Cats best öko plus ??

• Themenstarter Themenstarter isalie-ky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenstreu streu
Oki da haste Recht ich mein ich finde CBÖP ja auch günstig!Weil es eben lange hält so wie es drauf steht in der Praxis weiss ich es ja nicht! Catsan war defintiv teuer!Mit den Windeln 😉 und Hygienestreu!Denn alle 5 Tage musste man die Windel wechseln....das waren 24€ nur dafür plus 20€ streu zumnachfüllen....so ungefähr...

Also was is nun ein geheimtipp für die Nervensäge 😛

LG

A

Werbung

Morgen,

also ich weiss nicht meine beiden Süssen waren Pipi machen kein Ding aber auch eher nach längerer Zeit das heisst nen riesen Klumpen...Und gestern als ich nachhause kam da hatte meine Perserdame ein Kackaböllerchen im Fell hängen an der Seite...

Ob es an ihr hängengeblieben ist oder nicht?!

Heute morgen waren beide ihr Großes Geschäft machen...Unsere Perserdame geht auch sofort unser kleiner Mann guckte erst rein ging zurück ging wieder zum Klo und wider unter den Tisch und wollte sich glaube ich da hinhocken...😱

Ich habe ihn dann ins Klo gesetzt dort hat er wieder ne riesen Pfütze gemacht...

Was soll ich davon halten Mission CÖBP gescheitert?oder noch abwarten?

LG Jessie 😕

Ich werd gleich zum FN fahren!Kann ich denn das CBÖP als untere Schicht drunter packen und das Betonitstreu drauf??Weil ich hatte nur die Wahl einen 40l Sack zu kaufen!Und was soll ich sonst damit tun?Tierheim gibts bei uns net...

LG Jessie

Hey, also, ich wollte das CBÖP ja auch ausprobieren, wenn du es loswerden willst, kannst du mir je eine PN schicken?
Obwohl mich das ja eher entmutigt 😀 😀

Haha, genau 😀
Aber, ich habe ja zum Glück 3 Klos hier, da kann ich ja eins weiter mit P.E. befüllen und die anderen 2 mit CBÖP.... und dann stelle ich dazu Studien an, wer wann, wo, wieoft und was ins welches Klo macht 😀
Obwohl, da bräcuhte ich noch ein Klo... 😀

Meine beiden Stinker hatten bis jetzt noch mit keiner Streue ein Problem... Kann eher Leid daher nich teilen, beim Futter ist es genau das selbe es wird gefressen was in den Napf kommt. Mit CBÖP habe ich super Erfahrungen gemacht und es fliegt auch nicht mehr raus als bei anderen Streus. Das beste daran ist ich komme bei zwei Katzen locker 12 Wochen mit einem 40l aus.

Werbung:
Ich kann mich da nur anschließen, meinen 3 Katzen ist es egal welche Streu ich gebe. Habe ich aber CBÖP und ein Betonitstreu.....dann gehen sie lieber zum Betonit, weil sie da besser wühlen können. Aber ich nehme nur noch CBÖP.

Wir haben von Betonitstreu auf Cats Best Öko Plus umgestellt - ein Klo nach dem anderen, weil das Müllaufkommen bei unseren sechs Katern enorm wurde. Sie haben zunächst die immer geringere Anzahl an Betonit-Klos besucht und nur im Notfall die anderen Toiletten - mittlerweile gibt es keine anderen mehr und so nutzen sie notgedrungen die neuen Toiletten.

Sie graben nicht mehr so viel (anscheinend machte das in der schwereren Streu mehr Spaß), aber das ist ja vorteilhaft, weil sich die Streumenge außerhalb des Klos reduziert hat. Ein Kater scharrt nur noch an der Wand vom Katzenklo...🙄

Der Geruch ist besser als mit Betonit und auch nach sechs Wochen musste ich noch keine Grundreinigung machen - im Verbrauch ist die Streu also deutlich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, arme Katzen... 😉
Sie haben hier nur knapp 10 000 Quadratmeter Garten, Sandplatz, Weide und Wald - da ist es wirklich nicht zu verantworten, dass sie im Katzenklo nicht mehr buddeln wollen...😀

Wollt mal kurz berichten!Alsoooo ich wolte ja eigentlich schon aufgeben die Nutzung von CBÖP umstellen, aber warum auch immer irgendwas sagte mir lass den beiden noch ein bisschen Zeit ließ ich es sein!

Und siehe da es geht nix daneben es wird gebuddelt und reingemacht!Einzig was ich machen musste das Haubenklo zum Oben Ohne Klo machen...seitdem gehen sie wieder viel rein(das Klo haben sie vorher immer am meisten benutzt)!

Es war wohl so das das Streu viel gestaubt hat und wenn sie dann graben war es nicht angenehm kein Wunder 😛

Und da sagte mein 10jähriger Sohn Mama wetten wenn ich die Haube abmache gehen die da wieder rein ich so Jaja denk Du mal...

Tja was soll ich sagen sie tun es 😉 Also werden wir bei CBÖP bleiben denn es riecht nix und die Häufchen gehen auch noch da sie nun fleissig zugebuddelt werden...

Und wenn es nach ner Weile doch nicht mehr geht naaa dann stellen wir eben um was macht man nicht alles für die Katz :pink-heart:

LG Jessie&Ihre Bande

Wäh, heute werde ich es auch wagen... obwohl das nicht gerade gut klingt.... weil ohne Haube geht ja mal gar nicht ... 😱

Werbung:
Es ist drin.... in 2 von 3 Klos... und keiner will drauf... Hmpfl. Traue mich aber nicht, das 3te klo wegzumachen (da ist noch P.e. drin)... Habe Lilly dann gerade gegriffen (da war das Würstchen schon fast draußen 😀) und dann wurde dort zwangsmäßig reingemacht...
Mein erster Eindruck: Geruch zunächst neutral, leicht holzig; beim Befüllen sehr staubig (habe es zunächst nicht gemerkt, aber lege immer Plastikfolien drunter, später habe ich es dann gesehen); günstig (im Vergleich zu P.E.; habe 17,xx€ bezahlt für 40l - wie viele kg sind das? ca. 20 steht iim Inet?).
Gerade mit dem Würstchen stinkt es schon sehr; verscharrt wurde es auch nicht.
Auch ich habe es beim Befüllen als sehr körnig, hart und unangenehm befunden.
Auf der Packung steht auch nichts zur Einfüllhohe 🙂confused🙂. Zudem ist es die erste Streu, wo draufsteht, dass man es nach 4-6 Wochen komplett austauschen muss (muss man das wirklich?).

Bin sehr gespannt, ob es noch benutzt wird und wie sich der Geruch entwickelt.... Denke mal, einen Monat komme ich mit einem Sack hin... ist zwar noch immer viel Geld, mal schauen.

Meint ihr, ich soll Klo mit p.E. entfernen? 😳 Mo ist vorhin in den Müllsack gekelttert (da war die alte P.E. Streu drin) und wollte da reinmachen 😀

Also ich habe letzte Woche nochmals eine Probieraktion mit dem CBÖP gestartet. Das Ergebnis war das ein einziger Pipiböller abends drin war, von der Größe her einer von Mizzi 😱

Ich also schnell das Klo leergemacht und wieder Betonit rein und schnell Sunny gezeigt das wieder alles beim Alten ist. Als er merkte das wieder sein geliebtes Betonitstreu drin ist, ist er sofort drauf gegangen. Der arm Kerl hat wirklich den ganzen Tag aufgehalten :glubschauge: *böser Dosi; auf Finger klopp*

Die "Mission CBÖP" ist bei uns gescheitert. Echt schade 🙁

Also ich hab meistens die Grundstreue 10 Wochen drinnen und es stinkt nichts. Man muss zwar ab und an mal auffüllen aber ansonsten ist es sehr ergiebig

Niemand geht auf Toilette, langsam bekomme ich Angst:verstummt: 😀

Wenn sies gar net mögen kann man nichts machen.

Nen Bekannter hat einmal nicht das gewohnte Streu bekommen, da machte seine Katze direkt aufs Bett statt das Klo zu benutzen.

Werbung:
Seitdem ich wieder Bentonitstreu drin habe, geht mein Kater wieder öfters aufs Klo 🙂
Gerade mit dem Würstchen stinkt es schon sehr
Das wurde hier schon öfters geschrieben - CBÖP ist ziemlich luftdurchlässig und deckt den Geruch von Kot kaum ab. Ich mußte Kot auch immer sofort entfernen, während es in Bentonit verbuddelt erstmal drinbleiben konnte.

Irgendiwe scheint das alles nicht so das Wahre zu sein... Premiere excellent stank bei mir, CBÖP riecht nach Kot und keiner will es (naja, vlt wird es noch besser), jetzt bleibt noch Silikatstreu (aber da steht ja angeblich unten de rUrin drin) und Betonitstreu.... wäh, ich drehe noch durch 😕

Falls ich nerve, sagt bescheid.... 😀 Lilly hat gerade ins Klo gemacht, Kopf rausgehängt und AUßERHALB des Kaklos gekratzt... ich glaube, die Streu ist furchtbar für sie 😕

Mensch ihr verwöhnt eure Mietzen auch. Meine sind irgendwie anders egal welches Streu die gehen überall rauf.. Was sie nur nicht mögen ist Zewa Wischtücher sollte ich rein machen nach Mylo seiner Kastra ich hatte es einen Tag drinnen niemand war auf Klo von den beiden Herrschaften... Wussten wahrscheinlich auch nichts mit anzufangen. Ich dann erbarmen gehabt und Streue wieder rin.... danach ging das gedrängel los...