Cheries Pankreasop-Ihr Weg zurück ins Leben.

  • Themenstarter Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    appetitlosigkeit darmkrebs pankreasinsuffizienz pankreaszysten pankreatitis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jenni, das tut mir so leid.:sad:

Ich denke ganz still an euch und hoffe auf ein kleines Wunder....
 
A

Werbung

Ich lese das alles jetzt erst 🙁.

Tut mir schrecklich leid, ich denke auch an Dich und an Chérie.
 
Wenn Metacam auch nichts bewirkt, sieht es schlecht aus..
Es ist nicht in Worte zu fassen, wie wir uns fühlen gerade.
Ich kann gut nachfühlen, wie es dir grad geht.

Viel Kraft für dich und die liebe Maus.
 
Jennifer ich denke fest an dich und das Mäuslein, hoffe auf in Wunder und versuche ganz viel Kraft zu euch zu pusten.
 
Ich schiebe euch auch noch eine Portion Kraft und Hoffnung rüber.
 
Auch ich bin in Gedanken bei Dir und Cherie.
 
Werbung:
Meine Gedanken sind auch bei Euch und natürlich bei Cherie.
 
Ich hoffe mit auf ein Wunder und drücke dafür ganz fest die Daumen.
Viel Kraft allen Beteiligten.
 
Hoi
Habe lange nur still mitgelesen, gebangt, gehofft. Nun muss ich mich aber doch auch mal melden und Dir und Chérie alle Kraft und Hoffnung schicken, die es gibt.
Liebe Grüsse, ich denke ganz fest an Euch.
 
Liebe Jenni,
ich drücke von ganzem Herzen die Daumen für dich und die kleine Kämpferin.
Ihr seid beide so tapfer und verdient soviel Respekt.
Dein Kampf um Cherie zeugt von unendlicher Liebe, lass dich bitte nicht von Hasstiraden iwelcher Schwachmaten verunsichern.
 
Jenni, ich habe nicht gelesen, was hier alles aufregt. Es ist leider in der Internetwelt so, daß immer wieder Unverschämtheiten auf Kosten von den bemühten und anständigen Dosis loslassen.
Ich habe so etwas hier in meinem Thread auch schon einmal erleben müssen.

Ich habe gerade alles nachgelesen.
Was du für Cherie tust, ist unglaublich. Du spritzt sogar? Wahnsinn.
Daß man irgendwann an den Punkt kommt, wo man finanziell ausblutet, wer will das leugnen?

Du bist intelligent, Jenni, du wirst abwägen, was wichtig ist, was Cherie die Schmerzen nimmt und ihr helfen kann, noch eine gute Zeit zu haben.
Du bist unendlich um deine Katze bemüht, und das kann Jeder erkennen, der deinen Thread ein paar Seiten mitliest. Und das sind doch die Meisten hier.

Ich drück dich, und hoffe, du schreibst hier wieder.
 
Werbung:
Jenni, es tut mir so leid. Ich habe hier in letzter Zeit nur noch still mitgelesen, weil ich zu sehr mit Simbas Abschied zu kämpfen hatte.
Du wirst wissen, ob und wann der Zeitpunkt gekommen ist, ihr das letzte große Geschenk zu machen. Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei euch.
 
Hallo ihr Lieben,
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme.
Ich möchte hier wieder weiter berichten und lasse mich von Hasskommentaren und Mails nicht vertreiben.
Wir haben am Freitag nochmal mit Cheries Ärztin gesprochen und sie riet einmal zu einem Cortison Depot, das 3 Tage wirkt.
Sie hat Dexamethason mit gegeben.
Ehrlich gesagt hatte ich wenig Hoffnung, dass es etwas bringen würde, da Cherie ja jeden Tag ihre Prednisolon Tabletten nahm bis Donnerstag und dann nichts mehr ging.
Also das Dexamethason hat schnell Wirkung gezeigt, ihr geht es besser und sie hat gut gegessen.
Dass es nicht mehr lange gut geht, ist mir aber bewusst, sie hat abgebaut in den letzten 2 Tagen.Es ist nicht mehr wie vorher.
Ich habe mich schon erkundigt, welcher Arzt nach Hause kommen würde.
Das ist leider nicht einfach.
Gerade liegt sie auf einem Stuhl auf der Terasse und genießt die Sonne.
Mich freut es für sie, dass sie fressen konnte und auch eben draußen ein top geformtes Häufchen hinterlassen hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht zu weit treibe, denn nichtsdestotrotz haben mich die bösen Kommentare nachdenklich gemacht.
Ich weiß, dass viele User in diesem Forum dasselbe tun würden, aber manche lassen es gar nicht so weit kommen wie ich.
Ich frage mich selbstkritisch, ob ich sie nicht hätte früher gehen lassen sollen, ob es richtig ist ihr selber Spritzen zu geben...
Das habe ich mir ja auch angeeignet um ihr viele Tierarztfahrten zu ersparen.
Wobei ich zu den Spritzen sagen muss, dass es "erst" ein paar Mal vor kam, dass ich ihr ein Schmerzmittel geben musste.
Wenn es hoch kommt, 3 Mal.
Es geht ja hier um Lebensqualität.
Und ganz ehrlich:
Hatte sie seit der Tumor OP Lebensqualität?
Definitiv JA.
Was ist Lebensqualität?
Fressen, Klogang, Schmusen, am aktiven Leben teilnehmen eben ganz Katze sein zu dürfen.
Und das kann ich bejahen.
Den letzten Teil kann ich allerdings für die letzten 2 Tage nicht bejahen.
Und ab da wirds doch kritisch, sind wir ehrlich.
Die Katze lebt im Hier und Jetzt.
Und wenn sie im Hier und Jetzt keine typische Katze mehr ist, die am Leben teilnehmen kann, dann ist das keine vollständige Lebensqualität...
Und das ist es eben.
Im Grunde ist doch das Dexamethason dann eine unnötige und egoistische Maßnahme, weil ich nicht los lassen kann.
Heißt es nicht:
Wer liebt, lässt los..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jenni, ich drück dich still!!
Ihr kämpft so tapfer und solange es nach schlechten Tage noch gute wie heute gibt, ist es (für mich) noch nicht so weit.
Ich habe gelernt, die Katzen zeigen einem sehr oft, wann es Zeit ist, du musst nur offen sein dafür, auch wenn es dir weh tut. Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden, da bin ich ganz sicher.
Ich habe das heute Morgen gelesen und auch geschrieben, es ist ja alles gelöscht worden, aber bitte, lasse dich nicht verunsichern von solchen Schreibern/innen (Mensch mag ich nicht sagen).
ich finde, du machst es großartig!!
 
Jenni, ich drück dich still!!
Ihr kämpft so tapfer und solange es nach schlechten Tage noch gute wie heute gibt, ist es (für mich) noch nicht so weit.
Ich habe gelernt, die Katzen zeigen einem sehr oft, wann es Zeit ist, du musst nur offen sein dafür, auch wenn es dir weh tut. Du wirst den richtigen Zeitpunkt finden, da bin ich ganz sicher.
Ich habe das heute Morgen gelesen und auch geschrieben, es ist ja alles gelöscht worden, aber bitte, lasse dich nicht verunsichern von solchen Schreibern/innen (Mensch mag ich nicht sagen).
ich finde, du machst es großartig!!

Danke dir Regine,
Dass sie es zeigen, das ist halt mein Problem..
Ich möchte eben nicht zu spät handeln, wenn nachher noch ihre Lunge befallen ist, dann ist es nachher zu spät.
Das sitzt mir noch von meinem Vater im Kopf, der vermutlich qualvoll sterben musste im Krankenhaus.
Beim Menschen hat man eben nicht die Möglichkeit, ihn zu erlösen, im Grunde ist es daher ein Geschenk beim Tier, wenn sie friedlich gehen dürfen.
Andererseits kann das auch nicht jeder Tierarzt.
Bei einer Bekannten von mir ist das bei ihrem Kater schief gegangen, sie leidet heute noch darunter.
Im Grunde hat es am Donnerstag so ausgesehen, dass nichts mehr geht..Das ist ja mein Dilemma mit dem Dexamethason.
Ich verstehe natürlich, was du meinst.
Sie hat wirklich gestern und heute mit Begeisterung ihr Sanabelle Urinary (Lieblingstrofu seit eh und je bei ihr) gefuttert und Almo..
Und sie wollte heute in die Sonne und liegt immer noch auf einem Gartenstuhl mit bequemem Kissen, weil sie die Sonne liebt.
Dass uns heute so viel Sonne geschenkt wird, ist ein Segen für sie.
Andererseits bin ich erschüttert, wie schnell Krebs zu Verfall und Schwäche führt und ärgere mich, dass es sowohl beim Tier als auch beim Menschen keine Heilung gibt.
 
Liebe Jenni,

Aber Cherie wird nicht qualvoll sterben, dafür wirst du sorgen, das weiß ich ganz genau. So lange sie das Bad in der Sonne genießt und auch wieder futtern mag, ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen Du wirst merken, wenn er da ist.
 
Werbung:
Dass es nicht mehr lange gut geht, ist mir aber bewusst, sie hat abgebaut in
den letzten 2 Tagen.Es ist nicht mehr wie vorher.
Das ist das Auf und Ab bei dieser Erkrankung - vielleicht ist sie gerade deshalb so fies und für den Mensch so schmerzhaft.
Man bekommt immer noch ein Fitzelchen Hoffnung serviert und dann wird es weggezogen.

Andererseits, nun da du es drastisch und deutlich erlebt hast, hast du die Möglichkeit, dich über gute Stunden noch zu freuen und langsam loszulassen.
Und auch Dinge zu erledigen, die getan werden müssen (z.B. für den letzten Weg einen TA suchen).

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nicht zu weit treibe, denn nichtsdestotrotz haben mich die bösen Kommentare nachdenklich gemacht.
Ich weiß, dass viele User in diesem Forum dasselbe tun würden, aber manche lassen es gar nicht so weit kommen wie ich.
Ich frage mich selbstkritisch, ob ich sie nicht hätte früher gehen lassen sollen, ob es richtig ist ihr selber Spritzen zu geben...
Das ist bei jedem Tier anders und immer individuell und daher kann man auch nicht sagen, weil der und der es dann so gemacht hat, ist es so auch richtig.
Schon deshalb kann ein Außenstehender eigentlich weder zu- noch abraten, es wäre vermessen.

Vielleicht schenkt Cherie dir ja auch diese Entscheidung, sprich, sie macht sich auf den Weg, wenn es soweit ist und du mußt nicht handeln.

Ich bin zuversichtlich, daß du den richtigen Zeitpunkt erkennst und die Kraft hast zu tun, was getan werden muß.
 
Liebe Jenni,

Aber Cherie wird nicht qualvoll sterben, dafür wirst du sorgen, das weiß ich ganz genau. So lange sie das Bad in der Sonne genießt und auch wieder futtern mag, ist der Zeitpunkt noch nicht gekommen Du wirst merken, wenn er da ist.

Dass sie die Sonne genießt ist sehr schön 🙂.
Ihr Fell ist nun auch ein bisschen struppig und sie ist so dünn geworden...wenn ich überlege wie gesund und proper sie selbst nach der Pankreas OP war.
Bis September 2015 hatte sie ein gutes Gewicht und sah sehr gesund aus.
Ist kein Vergleich mehr, da muss ich ehrlich sein.
Aber es ist eben wie es ist leider.
 
Glaube mir, du wirst es einfach wissen, wenn es soweit ist.

Mache dir nicht so traurige Gedanken, das trübt die letzte Zeit, die du mit ihr hast. Schaffe viele schöne, kleine Momente und lächle mal, Cherie kämpft so toll, lass dich von ihrem Kampfgeist und Lebenswillen anstecken und dann merkst du auch schnell, wenn der nicht mehr ist.
 
Jenni, diese Zeit jetzt, sie ist schlimm und Keiner kann sie dir ersparen oder abnehmen. Gut, daß du deinen Weg gehst, niemand hier kann dir etwas vorschreiben. Wir begleiten dich, wir hören deine Sorgen an. Wenn man mal einen Denkanstoß aufschreibt, ist es trotzdem an dir, das für deine Situation richtig einzuordnen.

Du kennst die Situation um Muggel noch, hast ja alles mitverfolgt. Auch ich war über das funktionierende Cortisondepot sehr glücklich.
Die TÄ sagte, das wird Zeit geben, sich zu verabschieden und alles zu organisieren.
An diesem Tag habe ich die letzte Ruhestätte von Muggel organisiert.
Das solltest du jetzt auch machen, damit du in den letzten Stunden ganz für Cherie da sein kannst, alles schon geklärt ist. ( Habt ihr mobile TÄ ?, TÄ die für den Tierschutz unterwegs sind?, TÄ vom örtlichen Tierheim?)

Beim Muggel hat das Cortisondepot eine Wendung erbracht, es wurde viel besser.

Das kann mit Cherie jetzt auch passieren und ich wünsche es euch. Genieße die Sonnenstrahlen mit ihr, lass dir deine Trauer nicht bei Cherie raus. Sie soll loslassen dürfen, wenn sie nicht mehr möchte.
Ich sehe Cherie nicht, du kennst sie, du wirst das durchstehen, Jenni, und das Richtige tun.

Trotzdem muß man wissen, daß Katzen sehr zäh sind. Mir wurde damals gesagt, die wenigsten Katzen lassen selber los, und wir haben die Möglichkeit, Ihnen einen Abschied in Würde zu ermöglichen.
Hier habe ich mal einen Thread gestartet, Gedanken zum Einschläfern und das Danach. Mittlerweile,viele, viele, die ihren Weg, ihre Zweifel,da aufgeschrieben haben. Vielleicht ist das einen Hilfe für dich?
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
1
Aufrufe
5K
november
N
N
Antworten
11
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
8
Aufrufe
8K
Juniwindt
Juniwindt
M
Antworten
3
Aufrufe
12K
ivancica
ivancica
Lila44
Antworten
15
Aufrufe
8K
balulutiti
balulutiti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben