ich fand CBÖP/CBNG super, wenn es nach mir ginge, hätte ich es weiter genutzt. Meinem Kater zuliebe bin ich wieder auf Bentonit umgestiegen 😳 Seitdem geht er wieder öfters aufs Klo und hält nicht mehr so lange an 😉
Das glaube ich 😀 Kot läßt sich nämlich in Bentonit geruchsdichter verpacken, das merken auch die Katzen 😉 Deine benutzen also beide Streus gleich gern, gibt es also auch.Also ich bin nach kurzem Ausflug bei Betonit wieder zu CBÖP zurückgekehrt, wir haben jetzt 2 Kaklos mit CBÖP ( wobei eins ja für den Hasen ist und das zweite meist ungenutzt, egal welche Füllung) und 1 Mörtelwanne mit CBÖP und 1 Mörtelwanne mit Betonit, beide werden aber gleich viel genutzt... wobei mir auffällt das im CBÖP mehr Pipi gemacht wird und im Betonit mehr die großen Geschäfte!!!
Stimmt, Pinkeln im Bentonit hört man gut 😀 Felix macht sich nie dreckige Pfoten. Welches Bentonitstreu hattest du denn? Eventuell ist es eines, das sich schnell flächig ausbreitet und an die Pfoten kommt? Oder dein Nico hat eine schlechte Technik 😛Wobei ich sagen muss bei Nico`s Pinkelei ist mir das CBÖP lieber. Der pinkelt immer solche Unmengen. Als wir ihn ( im Alter von 2 Jahren) bekommen haben, sind wir jedes mal hochgeschossen weil wir gemeint haben irgendwo is ne leitung undicht. Es hört sich an als ob irgendwo Wasser so richtig läuft. Wenn er im Betonit pinkelt kommt er mit dreckigen Pfoten raus im CBÖP nicht.
Ich denk schon aus dem Grund nutzt Nico das CBÖP lieber.
Ja, es wird wohl die Technik sein, GGM hatte ich auch schon, ganz ohne Probleme, obwohl Langhaarkater. Das mti dem Buddeln ist mir auch aufgefallen, das macht im CBÖP wohl weniger Spaß.Könnte also schon an Nico`s Technik liegen. Den anderen scheint es so egal zu sein welche Streu drin ist, ausser das sie bei betonit Streu scharren wie doof und beim CBÖP so gut wie gar nicht, da scheinen sie nicht scharren zu wollen