CutePoison
Forenprofi
Hi,
Cherie ging es heute Abend blendend.
Das Metacam hat wohl Wunder bewirkt, was das Zahnfleisch angeht.
Es ist deutlich abgeschwollen und sie frisst immer besser.
Einzig, dass sie immer wieder Streu lecken will, ist besorgniserregend.
Aber dafür bin ich ja morgen beim Tierarzt.
Ich hab sie natürlich kein einziges Mal Streu fressen lassen, sondern diese weg geräumt und Holzpellets von Cat's best Öko Plus gekauft.
Dort setzte sie Urin ab ohne auch nur zu versuchen daran zu lecken.
Ist ne gewöhnungsbedürftige Streu, aber sie darf unter keinen Umständen Betonitstreu zu sich nehmen.
Ob meine anderen Katzen diese Pellets akzeptieren werden, ist erstmal total egal.
Die anderen können zur Not auch über die Klappe nach draußen und dort ihr Geschäft verrichten.
Cherie geht momentan nur unter meiner Aufsicht raus.
Das wollte sie heute sogar.
Ich lasse ihr morgen ein kleines bisschen Blut abnehmen und die nötigen Werte zur Anämiebestimmung möchte ich direkt in der Praxis untersuchen lassen.
Meine Haustierärztin hat zwar ein altes Gerät, aber ich hoffe, dass es klappt.
Wir können unmöglich Tage auf die Ergebnisse warten.
Hoffentlich ist es doch nur ein Mangel.
Im Netz fand ich auch, dass es manchmal auch von Magenproblemen durch Medikamente kommen kann.
Sie war heute Abend derart gut drauf, dass ich nicht an eine Anämie glauben will.
Morgen wissen wir mehr.
Cherie ging es heute Abend blendend.
Das Metacam hat wohl Wunder bewirkt, was das Zahnfleisch angeht.
Es ist deutlich abgeschwollen und sie frisst immer besser.
Einzig, dass sie immer wieder Streu lecken will, ist besorgniserregend.
Aber dafür bin ich ja morgen beim Tierarzt.
Ich hab sie natürlich kein einziges Mal Streu fressen lassen, sondern diese weg geräumt und Holzpellets von Cat's best Öko Plus gekauft.
Dort setzte sie Urin ab ohne auch nur zu versuchen daran zu lecken.
Ist ne gewöhnungsbedürftige Streu, aber sie darf unter keinen Umständen Betonitstreu zu sich nehmen.
Ob meine anderen Katzen diese Pellets akzeptieren werden, ist erstmal total egal.
Die anderen können zur Not auch über die Klappe nach draußen und dort ihr Geschäft verrichten.
Cherie geht momentan nur unter meiner Aufsicht raus.
Das wollte sie heute sogar.
Ich lasse ihr morgen ein kleines bisschen Blut abnehmen und die nötigen Werte zur Anämiebestimmung möchte ich direkt in der Praxis untersuchen lassen.
Meine Haustierärztin hat zwar ein altes Gerät, aber ich hoffe, dass es klappt.
Wir können unmöglich Tage auf die Ergebnisse warten.
Hoffentlich ist es doch nur ein Mangel.
Im Netz fand ich auch, dass es manchmal auch von Magenproblemen durch Medikamente kommen kann.
Sie war heute Abend derart gut drauf, dass ich nicht an eine Anämie glauben will.
Morgen wissen wir mehr.