Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na das ist dein Weihnachtsgeschenk 😀 Hat sie Dir geschmeckt 😉

Ich lese hier die ganze Zeit still mit und drücke Daumen!

Schöne Feiertagsgrüße einer "Süddeutschen" wie ihr Rheinländer sagt - ihr "Norddeutschen" wie man hier zu den Rheinländern sagt 😀
 
A

Werbung

@cute

wie gehts cherie? alles in butter? anscheinend wenn du die Zwiebelblumen kaufen kannst...

sorry ich habe dich total vergessen.

die drei Tage arbeiten, haben mich echt fertig gemacht..
 
@cute

wie gehts cherie? alles in butter? anscheinend wenn du die Zwiebelblumen kaufen kannst...

sorry ich habe dich total vergessen.

die drei Tage arbeiten, haben mich echt fertig gemacht..


Huhu Christine,
Lieben Dank fürs Nachfragen 🙂.
Und heeeeeey nicht schlimm, wenn du mich vergessen hast, ich hatte an Weihnachten auch so viel um die Ohren 😳.
Cherie gehts gut :pink-heart:.
Gestern hat sie uns mal kurz Sorgen gemacht, da sie erbrochen hat...sie bekam dann Abends Cerenia als Tablette und gut wars.
Ihre Blutwerte sollten ja wegen Epo diese Woche kontrolliert werden..ihre Katzenärztin meinte aber, dass es kein Thema wäre, wenn wir das nächsten Montag machen.
Da ist ihre Haustierärztin auch wieder da 🙂.
Sie frisst, aber ich finde sie könnte mehr futtern..sie geht halt sehr oft zum Napf ( liegt vielleicht am verkürzten Dickdarm) und frisst Mini Portionen.
Sie hat aber definitiv Interesse an Futter.
Ich schätze sie kommt auf 100g Nassfutter am Tag, eher weniger.
Ist halt leider so 🙁.
Hoffen wir mal, dass sie weiter ihr Gewicht hält, das sehe ich Montag beim Tierarzt.
Sie kreischt auf jeden Fall nach ihrem Rohfleisch, was sie hier ohne Zusätz 2 bis 3 Mal pro Woche kriegt.
Mehr geht aber auch nicht leider 🙁, da sie jegliche Zusätze verweigert..
 
Ich wünsche euch tapferen Kämpfern einen guten Rutsch, ein gesundes neues Jahr und freue mich auf weitere gute Nachrichten und vielleicht mal ein Bild wieder....bettel.....😳
 
Ich wünsche euch tapferen Kämpfern einen guten Rutsch, ein gesundes neues Jahr und freue mich auf weitere gute Nachrichten und vielleicht mal ein Bild wieder....bettel.....😳

Bitteschön:pink-heart:.
Das Bild ist wenige Tage alt.
Diesen Korb bekam ich zu Weihnachten und das ist einer ihrer Lieblingsplätze nun 😉.
Ich wünsche dir auch ein gesundes neues Jahr Regine 🙂.
Vielen Dank!

24137846ce.jpg
 

Anhänge

  • 20151226_232740.jpg
    20151226_232740.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 29
Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch🙂
 
Werbung:
Alles Gute, vor allem Gesundheit für Cherie, das wünsche ich euch für 2016.
 
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches Jahr 2016.

 
Liebe Jennifer, ich wünsche dir und Cherie alles erdenklich Gute für das neue Jahr! Rutscht gut rüber!
 
Danke ihr Lieben 🙂.
Ich bin froh, wenn am Montag ihre Haustierärztin um die Ecke wieder da ist..
Sie frisst zu wenig.
Kriegt aktuell 5mg Prednisolon jeden 2. Tag.
Entspricht der normalen 2.5mg Dosierung täglich.
Sie möchte aber schon essen, aber gerade heute trotz Rohfleisch hat sie viel zu wenig gegessen 🙁
Vielleicht sollte man das Prednisolon wieder erhöhen.
Oder sie hat wieder Probleme mit dem gezogenen Zahn.
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass sie mit dem kaputten Zahn deutlich besser fressen konnte 🙁.
Der hatte zwar laut Zahnröntgen schon Forl Grad 3, aber ich weiß nicht ob das so klug war, den zu ziehen..
Das war ja ein wichtiger und großer Zahn für die Nahrungsaufnahme.
Das mit dem zu wenig Fressen kam schleichend.
Aber sie verlangt nach wie vor nach Futter, hat heute nach Rohfleisch verlangt und kriegt es dann kaum gegessen.
Habs ihr doch schon sehr klein geschnitten...
Ich hoffe sehr, dass das nicht der Krebs ist.
Aber wenns der gezogene Zahn ist..ist das auch Mist.
 
Und wie geht's euch so? Weiterhin alles gut?

Wie geht's deinem Auge?
 
Werbung:
Ich glaube nicht, daß der Zahn am mangelnden Appetit schuld ist, Jennifer. Muggel hatte keine Fangzähne mehr, eigentlich können Katzen auch noch auf Leiste kauen.

Gib uns mal ein Update?
 
Hi ihr Lieben
Danke und lieb dass ihr nachfragt..
Also..
Cherie hatte heute einen Durchhänger.
Ihr ging es nicht gut, hatte aber noch ein Schmerzmittel zum Spritzen hier, was sie die letzten Wochen zum Glück nicht brauchte 🙂.
Gerade in diesem Moment geht es ihr wieder gut und ich hoffe ich kann ihr den morgigen Tierarztbesuch ersparen.

Zu ihrer Anämie:
Also sie hatte die letzte Blutkontrolle vor 10 Tagen um nochmal zu sehen, ob die Epodosierung angepasst werden muss.
Sie hat leider noch ne Anämie, aber eine regenerative und der Hämoglobinwert hat sich nochmal leicht verbessert 🙂.
Die Epodosierung wurde nun diese Woche erhöht und ich denke, dass wir dann in 1 bis spätestens 2 Wochen die markanten Werte nochmal kontrollieren lassen müssen.
Und:
Sie wiegt nach wie vor 4.5 kg, frisst zwar immer nur kleine Häppchen 🙁, aber scheinbar nimmt sie zum Glück nicht ab und wirkt auch nicht krank/dünner.
Sie kriegt jeden Tag 5mg Prednisolon von mir und einen Magenschutz jeden Tag (Famotidin)
Aktuell versuche ich wieder auf 5mg Prednisolon jeden 2. Tag zu dosieren bei ihr, wie vor kurzem, aber ich hatte das Gefühl, dass es ihr mit 5mg täglich besser geht.
Ziel wären halt 2.5mg täglich oder eben 5mg jeden 2. Tag
Heute hatte sie mir zum ersten Mal seit langem wieder Sorgen gemacht, aber vielleicht hat sie sich auch erkältet, hatte den Eindruck, dass sie etwas Temperatur hat und meine anderen Katzen waren auch was matt heute.

Ein "Problem" habe ich aber noch..
Ich bräuchte eigentlich einen Chipnapf für sie, da sie wirklich immer nur Häppchen frisst und mehrfach zum Napf geht.
Sie darf alles fressen, aber meine Kater nicht, bzw diese futtern ihr alles weg und gehen immer an alle Näpfe.
Muss mir da was einfallen lassen.
Entweder den mega teuren Chipnapf bestellen oder eine 50 Euro günstigere Chipklappe, die ich in nen Schrank einbaue oder Küchentür.

Ein Foto gibt es auch noch..
Das war am Sonntag:pink-heart:

Das Bild auf dem Bett heute.

24282955qe.jpg


24282956nv.jpg


24282957ot.jpg
 
Ich hoffe, daßm es nur eine kleine Erkältung ist, die Cherie sich eingefangen hat.
Schon mal gut, daß sie ihr Gewicht hält.
 
Ich hoffe, daßm es nur eine kleine Erkältung ist, die Cherie sich eingefangen hat.
Schon mal gut, daß sie ihr Gewicht hält.

Ja das hoffe ich auch 🙂.
Cheries Haustierärztin hat auch Samstag Vormittag noch auf.
Wenn es ihr morgen so geht wie jetzt gerade, ist alles ok.
Ich lasse sie bei dem nasskalten Wetter nicht raus.
Sie geht meistens nur 5-10 Minuten weg, da sie lieber draußen ihr Geschäft verrichtet.
Vielleicht hat sie sich dabei erkältet..
 
Ja, halte sie im Moment lieber drinnen.

Im Notfall könnt Ihr ja auch am Samstag noch zum TA.
Ich hoffe natürlich, daß das nicht nötig sein wird.
 
Werbung:
Ich hoffe auch, dass das nur ein vorübergehender Durchhänger ist. Meine Katzen waren gestern und heute auch schlapper als sonst, ich glaube, wenn Katzen etwas älter sind, macht ihnen das scheußliche Wetter auch mehr zu schaffen als den Jungspunden.

Kannst Du nicht tagsüber einfach mehr Futter hinstellen, damit Cherie ihre Häppchen futtern kann? Oder fressen die Jungs dann etwas, was sie nicht fressen sollen?
 
Ich hoffe auch, dass das nur ein vorübergehender Durchhänger ist. Meine Katzen waren gestern und heute auch schlapper als sonst, ich glaube, wenn Katzen etwas älter sind, macht ihnen das scheußliche Wetter auch mehr zu schaffen als den Jungspunden.

Kannst Du nicht tagsüber einfach mehr Futter hinstellen, damit Cherie ihre Häppchen futtern kann? Oder fressen die Jungs dann etwas, was sie nicht fressen sollen?


Huhu,
Also vom normalen Nassfutter mag sie momentan fast nur Sachen in Sauce und bevorzugt eher Rohes mit Calcium und Taurin.
Und das Rohe frisst Blacky zu gerne und neuerdings nun auch wieder Lucky:grr:.
Und ja auch wenn ich mehr hinstelle (bei Rohem nur bedingt möglich), die beiden verputzen es und Blacky reagiert mit Breikot auf Gourmet Gold.
Aber ich hab schon ne Idee mit der Klappe.
Hab noch ne alte Gittertür hier.
Da kann ich im unteren Teil das Gitter entfernen, eine Holzplatte einsetzen und eine Chipklappe einbauen.
So kann Cherie über Tag und in der Nacht ungestört in die Küche.
Da spare ich 50 Euro gegenüber diesem Chipnapf, der auch eine Tücke hat..
Der bleibt wohl offen so lange die Katze, die eingespeichert ist, davor sitzt und frisst.
Dabei kann allerings eine andere Katze von hinten mit fressen.
Das stand so in einer Kundenbewertung.
Und dafür gebe ich dann keine 120 Euro aus, denn Blacky drängelt sich an ihren Napf, wenn rohes drin ist.
Ansonsten hat Cherie heute Mittag leider durchsichtig erbrochen 🙁.
Das macht sie, wenn sie nix im Magen hat, die Näpfe waren auch blank, als ich aufstand.
Aber fressen wollte sie jetzt gerade dennoch nicht.
Gestern Abend nach dem Schmerzmedi hat sie gut gegessen.
Hoffentlich nimmt sie nachher Cerenia in ner Leerkapsel.
Spritzen hätte ich auch noch aber die sind wohl nur 30 Tage haltbar und die sind Ende November aufgefüllt worden und es brennt sehr beim Spritzen so dass sie abhaut.
Hoffentlich muss ich net morgen mit ihr zum Arzt.
 
Das hoffe ich auch für Euch Jenni. Kannst Du nicht über Nacht was hinstellen, was beide mögen? Frisst sie z.B. so etwas wie Porta 21?
 
Das hoffe ich auch für Euch Jenni. Kannst Du nicht über Nacht was hinstellen, was beide mögen? Frisst sie z.B. so etwas wie Porta 21?

Leider nein..🙁.
Ich hab schon wirklich alles mögliche an Billig und an hochwertigem Futtee ausprobiert.
Zumindest Premiere Meat Menu Adult mag sie sehr gerne 🙂.
Das mit dem Futter war früher nie ein Problem bei ihr.
Durch die Erkrankung ist sie sehr sehr mäkelig geworden.
Oft will sie nicht mal Trockenfutter oder Leckerlis 🙁 und schnuppert nur dran.
So dass mir dann oft nur das Rohe bleibt.
Immerhin frisst sie es mit dem feinen Calcium und Taurin.
Je häufiger ich das nun gebe, desto eher muss ich es demnächst dann mit EasyBarf oder Felini probieren.
Ich hoffe sehr, dass sie heute Abend wieder ihre Tabletten nimmt bzw wieder was frisst..
Die hat sie bis Dienstag in Leerkapseln mit diesen Whiskas Leckerlis gefuttert.
Die mag sie nun auch nicht mehr.
Dienstag Abend gab es zuletzt Cortison.
Ein Depot mag ich eigentlich vermeiden.
Vielleicht hat ihr die hohe Epodosierung am Dienstag nicht bekommen?
Leider erreiche ich keinen in der Katzenpraxis.
Seit dem die eine Gemeinschaftspraxis sind, antworten die nur noch sehr spärlich auf Emails 🙁.
Und telefonisch ist da dauerbesetzt.
Super.
Ich weiß daher nicht, ob ich ihr nochmal so viel Epo spritzen soll.
Denn das war Dienstag Abend und seitdem geht es ihr nun schlechter.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben