Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wann müsstest Du ihr das Epo zum nächsten Mal geben?
Oder frag per mail noch mal in Wuppertal nach. Ich hab es auch schon erlebt, dass eine der Helferinnen es einfach verbaselt hatte, die mail weiter zu leiten.
Das hört sich echt toll an.
Vielleicht hat sie diese blöde Anämie ja jetzt wirklich überwunden.
Dann wäre eine Baustelle schonmal Vergangenheit.
Ich drücke Euch die Daumen.
Bei meiner Lucy war es so dass sie an den Balkon Steinen leckte und an einem Tontopf habe ich sie auch mal gesehen. Der Tierarzt sagte dass die Katzen meinen einen Mineralmangel ausgleichen zu können. In Betonit ist ja Calcid bzw Calcium Carbonat. Lucy hatte aber laut Blutbild keinen Mangel. Ich hatte trotzdem etwas mehr Calcium unters Fleisch gemengt. Das Steine lecken blieb aber dennoch und es hörte erst auf als ihr Hämatokrit über 20 stieg.Ich frage mich da auch, welcher Stoff im Streu es ist, der Katze dann so magisch anzieht. An diesem Stoff muss doch dann ein Mangel herrschen und wenn man das als Tablette oder über die Nahrung zuführen könnte????
.
Bei meiner Lucy war es so dass sie an den Balkon Steinen leckte und an einem Tontopf habe ich sie auch mal gesehen. Der Tierarzt sagte dass die Katzen meinen einen Mineralmangel ausgleichen zu können. In Betonit ist ja Calcid bzw Calcium Carbonat. Lucy hatte aber laut Blutbild keinen Mangel. Ich hatte trotzdem etwas mehr Calcium unters Fleisch gemengt. Das Steine lecken blieb aber dennoch und es hörte erst auf als ihr Hämatokrit über 20 stieg.
Ich denke das der Grund für Steine lecken oder Streu fressen also ein Rätsel bleibt.
Klar ist natürlich möglich. Welche Mineralien könnten es denn noch sein?
Also die die man im Blutbild bestimmen kann waren es zumindest bei Lucy nicht. Die hatte laut Blutbild gar keinen Mangel.
Wir hatten damals auch nur das Calcium in Verdacht weil es wohl auch Katzen geben soll die Streu fressen um ein bestehendes calcium Ungleichgewicht auszugleichen.
Aber die meisten Katzen die das machen sind leider anämisch.
Die Antwort auf das warum würde mich brennend interessieren
Das stelle ich mir schlimm vor, ein Kätzchen, das Streu fressen will oder muß, weil es nicht anders kann.
Alles Gute für das BB!
Ich frage mich da auch, welcher Stoff im Streu es ist, der Katze dann so magisch anzieht. An diesem Stoff muss doch dann ein Mangel herrschen und wenn man das als Tablette oder über die Nahrung zuführen könnte????
Jedenfalls schön, dass es Cherie so gut ging. Ich hoffe, nächste Woche bist Du klüger, was die Epo-Dosierung angeht.
Für Cherie wünsche ich alles Gute und das sie bald aus der Anämie raus ist. Hast du denn bei dir in der Wohnung noch was anderes wie Steine wo sie dran gehen könnte?
Ich fand es damals genau wie du auch gut dass man diese Beobachtung als Kontrolle heranziehen konnte. Man kann sich daran gut orientieren.
Ja, ist ist bestimmt traurig zu sehen, daß die Katze Streu fressen möchte.
Mal eine dumme Frage:
Wäre es nicht eine Option ein paar Kieselsteine unten in den Wassernapf zu legen?
Viellleicht lösen sich dann Mineralien aus den Steinen und die Miez nimmt diese beim Trinken auf.