Caty hat Toxoplasmose - Wer hat Erfahrung?

• Themenstarter Themenstarter Michi1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Guten Morgen!

Gerade vom TA zurück, das war jetzt die dritte Spritze für ihr Immunsystem, ab jetzt nur noch einmal pro Woche.

Es geht ihr soweit gut. Ihr Augen sind leicht vertränt, und sie ist ruhiger als sonst. Aber sie frisst und trinkt ganz normal und hält ihr Gewicht; sie ist an allem interessiert, sitzt viel auf dem Balkon, jagt Fliegen; gestern Abend hat sie zum ersten Mal wieder ganz wild mit ihrem Schnürsenkel gespielt (ihr Lieblingsspielzeug).

Sie macht kleine Schrittchen vorwärts, aber jeden Tag ist es wieder ein kleinwenig besser... Drückt trotzdem weiter, kann nicht schaden! :aetschbaetsch2:

A

Werbung

@ Aris: Mir gefällt deine Signatur!

Na klar drücken wir weiter die Daumen 🙂!

Logisch wird weitergedrückt.😉

@ Aris: Mir gefällt deine Signatur!

Hallo Michi
Die hat sich auch schon sehr oft bewahrheitet.
Ich freue mich immer sehr, das es Caty jeden
Tag ein bisschen besser geht. Hier werden
weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

L.G. Heidi

Alles ist gedrückt!!!

Werbung:
Nochmal ein kleines Update:

Hier ist alles unverändert. Caty frisst mit Appetit, ist aufgeweckt und interessiert, schmust, spielt und tobt durch die Wohnung. Nur ab und zu, nach einem Sprung, sieht man noch für einen Sekundenbruchteil, dass sie wackelt, aber sie fängt sich sofort.

TÄ hat allerdings gesagt, dass sie möglicherweise einen leichten neurologischen Schaden zurückbehält, nach allem, was sie hinter sich hat. Kann also sein, dass sie für immer schwankt, hin und wieder mal.

Ich habe gerade mal gezählt, es ist jetzt 18 Tage her, seit ich sie das erste Mal zur TÄ gebracht habe. D.h. krank ist sie noch länger, aber vor 18 Tagen sind mir erstmals die Symptome aufgefallen.

Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, Caty geht es super und wir haben allen Grund zu hoffen, dass sie es überstanden hat, aber trotzdem, ich hab immer im Hinterkopf: Was ist, wenn doch ein Rückfall kommt?

Was meint ihr, wann können wir durchatmen? Schwer zu sagen, oder?

Hallo,

hab den Thread gerade gefunden und gelesen.

Die Katze einer meiner Freundinnen hatte vor zwei Jahren ebenfalls Toxoplasmose und wurde sehr spät diagnostiziert.

Sie fiel manchmal einfach um und bewegte sich ein paar Minuten nicht mehr.
Nach den ersten Malen wurde vieles untersucht, aber nichts gefunden und es ging ihr auch wieder gut.

Dann kamen die Anfälle nach ca. einem halben Jahr wieder. Daraufhin wurde Toxoplasmose positiv getestet. Die Katze musste ca. 2-3 Monate Clindamycin einnehmen und ist jetzt seit fast zwei Jahren beschwerdefrei und hat keine bleibenden Schäden davongetragen.

Es gibt also auch sehr positive Verläufe🙂 Haltet durch.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

wie sieht es denn die letzten beiden tage bei euch aus?

Werbung:
wie sieht es denn die letzten beiden tage bei euch aus?

Wie im letzten Eintrag schon beschrieben: Caty geht es gut, ein Außenstehender würde gar nicht mehr merken, dass ihr etwas fehlt / gefehlt hat.

Wie gesagt, alles was mir jetzt noch ein kleines bißchen Sorgen bereitet, wäre ein möglicher Rückfall...

Doch, stimmt schon. Stimmige Aussage von behandelnder Tierärztin vor Ort sowie zwei verschiedenen Tierkliniken: das Zeug zum Spritzen hat sich als potentiell schädlich für Katzen herausgestellt und wird daher nicht mehr verabreicht.

wurde das "potenziel schädlich" irgendwie näher definiert?

wurde das "potenziel schädlich" irgendwie näher definiert?

Es ist ein Stoff enthalten, den der Katzenkörper nicht verarbeiten kann und der eine Vergiftung mit möglicherweise tödlichem Ausgang zur Folge haben kann.

Lass gut sein. Ich werde nicht auf gut Glück irgendwas spritzen, von dem mir drei Mediziner, unabhängig voneinander, abraten.

Wie geht es Caty????????????

Ja, ich wollte auch mal nachhören.

Werbung:
Moin,

der Maus geht es gut. Ich hatte jetzt erstmal nicht mehr geschrieben, weil es einfach nichts Neues zu berichten gab.
Sie ist zu 99% die Alte; eigentlich ist sie nur noch auf dem Kratzbaum etwas vorsichtiger, wenn sie oben drauf sitzt und dann runter will. Ich kann aber nicht sagen, ob sie da noch leichte Gleichgewichtsprobleme hat, oder ob sie einfach vorsichtiger geworden ist und ihren vier Pfoten noch nicht ganz traut.

Sie ist auch nicht mehr ganz so Haut-und-Knochen, langsam aber sicher nimmt sie wieder zu.

Toi toi toi! :pink-heart:

das sind ja super Nachrichten.

Da kann sicher so langsam Entwarnung gegeben werden. Bin ich froh!!!

Und ich erst! :aetschbaetsch1:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben