Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass sie nicht abgenommen hat, ist ein gutes Zeichen. Dickie hatte damals innerhalb weniger Wochen fast ein Kilo Gewicht verloren, das ist wohl recht typisch bei Krebs.
http://m.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/MCH-MCHC-MCV-und-RDW-1351.html
Auf der Seite steht was zu niedrigem MCV und MCHC.Ist wahrscheinlich ein Eisenmangel
Mehr kann ich leider nicht sagen. Wünsche der Katze alles Gute
Das arme Mädel, sie sieht schon angeschlagen aus im Gesichtchen, finde ich. Bei der schweren Krankheit nicht verwunderlich. Ich wünsche Dir gute Nerven, damit Du Deine Zeit mit ihr so gut wie möglich genießen kannst.
Ich schicke Cherie ein dickes Gute-Besserungs-Bussel.
Hey
ich lese nun schon länger still mit, und finde es toll was du machst 🙂 [...]
Und ich finde auch, Cherie sieht überhaubt nicht krank aus 🙂
Ich wünsche dir von Herzen das es nicht das ist, oderso endet...
Es gibt doch sicherlich auch spezielle Eisentabletten für Tiere.
Der niedrige Hämoglobinwert könnte tatsächlich daher kommen, dass sie einen sehr stark erhöhten Bedarf an Eisen hat und es deswegen nicht ausreicht, was sie aufnimmt. Die Erythrozytenwerte sehen ja sehr gut aus, das ist doch schonmal super.
Reine Eisentabletten wüßte ich jetzt auch nicht. Spontan fällt mir nur bevitasel ein, ein Präparat mit B Vitaminen und Eisen.
Bei einer Hämolyse wären aber auch die Erythrozytenwerte schlechter.
Was meinst du mit schlecht für das Herz?
Kortison hat in hoher Dosierung oft Nebenwirkungen, die die Lebensqualität beeinflussen, daher muß man wirklich bei jeder Katze die individuelle Dosis rausfinden.
Aber ja, viel fangen bei Krebs mit 2 mg / kg an und schauen dann, wie und ob man reduziert.
Puh....
Also mit niedrigen Eisenwerten kann ich dir so gar helfen. ..vorallem der eisenaufnahme bei der Katze. ...
Aber könnte es nicht sein das innerlich blutet? Das würde a das niedrige Hämoglobin und den eisenmangel....hämatokrit ist ok?
Aber ich spekuliere jetzt wild rum....
Ich weiß nur das in der humanmedizin einen hämocult machen kann...
Also das der Tumor einblutet. ..meine ich...
Aber auf den Fotos sieht die kleine Maus recht fit aus, schön das sie frisst. .