Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich freue mich auch :omg::omg::omg::omg:
 
A

Werbung

Uff, endlich geht der Trend in die richtige Richtung. Möge es so bleiben!
Nun noch Output und dann ist Cherie auf dem Weg der Besserung.
 
Uff, endlich geht der Trend in die richtige Richtung. Möge es so bleiben!
Nun noch Output und dann ist Cherie auf dem Weg der Besserung.

Bezüglich Output:
Sie hat gestern ein schönes, großes und festes Würstchen gemacht:pink-heart:.
Kann mich nicht erinnern, wann ihr Kot so toll aussah wie gestern...
Vielleicht wäre damals Cortison in niedriger Dosierung gut gewesen, dann hätte sich der Darm vielleicht nicht entzündet und sich Krebs gebildet?
Ich weiß es nicht.
Die Ärzte hatten es jedenfalls nicht als notwendig betrachtet.
 
Hätte, wäre, könnte.....

mach dir keinen kopf, so wie du und deine Ärzte entschieden haben so ist es und du kannst es ihm nachhinein nicht ändern.
 
Ich bin gerade unterwegs und bevor ich gefahren bin, konnte ich sehen, dass Cheries Zahnfleisch merklich abgeschwollen war:pink-heart:.
Aber leider ist noch was 😳.
Als wäre es nicht genug mit Cherie hat Blacky auch was am Zahnfleisch.
Mir war das diese Woche schon aufgefallen, dass er eine weiße Stelle am Zahnfleisch hat.
Er niest häufiger, vielleicht ist es davon.
Nun muss er morgen auch zum Tierarzt, denn er hatte etwas Speichel am Mäulchen hängen.
Da frage ich mich schon, ob sich meine Stimmung negativ auf die Gesundheit meiner Tiere auswirkt.
Ist halt jetzt so und ich akzeptiere, dass mein kleines Gehalt momentan nur an Tierärzte geht 😳.
Wenn sie krank werden, dann immer gleichzeitig 😳.
 
Ach Mensch, Du kommst ja gar nicht zur Ruhe. Mit Deiner Stimmung hat das aber wohl nichts zu tun. Ich kenne das, kaum atmet man bei der einen Katze etwas auf, schon macht der nächste Schatz sorgen.

Aber Blacky hat bestimmt nur einen harmlosen Infekt.
 
Werbung:
Ach Mensch, Du kommst ja gar nicht zur Ruhe. Mit Deiner Stimmung hat das aber wohl nichts zu tun. Ich kenne das, kaum atmet man bei der einen Katze etwas auf, schon macht der nächste Schatz sorgen.

Aber Blacky hat bestimmt nur einen harmlosen Infekt.

Das glaube und hoffe ich bei ihm auch.
Er ist ja sehr robust.
Ich vermute Herpes bei ihm.
 
Hallo ihr Lieben,
Bevor ich schlafen gehe, noch eine sehr erfreuliche Nachricht:
1. Cherie hat mich wieder an der Tür begrüßt.
2.Das Zahnfleisch ist im Vergleich zu heute morgen wirklich deutlich abgeschwollen.
Dabei sagte ihre Haustierärztin, dass es etwas dauert, bis es abschwillt.
Mit so einer Verbesserung haben wir nicht gerechnet.
3.
Ihr Fressverhalten hat sich enorm gesteigert im Vergleich zu der gesamten letzten Woche.
Ich hab ihr vieles angeboten und sie hat doch tatsächlich eben ein halbes Tütchem Gourmet Gold gefressen.Hauptsache sie frisst:pink-heart:.
Wenn ich überlege, dass ich die ganze Zeit davon ausging, dass es von der Grunderkrankung kommen muss und in größter Sorge war, ist das jetzt gerade eine große Erleichterung und ein Aufatmen!
Uff!
Hoffentlich stabilisiert sie sich nun.
Und hoffentlich streut der Krebs nicht weiter.
Weiter abgenommen hat sie zum Glück auch nicht.
4.6kg wog sie beim Tierarzt heute.
Ok letzte Woche 4.75 kg in der Tierklinik, davor sogar nur 4.5kg.
Dafür, dass sie kaum gefuttert hat und wir sie verhältnismäßig wenig gepäppelt haben, geht das.
Nun muss es bergauf gehen und der Krebs soll mal schön verschwinden:grummel: 👽
Danke für eure enorme Unterstützung während der letzten Woche.
Das war wirklich eine schwierige Zeit von Donnerstag bis gestern und hat mich bzw. uns sehr mit genommen.
Ich wünsche keinem sein Tier zu sehen, wenn es offensichtlich leidet/Schmerzen hat und dieses so gar nicht mehr das Tier ist, das man kennt.
Immer wieder sah sie wirklich sehr schlecht und krank aus, bis sie Tolfedine kriegte.
Mensch, was leidet man da mit 🙁.
Mit Metacam geht es ihr heute aber so gut wie in der gesamten letzten Woche nicht..ein erheblicher! Unterschied.
Nun geht es vorwärts.
Positiv denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue ich mit Euch, daß es Cherie besser geht und sie jetzt ganz gut frisst.

Ja, dieses Hoffen undd Bangen zerrt schon ganz schön an den Nerven.
Mit leidet enorm mit den Fellchen mit, wenn sie krank sind.

Ab jetzt soll es nur noch bergauf gehen.
Das wünsche ich Euch so sehr und dafür drücke ich auch weiterhin die Daumen.
 
Jenni, das ist sehr schön zu lesen, ich freue mich mit Dir.

Und weiter so, Cherie:pink-heart:
 
Jennifer, ich freue mich mit dir.
Es ist doch ein Zeichen, daß Cherie Lebenswillen hat und Kräfte mobilisieren kann.
 
Werbung:
Ach, herrlich! Ich freue mich mit Dir und Cherie mit!

Und so ist das besser, immer positiv denken! Ich kann Dich so gut verstehen, sein Tier leiden zu sehen, ist furchtbar.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung!
 
Guten Morgen,

Die Freude über ihren Zustand wurde gestern Abend getrübt..
Sie hat 3 oder 4 Mal versucht Streu zu fressen 🙁.
Sie zeigte vor 2 Wochen im Blut beginnende Anzeichen einer Anämie.
Habe gerade mit ihrer Katzenärztin telefoniert und sie empfiehlt ein Blutbild um zu sehen ob sie wirklich eine Anämie hat.
Viel Blut sollte ja nicht genommen werden.
Ach menno..
Ich würde mir wünschen, dass es "nur" Eisenmangel ist, aber die Ursache für die beginnende Anämie damals war der Tumor.
Jetzt musste ich das Klo weg räumen und werde sie nach draußen begleiten müssen, wenn sie muss.
 
Ach menno, immer wieder Rückschläge.

Ich drücke die Daumen, daß es wirklich nur Eisenmangel ist und drück Dich mal ganz lieb.
 
Shit.
Ihr müßt jetzt wirklich dringend mit dem Prednisolon anfangen, wenn sie jetzt schon anämisch ist.
Streu fressen ist leider ein ziemlich sicheres Anzeichen. 🙁
 
So ein Mist. Was sagt denn die Katzenärztin zum Cortison? Die Fäden sind doch gezogen und es spricht nichts mehr dagegen, oder?
 
Werbung:
So ein Mist. Was sagt denn die Katzenärztin zum Cortison? Die Fäden sind doch gezogen und es spricht nichts mehr dagegen, oder?

Nein es spricht nichts dagegen.
Aber Metacam wirkt heute ja noch wegen des doofen Zahns 🙁.
 
Ach ja, das sollte man ja nicht gemeinsam geben. Das ist wirklich zum verrückt werden.🙁
 
Ach ja, das sollte man ja nicht gemeinsam geben. Das ist wirklich zum verrückt werden.🙁

Ja und sie soll das Metacam als Saft auch heute noch bekommen 🙁.
Das mit dem Zahn muss ja heilen, bevor man Cortison gibt 🙁.

Zu Blacky:
Er hat mal wieder eine Halsentzündung.
Alles rot im Rachen.
Ich nehme an, dass der Stress hier der Auslöser war.
Er hat erstmal noch kein Antibiotikum bekommen, weil man es vielleicht noch mit Metacam in den Griff bekommt.
Ein Abstrich wäre aber sinnvoll, wenn er wieder AB kriegen muss.
Der kostet 62 Euro.
Kommt momentan leider gar nicht gelegen 🙁.
Aber wenns sein muss, dann ists so.
Hoffentlich gehts erstmal so wieder weg.
Er kriegt ja auch Lysin von mir.
 
Jenni, gibt es was Neues von Euch?

Für Blacky wünsche ich Euch, dass das AB schnell greift.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben