Caty hat Toxoplasmose - Wer hat Erfahrung?

  • Themenstarter Themenstarter Michi1982
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Halloechen...

hab hier grad erstmal den ganzen thread gelesen. war sehr aufschlussreich. bei meinem kater wurde heute auch toxoplasmose diagnostiziert. bei ihm hat sich das ganze letzte woche bemerkbar gemacht nachdem er sich staendig uebergeben hat. hab ihn irgendwann eingepackt und zum ta gebracht. er hatte ne schwere hepatitis und es war nicht klar ob er es schaffen wuerde. die medikamente haben erst am 4 tag angeschlagen und die blutwerte gingen wieder soweit runter das ich ihn mit nach hause nehmen konnte. heute hab ich dann das ergebnis des weiteren bluttests auf parasiten bekommen. positiv auf toxoplasmose
bin grad ziemlich am ende weil ich die medikation auch nicht in ihn reinkriege. hab das fluessige clindamycin bekommen... es ist ein krampf. lediglich die kleinen gelben tabletten, die der unterstuetzung der leber dienen bekomm ich in ihn rein. er hatte noch ein weiteres praeperat in kapseln und das ging auch nicht.
hab schon versucht es in leberwurst oder thunfisch zu schmuggeln aber da geht der nicht dran. stimpy hingegen wuerde sich sofort drauf stuerzen wenn ich ihn nicht davon abhalten wuerde.
ich freue mich zu hoeren das es deiner caty wieder so gut geht, auch ohne ab. Sylvester ist jetzt seit donnerstag abend wieder hier und macht sich auch. er frisst und trinkt wieder normal und ansonsten genau wie bei deiner!
hoffe ich hab auch so viel glueck!

ganz liebe gruesse sandra
 
A

Werbung

Oh je, noch so eine arme Maus, ich drück dir die Daumen, dass er es auch packt!

Ja, das mit der Medikamenteneingabe ging einfach überhaupt nicht. Unsere Tierärztin hat auch eingesehen, dass es nicht geht; sie haben ihr das Zeug ja nicht mal in der Praxis verabreichen können, weil sie sofort so stark geschäumt hat, dass alles wieder raus kam.

Caty hat ein paar Spritzen bekommen, irgendein Zeug, das das Immunsystem ein bisschen kickt, sodass sich der Körper besser gegen die Infektion zur Wehr setzen kann. Ich weiß leider nicht, wie das Zeug hieß, aber frag doch mal nach, ob man dein Katerchen in die Richtung ein bisschen unterstützen könnte. Quasi Hilfe zur Selbsthilfe leisten.
 
P.S. Ich sehe gerade deinen anderen Thread, ich schreib da nochmal rein, dann rückt er wieder hoch, vielleicht sieht ihn dann noch jemand, der auch Erfahrung hat...
 
Ich denke, sie hat Zylexis bekommen.

Pepita
 
Ich habe es gerade noch einmal gelesen, was waren das Sorgen und wie froh bin ich, dass es Cathy gut geht. Drei , fast 4 Jahre später.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben