Catwalk ( mit step by step Bildern) endlich fertig <3

• Themenstarter Themenstarter Levidien
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

kommt eben arg auf die nägel an die du nimmst

Hey, das sieht ja echt klasse aus! super!

Aber, hast du das nur mit Nägel festgemacht?
Ich hab mit Dübel und Schrauben fixiert und um in unsere Wand zu kommen, musste ich Löcher mit nem Schlagbohrer reinzimmern 🙄 Aber es hält und passt alles 😉

Hey, das sieht ja echt klasse aus! super!

Aber, hast du das nur mit Nägel festgemacht?
Ich hab mit Dübel und Schrauben fixiert und um in unsere Wand zu kommen, musste ich Löcher mit nem Schlagbohrer reinzimmern 🙄 Aber es hält und passt alles 😉

mein ick doch 😀 hab 6er dübel genommen und recht lange SCHRAUBEN 😀 hehehe.. glaub sieht man auch bei dem ein bild in der doofbild galerie 😉
unsre wand ist auch ROTZ, kam kleine steinchen raus ect. dachte hält nicht 🙁

aber da wir gestern kurz auf das thema kamen? habe ich belastungsstest ja gemacht 😀 bin zufrieden.

Ach ja, danke :pink-heart:

Wunderte mich auch schon, dass die Bretter diese Hantel aushalten, bei nur Nägeln 🙄
OK, haben wir es geklärt. Hauptsache es hält und selbst ist die Frau 😀

Möööööööönsch, das sieht ja suuuuuuuuper aus 😱 Baust mir das aaaahaauuuch? 😳

Wow, das sieht echt gut aus! 🙂 Die Lösung mit den IKEA-Konsolen gefällt mir gut, sieht schick aus und nicht so nach hässlichen Winkeln und so. Wir überlegen im Moment auch, einen Aufgang für unseren Dreibein-Kater aufs Bücherregal zu schaffen.

Die Bretter hast du auch bei IKEA gekauft oder woanders? Wie dick sind die denn, damit sie in die Konsolen passen? Sorry, falls ich das hier überlesen haben sollte ...

Werbung:
DANKE EUCH!
also die IDEE mit den Konsolen hab ich HIER geklaut 😀
die bretter hab ich ausm baumarkt.. bin mit einer konsole hin..hab gesagt wie breit ich die haben mag.
Vorher hab ich teppich ausgesucht und mir soviel gekauft wie ich brauche zum zurechtschneiden.
Die DICKE des Teppichs hab ich dann zusammen mit einem Mitarbeiter von der Dicke der Bretter abgezogen (das es dann auch rein passt)
das sind einfache Spanbretter, billig und hab ich mir dort zurechtschneiden lassen.
5 stück mit 35 cm und 2 stück mit 65cm 🙂

das teuerste sind die konsolen, bretter montageleim und teppich sind kostengünstig.

Ach, das ist echt ne gute Idee, danke für die Infos! Stimmt, die Konsolen kosten ja je nach Tiefe fünf oder sechs Euro pro Stück und Bretter gibt's im Baumarkt echt günstiger als bei IKEA 🙂.

da ich sie beklebt habe müssen sie nicht mal schön sein, die bretter 😉
nur stabil 😀

so nochmal ohne Katzen, eine Frage... habt ihr noch ideen? wo ich noch bissl sisal unterbringen könnte?

Auf die alte Truhe doppelseitiges Klebeband und dort Sisal anbringen????

Werbung:
Noch eine Idee wäre es, den Schrank (rechts auf dem Bild) mit Sisal zu bestücken. Müsste nur die Pflanze an einen anderen Ort?

Oder du macht nen Brett, Sisalteppich drauf, an den Kanten umschlagen, auf die Truhe legen und fedisch?

Es gibt Doppelklebeband, dass man rückstandsfrei entfernen kann (und welches, bei dem das nicht geht - also aufpassen^^), damit sollte das kein Problem sein.

Auf die alte Truhe doppelseitiges Klebeband und dort Sisal anbringen????

😱 warum bin ICH da ne drauf gekommen??? das sit ne hammer idee 🙂 nur geht das wieder ab? denn die truhe ist wertvoll 😀
Pro Katzen sind wir hier ja eh alle, daher bin ich jetzt mal pro alte Möbel: Bitte nicht. Das wäre echt ein Verbrechen bei einer schönen alten Truhe, da irgendwas draufzukleben. Katzis hin oder her. 😉
Grade bei altem Holz wäre ich auch sehr vorsichtig mit "geht bestimmt rückstandsfrei wieder ab".

Ansonsten aber sehr cool. 🙂

Werbung:
Noch eine Idee wäre es, den Schrank (rechts auf dem Bild) mit Sisal zu bestücken. Müsste nur die Pflanze an einen anderen Ort?

hm und wie würdest das anstellen? weil kleben wird nicht helfen denk ich oder?

Oder du macht nen Brett, Sisalteppich drauf, an den Kanten umschlagen, auf die Truhe legen und fedisch?

Es gibt Doppelklebeband, dass man rückstandsfrei entfernen kann (und welches, bei dem das nicht geht - also aufpassen^^), damit sollte das kein Problem sein.

Pro Katzen sind wir hier ja eh alle, daher bin ich jetzt mal pro alte Möbel: Bitte nicht. Das wäre echt ein Verbrechen bei einer schönen alten Truhe, da irgendwas draufzukleben. Katzis hin oder her. 😉
Grade bei altem Holz wäre ich auch sehr vorsichtig mit "geht bestimmt rückstandsfrei wieder ab".

Ansonsten aber sehr cool. 🙂

gut ich denke die "Brett mit sisal bestücken und darauf legen" wird dann alternativ sicherer sein, will mir die truhe echt nicht verhunzen 😉
frag morgen gleich mal im Baumarkt nach was ich da machen kann 🙂

Wir haben ein ´T´ aus Brettern, das auf dem Kopf steht, also auf dem "Querbalken".
Nennen wir den senkrechten Strich vom ´T´ "Fuß" o.K.?!
Den Fuß (ca 1,20 x 0,30 m) also haben wir mit Sisal umwickelt, der steht in die Luft.
Der Querbalken liegt damit auf dem Boden auf und steckt auf der einen Seite unter einer Kommode, die das Kratzbrett damit fixiert.

Ist das so zu verstehen???
Brett an Brett haben wir mit Winkeln verschraubt, da kommt ja eh Sisal drüber.

Ich kann das nicht fotografieren an der Stelle ...

Levidien: Da ich selber sowas noch nicht angebracht habe, dachte ich es würde so ähnlich funktionieren wie man Sisal an Wände anbringt? Habe selber noch keine Katzen, daher noch kein Sisal. Aber ich hatte schon öfter gehört, dass man sowas an Wände anbringen kann, daher ging ich davon aus, dass das auch an Schrankwänden funktionieren würde?

so nochmal ohne Katzen, eine Frage... habt ihr noch ideen? wo ich noch bissl sisal unterbringen könnte?

Hallo!

Fressen eigentlich die Katzen diese Pflanze, ich meine nicht den Katzengras. Was bei dir an der Wand hängt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben