Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das finde ich ganz toll von dieser Ärztin, dass sie Euch so zur Seite steht, ohne zu verlangen, dass ihr mit Cherie vorbei kommt. Selbstverständlich ist das wirklich nicht...

So was in der Art habe ich bislang nur bei Frau Dr. B aus Düsseldorf erlebt. Aber das ist ja auch eine große Katzenliebhaberin.
 
A

Werbung

Das finde ich ganz toll von dieser Ärztin, dass sie Euch so zur Seite steht, ohne zu verlangen, dass ihr mit Cherie vorbei kommt. Selbstverständlich ist das wirklich nicht...

So was in der Art habe ich bislang nur bei Frau Dr. B aus Düsseldorf erlebt. Aber das ist ja auch eine große Katzenliebhaberin.

Sie hatte es sogar von selbst gesagt, dass es für Cherie zu viel Stress wäre momentan..und sie das voll und ganz verstehen kann, dass man ihr so eine Fahrt nicht mehr zumuten kann.
Die beiden sind dann wohl echt ein Geheimtipp in Düsseldorf und Wuppertal 😉.
Meine Frau Dr. B arbeitet ja in beiden Städten.
Ich habe ihr das heute auch gesagt, wie klasse ich das finde, dass man mit ihr mailen kann etc. und dass es mehr Tierärzte geben müsste, die so sind.
Sie sieht das als selbstverständlich an.
 
Ich habe ihr das heute auch gesagt, wie klasse ich das finde, dass man mit ihr mailen kann etc. und dass es mehr Tierärzte geben müsste, die so sind.
Sie sieht das als selbstverständlich an.

Weil wir gerade bei "Klasse" sind, du und Cherie macht das alles großartig, das möchte ich dir schreiben. Und ich wünsche euch ganz doll viel Kraft weiterhin und ein herrliches Weihnachtsfest. Es hat niemand mehr als ihr verdient.
 
Weil wir gerade bei "Klasse" sind, du und Cherie macht das alles großartig, das möchte ich dir schreiben. Und ich wünsche euch ganz doll viel Kraft weiterhin und ein herrliches Weihnachtsfest. Es hat niemand mehr als ihr verdient.

Ich lese ja hier eher still mit, aber deinen Worten schließe ich mich gern an.:zufrieden:

Hast du Cherie mal die leckeren, saftige Pouch-Tüten von Catzfinefood probieren lassen?
Damit verwöhne ich Maja zur Zeit...😳
Ich denke, das wäre auch was für Cherie, verdient hat sie sich das allemal.😉
 
Gut das du epo spritzst. ..

Sorry ich war ein paar tage nicht da ....aber trotz Fieber habe ich immer cherie die Daumen gedrückt und gehofft. .

So und jetzt bitte noch groß auf die Toilette. ....
 
Weil wir gerade bei "Klasse" sind, du und Cherie macht das alles großartig, das möchte ich dir schreiben. Und ich wünsche euch ganz doll viel Kraft weiterhin und ein herrliches Weihnachtsfest. Es hat niemand mehr als ihr verdient.

Ich danke dir:pink-heart:.
Ja ein schönes Weihnachtsfest mit ihr wäre das Größte.
Ich hab jetzt gestern zufällig gelesen, dass ihr neue Mitbewohner habt 😉.
Ich muss das auch mal verfolgen 😳.

Ich lese ja hier eher still mit, aber deinen Worten schließe ich mich gern an.:zufrieden:

Hast du Cherie mal die leckeren, saftige Pouch-Tüten von Catzfinefood probieren lassen?
Damit verwöhne ich Maja zur Zeit...😳
Ich denke, das wäre auch was für Cherie, verdient hat sie sich das allemal.😉

Du wirst lachen..
Bis Samstag war ja hier noch nicht das große Fressen bei ihr angesagt ua. bedingt durch die Zahngeschichte und mangels Cortison.
Ich war doch tatsächlich so "bekloppt" und bin in den Megazoo.
Ich hab dort je 2 Teile von allen möglichen und unmöglichen Katzennassfuttersorten geholt, damit sie irgendwas frisst.
Sie liebt zwar Rohfleisch, aber ohne Zusätze und das geht ja auf Dauer nicht, also musste Katzennassfutter her, was ihren Appetit wieder anregt.
Von Gourmet Gold 😳, über Sheba bis Whiskas, Feline Porta 21, Gimpet Pastetchen, Macs, Grau, CFF hab ich fast von jeder erdenklichen Marke was mit genommen😱.
Gerade mal 50 Euro 😳.
CFF Pouchbeutel hab ich auch 2 Stück und werden morgen getestet.
Aber mal im Ernst:
Bei den ganzen Marken würde ich mir bei meinen anderen Katzen Mäkler erziehen 😱.
Daher muss ich echt aufpassen, dass die anderen nicht mit naschen, sonst essen dir kein hochwertiges Futter mehr 😀.
Bisher sind Macs Pouch und Gourmet Gold Tütchen
Ihre Favoriten 😉.
Whiskas und Sheba guckt sie nicht an 😛.
Ich hoffe, dass ihr die CFF Beutel auch schmecken werden.
Sie hat doch eben tatsächlich 1 Beutel Macs Ente und Geflügel gefuttert, braves Mädchen :zufrieden:

Gut das du epo spritzst. ..

Sorry ich war ein paar tage nicht da ....aber trotz Fieber habe ich immer cherie die Daumen gedrückt und gehofft. .

So und jetzt bitte noch groß auf die Toilette. ....

Ich weiß doch, dass du mit liest 😉, alles gut 🙂.
Gute Besserung dir 😉.
Hast du Erfahrung mit Epo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich ehrlich bin eher weniger....

Ich kenne das so das gleich Blutkonserven gegeben werden...ist allerdings Human....

Aber die anämie hat ja Gründe entweder der Tumor oder Blutung. ..nachdem der Hb so niedrig war...ist es bei Katzen so weit ich gelernt habe state of the art...
 
Wenn ich ehrlich bin eher weniger....

Ich kenne das so das gleich Blutkonserven gegeben werden...ist allerdings Human....

Aber die anämie hat ja Gründe entweder der Tumor oder Blutung. ..nachdem der Hb so niedrig war...ist es bei Katzen so weit ich gelernt habe state of the art...

Bluttransfusion ginge sicher auch.
Aber dafür muss Katz' sicherlich in die Klinik 🙁.
Hoffentlich ist es es bei ihr wie bei der anderen Katze, wo sich die Werte verdreifacht haben..jene Katze hat neben Adenokarzinom auch noch CNI.
Das hat Cherie ja nicht zum Glück.
 
Bluttransfusion ginge sicher auch.
Aber dafür muss Katz' sicherlich in die Klinik 🙁.
Hoffentlich ist es es bei ihr wie bei der anderen Katze, wo sich die Werte verdreifacht haben..jene Katze hat neben Adenokarzinom auch noch CNI.
Das hat Cherie ja nicht zum Glück.

Deswegen sprach ich von der humanmedizin....nur da weiß ich auch bisserl was...

Eine Katze die nicht in die Klinik kann ist mit epo gut bedient. ...
 
Es ist Gold wert, solche Tierärzte an der Hand zu haben.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Epo hilft und dass Cherie bald Kot absetzen kann. Ansonsten vielleicht mal die Tierärztin nach Movicol junior aromafrei fragen. Das habe ich hier auch im Einsatz, es ist geschmacksneutral und man kann es mit Wasser in eine Spritze aufziehen und dann einfach ins Mäulchen geben.
 
Blutkonserven würde ich wirklich nur dann anwenden, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. In der Humanmedizin gibt es Studien, die sich über die Nachwirkungen von Blutkonserven sehr kritisch äußern. Noch ein Tipp zu EPO: bitte spritze es langsam, EPO brennt (bei Menschen, und wahrscheinlich auch bei Katzen).

EDIT: hast Du Sahne schon probiert, um den Stuhlgang anzuregen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huhu,
Ja sie hat gestern Abend ein Häufchen gemacht:pink-heart::pink-heart::pink-heart:.
Also Entwarnung 🙂.
Hab dabei zugesehen, sie war es zu 100%.
@Usambara
Ja sie liebt auch die CFF Beutel.
Pink (Lamm) nicht so, aber Huhn und Fasan (orange).
Hat eben ordentlich davon gefressen.
So kann sie sich selber heilen, Futtern ist wichtig:pink-heart:.
@Elin
Also das mit dem Epo klappte wunderbar, es schien nicht zu brennen ganz im Gegenteil zu Cerenia.
Am Samstag ließ sie mich Cerenia nicht spritzen und haute ab😱
Als es ihr sehr schlecht ging, ließ sie es sich gefallen.
Bei Epo muss man halt sehr aufpassen, da der Tierarzt es wohl nur als Fertigspritzen mit geben kann.
Eine Spritze muss man daher leider mehrfach benutzen und darf immer nur 1 Einheit (1 Teilstrich) spritzen, in der 2. Woche dann 2 Einheiten.
1 Spritze kostet 10 Euro und man muss es 2 Mal in der Woche geben.
Dann gibts ja noch das Darbepoetin.
Pro Spritze 25 Euro.
Auf Tanyas Seite hab ich gelesen, dass die Antikörperbildung da geringer war, es aber viel langsamer wirkt und das bei einer gut anämischen Katze zu kritisch werden kann und Epo vorzuziehen ist.
 
Ha, sehr schön! Dann geht es mit der Süßen bergauf!
Gute Besserung weiterhin (auch wenn ich es in einem Post nicht extra schreibe, das habe ich immer im Hinterkopf)!

Sie ist aber auch eine Kämpferin! Auf die Maus kannst Du total stolz sein! :pink-heart:
 
Jennifer, das ist ein hoffnungsvolles Zeichen: Fressen, Häufchenmachen und noch eine gute medizinische Lösung. Cherie, weiter so!
 
Jennifer, das ist ein hoffnungsvolles Zeichen: Fressen, Häufchenmachen und noch eine gute medizinische Lösung. Cherie, weiter so!

Ich sags mal so..man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Eine Oma in meinem Bekanntenkreis (fast 90) hatte vor 3 Jahren auch ein Adenokarzinom am Darm.
Wurde entdernt und 17! Lymphknoten.
Chemo wollte sie nicht.
3 Jahre ist die OP nun her und ihr geht es gut..
Obwohl das ein sehr bösartiger Krebs ist.
Und wenn es Cherie gut geht (ok sie hat auch ein Cortisondepot), aktiviert das Selbstheilungskräfte bzw Tumorwachstum verlangsamt sich.
Ich hoffe es:pink-heart:
 
Ärzte müssen nicht immer recht haben. 20 Jahre lang habe ich seit Kindesbeinen zu hören bekommen, das sei wohl der letzte Sommer, in dem ich meine Oma (in Italien) lebend sehen würde. Am Schluss hat sie meine Mutter überlebt und wurde 86, und damit viel älter als ihre Kinder. Von daher: es gibt immer Hoffnung! Denke positiv, schaffe schöne Momente und Wohlbefinden durch das Umfeld für Chérie. Eine hohe Lebensqualität verlängert das Leben, davon bin ich überzeugt. Sie ist außerdem eine Kämpferin und die Unterstützung von guten Ärzten hast Du - es sind also wirklich sehr gute Voraussetzungen gegeben.

Bleibe positiv!
 
Werbung:
Das ist großartig, dass Cherie endlich ein Häufchen gemacht hat. Wie man sich über Katzenk**** doch freuen kann😀

Und das sie gut frisst, das freut mich auch sehr. Was für eine tolle, kleine Kämpferin.
 
Sehr schön, es geht deutlich besser und die blöde Anämie kriegt ihr auch in den Griff.

Schön weiter kämpfen, Cherie!!!!!
 
Wie geht's Cherie und deiner Wenigkeit?
 
Wie geht's Cherie und deiner Wenigkeit?

Gut, sehr gut:zufrieden:.
Sie hat heute sicher gute 200g gefuttert, wollte sogar raus, jammerte an der Türe, aber es war leider schon spät und dunkel.
Das hole ich die nächsten Tage nach mit ihr.
Sie ist lebhaft wie früher, hach ein Träumchen :pink-heart:.
Das soll noch laaaaange so bleiben, bitte!
Ich wollte gerade etwas lustiges über sie schreiben 😀.
Und zwar macht Cherie mir ja seit der OP ein wenig Sorge mit dem Kot bzw. mangelnden Kot😎.
Gestern hat sie ja ein tolles Häufchen abgesetzt, man merkt ihr aber an, dass sie von der Cats Best Holzpelletsstreu nicht so angetan ist.
Ich hatte ja angenommen, dass mein Kater Blacky in eine Ecke gekotet hat:stumm:, weil er die Pellets nicht mag.
Nun gut, es muss ja aktuell diese Streu sein wegen Cherie.
Nun war Cherie vorhin unten im Arbeitszimmer.
Auf einmal roch es 😀 😛😱.
Und was fand ich?
Ein tolles Häufchen:pink-heart:.
Die kleine madame hat in eine Ecke gekotet.
Pipi macht sie sehr brav ins Klo..und ich hatte mich schon gestern Abend gewundert, warum sie sich so zierte auf dem Klo mit den Holzpellets.
Die sind für den Popo wohl zu hart..
Natürlich ist es nicht gerade lecker, wenn sie außerhalb des Klos kotet, aber lieber so als wenn sie Betonitstreu frisst.
Dementsprechend war es sicher auch sie, die mir am Sonntag ein schönes, wohl geformtes Häufchen in eine Ecke legte 😳.
Immerhin weiß ich so, dass sie Sonntag, gestern und heute Kotabsatz hatte😀.
Nicht, dass ich mich über Häufchen in ner Ecke ansonsten freuen würde😱.
Ich werde aber dennoch mal die normale Cats Best Öko ausprobieren.
Meine Sorge ist da nur, dass sie da wie an der Betonitstreu dran futtern könnte.
Ich probiere es aus.
Vielleicht klappt es ja.
Es gibt sonst leider echt keine Alternative zu den Holzpellets.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben