Catz Finefood, Petz Nature und Grau!

• Themenstarter Themenstarter Minou123
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, verschrieben, meinte natürlich Grau.

Aber wenn der Museklfleischanteil bei Macs höher ist, als bei Grau, dann ist das ja nur ein Pluspunkt. Klar gibt es getreidefreie Sorten, natürlich auch nur Mischsorten. Für qualitativ hohe sortenreine Marken, muss man mehr bezahlen, wie bei Catz Finefood.

Also ist zwischen Grau und Macs kein erwähnenswerter Unterschied, nur das Grau einfach überteuert ist. Richtig?!:verschmitzt:

A

Werbung

Ich habe ´ne ganze Zeit ausschließlich Grau gefüttert und steige aufgrund der Preiserhöhung nun langsam u.a. auf Mac`s um. Was mir komisches auffällt ist, dass bei Mac`s richtig viel Fett an der Kabel, womit ich das Futter mit warmen Wasser mische, wenn es aus dem Kühlschrank kommt, klebt.
Komisch, weil der Fettgehalt nicht höher ist, bei Grau habe ich dieses Phänomen nicht, da bleibt kein Fett so hartnäckig an der Gabel hängen.
Habe das nur bei den Reissorten festgestellt.

:verschmitzt:Wisst ihr was, hab meine Zusammenstellung jetzt komplett.
Kann mich von Grau einfach nicht trennen, ich halte nun mal sehr viel von Grau, grade weil kein Rindfleisch zugemischt ist.

Das sind dann 5 € mehr im Monat, also noch tragbar.
Neue Zusammenstellung:

Catz Finefood (super, teuer und das Lieblingsfutter von meinen Divas)
Macs (gutes Futter zum günstigen Preis)
Schmusy (ganze Fischstücke, günst. Ergänzungsfutter)
Ropocat Gold (sorten rein, preisausgleich)
Ropocat (gern gefressen, und gleicht die teuren Marken aus)
Grau (überzeugt mich)
:verschmitzt:Bin happy! Gute Marken, 65€ Futterkosten für vier Katzen im Monat! Ist gebongt!

Und was machst du wenn sie mal mehr Hunger haben?
Bei meinen schwankt der Bedarf ständig zwischen 150g/Katze und Tag und 250-300g/Katze und Tag. Je nach Wetter, Mäkelphase oder Bewegungsdrang.
Klar, im Sommer fressen sie insgesamt eher im niedrigen Grammbereich, aber im Herbst gingen hier für ca 4-6 Wochen täglich gut 600g am Tag durch zwei Katzenmägen.

Bei meinen Vieren schwankt es auch und sie essen oft 1.200 gr. vom Graufutter am Tag. Ich habe aber auch große Katzen😉

Wisst ihr, 150 gr. ist ja schon viel für die. Es gab zeiten da haben die nur 50 gr. Ergänzungsfutter und 30 gr. Trofu gefressen, weil die sonst nichts anderes gefressen haben.

Werbung:
Wisst ihr, 150 gr. ist ja schon viel für die. Es gab zeiten da haben die nur 50 gr. Ergänzungsfutter und 30 gr. Trofu gefressen, weil die sonst nichts anderes gefressen haben.

Na dein Wort in Gottes Ohr.....