Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach das ist doch klar. ..

Ich denke auch nicht immer an alles beim TA...Bin auch immer total fertig wenn ich wieder Zuhause bin. ..
 
A

Werbung

Tut mir leid, dass die Krankheit bei Cherie schon so weit fortgeschritten ist.
Dennoch ist es schön, dass es ihr weiterhin so gut geht.
1,2 l Erguß für eine Katze ist schon ganz schön viel. Jetzt müßt ihr sehen, wie schnell es sich nachbildet.
Einen Abdominalerguß zu punktieren und abzulassen, ist wirklich sehr einfach, besonders bei starker Füllung und einer kooperativen Katze. Bei starker Füllung geht das auch ohne Ultraschall. In den meisten Kliniken machen das die TFAs. Ich hoffe, dass deine HTÄ sich da nicht anstellt, denn das ist wirklich unnötig, nur für eine Punktion jedesmal endlos weit zu fahren.
Aber wenn ich manchmal lese, dass viele HTÄ auch nicht in der Lage sind eine Urinprobe von einer Katze zu gewinnen, wage ich natürlich keine Voraussage. Falls sie es nicht macht, kannst du vielleicht noch andere TÄ bei euch in der Umgebung anrufen?

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es ihr noch eine Weile so gut geht. Vielleicht helfen ja die Entwässerungstabletten auch etwas.
 
Tut mir leid, dass die Krankheit bei Cherie schon so weit fortgeschritten ist.
Dennoch ist es schön, dass es ihr weiterhin so gut geht.
1,2 l Erguß für eine Katze ist schon ganz schön viel. Jetzt müßt ihr sehen, wie schnell es sich nachbildet.
Einen Abdominalerguß zu punktieren und abzulassen, ist wirklich sehr einfach, besonders bei starker Füllung und einer kooperativen Katze. Bei starker Füllung geht das auch ohne Ultraschall. In den meisten Kliniken machen das die TFAs. Ich hoffe, dass deine HTÄ sich da nicht anstellt, denn das ist wirklich unnötig, nur für eine Punktion jedesmal endlos weit zu fahren.
Aber wenn ich manchmal lese, dass viele HTÄ auch nicht in der Lage sind eine Urinprobe von einer Katze zu gewinnen, wage ich natürlich keine Voraussage. Falls sie es nicht macht, kannst du vielleicht noch andere TÄ bei euch in der Umgebung anrufen?

Ich drück ganz fest die Daumen, dass es ihr noch eine Weile so gut geht. Vielleicht helfen ja die Entwässerungstabletten auch etwas.

Hi Doc,

Danke für deinen Beitrag.
Ob ich hier in der Gegend nochmal einen anderen Tierarzt aufsuche..ich weiß es nicht.
An die Katzenärztin kommt eh keiner ran, außer der Klinikarzt.
Denn ich bin im Allgemeinen doch sehr enttäuscht von Tierärzten, auch von unserer Haustierärztin, was die Medikamentenabgabe betrifft etc.
Natürlich geht es um weniger Stress für Cherie, aber sie hat die Fahrt gestern erstaunlich gut weg gesteckt und der Umgang dort mit den Katzen ist phänomenal..

Ich hoffe einfach, dass es sich a) nicht nachbildet und b) unsere Haustierärztin das machen würde.
Ist auch leider alles ne Kostenfrage.
Ein neuer Tierarzt, der uns nicht kennt ist zumeist erstmal teurer und das Vertrauen ist ja nicht da.
Und so blöd das klingt, aber leider muss ich auch ein bisschen aufs Geld achten 🙁.
Nicht falsch verstehen, Cherie ist mir jeden Cent wert und ich bin froh, dass meine Tierärzte faire Preise haben.

Wenn man irgendwo neu hingeht ist es erstmal immer teuer und mein Katzensparbuch gibt nicht mehr so viel her wie letztes Jahr leider 🙁.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherie geht es sehr schlecht.
Beginn gestern Abend plötzlich.
Immerhin hat sie ihr Cortison gestern Abend genommen.
Das ist ihr 2. schlechter Tag diesen Monat.
Aber letztes Mal hat sie auf Metacam angesprochen.
Da nahm sie 2 Tage kein Cortison, darum gab ich es.
Hab heute morgen Buprenovet gespritzt.
Irgendwie schlägt es nicht an..
Ihr ging es bis gestern Abend richtig gut.
Furotab hat sie zuletzt gestern Mittag genommen.
Sie frisst nicht und miaut nicht.
 
Oh Jenni, was muss ich da lesen? Vielleicht spricht sie auf das Buprenovet nicht so gut an? Das hält ja auch nur für acht Stunden vor, ob Metacam vielleicht noch einen Versuch wert wäre?
 
Oh Jenni, was muss ich da lesen? Vielleicht spricht sie auf das Buprenovet nicht so gut an? Das hält ja auch nur für acht Stunden vor, ob Metacam vielleicht noch einen Versuch wert wäre?

Aber Buprenovet soll doch gerade für den Bauchbereich so toll wirken, ist doch ein sehr starkes Mittel😕.
Daneben gespritzt habe ich auch nicht, da habe ich ja mittlerweile Übung und merke es sofort, wenn ich nicht getroffen habe, dann ist direkt alles nass.
Ich meine..es ist ihr 2. schlechter Tag im Februar, was ein Wunder ist bei ihrer Diagnose!
Darum gebe ich sie noch nicht auf.
Sie guckt auch, wenn ich sie rufe.
Bei Futter dreht sie sich weg angewidert.
Hatte gestern Abend Emeprid (MCP) gespritzt, weil Cerenia ja so brennt.
Aber ich probiere gleich doch mal Cerenia.
1 Mal Metacam wird sie nicht umbringen (wegen Wechselwirkung Prednisolon).
 
Werbung:
Das Buprenovet ist schon sehr gut und wirksam, gerade bei Tumoren oder auch bei Pankreatitis. Es wirkt halt allerdings auch nur acht Stunden. Nein, aufgeben würde ich auch nicht, Ihr habt ja schon einige Krisen gemeistert und Cherie ging es dann wieder gut.
 
habe gelesen,dass man es auch s.c. spritzen kann -es dauert dann natürlich etwas länger,bis es wirkt
ich drücke die Daumen,dass es Deiner Maus bald wieder etwas besser geht
 
Haben Cerenia gegeben..keine Besserung.
Eben Metacam.
Erfahrungsgemäß braucht es 1 Stunde bis es anschlägt.
Sie ist schlapp.
Ich weiß nicht ob sie die nächsten Tage überlebt.
Wenn Metacam auch nichts bewirkt, sieht es schlecht aus..
Es ist nicht in Worte zu fassen, wie wir uns fühlen gerade.
 
Oh mei.

*Dich drück*
 
Werbung:
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*


@CutePoison: Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Tage und Stunden. Ihr werdet wissen, was für Cherie am besten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß,es ist kaum auszuhalten
ich schicke euch viel Kraft für diese schwere Zeit
Alles Liebe
 
Jenni, ich denke ganz fest an Euch.
 
Ach Jennifer, das lese ich ja jetzt gerade erst.😱

Ich drücke Euch die Daumen, daß Cherie sich wieder berappelt.
Das ist eine Sch...krankheit.😡
 
Gut das dieser Beitrag gelöscht wurde. Eine Unverschämtheit sowas so zu schreiben.

@xxxfritz: Wäre dieser Thread mal komplett gelesen worden dann würdest du sehen das für die Katze ALLES getan wird und sie sicher nicht gequält wird.

Für Cherie wünsche ich dass sie sich doch nochmal berappelt. Ich drücke euch alle die Daumen die ich habe!
 
Werbung:
Verzeiht mir, dass ich hier nicht mehr weiter schreiben möchte in dem Thread erstmal.
Ich komme mir so vor wie eine Userin damals mit einem krebskranken Tier, wo auch eine Stunk machte im Thread.
Kann sie jetzt verstehen.
Könnt mir gerne schreiben, wenn ihr Fragen zu Cherie habt.
Tut mir wirklich leid, aber ich vertrage sowas momentan nicht.
 
Auf den Mist geh ich mal nicht ein.... 😡

Ich wollte eig nur schreiben das ich euch ganz fest Daumen drücke - ...Ich würde gerne was besseres schreiben das mehr tröstet oder mehr Hoffnung macht - aber ich bin grad selber zu geschockt...Auch wenn ich immer nur still mitgelesen habe
 
Liebe Jenni,

ich verstehe Dich. Es gibt leider Menschen, die weder Herz noch Hirn besitzen und einfach zu dumm für jegliches Einfühlungsvermögen sind.

Meine Gedanken sind weiterhin bei Euch.
 
Es ist nicht in Worte zu fassen, wie wir uns fühlen gerade.

Verzeiht mir, dass ich hier nicht mehr weiter schreiben möchte in dem Thread erstmal.
Ich komme mir so vor wie eine Userin damals mit einem krebskranken Tier, wo auch eine Stunk machte im Thread.
Kann sie jetzt verstehen.

Liebe Jennifer,

nein, es gibt dafür keine Worte. Ich lese dich mit in ohnmächtigem Schmerz und wünsche euch alles Glück dieser Welt. Du kannst mich immer gerne anschreiben, ich bin in Gedanken dick bei dir und Cherie.
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben