Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist toll und wünsche Euch, dass es Cherie noch ganz lange so gut geht.
 
A

Werbung

Ich drücke auch weiter feste die Daumen, ihr macht das toll, Jenni!!!
 
..... ihr geht es toll:pink-heart:
Die höhere Cortisondosierung tut ihr echt gut, sie hat soo viel Appetit und war gestern sogar 30 Minuten draußen😱.
Das muss so bleiben:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

DAS wird so bleiben!!!!😎:pink-heart:

Ich freu mich so für deine Chefin und dich, nachdem was ihr alles hinter euch habt.:zufrieden:
 
Das ist toll und wünsche Euch, dass es Cherie noch ganz lange so gut geht.

Ich drücke auch weiter feste die Daumen, ihr macht das toll, Jenni!!!

DAS wird so bleiben!!!!😎:pink-heart:

Ich freu mich so für deine Chefin und dich, nachdem was ihr alles hinter euch habt.:zufrieden:


Danke ihr Lieben:pink-heart:.
Cheries Fressverhalten ist im Grunde wie früher..!!!
Die kleine Mäklerin Chérie wollte kein Animonda vom Feinsten oder DM Tütchen oder Aldi Cachet..alles bäh!
Ich rätselte, was ich ihr geben könnte und kaufte mal wieder Macs.
Das hatte sie länger nicht mehr.
Sie hat es förmlich verschlungen (Pute) und hat gestern gut 200g davon gegessen😱.
Heute morgen habe ich ihr dann ein Macs Tütchen (Huhn) gegeben, davon fraß sie in kurzer Zeit die Hälfte:pink-heart:.
Ihr ging es mit weniger Cortison zwar auch gut und sie hatte mehr Appetit, aber die Werte wurden nicht wirklich besser..durch eine Anämie leiden die Miezen ja an Appetitmangel.
Und aktuell ist ihr Appetit fast wie früher:pink-heart:.
Sie hat zwar immer noch nen geschwollenen/dicken Bauch leider, aber so lange sie fressen mag und sehr gut drauf ist, kann es eigentlich nichts schlimmes sein..:pink-heart:.
Im Gegenteil:
Man sagte mir, wenn es abschwillt durch mehr Cortison, würde es eher auf Metastasen hinweisen.
Von daher ist es eher ein gutes Zeichen, wenn der Bauch bleibt.
Schmerzen hat sie keine am Bauch..

@Usambara:
Sag mal welche hübsche Miez ist das in deinem Profilbild?
Wow 😱
Und wie gehts den Augen deiner Miez?

@Regine
Was macht Püppi?

@Maiglöckchen

Mit Merlins Werten wieder alles ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Cherie geht es weiterhin sehr gut, aber ihr Bauch geht nicht weg und wird eher dicker.
Wir haben uns daher dafür entschieden, ihr doch noch einmal eine lange Fahrt zur Katzenärztin zuzumuten.
Ihr geht es so gut und gerade deshalb will ich nicht zusehen, wie der Bauch immer dicker wird und vielleicht kann man ihr doch Abhilfe verschaffen.
Stressig ist selbst die sehr kurze Fahrt zur Haustierärztin für sie.
Danach geht es ihr auch immer schlecht leider.
Aber es lässt mir einfach keine Ruhe mit dem Bauch, der ist schon ziemlich dick.
 
Viel Glück.
 
Werbung:
Ganz ehrlich. ....schaut net gut aus...aber das weißt du das ja selbst. Solange sie sich am Leben freut. .Ist das alles was katz und wir brauchen. ..

Aber trotzdem toi toi toi. ..
 
Hm, schwierig der Zwiespalt in dem Ihr steckt.
Ehrlich gesagt, ich wüßte nicht wie ich mich in der Situation entscheiden würde.

Ist echt klasse, daß es Cherie zur Zeit so gut geht.
 
Hm, schwierig der Zwiespalt in dem Ihr steckt.
Ehrlich gesagt, ich wüßte nicht wie ich mich in der Situation entscheiden würde.

Ist echt klasse, daß es Cherie zur Zeit so gut geht.

Ja die Entscheidung ist uns echt nicht leicht gefallen..ich hadere schon die ganze Zeit mit mir..
Soll man ihr so ne Fahrt antun?
Oder weiter zusehen wie der Bauch immer dicker wird und nachher noch was schlimmes passiert?
Meine Laienvermutung ist, dass der dicke Bauch von vergrößerter Leber kommt, eine Folge der Anämie.
Aber ist nur Spekulation.
Ihr geht es super, sie frisst, ging heute 30 Minuten raus.
Und genau aus dem Grund, will ich nicht zusehen..
Klar wird es nicht schön für sie, aber wir fahren zu zweit, ich sitze dann hinten bei ihr im Auto, das ist dann nicht so stressig für sie.
Das Problem ist, dass es hier in direkter Nähe eben leider niemand kompetentes gibt, ihre Haustierärztin, die sie 2 Jahre kennt, hatte sich ja über Karneval, wo es ihr so schlecht ging, geweigert Schmerzmittel mit zu geben, musste echt diskutieren wenigstens Metacam als Spritze zu bekommen🙄.
Ein anderes Schmerzmittel, das sich mit Cortison verträgt schlug sie auch nicht vor und mit Buprenovet brauchte ich ihr nicht ankommen, das wollte sie mir nicht mit geben wegen Betäubungsmittelgesetz.
(Anm.: Da hatte sie bereits 3 Tage kein Cortison mehr nehmen wollen, also keine zu große Gefahr der Wechselwirkung mit Metacam)
Sowas enttäuscht mich sehr.
Mussten dann extra zu ihrer Katzenärztin fahren um Schmerzmedis zu bekommen, wenn es ihr mal schlecht geht, das darf echt nicht wahr sein..
Wäre zu schön, wenn man nen Tierarzt in der Nähe hätte, der a) kompetent ist und b) einem vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gwion
Das mit den Wasseransammlungen hatte zumindest ihre Haustierärztin letztens verneint..sie meinte, es sei kein Wasser, das würde sich anders anfühlen, aber leider hat sie auch sonst nix dazu gesagt.

Cheries Katzenärztin ist Expertin in bildgebenden Verfahren und hat Cherie schon öfters geschallt.
Cherie macht da auch nie Theater, sie braucht keine Sedierung.
Unter Umständen, kann man sie dort dann schallen lassen, das sehen wir dann.
Ihr Bauch hat wegen der OP im November eh kaum Haare, da muss man nicht mal rasieren.
Mal schauen..
Es ist ne verdammt schwierige Entscheidung, aber wenn ich sehe wie sie heute drauf war, so voller Lebensfreude..denke ich mir eben:
Da musst du doch zumindest das mit dem Bauch abklären lassen.
 
Deine Enttäuschung über die Haustierärztin kann ich gut verstehen.

Also fahrt Ihr jetzt zu der Klinik, wo Cherie operiert wurde?
 
Werbung:
Deine Enttäuschung über die Haustierärztin kann ich gut verstehen.

Also fahrt Ihr jetzt zu der Klinik, wo Cherie operiert wurde?

Das mit der Klinik hatten wir auch überlegt, aber wir fahren zu ihrer Ärztin, die sie damals in die Klinik überwiesen hat für die OP und die auch den Rat mit dem Epo gab.
Seit der 2. Op sind wir nur mit ihr in Kontakt.
In der Klinik ließ ich sie 2 Mal operieren, was ich auch immer wieder dort von ihrem Arzt machen lassen würde (nicht mehr bei ihr natürlich, sondern allgemein,der Mann hat ihr 2 Mal das Leben gerettet), aber was das Drumherum angeht (Betreuung, Mailkontakt, Epo etc) ist man bei der Katzenärztin besser aufgehoben, da ihr Chirurg halt viel im OP ist und die Helferinnen dort auch nicht so nett sind..da ist man ein bisschen verloren in der Klinik.
Auch wenn ihr Chirurg wirklich sehr gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück, fahrt Ihr heute?

Ich denke, ihr seid bei der Katzenärztin sehr gut aufgehoben, nach allem, was Du darüber erzählt hast.
 
Ich wünsche Euch auch eine gute, möglichst entspannte Fahrt und viel Glück.
 
auch hier werden ganz fest die Daumen gedrückt
 
Werbung:
ok dann drücken wir dienstag vormittag mal die daumen, das der bauch nicht schlimmes ist...
 
ok dann drücken wir dienstag vormittag mal die daumen, das der bauch nicht schlimmes ist...

Danke 🙂.
Ich denke mir:
Wenn der Bauch was sehr schlimmes wäre, ginge es ihr nicht so gut.
Wisst ihr,was sie heute morgen gemacht hat?
Sie hat eine kleine Tüte Trockenfutter aufgerissen mit den Zähnen und daraus gefressen😀:grin:
Das hat sie sooo lange nicht mehr versucht.
Ich wünsche niemandem vor der Entscheidung zu stehen, ein Tier nochmal eine weite Tierarztfahrt zuzumuten.
Aber ein Tier, das fressen will, schmusen will und raus gehen will, ist noch nicht so weit zu gehen..
Gibt mit Sicherheit Leute, die sagen würden:
Bringt eh nichts mehr, erlöse sie (meine Mutter denkt so), aber
wenn ein Tier doch noch solchen Lebensmut zeigt?
Andererseits denkt man sich:
Haben die paar langen Fahrten in die Klinik letztes Jahr erst diese Erkrankung ausgelöst?
Ich denke es eigentlich nicht, aber Gedanken nicht alles richtig gemacht zu haben, macht man sich so oder so.
 
Aber ein Tier, das fressen will, schmusen will und raus gehen will, ist noch nicht so weit zu gehen..
Gibt mit Sicherheit Leute, die sagen würden:
Bringt eh nichts mehr, erlöse sie (meine Mutter denkt so), aber
wenn ein Tier doch noch solchen Lebensmut zeigt?
Andererseits denkt man sich:
Haben die paar langen Fahrten in die Klinik letztes Jahr erst diese Erkrankung ausgelöst?
Ich denke es eigentlich nicht, aber Gedanken nicht alles richtig gemacht zu haben, macht man sich so oder so.

Ich kenne mich mit dem Thema recht wenig aus, aber sofern mein Tier gut frisst, am Leben teilnimmt und schmerzfrei ist, würde ich es nicht gehen lassen wollen.

Und eines ganz sicher, die Fahrten haben mit Sicherheit keine Erkrankung ausgelöst.
Klar ist das Stress, aber dazu müsste der Stress schon von längerer Dauer sein um Krankheiten auszulösen.
Bitte mach dir keine Vorwürfe in der Richtung, du tust so viel für die kleine Cherie.

Ich wünsche euch noch eine lange, schmerzfreie Zeit gemeinsam. Das habt ihr verdient 🙂
 
Ich wünsche niemandem vor der Entscheidung zu stehen, ein Tier nochmal eine weite Tierarztfahrt zuzumuten.
Aber ein Tier, das fressen will, schmusen will und raus gehen will, ist noch nicht so weit zu gehen..
Gibt mit Sicherheit Leute, die sagen würden:
Bringt eh nichts mehr, erlöse sie (meine Mutter denkt so), aber
wenn ein Tier doch noch solchen Lebensmut zeigt?

Wir haben zwei Jahre lang eine ähnliche Situation mit unserer an FIV erkrankten Luna gehabt.
Zum Schluß war sie extrem dünn.
Manche Fahrt zu unserem TA haben wir mit Luna unternommen, wo wir uns schon drauf eingerichtet haben, sie nicht wieder lebend mit zurück nehmen zu können.
Der Doc sagte jedes mal:" Solange sie noch frisst, hat sie Lebensmut, also nehmen sie sie wieder mit nach hause. Luna möchte noch nicht gehen."

Wir waren uns einig, wenn sie das Fressen einstellt, dann ist der Zeitpunkt gekommen sie gehen zu lassen.
So haben wir es gemacht und so war es gut.
Wir haben nie daran gezweifelt, egal was Außenstehende gesagt haben.
(Also lasst Euch nicht verunsichern und hört auf Euer Bauchgefühl.)

Den Diebstahl der Trockenfuttertüte finde ich total klasse!:omg:
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben